Ausgänge in der Nähe / Walks around nearby

Hallo, ihr Lieben
Hello, dear visitors
Translation button on the right side.
 
Bevor ich vom Galatreffen mit Gleichgesinnten am Watzenhof berichten werde, kommen noch die Berichte von den Ausflügen davor und danach. Ich muss nämlich noch einige Fotos sichten und bearbeiten. Auf jeden Fall waren es wunderbare Tage mit vielen netten Gesprächen und Erlebnisse. Also noch etwas Geduld.
 
Da das Wetter auch bei uns nicht unbedingt sommerlich ist und war, sind die letzten Ausflüge nicht sehr weit gegangen. Aber es ist auch immer ein wunderbares Gefühl enfemme in der Stadt unterwegs zu sein. Es gibt halt dann keine aussergewöhnlichen Naturfotos.
Für den folgenden Ausgang wählte ich Outfits von Desigual, die mir meine Liebste vererbt hatte. 

Zumindest war es teilweise sonnig und auch entsprechend warm, sodaß eine zehenlose Strumpfhose und die Wedgessandalen zum Ausgang ausgeführt wurden.
so, mal die Brille richten....

Dann geht´s über Dreiheiligen....

...mal wieder zum Hofgarten.

In diesem Pavillion war ich immer noch nicht drinnen. Vielleicht beim nächsten Besuch.


Wenn die Sonne scheint gibt es einfach so schöne Farben:


Und auf nette Besucherinnen treffe ich immer wieder. So auch diesmal. Wieder sehr freundlich machte die junge Dame ein Bild. Wie sich herausstellte italienische Schülergruppe.



Alles so schön grün hier....

Es ist immer wieder ein wunderbares Gefühl, so enfemme durchzuspazieren, an Leuten vorbeizugehen und ein Gefühl der Normalität zu genießen. Einfach so zu flanieren, nicht groß auffallen und auch mal in der Masse unterzutauchen. Ich schaue ja auch immer auf Reaktionen. Und es ist schon so, daß einige schon genauer hinsehen, aber das würde ich wohl auch, wenn mal keine graue Maus an einem vorbeigeht. Und vielleicht nehmen mich auch die meisten als eine nicht ganz unattraktive Dame war? 

Ja, in der Stadt gibt´s immer einen Blick zum Domcafé, ob da ein Platzerl frei ist. Diesmal genug. So konnte ich meinen Koffeinbedarf hier decken.

Diesmal hat wieder der Chef persönlich das Foto gemacht. Und auch hier ist es dieses Gefühl der Selbstverständlichkeit, hier zu sitzen, den Kaffee zu genießen, die Leute an den Nachbartischen zu beobachten, die sich nicht um mich kümmern. 

und dann weiterflanieren zu den Rathausgalerien.

Ein paar zehenlose Sommerstrümpfe gingen mit. Vorbei am Landesmuseum zum Sillpark, wo wieder mein Auto stand.

Ein Abstecher im CYTA ist fast immer drin, und wenn Caro Dienst hat, auch ein nettes Plauscherl.

Diesmal bekam ich auch wieder ein Kompliment für´s Outfit.

Dann war das wunderbare Wochenende am Watzenhof dran, von dem ich noch berichten werde.

Das schöne Wetter hat sich leider nicht festsetzten können. Zumindest hat es am Mittwoch nicht geregnet. Für den Ausgang hatte ich mal wieder Lust auf violett. Und, da ich am rechten Auge ein leichtes Drücken verspürte, diesmal wieder mit Brille. Und auf die erste Echthaarfrisur habe ich auch wieder zurückgegriffen. Sie ist leider eine kleine Spur zu eng, aber sie gehört dennoch zu meinen Lieblingsfrisuren. Und wenn man keine Outfitproben mit Pulloverüberstülpen vorhat, hält sie auch.


