Wind in Vill und Runde durch Innsbruck / Windy day in Vill and walking around Innsbruck

 Ich freue mich, daß Du hier bist, herzlich Willkommen
I am glad you are here, a warm welcome

Translation button on the right side.

Da ich das Weltgeschehen eh nicht ändern kann und darob nicht auch noch Trübsal blasen will, genieße ich meine Zeit enfemme und bin dankbar und glücklich, daß es hier bei uns möglich ist.

Die Kälte hat uns zum Glück verlassen und hoffentlich auch endgültig der Winter. Auf jeden Fall habe ich am Donnerstag nun den Reifenwechsel auf Sommerreifen ausgemacht. Da kann nun wirklich kommen was wolle. Aber leider hat sich der Föhn zu einem steten Begleiter der Sonne gesellt. Es ist zwar angenehm war, aber wenn der Föhn bläst kann das auch ganz schön ungemütlich werden. 
Für Freitag hatte ich mir mal wieder, nachdem ich meine Fotos durchgesehen habe, für einen Ausflug nach Vill entschieden. Und nicht wie beim letzten äußerst windigen Ausflug um den Lanser See, sondern auf einem Feldweg nach Igls und weiter Richtung Patsch. Das war nun schon ein Jahr her und wurde daher auch wieder Zeit. Leider weht dort oben (Vill/Igls liegt am Fuße des Patscherkofels am Mittelgebirge südlich von Innsbruck), weil er durchs Wipptal vom Brenner her pfeift, der Wind, genannt bei uns Föhn immer heftiger als anderswo.
Ich hatte mich entschlossen, den neuen Rock erstmals auszuführen und suchte nach passendem Oberteil.
So ging´s dann nach draußen:

Ja, Sneakers, denn da wandert es sich einfach besser. Eine hautfarbene 40 DEN Strumpfhose sollte den Wind etwas abhalten. Als ich im Refugium eintraf war wettermässig noch alles ruhig. Als ich dann aber aufbrach, merkte ich schon, daß der Wind wieder zunahm. Und in Vill waren immer wieder Windstöße zu bemerken, aber zum Glück blieben sie weniger stark als beim letzten Ausflug. Ich musste für die Handyaufnahmen immer wieder auf Windpausen warten damit es mir das Gerät nicht umwehte. Durch den Wind waren allerdings am Himmel wunderbare Wolkenspiele zu sehen.
in Vill am Beginn meiner Wanderung



Ein netter Weg abseits der Straße und in dieser leichten Senke etwas windgeschützt.
Diese Bank war schon ziemlich wackelig

und überall blüht der Löwenzahn.

Aber auch der Flieder in einigen Gärten leuchtete intensiv.

Serles und Nockspitze
Ich wollte wie letzes Mal einen Abstecher zum Spielplatz machen, da mir dort die Echse auf dem Wackelbrett so gut gefiel und ich dort einige nette Aufnahmen machen konnte. Auf dem Weg dorthin wurde der Wind allergings noch etwas stärker.


links geht´s nach Patsch, rechts folgte ich dem Weg zum Spielplatz.
Aufgrund des windigen Wetters war dort niemand. Was allerdings auch nicht mehr dort war, war die Echse.....

Dafür konnte ich eine Tätigkeit ausüben, die ich als Kind gene gemacht hatte....ich setzte mich auf diese Schaukel.

....und



doch sehr windig




Beim Weitergehen musste ich mir denn doch die Jacke zuknöpfen.

Nach diesem Anstieg hatte ich dann genug, der Wind ließ nicht nach, ganz im Gegenteil. Daher kehrte ich wieder um und ging zum Wagen zurück. Ich hatte ja auch noch einige Besorgungen zu machen.
Man hat den Eindruck, es gibt nicht einen sondern überall einen Jakobsweg.
Im CYTA beim Müller traf ich wieder auf meine liebe Fotografin.
Und im Supermarkt suchte ich mir etwas Passendes für den Happy T-day bei Elizabeth....

Und im Refugium, liebe Elizabeth, leider schon wieder einen Kaffee....Ich bin einfach eine Kaffeetante.

