Ausstellung im Hofgarten, Blasiuskapelle, eine Runde durch Innsbruck / Exhibition at Hofgarten / Chapel St.Blasius/ walk around Innsbruck

 Hallo, liebe Besucher/innen,
Hello my dear visitors

As usual - translation button on the right side.

Ich hinke etwas nach mit den Beiträgen. Die vorherigen waren so umfangreich, daß ich nicht noch etwas anhängen wollte. Deshalb sind diesmal vier -wenn teilweise auch nur sehr kurze- Ausflüge dabei. 
Irgendwie hat sich der Mai als April verkleidet. Nach ein paar richtig feinen Tagen wechselt das Wetter innerhalb eines Tages und macht eine Ausflugsplanung schwierig. Ich bevorzuge ja kein Regenwetter für Violettaausflüge. Mit Regenschirm kann man so schlecht fotografieren😓

Im Innsbrucker Hofgarten gibt es derzeit eine Ausstellung mit großformatigen Fotos von NS- Überlebenden des italienischen Fotografen Luigi Toscano (hier ein Link ) . Da das Wetter nicht für große Ausflüge einlud, entschied ich mich, in den Hofgarten zu gehen.

Diesmal wählt ich wieder mal blau als Outfit und habe erstmals die durchsichtige Bluse, die mir die Liebste vermacht hatte, dazukombiniert. Und, da viele positive Rückmeldung zu verzeichnen waren, auch wieder mit Brille.

Zuerst mit dem schwarzen Jäckchen, das ich aber bald wieder ablegen konnte.
Ich fuhr wieder in den Sillpark, denn von dort ist es nicht allzuweit zum Hofgarten. Hier am Sillkanal bevor es in die Innenstadt geht. Die Installationen sind rund im den Hofgartenpavillion aufgestellt.




Der Froschkönigteich auch wieder aus der Wintergarage befreit

ein paar der Portraits
Parkbänke gibt´s genug:

Die Sonne kam zeitweise doch heraus und das Jackerl konnte in der Handtasche verstaut werden.


Alles satt grün im Hofgarten.

Nach einer Tasse Kaffee gelüstet mich fast immer. So probierte ich es wieder beim Domcafé. Und diesmal fast niemand an den Tischen. Und der Kellner ist immer so nett und lichtet mich ab.
wieder was für den Happy T-day bei Elizabeth

Diesmal verzichtete ich auf einen Innenstadtbummel und bin wieder zum Parkplatz im Sillpark gegangen, nicht ohne für Nicoles Friday Face-Off ein paar Ablichtungen zu machen.


Ins CYTA bin ich auf einen kuren Plausch mit Caro noch vorbeigefahren. Zeit blieb noch, und ich wechselte im Refugium etwas das Outfit und stieg auf Hosenrock und Sneakers um, denn ich wollte wieder mal auf den Völser Hügel zur Blasiuskapelle gehen. Das ist vom Refugium in ca. 1/4 Stunde zu erreichen. Aber Lederrock und Pumps wären die falsche Ausrüstung gewesen.

Der Kapellenweg geht ziemlich steil bergauf.

Aber dicke Wolken und ziemlich heftiger Wind deuteten auf einen baldigen Regenguss hin.






die Kapelle war diesmal geöffnet.

das Foto gefällt mir besonders gut.

Noch ein Foto im Kapellengarten, dann aber schnell wieder runter und ins Refugium.


Habe ich gerade noch vor dem Regen erreicht. 

Pfingstsamstag war das Wetter wieder sonniger. Nach einigen Besorgungen am Vormittag fuhr ich ins Refugium und machte mich für eine Runde durch Innsbruck fertig. Beim Stöbern fiel mir der orangene Rock wieder in die Hände. Den hatte ich schon lange nicht mehr ausgeführt. Und das gelbe Shirt passte dazu. Diese Kombi hatte ich mal für einen Gasthausbesuch auf der schwäbischen Alb gewählt.


Und diesmal wieder die bequemen Peeptoes. Ich hätte gerne noch ein anderes Paar von diesen oder ähnlichen gekauft oder bestellt. Aber die sind auch im Netz nicht zu bekommen. Zum Glück sind sie noch gut erhalten.

Ich wollte wieder eine Runde durch Wilten beim Beselepark drehen. Doch vorher fuhr ich noch ins große EKZ DEZ am Stadtrand zum dortigen Rituals. Ich wollte nachfragen ob sie noch die violette Serie, die es in der Stadt nicht mehr gibt, noch haben. Hatten sie nicht...aber sehr nette Verkäuferinnen.

Da es schon nach 13h war kostete dann auch in der Stadt das Parken in der Kurzparkzone nichts mehr. Entlang der Westfriedhofsmauern...

..hinein zum Beselepark.
Auf der Bank ist mir doch glatt....

der Rock etwas hochgerutscht.......😃

Angrenzend zum Park ist der alterwürdige Besele-Fußballplatz, früher Sand und Schotteruntergrund, auf dem viele Derbys der lokalen unterklassigen Innsbrucker Fußballclubs ausgetragen wurden und werden. Inzwischen gibt´s Kunstrasen.

der Besele...
Eine Bank mit wichtiger Aussage steht dort, auf die ich mich leider nicht setzten konnte, da frisch gestrichen...sie kann noch nicht allzu lange hier aufgestellt sein.

Dann nahm ich den Weg Richtung Innufer.

Bei der Universität stehen diese Installationen, die aussehen wie Panzersperren. Sie dienen aber als unkaputtbare Sitzgelegenheiten.