Einfach wieder eine feine Stadtrunde machen. Diesmal parkte ich in der Anichstraße,damit der Weg in die Innenstadt nicht so weit ist. Und man weiß ja nie, ob es nicht doch wieder anfängt zu regnen.
Der erste Weg führte in die Rathausgalerien. Bei Rituals kaufte ich mal ein Duschgel einer anderen Sorte, um es zu testen. Die nette Verkäuferin kannte noch meinen Vornamen und war wieder so nett, eine Ablichtung zu machen.Das tut auch so gut, ganz normal bedient zu werden.

Dann ging´s über den Hintereingang vorbei am Adolf Pichler-Platz. Dort steht ja einer der Regenbogenbänken. Dort saß eine jüngere Frau, die gerade Pause machte. Ich fragte, ob ich mich dazusetzen dürfe, was sie sehr freundlich bejahte. Natürlich konnte ich nicht widerstehen, sie um ein Foto  auf der Bank zu bitten. Wie ich nicht anders erwartet hatte, machte sie das sehr gerne und mit freundlichem Lächeln.
Diesmal war dann in der Altstadt beim Domcafé kein geeigneter Platz frei. Das Fischerhäusl war auch nicht offen. Aber im Brahms beim Haus der Musik gab´s genügend Platz. Und eine sehr nette Kellnerin.
Für Nicole´s Friday Face-Off noch eine Portraitaufnahme:


Auf dem Weg zurück wieder beim Leopoldbrunnen vorbei. Das letztes Jahr zeitweise entwendete Statuenfigur ist immer noch nicht wieder angebracht.

Diesmal nicht über den Hofgarten  sondern über das "Anhängsl" den Englischen Garten bin ich wieder Richtung Auto gegangen.

Und damit ihr auch mal etwas Leerreiches über den Hofgarten erfahren sollt, habe ich dieses Schild abgelichtet.

 Am Innufer traf ich auf ein Touristenpaar, das bei diesem Erker Fotos machte....das musste ich doch auch gleich ausnutzen.

Und man sieht im Hintergrund: Der Inn ist auch ziemlich hoch.
Und dann mußte ich auch noch ins CYTA vorbeifahren, denn ich hatte Caro versprochen, ihr vom Treffen am Watzenhof zu erzählen. Sie war dann auch sehr begeistert von meinem Bericht, dass es sehr toll und interessant war. Sie war über das Wochenende in Wien und hatte dort auch Teilnehmer der Prideparade gesehen. Auch für´s Outfit gab´s wieder  nette Worte.

.Und wiel ich so gut drauf war, machte ich noch einen Abstecher zum Müller. Nun weiß ich auch wie die kleine nette Verkäuferin heißt, die jetzt einige Zeit an eine andere Filiale ausgeliehen worden war. Das ist die Silke....und die ist immer so nett, daß, wenn sie mich sieht, gleich fragt, ob sie ein Foto machen solle...ja natürlich bitte:

Der Himmel blieb trocken. So machte ich noch eine Runde an den Inn.


Kaffee im Refugium, ja klar.
Und das Negligée noch mit den blauen Netzhalterlosen probiert:
Freitag hatte ich noch ein paar Wochenendeinkäufe zu tätigen. Das lies ich Violetta erledigen. Und dazu führte ich die neuen blauen Netzstrümpfe aus.
Im Supermarkt beim Einkaufszentrum:

Nachdem ich die Einkäufe im Auto verstaut hatte, entschloß ich mich nach einem Blick gegen den Himmel, doch auch noch einen Abstecher zum Inn zu machen.Und diese schönen Momente der Weiblichkeit etwas länger zu genießen.


gehört auch schon zu den Lieblingsfotos

wieder mal nicht in der Zeit

so jetzt aber

Bevor ich wieder zurück ins Refugium fuhr noch ein paar Fotos ausdrucken beim Müller.
schöne Aussicht, aber ich habe diesmal nichts gekauft.


Ab kommenden Freitag sind wir dann für zwei Wochen in Italien auf Urlaub. Daher wird es eine Pause für Violettaausflüge geben. Ich bin ja noch den Bericht vom Watzenhof schuldig. Mal sehen, ob ich den vorher noch fertig kriege. Ansonsten freut Euch einfach noch darauf.