Montag war es dann auch wieder sonnig und endlich etwas weniger windig. Nach einigen Besorgungen am Vormittag kam ich erst gegen Mittag ins Refugium. Ich entschied mich dann wieder für einen Besuch des Rapoldiparks und wollte dann noch etwas der Sill entlang laufen. Als Outfit wählte ich das Kleid, das ich beim Einkaufsbummel mit meiner Schwester erstanden hatte. Diesmal gings ohne Jacke. Und wieder mit den Wedgessandalen und einer toeless 10 DEN Strumpfhose.
Also wieder zum Sillpark gefahren und das Auto dort geparkt. Diesmal war viel los im Park, kein Wunder bei dem Wetter. Viele Bänke belegt, auf den Wiesen genossen die Besucher das warme Wetter. Das Osterei ist wieder abgebaut worden.

Auf der Brücke über die Sill machten  gerade Touristen Fotos....da fragte ich einfach auch mal. Die nette junge Dame war dann sehr bemüht.


Endlich wieder Sonne, ich genoß den Spaziergang im Park.






Ich verließ den Park dann wieder und ging der Sill entlang Richtung Süden.
aber vorher noch eine paar Sonnenstrahlen auf der Bank genießen.

Am Weg neben der Sill gibt es eine Art Ausweiche. Diesmal hatte ich Glück und ich erwischte eine Phase mit wenig Wind. Da konnte das Handy auf dem Geländer stehen bleiben....immer etwas riskant, denn es fällt dort steil ab....Auf jeden Fall ist das einer meiner Lieblingsfotoplätze.


Und weil ich grad so im Walkingflow war ging ich weiter und kam dann zu den beiden großen Sportstätten. Das Olympiaeisstadion, das für die Olympiade 1964 errichtet wurde und für die zweite 1976 auch verwendet wurde. Es finden dort auch immer wieder Events und Konzerte statt.Als ich ein Selfie mit Stadion machen wollte, kam ein Radfahrer vorbei und fragte, ob er Fotos machen solle. Er machte zwar einen etwas komischen Eindruck, ich habe das Angebot aber angenommen.



ich habe dann doch noch selber eins aufgenommen..... ein Zirkus kommt auch wieder auf den Vorplatz.
Ziemlich in der Nähe dann das für die EURO 2008 neu errichtete Tivoli Fußballstadion. Damals fanden 30.000 Zuschauer Platz, es wurde dann wieder rückgebaut und faßt ca, 16.000. Leider ist der Innsbrucker Tradiotionsverein Wacker Innsbruck vor einiger Zeit Pleite gegangen...wenn der aktuelle Erstligaverein aus Wattens hier spielt verlieren sich maximal 2000 im Rund.....


Ich bin dann wieder zurückgegangen. An einigen Stellen hat man eine schöne Aussicht auf Fluß und Berge.

Ich wollte dann irgendwo einen Radler trinken....Leider war  das Lokal, wo ich schon mal einen genossen hatte geschlossen. Also wieder zurück zum Auto, vorbei am Städtischen Hallenbad in der Amraserstraße
Auf dem Weg zum CYTA suchte ich zwei Lokale mit Gastgarten auf....beide waren geschlossen. So habe ich mir denn im Supermarkt einen Radler gekauft und ihn dann im Refugium getrunken. Vorher noch beim Müller ein Foto abholen.

Ja dann mal Prost:

Ich habe dann einfach noch ein paar Porträitaufnahmen gemacht....




Ich finde, die sind nicht schlecht gelungen....

Auch wenn nicht viel Zeit ist, ein kleiner Abstecher macht auch immer Freude. Und schön, mal wieder Peeptoes ausführen zu können.




So, nun wünsche ich Euch eine feine Zeit. Ich freue mich auf´s Wochenende. Da gibt´s im Haus der Musik das Tango Argentino Festival LaLocura.

