Wieder unterwegs / Out and about again

Hallo ihr Lieben,
Hello dear visitors
 
Translation button on the right side
 
Wenn man die Wetterkarten anschaut, dreht sich ein Tief nach dem anderen in Mitteleuropa herum und bringt enorme Regenmengen. Diese letzte Woche war in weiten Teilen Süddeutschlands und in Vorarlberg ziemlich schlimm. Ich hoffe von Euch ist niemand zu Schaden gekommen.
 
Mit meinem Naturblog bin ich, wie ich feststelle, immer meinem Violettablog ein wenig voraus. Deshalb gibt´s auch hier auch wieder ein paar Bilder, die ich dort schon gezeigt hatte.
 
Am 24. sah es zuerst auch nicht gut aus, ich führ aber trotzdem ins Refugium. Als ich mich dann zurecht machte, zeigte sich das ein oder andere blaue Fleckerl am Himmel. Das bestärkte mich in dem Entschluß, mal wieder auf das Seefelder Plateau und zu unserer Waldhütte zu fahren und von dort wieder einen Wanderung Richtung Gschwandtkopf zu machen. 
Dazu musste ich aber das passende Outfit auswählen. Jeansrock geht immer, auch für einen Spaziergang. Und da orange gerade bei mir ziemlich in ist sah das Outfit für den Tag so aus:

Für eine Wanderung natürlich Sneakers. 
Ich erwischte dann wirklich ein sonniges Wetterfenster...zumindest zu Beginn.


Bevor es Richtung Gschwandkopf geht steht dieser Stadl mit einer bequemen Bank.

Ich habe natürlich nicht nur gerastet...aber ich fand das grade ein schönes Motiv.

man sieht aber auch  dunkle Wolken im Hintergrund.
Noch hielt das Wetter, also machte ich mich auf den Weg nach oben.

Bei der Bergstation des Schiliftes hat man einen tollen Ausblick. Das letzte Mal noch im tiefen Schnee, diesmal im satten Grün.



Und dann gibt´s mal ein Bild mit Violetta und der Hohen Munde:


Etwas weiter bin ich noch gegangen....



Man sieht´s am letzten Bild im Hintergrund. Die Wolken wurden wieder dichter und es schaute nach etwas Regen aus. Da bin ich wieder umgekehrt und zur Hütte zurückgegangen. Und da der April heuer im Mai stattfindet riß es dort wieder auf und es wurde noch eine zeitlang sonnig...Für Nicols Friday Face off wieder ein paar Portraits:


Und natürlich habe ich auch wieder etwas für Elizabeth´s T-day

Happy T-day und Prost oder cheers. Wieder mal ein Radler.


Und einer kleinen Baumserie konnte ich auch nicht widerstehen...


Auch vor der Hütte habe ich ein paar Aufnahmen gemacht:



Dann war´s aber wirklich vorbei mit dem Sonnenfenster...ich fuhr dann nach Telfs in das dortige Einkaufszentrum. Dort gibt´s auch einen Palmers. Dort wollte ich nach blauen Halterlosen fragen. Die gibt´s auch hier nicht....wohl eher wieder im Herbst. Im Cyta habe ich beim BIPA ein paar Dinge besorgt.

....und den Tag gemütlich im Refugium ausklingen lassen.

Tags drauf dann kam der Regen....kein Outdoorwetter. Kurzer Abstecher im Business-look ins EKZ


..und dann im Refugium ein paar Sachen probiert, die von meiner Liebsten aussortiert wurden.... Es gibt noch zwei andere rote Oberteile, die habe ich aber der einfachheithalber nicht gewechselt...


Dienstag darauf leider auch nicht besonderes Wetter, aber grade nicht mit Regen. Das muss man in diesen Tagen ausnutzen. Ich wollte mal wieder das desigualartige Kleid ausführen, das ich von meiner Liebsten vor ein paar Monaten überlassen bekommen hatte (sie hat es auch geschenkt bekommen und es gleich weitergeleitet 😏)

Doch mit dem Beinkleid tat ich mich schwer. Die Overkneestiefel wollte ich nicht wieder hervorholen...und so wurde es diese leggingsartige Hose mit der Ausstellung unten (überigens auch von meiner Liebsten)


Aber wohin? Bei diesem unsicheren Wetter wollte ich keinen weiten Ausflug machen und fuhr daher zum Sillpark und machte eine Runde durch den Rapoldipark.
auf einer der zahlrichen Bänke


der Teich in der Mitte des Parks


auch wenn das Wetter trüb war....sattes Grün leuchtete auf jeden Fall.

