Transgendertreffen - Die Gala am Watzenhof Teil 1. / Transgendermeeting - the Gala at Watzenhof Part 1

 Hallo meine Lieben,
Hello, dear visitor

Translation button on the right side.


Nun ist es endlich soweit. In diesem Post berichte ich Euch vom Treffen am Watzenhof bei Heidelberg. Das Event führte viele Crossdresser, Transfrauen und Part-time-ladies zusammen, um ein Wochenende lang gemeinsam zu feiern, Roben auszuführen, Gespräche zu führen, und die Enfemmezeit einfach ungezwungen zu genießen. Aus dem Crossdresserforum waren einige vertreten. Das Treffen fand zum dritten Mal statt, und leider wird es am Watzenhof das letzte gewesen sein, da der Gasthof mit Ende September schließt. Leider auch eine Auswirkung von Personalmangel und Corona.
Das Treffen wurde von der sehr engagierten Nora zum dritten Mal perfekt organisiert. Unterstützt auch durch Sarah. Da gilt für beide ein ganz besonderer Dank, denn es gibt wohl nicht viele, die eine solche Veranstaltung planen und durchführen. 
Letztes Jahr konnte ich leider nicht am Treffen teilnehmen, da ich familiäre Verpflichtungen hatte.

Schon Wochen zuvor überlegte ich, was ich denn zu diesem Treffen mitnehmen sollte. Geworden ist es dann ein ganzer Koffer voll, eine große Tasche für die Schuhe und noch eine kleine Tasche für Restsachen.....
Da die Anreise von mir aus knapp 500 km, davon über 100 ohne Autobahn über den Fernpass, lang ist und man dort und auf deutschen Autobahnen immer mit Stau rechnen muß, entschied ich mich, schon am Donnerstag anzureisen.
Den Koffer hatte ich schon am Vortag im Auto verstaut, sodaß ich zur Abreise nicht so viel zu schleppen hatte, denn ich hatte ja vor, auch die An- und Abreise enfemme zu machen. Das war nun das Outfit für die Hinfahrt:
Ich bin nicht ganz so früh wie geplant weggekommen, aber zum Glück hielt sich der Verkehr bis auf eine Baustelle am Fernpaß in Grenzen. Vor dem Grenztunnel Füssen musste ich die erste Pause machen. Und auch einen Kaffee getrunken. Mit der Kellnerin kam ich ganz nett ins Plaudern...

Auf so einer langen Fahrt musste dann auch noch ein weiterer Raststättenbesuch sein.

Zum Glück auf dem weiteren Weg nur mehr ein kleinerer Stau. So kam ich gegen 17h endlich am Watzenhof an. Machte mich etwas frisch und genoß auf der Terrasse ein kleines Bierchen.

 Der Watzenhof liegt ziemlich abgeschieden, weshalb er auch für diese Treffen ausgesucht wurde. Auch beliebt für Familienfeste und Hochzeiten. Ich habe die netten Hütten und die Terrasse auch gleich abgelichtet, damit ihr seht, wie es hier so aussieht.



 
Ich war bis auf eine Schwester, die allerdings noch im MModus war,die einzige, die schon Donnerstag anreiste. Nach einem feinen Abendessen hatte ich Lust auf einen kleinen Abstecher nach Heppenheim. Ja, das ist der Ort aus dem der ehemalige Formel 1 Weltmeister Sebastian Vettel stammt. Die haben beim Ortseingang auch ein großes Schild: Danke Seb
Ein etwas verschschlafenes Örtchen zumindest an diesem Abend. Aber ich habe doch ein offenes italienisches Kaffee gefunden


Die Abende sind ja zu dieser Zeit ganz besonders lange hell. Da gingen sich noch ein paar Fotos auf der Terrasse aus.



Ihr könntet nun wohl denken, daß ich eine Säuferin wäre...aber nach so einer langen Fahrt schmeckt das Bier einfach wunderbar. Zum Wohle:

Mit dieser Abendstimmung ging der Anreisetag zu Ende:
Da die Zimmer für unser Treffen reserviert waren, waren wir nur zu dritt beim Frühstück. Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück. Schon in der Früh ein sonniger Blick aus meinem Hotelfenster.

Für das erste Tagesoutfit habe ich mir diese Kombination in rot gewählt.
Dann trafen die ersten Ladies ein. Die erste war Joan, die ich schon vom ersten Treffen persönlich kannte, und mit der ich mich ganz besonders gut verstehe. Da machten wir natürlich gleich ein Erinnerungsfoto.