Alles Liebe

Violetta

Verlinke ich mit:

DVArtist, Friday´s Face Off







18 Kommentare:

  1. Wieder bezaubernde tolle fotos von deinen ausflügen, violetta, hast immer einen tollen kleidungs style, hast du das eine kleid bei fussl gekauft, und wie teuer war es so, hoffe das du auch den 1.mai gut verbracht hast, recht liebe grüße an dich, eduard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, lieber Eduard. Ja, habe ich bei Fussl gekauft am Woman´s day. War 20% billiger.
      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  2. What wonderful photos. So nice to see you enjoying yourself. Sue x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot dear Sue for your nice visit. Hope you have a good time back home in Britain.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  3. Hi Violetta. I do like the saying that you can't change world events. So true. Your post today is so beautiful. I love the skirt with sneakers. So much better for your feet. LOL The head shots you took are simply gorgeous. Thank you for sharing with FFO. Have a wonderful weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Nicole, I thank you very much -once again- for your very nice post and your kind compliments. I appreciate this very much.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  4. It's so nice to see spring and spring outfits. I like the dresses and sandals. I live for sandal weather. :) Hope you are having a lovely weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Erika for your nice words.
      All the best and have a good time
      Violetta

      Löschen
  5. Violetta, vom Winde verweht :-DD
    Aber zum Glück nicht wirklich! Und du hast selbst beim Wind eine gute Figur gemacht. Ich freu mich sehr, dass du den Rock schon ausgeführt hast - er gefällt mir sehr gut an dir. Schick fand ich auch dein petrolfarbiges Kleid, das du mit deiner Schwester erstanden hast - und es passt farblich noch dazu so gut zum Fluss. (Das wäre bei dem Kleid, das du zu den Peeptoes getragen hast, aber sicher auch der Fall ;-))
    In schöne Gegenden hast du uns auch wieder mitgenommen. Und die Spiegelung des Berges mit der Schneedecke im Park-Teich sieht traumhaft aus.
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/05/rostrosen-alltag-nach-der-reise.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Traude, ja, vom Winde verweht, das konnte man in den letzten Wochen wirklich sagen. Danke für das Kompliment für den Rock...ja und natürlich auch für die anderen.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  6. Sehr hübsch! Ich mag den Rock und wie du ihn kombiniert hast, auch mit dem Gürtel sieht es schick aus und macht gute Proportionen - und da du vermutlich groß bist, "darfst" du ja auch optisch "unterbrechen"... :-DDD Beim zweiten Kleid liebe ich die Farbe und das Muster - sieht aus wie das Ikat-Muster aus Spanien (??) oder Marokko (??). Auf jeden Fall ein sehr hübsches Muster.
    Klasse auch mit den Sneakern dazu (beim ersten Outfit) und natürlich sehen die Keilsandalen auch sehr gut aus zum Kleid! Bei der Kette muss ich immer an meine denken, ich hab nämlich fast die gleiche Holzkette :-D
    Viel Spaß auf dem Tango-Fest!
    Liebe Grüße und eine gute Zeit,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Maren. Wieder so wunderbare Worte von Dir. Groß...ja, das ist ein dehnbarer Begriff..177 cm ist für eine Frau etwas überdurchschnittlich....aber zum Glück nicht zu sehr. Woher das Muster kommt weiß ich leider nicht....das Kleid stammt von Fussl :-). Die Holzkette mag ich auch sehr...ich habe zwar einige andere, aber die kommt meistens zum Einsatz.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  7. I always enjoy your fashion shows especially with the Alps as the backdrop. I'm (dare I say) elderly so I appreciated your sneakers for walking around. For me, gone are the days for walking around in heels or wedges. Happy T Day

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello CJ, I would like to thank you a lot for your nice visits and the always nice words you are leaving here. I am very glad about your stopping by.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  8. I really liked seeing you in sneakers. It's all I wear anymore. But I also loved seeing you in and aro9und Innsbruck, too. Lovely spring colors and backdrop with the mountains.

    How sweet that you shared both coffee and beer with us for T this Tuesday, dear. Your drinks and outfits are awesome, and your close ups of your face are beautiful, just like you. Thanks for this lovely entry for T this week.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Elizabeth, once again a big thanks to you for your nice words and visits. Always a pleasure to have you here.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...