Ich spazierte dann noch ein bisschen am Sillufer entlang.



Schon ziemlich hoch der Stand der Sill, und wie fast überall auf den Brücken...Grafittis

 

Auf dem Weg zurück bei der Sillbrücke zum Sillpark sprach in ein Pärchen an und bat um ein Foto...ich habe mir ja als Ziel gesetzt, von jedem Ausflug zumindest eine Aufnahme mitzunehmen, die nicht mit dem Selbstauslöser gemacht wurde.


Auf meiner Agenda hatte ich aber auch noch einen Besuch des Baumarkts im CYTA. Für meinen Aufenthalt auf der Schwäbischen Alb benötigte ich mal wieder neue Wasserkanister, denn die alten waren in den Innenseiten schon etwas unansehnlich.

Daher gab´s dann wieder mal ein Foto aus der Serien : Mädl im Baumarkt


Ich habe gefunden, nach dem ich gesucht hatte. Natürlich schaute ich dann auch noch ins EKZ auf ein paar Besorgungen und einen Plausch mit Caro.


Im Refugium noch das Beinkleid gewechselt....


Das Regenwetter hielt auch noch an....am Samstag nur ein kleiner Abstecher ins EKZ.



So, nun ist es wieder aktuell. Ich freue mich nun auf nächstes Wochenende. Da findet in der Nähe von Mannheim ein Treffen von Schwestern und Gleichgesinnten statt. Davon gibt´s dann sicher auch wieder etwas zu berichten.

Alle Liebe und eine gute Zeit

Eure Violetta

Verlinke ich wieder:




24 Kommentare:

  1. A lovely collection of outfits, Violetta. And amazing scenery too.

    It's a pity that the weather in your part of the world is still bad. I hope summer comes properly soon. Sue x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Sue, for a few days the weather became better, but now it is still rainy sometimes.
      I appreceate your nice visits very much.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  2. I don't have a denim skirt but enjoy my denim jumper/dress. Your orange jacket is perfect with the denim blue.

    The park looks like a nice place for a walk.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your nice words.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  3. You look way nicer for a hike than I do. Grin. And what a place to hike. It looks beautiful. I like how you've been playing around with digital imaging too. Have a super weekend Violetta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your so kind words dear Erika. Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  4. You have such a wonderful sense of fashion. Thank you for sharing with FFO and have a nice weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks dear Nicole for your nice visit. I know, I missed to post a comment in your blog. But I was on a meeting with nice sisters...next time for sure.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  5. A lovrely post but i luv most of all the gorgeous skies.
    Thanks for linking to Art For Fun Friday

    Much♡love

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Gillena for your nice stopping by
      Violetta

      Löschen
  6. You're brave to go for a hike wearing a skirt. You are such a pop of color against the mountains and dark clouds background. Out of all your outfits, my favorite was the trousers. I don't like wearing dresses. Well, it's not the dresses, but all the stuff you have to wear underneath: pantyhose, slip, sometimes a shaper (a girdle in the olden days) Give me pants any day. Happy T Day

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brave with a skirt hiking? I would not say that because it is stretch-denim. Thank you for your nice words. And I do not force you to wear pants :-).
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  7. Nice outfits Violetta. I thought I commented on this post last Friday. Maybe not. I don't see my comment there. I hope you had a super T day and have a great week ahead.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot dear Erika, you have been here and I can see your post.
      All the best and have a good time
      Violetta

      Löschen
  8. Sorry to be so late visiting. Both my arthritis and my lupus flared up last night.

    I love that orange top and denim skirt. You look good in those colors. Nice places you went whi;e wearing the outfit, too.

    I enjoyed seeing your digital art and outfits.

    I don't often wear pants, but I absolutely love seeing you in that outfit. It is beautiful. I loved seeing you near that sculpture.

