Transgendertreffen - Die Gala am Watzenhof Teil 2 / Transgendermeeting - the Gala at Watzenhof Part 2

 Hallo wieder, meine Lieben,
Hello again, dear visitors

Translation button on the right side.

Wie schnell die Zeit vergeht...vor allem, wenn man auf Urlaub ist. Den 2. Teil des Treffens am Watzenhof habe ich vorher leider nicht mehr fertig bekommen. Und nun sind von zwei Wochen in Italien (mit meiner Liebsten im Männermodus) und fünf Tagen auf der Schwäbischen Alb (da war Violetta mit) auch noch unendlich viele Fotos durchzusehen. Vom Italienurlaub gibt´s dann im Naturblog einen Bericht...oder zwei. Und von der Alb habe ich auch einige Bilder mitgenommen. Und von den Kurzausflügen mit den in Bergamo erstandenen Sommerkleidern ist auch noch ein Bericht ausständig.....Es wird also etwas Zeit brauchen, um das alles aufzubereiten. Mal sehen, wie ich dazu Lust habe...Momentan muss ich mich erst dazu motivieren.
Aber der zweite Teil vom Watzenhof muss einfach raus, denn es gibt schon einige, die darauf warten.

Tag 1 (zur Erinnerung: hier der Link ) war ja schon ein sehr erfreulicher, abwechslungsreicher und auch aufschlussreicher Tag. Alle zugesagten Teilnehmerinnen waren da auch noch nicht da. Die kamen dann im Verlauf des Samstags und auch zur Gala am Abend trudelten noch ein paar ein.

Zuerst mal ein feines Frühstück für die im Watzenhof übernachtenden Mädls.

 

Nachdem es doch ziemlich spät geworden war vergangenen Abend, taten ein paar Tassen Kaffee sehr gut. 
Auf dem Plan stand dann eine kleine Wanderung in der Gegend. Es fanden sich doch ein paar Teilnehmerinnen, die bei wunderbarem Wetter ihre Glieder bewegen wollten. Da war ich nach anfänglichem Zögern dann auch dabei, und wanderte meistens mit Joan zusammen, wobei wir uns wunderbar unterhielten. Auf den Turm bin ich auch gestiegen.




Ein wenig ausruhen und das nächste Outfit wählen waren dann angesagt.
Am Nachmittag  waren zwei Programme vorgeschlagen, zu denen man sich vorher schon anmelden und bezahlen mußte. Einen Schminkkurs habe ich mir gespart, dafür aber am Photoshooting mit der professionellen Fotografin Christinchen gebucht. Das sollte kein Fehler sein, wie ich Euch dann noch zeigen werde (...im Update gab´s ja schon drei zu sehen). Diese Programmpunkte zogen sich den Nachmittag hin, der auch wieder mit Kaffee und Kuchen unter dem Motto : Meet and Greet stand. 

mit Joan und Geli

angeregte Unterhaltung

Christina im rosa Kleid war Abends unsere DJean


Wie ihr seht, habe ich mich für den Nachmittag und das erste Shooting für das dirndlartige Kleid entschieden. Und dann war es soweit - bereit für das erste Shooting...Christinchen machte das allerdings enhomme.... Natürlich haben die Fotos dann auch was gekostet. Aber ich finde, das sind sie wert. Hier mal die Auswahl:



Unterhalten hat uns auch an diesem Nachmittag mit feiner "Loungemusik" DJean Simone:

Und geschminkt wurde ja auch noch...

Der Nachmittag verging auch wie im Flug, und nun wurde es Zeit, sich für die abendliche Gala mit Buffet und Tanz vorzubereiten. Das Kleid, das ich ausgesucht hatte, habe ich schon einige Jahre im Schrank. Es war mir für den "täglichen" Gebrauch etwas zu elegant..aber ich dachte mir, zur Gala passt es perfekt. Diese Foto habe ich mit Fernauslöser gemacht:

Das Buffet war wieder köstlich, und es wurde auch wieder fleißig geplauscht.


Joan überraschte uns mit einer berührenden Rede:

Das Buffet war wirklich hervorragend und sehr reichlich....

