Blogparade Ü 30Blogger - 1 Teil - 3 Looks

               Blogparade 1 Teil - 3 Looks - ü30Blogger                                                                                                                                                                                        

Hallo ihr Lieben,
Hello, dear visitors
Translation button on the right side.
 
Wieder eine neue Aktion der Ü30 Blogger. Hier gibt´s den Link zur Aktion

Als ich den Titel las, dachte ich sofort an zwei Teile aus meinem Fundus. Da es sich beim ersten um die erst im Feber bestellten Overkneestiefel handelt, die bei bevorzugt kürzeren Röcken und Kleidern so richtig zur Geltung kommen habe ich zuerst an diese gedacht. Aber auch mein vor einiger Zeit im Second-Hand Laden für 5 EUR gekaufter schwarz-weißer Rock war schon in mehreren Kombis draussen. Ich glaube, ich zeige mal alle beiden.

Zuerst mal die Stiefel. Ich hatte schon beige Overkneestiefel vor einiger Zeit bestellt. Die sind zwar wunderschön, haben aber einen Absatz, mit dem ich nicht so bequem gehen kann. Diese hier sind optimal. Allerdings in schwarz. Ich wollte mir die in beige auch noch kommen lassen, aber in meiner Größe 43 derzeit nicht lieferbar....kommen wohl im Herbst wieder. 

Für die, die hin und wieder (oder öfter) bei mir vorbeischauen ist es ja nichts Unbekanntes, daß ich es gerne kürzer mag. Und da passen diese Stiefel wunderbar dazu. Das erste Kleid dazu hat mir meine Liebste vermacht.

 Da füge ich noch einen Link ein zu JuttasIch sehe rot

Mit einem beigen Strickkleid kombiniert schaut es auch gut aus, finde ich.


Und dann kommen wir zum Look drei, dieses Kleid kam auch von meiner Liebsten.

Daß Lieblingsstücke nicht teuer sein müssen beweist mein beim Second Hand Laden erstandener Rock. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber teurer als 5 EUR war er auf keinen Fall. Den hat sich meine Liebste auch schon mal ausgeliehen. 

Die erste Kombi zeigt Euch die anderen Overkneestiefel, die leider nicht so bequem für längeres Tragen sind. Wieder mal beim Schloß Amras.

Aber geht auch mit Sneakers.

Oder auch mit schwarzen Shirt und weißer Kunstlederjacke.

23 Kommentare:

  1. Liebe Violetta, die Stiefel sind ja wahnsinnig toll. Schön in den Kombis, mit den kurzen Kleidern und Röcken, ja wahre Hingucker. 💕
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Tina. Deine Worte freuen mich sehr. Ich wünsche Dir auch eine gute Zeit und alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  2. Hallo,
    schön, dass Du bei der Aktion wieder mit dabei bist. Und das gleich noch mit 2 Teilen aus Deinem Fundus.

    Beide, also Overknees und der Minirock sind perfekt für Deine Figur, Deine schlanken Beine und Deine schmalen Hüften. Darum hätte ich Dich vor 35 Jahren wirklich extremst beneidet. Denn ich fand beides (damals schwer angesagt) an mir leider nicht so schön.
    Warum: kräftig, durchtrainierte Oberschenkel, eine extrem schmale Taille und breite Hüften. So kannst Du nicht über die Straße gehen. Und schon gar nicht mit 1,83 und übrigens auch Schuhgröße 8,5 (42 2/3).
    Ich kam mir vor wie ein Alien. Alle haben mich angestarrt. Ich fand das ganz furchtbar. Ich habe mir immer gewünscht, das Gestell wäre etwas weniger "weiblich-prominent" ausgefallen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sunny,
      Danke für das Kompliment. Schade, daß Du Dich damals nicht getraut hast. Wäre sicher ein Hingucker gewesen. Aber ich kann es nachvollziehen, daß Du Dich unwohl gefühlt hättest. Ist halt nicht so einfach mit 1,83 als Frau. Aber Du hast ja Deinen Stil gefunden.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  3. Die Stiefel stehen dir absolut Klasse, wenn nicht dir mit deinen langen Haxen, wem dann? Minirock oder -kleid passt natürlich perfekt dazu! Mir gefallen die Stiefel in beiden Farben, aber ich bin wie immer fasziniert, was du in den Dingern so alles läufst! :-))))
    Der vorgestellte Minirock hat ein tolles Muster, das gefällt mir. und ich mag auch, wie du ihn stylst, mit Sneakern sowieso, aber auch mit den Overknees. Von langen Strickjacken mit diesen Schließen scheinst du ja auch mindestens zwei Exemplare zu besitzen, aber ich kenne das: wenn einen was an einem selbst gefällt, dann mag man es gleich mehrmals...
    Alles Liebe und hab eine gute Zeit,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebste Maren für Deine netten Komplimente. Die schwarzen Stiefel haben übrigens keinen hohen Absatz, damit läßt es sich sehr gut laufen, die beigen sind leider auf Dauer etwas unbequemer. Ja, die Strickjacken sind zweifach im Repertoire, die mag ich sehr gerne.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      P.S. Ich stelle die Kommentareinstellung immer mal wieder auf "normal eingebettet" um, aber wenn ich einen neuen Post veröffentliche ist es meist das Pop-up Fenster. Aber ich habe es probiert- das Fenster mit dem Post läuft weiter im Hintergrund, da könntest Du dann auch noch hoch und niederscrollen.
      Violetta

      Löschen
  4. Okay, kurz habe ich überlegt, was Feber bedeutet (Fieber war mein erster Gedanke) Hätte ja auch sein können. Aber, es ist angekommen.

    Ich liebe solche Overknee-Stiefel und verstehe deine Liebe dazu. Alle Achtung: In Beige sind die sicher super.
    Deine Kombinationen mag ich damit alle sehr.