    I was delighted to see you in your office drinking coffee. Thanks for sharing these outfits and your coffee with us for T this Tuesday, dear Violetta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Elizabeth, it´s alright - it is never too late for nice words. I hope your maladies are getting better. Thanks for your nice compliments, that I appreciate very much.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  9. What a lovely hike you did there. Austria is beautiful. I only know it in winter. I used to travel every year to go skiing (or langlaufen)when my son was small. I used to meet up with my parents who came from the Netherlands, and my sister who would fly in from the UK. (I would come by train from Italy). Always a happy occasion.
    You have some lovely outfits. I like the desigual dress. And the denim skirt is a winner especially with that orange cardigan. (note to self: I must buy a denim skirt too)
    I must say those glasses look very good on you! Although I don't particularly like the brown dress. I think bright colours suit you better.
    Looking forward to hearing about the Mannheim meeting.
    Happy T-Day,
    Lisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Lisca,
      thank you for your very nice visit . It´s nice to hear, that you like Austria and that you visited it several times. Yes I also do skiing and Langlaufen. Thank you for your very nice compliments. I appreciate that very much. The brown dress is olive in reality. The mobile camera does not really catch the original colour. I am collecting some photos and then I will make a post (or two) about the meeting. It was very nice and we had a great time.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  10. Liebstige Violetta,
    Orange ist bei der aktuellen Wetterlage durchaus eine wichtige Farbe - so holt man sich ein bisserl mehr Sonne ins Leben. Und die Farbmischung mit dem Jeansrockerl und der gemusterten Bluse, die du an diesem Tag getragen hast, ist wirklich toll für dich. Ein Glück, dass du bei deinem Ausflug letztendlich nicht nass geworden bist, sondern das Orange offenbar ein Signal an die Wolken gesendet hat, dass sie ja nicht inkontinent werden dürfen, während du unterwegs bist.
    Der Business-look steht dir auch, ist aber, wie dur dir wahrscheinlich denken kannst, nicht so sehr "mein Ding", generell gefällst du mir mit auffallenderen Farben aus dem Rot- und Grün-Spektrum (also von Orange und Rost über alle möglichen Rotschattierungen und Lila bis zu verschiedensten Grüntönen) üblicherweise am besten. Toll, dass du wieder einiges von deiner Liebsten "abgestaubt" hast - sehr schöne Kleidungsstücke sind das - und den flower-powerigen Look mit dem tollen gemusterten Kleid und den ausgestellten Leggings find ich ganz große Klasse, da freut sich auch mein "Boho-Herz" :-)
    Hoffentlich hat sich das Hochwasser bei euch wieder beruhigt!
    Ich wünsche dir so richtig viel Spaß beim Treffen von Schwestern und Gleichgesinnten - genieß es!!!
    Alles Liebe und happy weekend, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/06/weltreise-2024-5-station-neuseeland.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude,
      Sorry for the late reply....Danke für Deine wie immer so wunderbaren Worte, freut mich immer wieder besonders. Und ich freue mich auch immer wieder, wenn von meiner Liebsten etwas für mich abfällt. Gar nicht so einfach, denn ich bin doch einige Zentimeter größer . Aber unten rum passt es meisten :-). Hochwasser hatten wir noch keines...aber wenn´s wieder stark gewittert könnte es am Inn knapp werden. Das Treffen am Watzenhof war wunderbar. Der erste Teil vom Bericht ist auch schon online....nun bin ich für drei Wochen weg. Zwei mit der Liebsten im Trentino und Lombardei und eine Woche auf der Schwäbischen Alb.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  11. Hi, Violetta! You always make me smile when I read your posts. You take such delight in life. I enjoy seeing all your outfits, and it's your confident attitude in wearing them that helps you pull off each look. The red and black colorful dress is awesome! The photos of your hike are glorious ~ Glad you didn't get caught in the rain! Take care!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Fundy, And I have always a smile when I read your nice words -Thanks a lot again . Now I am away for about three weeks...I wish you a good time and all the best
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Burg Freundsberg und ein toller Tag

 Hallo ihr Lieben Hello dear visitors Translation button on the right side. Der vergangene Dienstag war wieder mal ein besonders schöner Tag...