Dann kam auch noch Malvine dazu. Die kannte ich bisher auch nur vom Forum. Und wir haben uns gleich gut verstanden.

 


Bee kam auch dazu. Sie ist eine cis-Frau und war beim letzten Treffen schon dabei. Eine Bekannte von Nora. Sie hat sich auch ziemlich um die Organisation gekümmert.

Nach und nach kamen wieder neue Ladies dazu. Einige auch mit ihren Partnerinnen. Und da zeigte sich auch, was für ein bunter Haufen wir sind. Ich war zuerst bei einigen ziemlich skeptisch bezüglich ihres Aussehens. Aber das Treffen ist ja für alle da und im Endeffekt haben wir alle zu einem wunderbaren und entspannten Feeling gefunden. Natürlich kann man sich nicht mit allen ausgiebig unterhalten, aber mit allen, mit denen ich mich näher beschäftigt hatte,  war es sehr angenehm. Aber besonders mit Joan habe ich mich viel und angeregt unterhalten. Leider machte sich im Watzenhof der Personalmangel bemerkbar, sodaß wir den Kaffee erst etwas später bekamen.
Meet and greet war für den Nachmittag angesagt. Einige hatten Kuchen mitgebracht. 



 


 Da konnten sich einige kennenlernen, die sich noch nie begegnet waren. 
Für den Abend war das Essen im Lokal Mohr geplant und offenem Ende danach. Ja, der ist in Heidelberg. Ca. 30 km entfernt. Ich fuhr mit meinem Wagen und nahm Joan, Malvine und Bee mit. Heidelberg ist bekannt als Studentenstadt. An diesem lauen Freitagabend war in der Innenstadt ziemlich viel los. Bei unserer Partie haben wenige Leute näher geschaut. Aber als wir dann nach dem Essen vor dem Lokal standen, war das ein oder andere Lächeln zu erkennen. Aber alles sehr easy und auch Herren mit Migrationshintergrund haben  geschmunzelt. Wie schon mal gesagt, ein ziemlich bunter Haufen.
 
Das Essen war leider nicht so gut wie ich es mir gewünscht hätte. 
Das war mein Outfit für den Abend:

  Auf dem Weg vom Parkhaus zum Gasthaus.

  Beim Mohr:




                                                                                         


Und draußen wurde auch noch fleißig gequatscht.....und wir genossen die Blicke, die uns zugeworfen wurden.

Und dieser Herr, ich glaube ein Bekannter von Martina wollte unbedingt mit uns ein Foto haben....

Langsam taten die Füße weh. Im Lokal drinnen wurde der Lärmpegel immer höher, denn es füllte sich das Lokal und außerdem hatte Deutschland sein letztes Testspiel, das auf vielen Bildschirmen übertragen wurde.
Um ca. halb 11 fuhr ich dann wieder mit Joan und Bee zurück zum Watzenhof. Allerdings war dann noch nicht Schluß. Wir haben uns den mit Weitsicht vorher angeschafften Vorrat an Wein, Brandy und Bier zu den Hütten mitgenommen. Nach und nach gesellten sich auch ein paar andere Ladies zu uns....und es wurde wohl ca. 2h in der Früh bis ich ins Bett kam. Nach anfänglichen leichten Zweifeln war der Tag wirklich sehr schön. Vor allem der Austausch mit den anderen Ladies und auch Gespräche mit den Partnerinnen waren sehr interessant und aufschlußreich.
Zufrieden mit dem Erlebten bin ich ziemlich gleich eingeschlafen......

Teil 2 folgt......

Alles Liebe
Violetta


Links wieder zu:


21 Kommentare:

  1. It's too bad the Wazenhof is closing, Violetta. It looks like a lovely place. I'm glad you had a fun day with people new and old. And you looked great! Have a great weekend, my friend!

    AntwortenLöschen
  2. What a fabulous gathering. Sorry that food was a disappointment. You look lovely and it seems to me you have lost some weight, which you don't need to do. I am so happy you shared this event with FFO. Have a nice weekend.

    AntwortenLöschen
  3. Look like wonderful time. I like red pants in first few photos they look comfy.