Danach war dann auch wieder Zeit für Talk und Smalltalk und natürlich auch ein paar Gruppenfotos.
mit Malvine und Susette

Lea, Martina, ich und Michelle
Und dann folgte der zweite Teil des Fotoshootings....das möchte ich Euch auch nicht vorenthalten.





Also, professionelles Fotoshooting hat schon was. 
Es wurde dann auch langsam Zeit für Musik und Tanz. Da scheinbar beim letzten Meeting fast gar nicht getanzt wurde, war ich gespannt, wie der Abend verlaufen würde. Es haben sich dann aber doch immer mehr auf die Tanzfläche getraut und zur Musik von DJean Christina abgetanzt, gerockt und geflippt. Auch einige Partnerinnen waren voll bei der Sache. Und wer nicht zum Tanzen aufgelegt war, konnte den feinen Abend draußen auf der Terrasse genießen.
Wie hier zum Beispiel:
Und dann gab´s noch ein Gruppenfoto von Christinchen fotografiert:


 
Nora und Christina beim Vorbereiten der Disco

Und dann ging´s drinnen los. Bis ca. 2h in der Früh.....Let´s party


Und natürlich habe ich mich auch noch umgezogen....Glitter war angesagt:



 

Um zwei war dann Schluß mit der Disco. Ich holte meine Gitarre und spielte zum Abschied das Lied von Reinhard Mey: Gute Nacht Freunde. Ich hätte es wohl in Gute Nacht Freundinnen umnennen sollen.....Aber es war noch lange nicht Schluß. Die üblichen Verdächtigen, unter ihnen wieder Joan, Bee, Susette, Malvine, Nora und ich (vielleicht waren´s auch noch ein paar mehr) gingen wieder zu den Hütten mit unseren Vorräten. Ich nahm die Gitarre mit samt tragbaren Clipslichtern und spielte noch ein paar Songs während wir weiter noch ein paar Drinks nahmen. 
Ich war wohl nicht die Letze um knapp vor vier Uhr als ich dann doch aufbrach und ins Bett ging. Ich musste ja am nächsten Tag noch einen weiten Weg zurück fahren.
Es waren einfach großartige Erlebnisse, an die ich noch lange zurückdenken werde. 
Es ist allerdings auch schon ein neues Event 2025 in Planung.

Beim Frühstück wirkten dann einige doch etwas müde. Wir verabschiedeten uns herzlich....dann ging´s mit so vielen Eindrücken wieder heim. Auch diesmal wieder enfemme:

Nach anfänglichen Zweifeln wurden es doch wunderschöne Tage.

Meine Zeit (zumeist enfemme) auf der Schwäbischen Alb muss ich noch bearbeiten. Der Post kommt dann in nächster Zeit auch noch.

Alles Liebe und eine gute Zeit wünsche ich Euch
Violetta
 
Verlinke ich wieder mit:



29 Kommentare:

  1. How fun to ebe professionally photographed. It looks like you had a super time, and I'm glad you shared some more photos from your group get away. Happy T day again.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks dear Erika also for your nice visit here. Yes, we had a great time and I enjoyed it very much.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  2. Love how you started the post with a breakfast filled with lots of drinks!

    It's great you and your friends look like you were enjoying yourselves. I love how you had that parasol.

    The dress you wore to the gala and buffet is amazing. It certainly set off your awesome figure. Lots of drinks at the buffet, too.

    What stunning and fun views of you and your friends. You know how to have a good time!

    Thanks for taking us with you for this fun tine with your friends and for sharing so many wonderful drinks with us for T this Tuesday, dear Violetta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Elizabeth, I really want to thank you a lot for your kind words . it is always a pleasure to read them. And of course thanks for the compliments....I almost will turn red....
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  3. Es scheint ein prächtiger Tag gewesen zu sein und ich freue mich für Dich, liebe Violetta, dass Du Spaß hattest. Übrigens finde ich, dass Dir das Dirndl fantastisch steht! Wenn Du Dich erinnerst - auf meinem letzten Post - ist ein Hochzeitsbild von uns, da wir in Tracht geheiratet haben. Ich bin ein großer Fan von Trachtenkleidung.