    Den Rock würde ich mir auch sofort ausleihen. SOFORT. Länge, Muster, Sitz, Möglichkeiten. Das ist ein tolles Teil für mehr als drei Looks.

    Du hast also voll ins Schwarze getroffen.
    Meine Daumen für den herbst sind gedrückt.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Nicole, habe jetzt erst mal rausfinden müssen, von welchem Blog zu kommst, denn direkt auf Lifewithaglow gedrückt kommt nur ein leeres Profil. Aber ich habe Dich gefunden mit Deiner Kombiweste :-). Ja, ich hoffe, daß ich die beigen Overknees im Herbst bekomme. Die sind wegen des niedrigeren Absatzes viel feiner zum gehen. Ja, danke für Deine netten Komplimente.
      Ich wünsche Dir eine gute Zeit und alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  5. Ich war schon immer neidisch auf Menschen, die in diesen hohen Stiefeln so gut aussehen, aber da ich weder die Größe noch die schönen, langen Beine habe, um sie zu tragen, kann ich nur diejenigen bewundern, die sie tragen. Heute bewundere ich dich! Alle Variationen sind großartig und die perfekten Kombinationen.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Claudia,das freut mich sehr. Ja, ich hab´s gerne etwas kurz und da sind Overkneestiefel eine gute Kombination. Die Komplimente freuen mich auch sehr.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  6. Liebstige Violetta,
    Overknees stehen dir wirklich wunderbar, und zwar sowohl in dunkel als auch in hell. Toll auch, dass dein weiß-schwarzes Rockerl sogar von deiner Liebsten schon mal ausgeliehen wurde - und dass du im Gegenzug immer wieder einige Kleidungsstücke von ihr "erbst", finde ich sowieso beneidenswert.
    Ich kann die Looks, die du hier vorführst, allesamt gut leiden und kann mich nur schwer für einen Favoriten entscheiden, aber am Spannendsten ist in meinen Augen das Outfit mit den beigen Overkneestiefeln beim Schloß Amras: Eine ungewöhnliche Kombination, die wunderbar funktioniert!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/06/bunter-mai-2024-ruckschau-und-capsule.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich sehe grade, ich habe Dir darauf noch gar nicht geantwortet...aber das ist irgendwie blöd mit den Post-up Kommentaren, da verliere ich den Überblick. Zum Beantworten muss ich immer wieder umklicken auf eingebettet. Vielen Dank für Deine netten Worte zu den Outfits. Ich hoffe, ich kriege die beigen mit dem niedrigen Absatz zumindest im Herbst.
      Alles Liebe
      Violetta
      ooooh ich sehe grade, ich habe schon geantwortet...

      Löschen
  7. Liebstige Traude- vielen Dank für Deine netten Komplimente. An Kombis hast Du uns in Deinem letzten Post auch ganz schön was geboten :-) . Ich war zuerst mit der Amraser Schloß Kombi gar nicht so zufrieden, aber inzwischen gehört es zu meinen Lieblingen, wenn ich die Fotos mal wieder anschaue.
    Ich finde es auch schön, wenn ich immer mal wieder was von meiner Liebsten vererbt bekomme. Passt allerdings nicht alles, denn sie ist doch etwas kleiner als ich....aber untenrum passt es meistens :-).
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Violetta

    AntwortenLöschen
  8. Die Stiefel sehen richtig klasse aus. Ich habe immer alle beneidet, die solche Overknees tragen können. Und dein Rock gefällt mir auch. Beides sehr kombifreundlich.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine für Deine netten Worte und den Besuch bei mir.
      Alles Liebe und eine gute zeit
      Violetta

      Löschen
  9. Overkneestiefel kannst Du perfekt tragen. Sie stehen Dir richtig gut und auch die femininen Kombis damit finde ich sehr schön. Zu besonderen Anlässen trage ich hin und wieder auch gerne längere Stiefel. Der Strickrock gefällt mir ebenfalls sehr. Auch hier finde ich die unterschiedlichen Outfits damit richtig klasse.
    Liebe Violetta, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari, vielen Dank für Deinen lieben Besuch und Deine netten Kompliment. Deine schwarze Schlaghose habe ich auch schon bewundert.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  10. Die Stiefel stehen dir, damit kombiniert sehen deine kurzen Kleider und Röcke toll an dir aus. Das ist dein Look! Ich finde ja das du deinen Stil gefunden hast, mir gefallen deine Outfits durchwegs.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe LoveT. Deine netten Worte freuen mich sehr.
      Wünsche Dir eine gute Zeit und alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  11. Liebe Violetta,

    tolle Outfits zeigst du wieder, die mir allesamt gut gefallen. Solche Stiefel konnte ich auch nie anziehen. Mit 1,56 hätte ich sie mir bis zu den Ohren ziehen können *lach*. Bei dir sieht das aber richtig chic aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich bin etwas spät mit der Antwort liebe Jutta. Vielen Dank für Deine netten Worte - freuen mich sehr. Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  12. Liebe Violetta,

    bei deinen Megabeinen kannst du die Stiefel super gut tragen. Sie sehen sehr schön aus. Auch dein Rock ist ein Allrounder.
    Wie schön, dass ihr eure Kleidung tauschen könnt.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Heike für deine netten Worte. Ich hoffe, daß ich die beigen Stiefel mit den niedrigen Absätzen auch noch bekomme. Kleider tauschen geht nur bedingt...Bei Strickkleidern und Röcken geht´s meistens, unten rum passt es auch oft.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Burg Freundsberg und ein toller Tag

 Hallo ihr Lieben Hello dear visitors Translation button on the right side. Der vergangene Dienstag war wieder mal ein besonders schöner Tag...