    AntwortenLöschen
  4. It's always fun to get together with old friends and new ones too. This looks like a great get together. And worth the drive too. I think those cakes look delicious and I might have made a meal out of them...not exactly healthy though, is it? I look forward to part 2. Have a great weekend.

    AntwortenLöschen
  5. I'm very late for Friday Face Off, but that's how I found your post.

    That looks like a great setting for a gathering. The view from your hotel window is perfect! What a shame the food was a disappointment. I love your red asymmetrical top. I'm looking forward to part 2 :)

    AntwortenLöschen
  6. Always a good time when you can gather with like minded people. The view from your room looks almost as amazing as those cakes! Happy T Day

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt nach einem wundervollen Wochenende - und ich bin froh, dass es Orte gibt, wo ihr euch so ungezwungen treffen und miteinander austauschen könnt. Zu schade, dass der Watzenhof schließen wird und ich hoffe, ihr findet einen anderen Ort, der genauso gut ist. Früher, als meine Großeltern noch lebten, war ich oft in Heidelberg und habe viele schöne Erinnerungen an diese alte Stadt. Deine Outfits gefallen mir, besonders die rote/magenta farbene Bluse vom ersten Tag. Toll, so viele Gleichgesinnte zu treffen und eine schöne Zeit mit ihnen zu verbringen. Ich bin gespannt auf Teil 2. Alles Gute - Carola

    AntwortenLöschen
  8. What a fun time it looks like you had with friends, even though you got a late start. It was quote a gathering. I have to admit, you gave us a lot of wonderful drink references, starting with your coffee. Of course,. those cakes all looked fabulous.

    Thank you for joining us for T this Tuesday and for sharing time you spent with friends and many drinks.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot dear Elizabeth. As i am on holiday only short

      Löschen
  9. Soso, dann wart ihr also auch in meiner alten Heimat - Heidelberg! Aber für die Stadt hattet ihr sicher keine Zeit, denn natürlich steht das Kennenlernen bzw. Wiedersehen bei so einem Treffen im Vordergrund.
    Das klingt irgendwie danach, als wäre die Stimmung etwas "schleppend" in Gang gekommen, aber hätte sich nach und nach "entwickelt" - ich denke mal, das ist ganz normal, man muss sich ja auch erstmal aneinander gewöhnen (und die Leute an euch, hihi, als ihr für die Fotos gepost habt! :-)
    Den Watzenhof kenne ich ich nicht, aber ich hoffe, dass ihr eine schöne neue Location für zukünftige Treffen finden könnt.
    Das Kleid, dass du zum Treffen getragen hast, gefällt mir sehr gut, das Muster und die Farben sind auch toll. Auch dein rotes Tagesoutfit steht dir klasse! Kann mir vorstellen, dass man da vorher eine Weile überlegt, was man anzieht. Ging mir bei Bloggertreffen auch so! :-)))
    Bin gespannt auf Teil 2... liebe Grüße und eine gute zeit!
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Maren. Da ich auf Urlaub bin und Handytippen nicht mein Ding nur kurz

      Löschen
  10. Liebstige Violetta, du hast deine Outfits wirklich ganz wundervoll gewählt für dieses Treffen. Und wie schön, dass du gleich ein paar "Mädels" getroffen hast, mit denen du dich gut verstanden hast. Bei so einer große Gruppe hat man ja die Auswahl. Habe ich neulich auch gehabt, als ich in Sachen Komparserie unterwegs war - mit manchen hat man sofort einen Draht und einen Riesenspaß, bei anderen entwickelt es sich vielleicht später und manche lernt man aus verschiedensten Gründen nicht näher kennen, so ist das halt. Ich drück die Daumen, dass es auch weiterhin gute Locations für eure Treffen gibt, denn ich denke, dieser Austausch mit Gleichgesinnten tut schon gut!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/06/weltreise-2024-immer-noch-neuseeland.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen liebe Dank auch Dir Traude. Komme erst jetzt dazu zu antworten, denn mit dem Handy im Urlaub ist mir eine ausführlichere Antwort zu beschwerlich....Ja es war ein tolles Treffen...und wie Du sagst, mit allen kann man auch nicht so gut...Und Teil zwei ist jetzt online.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Business-Look, neuer Poncho und Cardigan / Out and about - buisness-look, a new poncho and cardigan

 Hallo meine Lieben, ich begrüße Euch herzlich, Hello dear vistors, nice to have you here   Translation button on the right side   Der letze...