Weiter Richtung Innenstadt . Am Innufer wieder einige fotografierenden Touristen....keine Frage, daß ich da auch aktiv wurde. Die junge Dame war auch wieder ausgesprochen freundlich und meinte...sehr fesch...

Wie erwartet für Samstagnachmittag und freundlichem Wetter - es waren alle Gastgärten in der Altstadt und daher auch das Domcafé besetzt. Also ging ich wieder bei der Hofburg aus der Altstadt....

...kam beim Haus der Musik vorbei und bei der alten Rotbuche, die eigentlich vor einiger Zeit aus Sicherheitsgründen gefällt hätte werden sollen. Proteste und eine neuerliche statische Vermessung ließen sie zum Glück am Leben.

Im Brahm´s um die Ecke bekam ich dann meinen Radler.

Bevor es wieder zum Auto zurückging, noch ein Abstecher zum Haus, in dem meine Großeltern früher wohnten. Dabei kommen immer wieder Erinnerungen an den nun leider nicht mehr vorhandenen Garten mit seinen Apfelbäumen und die großzügige Belohnung für´s Rasenmähen hoch.

Für Nicoles Friday Face-off habe ich auch wieder zwei Portraits:


Dann schlug das Wetter leider um. Nach einem recht feinen Pfingstsonntag- und Montag war es am Dienstag regnerisch. Ein kurzer Abstecher ins CYTA war aber doch drin. Und ein netter Plausch mit Caro. Outdoorausflug ging sich leider nicht aus.



So, nun sind die Rückstände aufgearbeitet. Aber immer noch nicht ganz aktuell.....aber das muß bis zum nächsten Mal warten.

Alles Liebe und eine gute Zeit wünscht Euch

Violetta.

Verlinkt wieder mit:



16 Kommentare:

  1. More great photos. All three skirts are really nice. Sue x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Sue for your nice visit. I appreciate that very much. Have a good time in Britain.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  2. Beautiful outfits.
    Thanks for linking to Art For Fun Friday

    Much♡love

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks dear Gillena, and have a good time
      Violetta

      Löschen
  3. Nice -christine cmlk79.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your nice stopping-by
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  4. Liebe Violetta, da zeigst du gleich zu Beginn heute einen richtigen Classy-Look in Schwarz - und ich muss sagen, das wirkt gleich mal ganz anders als die sonst eher farbenfrohen Outfits! Aber auch sehr schön, gibt dir viel Kontur, wie ich finde. Die Spitzenärmel sind auch cool, sind ja jetzt wieder total im Trend. Haha, ich bin echt beruhigt, dass du nicht den steilen Aufstieg zur Kapelle in Pumps gegangen bist!
    Puh, bei diesen neuen Kontaktformularen muss man sich echt viel merken (geht ja nicht, dass man zwischendurch nochmal auf den Post linst ;-)
    Was war noch...? Kürzere Röcke sehen bei dir jedenfalls immer schick aus, und auch das andere, farbenfrohe Outfit gefällt mir an dir.
    Hab ein schönes Wochenende (hier regnet's sintflutartig, aber da mach ich's mir eben zuhause gemütlich...!), alles Liebe, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maren,
      Du erwischt wohl immer die sog. Pop-up Einstellung, die ich meist dann einstelle, wenn ich einen neuen Post veröffentliche damit auch alle Kommentare abgegeben werden können. Aber, da ja im Hintergrund der Post geöffnet bleibt könntest Du da ja noch auf- und abscrollen.
      So und nun vielen Dank für Deine Komplimente, die mich wieder sehr freuen. Ja, kürzere Röcke und Kleider ...die haben´s mir einfach angetan...aber als Part-time-lady ist man da ja etwas affiner :-). Bei uns hats auch ziemlich geregnet aber zum Glück nicht soviel wie in Bayern und Baden-Württemberg. Das ist ja echt schlimm dort. Hoffe, Du hast keine Schäden.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  5. You take such delight in fashion, Violetta! And you look great in everything you wear. I especially like the photo you particularly like. You look carefree and happy with your swinging hair and skirt. And I love seeing the beautiful area in which you live! I'm about six weeks past my operation on both eyes, and I'm working up the courage to try some makeup again. It's wonderful to be able to see my face clearly again, although I've added wrinkles since I was last able to see my face clearly in June 1921. lol! The wrinkles are my life written in my face, so I don't mind. Have a wonderful week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Fundy, thank you for your very nice words. I am glad to read, that your operation has done well .And I hope it will stay well in the future. I appreciate your compliments very much. Oh, you are joking a bit about your age.....Yes wrinkles in the face tell a story of life...and I know that I cannot hide them with make-up. But the real thing is to enjoy life and be happy as you are. But it is nice if you have some help to look a bit better LOL.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  6. I really love all of these outfits. Thank you for joining FFO.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Nicole, I appreciate your nice visits very much.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  7. There I was loving the black outfits when all of a sudden I see this gorgeous yellow and orange combination. Just awesome.

    I was also very happy to see you have shared both a coffee and a beer with us for T this Tuesday, dear friend. Thanks for joining us for T with all your awesome outfits and shoes and drinks.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Elizabeth, what a pleasure to have you here again. I am very pleased about your nice words. Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  8. You look so nice in all your outfits, but my favorite is the last. Very chic especially the red shoes. Happy T Day

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot dear CJ, for your nice visit and your kind words. Always a pleasure to read them.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Burg Freundsberg und ein toller Tag

 Hallo ihr Lieben Hello dear visitors Translation button on the right side. Der vergangene Dienstag war wieder mal ein besonders schöner Tag...