    Danke für Deinen Beitrag zu MM und noch eine schöne Woche, mit lieben Grüßen Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Heidrun für Deinen Besuch hier. Ja, es waren tolle Tage am Watzenhof. Danke für das Dirndlkompliment. Und Tracht steht Dir auch sehr gut, war ein sehr schönes Foto.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  4. Sounds like a wonderful gathering and must have been so fun to have professional photos taken. The dirndl dress very cute. You did look elegant in your evening dress and I especially liked the blue bolero jacket. Nice touch. Happy T Day

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for your nice words dear CJ. It was really a great time there. Thanks for your kind compliments.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  5. Liebstige Violetta, lass dir doch einfach Zeit, zurückzukommen... Ich bin auch im Selten-Blog-Modus - und die meisten sind derzeit glaube ich sowieso lieber draußen als vor dem Computer...
    Deine Schilderungen von eurem Meeting gefallen mir wieder sehr, ganz besonders die Profi-Fotos, die sind wirklich richtig gut! Und was deine mitgebrachte Garderobe betrifft - einfach lauter tolle Outfits in unterschiedlichsten Stilrichtungen, aber jedes einzelne perfekt zu dir und zum Anlass passend.
    Freut mich sehr, dass du wieder eine so gute, lustige Zeit gehabt hast und dass ein neues Treffen bereits in Planung ist!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/07/sommerliche-leichtigkeit-in-der-wachau.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude, vielen Dank für Deine netten Worte. Langsam kommt die Lust am bloggen wieder, aber ich werde mich nicht stressen :-). Ich freue mich sehr über Deine schönen Komplimente. Ja, und ich habe diese Tage sehr genossen. Wie auch die Tage auf der Schwäbischen Alb. Der Bericht darüber kommt noch in nächster Zeit.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  6. That sounds like a lovely time with all the girls. Glad you had so much fun. Lovely photos, as always. Sue x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It was really a great time. Thanks for your nice visit dear Sue.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  7. I clearly haven't been paying attention. I only just cottoned on to what was happening. Anyway, it looks like you had a wonderful time and the dancing photos made me smile (I have a dress like that - the 20's one, and I love wearing it!) #TforTuesday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Lydia, once again a big thanks for your nice words and your kind visit here. It was really a great time.
      All the best and have a good time
      Violetta

      Löschen
  8. Everyone looks very elegant in their gala attire! But oh my, that glittery dress you changed into for the disco part of the evening -- yowza! I think you stole the show!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Debra, I really enjoyed your nice words and compliments.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  9. Looks like everyone had a wonderful time! While you look lovely in your gala dress, I think my favorite pics are of the dirndl and umbrella. So cute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Michelle, a big thanks for your very nice words. I also like this photo with the umbrella.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  10. Wow! What a great trip with lots of fun times. Love all of the photos. Thank you for sharing with FFO and have a very nice weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Nicole, thanks for your nice visit. I always appreciate your kind words.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  11. The above comment is from me. LOL

    AntwortenLöschen
  12. Die Profi-Fotos sind der Hammer, das hat sich definitiv gelohnt, dass du diesen Kurs gebucht hast. Klasse, dass dort so etwas angeboten wurde. Deine Outfit-Auswahl gefällt mir auch sehr, und deine Schilderungen von dem Treffen hören sich doch wirklich sehr gut an. Es ist bestimmt sehr lustig und außerdem mal befreiend, sich nur mit Gleichgesinnten auszutauschen, kann mir nicht vorstellen, dass einem da die Themen ausgehen.
    Schön, dass du auch den zweiten Teil des Treffend mit uns teilst, es war wieder sehr spannend.
    Mach dir keine Gedanken und v.a. kein Stress mit dem Posten deiner Erlebnisse, manchmal kommt man eben nicht gleich hinterher... ist doch andererseits auch schön, wenn man so viele Erlebnisse teilen kann!
    Alles Liebe, Maren

    AntwortenLöschen
  13. The world needs more parasols! That's a pretty one :)

    AntwortenLöschen
  14. Hi, Violetta. It looks all had a wonderful time. Yes, wonderful memories to look back on and to look forward to 2025! Thank you for sharing.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Debra, thanks for your nice visit. I am looking forward to the next meeting.
      All the best
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Neue Outfits Teil 2 / New Outfits part 2

 Hallo meine Lieben, A warm welcome dear visitors.   Translation button on the right side.   Von unserem Trip nach Bergamo habe ich Euch ja ...