Wünsche Euch eine gute Zeit und alles Liebe

Violetta

verlinke ich wieder mit:

Elizabeth´s T-day


12 Kommentare:

  1. I especially like your first outfit. Looks like you found a great seat at the Domcafe to drink your coffee. Nice the cafe wasn't full.

    Too bad the same wasn't true the second time you visited. Good for us, though, because we got to see the Brahms while you drank your coffee.

    Thanks for taking us with you and sharing your coffees for T this Tuesday.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you a lot dear Elizabeth, I am pleased about your words every time.
      Wish you a good time and all the best
      I am away now for about three weeks
      Violetta

      Löschen
  2. Liebe Violetta,
    ich fand es interessant zu lesen, wie DU es empfindest, enfemme durch die Stadt zu gehen. Ich finde es auch mutig, dass du immer Leute fragst, ob sie dich fotografieren - und ich freu mich sehr, dass du durchweg positive Reaktionen erfährst. Spricht doch auch sehr für Innsbruck und seine freundlichen Bewohner.
    Deine Outfits finde ich auch wieder durch die Bank super! Das erste wegen seiner Buntheit... na klar, ich würde mich auch nach dir umdrehen, ich mache das nämlich schon auch, wenn attraktive, stylische oder coole Frauen an mir vorbei gehen, die mich durch ihren tollen Look "influencen". Und andererseits freue ich mich auch, wenn eine Frau mir ein Kompliment macht über mein Outfit.
    Das zweite Outfit mag ich wegen der monochromen Farbe, klasse sieht das aus, und das letzte finde ich total elegant und etwas "schottisch" (vor allem auf dem Bild mit den vielen Bierkästen im Hintergrund, hahahaha! 'Tschuldigung, aber der musste jetzt sein.)
    Und man sieht, dass du Freude und Spaß hast - so soll's sein! :-)
    Bin gespannt, was du über das Treffen berichtest.
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Maren, schön, daß Du wieder hier warst und so nette Worte hinterlassen hast. Ja, über diese Empfindungen möchte ich gerne etwas mehr schreiben in Zukunft. Vielen Dank für die netten Komplimente. Ja, Freude habe ich jedesmal beim Rausgehen. Und freuen tue ich mich jetzt auch auf zwei Wochen Trentino und Lombardei mit der Liebsten und dann eine Woche auf der Schwäbischen Alb.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  3. That first outfit was interesting. I didn't think the 2 parts worked together, until you turned. I like it. I like a good denim jacket too, and I like that color. I hope you have a great week ahead. Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Erika for your kind visit. I know, the first outfit is a bit strange, but I like it. I wish you a good time. I am away now for about three weeks.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  4. Thank you so much for the lovely post. I can't tell you how much I love that first outfit. However, that purple with the glasses is stunning as well. You have such a way of wear and showing off your clothes. Brilliant photos. Thank you for joining FFO.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. As every week I want to thank you for your wonderful words and your visits . I appreciate this very much. Now I am away for about three weeks. Have a good time
      Violetta

      Löschen
  5. once again, some lovely pictures, I'm not home this week, so trying to wizz round as quickly as I can! Happy very late T for Tuesday ((Lyn))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Lyn, thanks for your nice visit. I am away now for about three weeks. Have a good time
      Violetta

      Löschen
  6. Your outfits are all so lovely! I remember that Innsbruck has some great cafes! One I remember was opposite a little flower shop! Belated Happy T Day, Chrisx

    AntwortenLöschen
  7. It's great that you are accepted as you walk around enfemme, Violetta. We all want to be accepted for who we are, and it's exhausting when we can't be true to ourselves. I think when people look at you, they see a woman who takes joy in how she dresses and presents herself. I like each of your outfits, but Friday's was my favorite. Have a fabulous trip to Italy! It's one of my favorite cities in the world!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Burg Freundsberg und ein toller Tag

 Hallo ihr Lieben Hello dear visitors Translation button on the right side. Der vergangene Dienstag war wieder mal ein besonders schöner Tag...