Wieder unterwegs - Schloss Trautson und Brenner /Out and about again -Trautson castle and Brenner

 Hallo, meine Lieben
Hello my dear visitors
 
Translation button on the right side
 
Es hat sich ja inzwischen soooo viel angesammelt, daß ich gar nicht so recht weiß, mit was ich beginnen soll. Wir waren ja fast zwei Wochen in Italien, dann war ich einige Tage auf der Schwäbischen Alb. Dazwischen habe ich noch die zwei in Bergamo gekauften Sommerkleider ausgeführt....und vorher gab´s auch noch ein paar Ausgänge....Den Post vom Treffen am Watzenhof habe ich ja zum Glück fertig bekommen. 
Eigentlich wollte ich von Violettas Tage auf der Schwäbischen Alb berichten....aber das kommt später noch. Also noch ein bisschen Geduld ...

Zwischenzeitlich hat sich der Juni auch von schöneren Seiten gezeigt. Und einen dieser Tage nutzte ich für einen Ausflug Richtung Süden. Ich wollte mal wieder den Besuch im Outletcenter Brenner mit dem Abstecher zur Burg Trautson und der dorthinführenden Hängebrücke machen. Es war vor fast genau einem Jahr als ich diesen Ausflug schon mal machte. 
Warum Outletcenter? Da gibt es einen Gaborshop. Und die führen Damenschuhe bis Größe 44. Das ist natürlich für mich (Größe 43) eine große Attraktion, denn ich liebe Schuheshopping....aber in echt. Denn leider hat schon vor einiger Zeit der einzige Schuhladen, der hin und wieder diese Größen führte bei uns im CYTA dicht gemacht....

Für den Ausflug hatte ich mir den von meiner Liebsten vererbten Desigualrock und ein hellblaues Shirt ausgesucht.

Diesmal verzichtete ich auf Nylon am Bein, denn die Temperaturen waren dementsprechend warm. Allerdings stellte ich bei der Fahrt nach Matrei fest, daß es ziemlich stark windete. Ich hatte schon Bedenken, daß die Brücke nicht begehbar wäre. Aber zum Glück war dort der Wind nicht so stark.
das ist die Brücke, Du solltest schwindelfrei sein...

Die nette Dame, die hier grade über die Brücke geht, hat dann das folgende Foto gemacht:

Zum Glück war der Wind nicht so stark wie befürchtet. Wackelig ist es trotzdem ein bisschen....und nach unten geht es ziemlich weit:

Geschafft:

Das Schloß Trautson wurde leider in den letzten Kriegstagen irrtümlich von amerikanischen Bombern zerstört und bis auf ein Gebäude nicht wieder errichtet. Pläne gibt´s zwar, aber die sind eben bisher Plände geblieben. Aber ein Veranstaltungsgebäude wurde errichtet.

Das ist vom Schloß übriggeblieben:






Nachdem ich wieder heil auf der anderen Seite ankam, fuhr ich weiter zum Brenner ins Outlet. Im Gaborshop war wieder die selbe sehr nette Verkäuferin, bei der ich vor einem Jahr ein Paar sehr bequeme Sandalen gekauft hatte. Wieder war sie sehr zuvorkommend...und diesmal wurden es ein Paar luftige Ballerinas und zwei sehr bequeme Sandalen....die roten kommen in einem späterern Post vor.


Der Brennerort bietet eigentlich wenig Sehenswertes....ich habe mal den Kirchturm mit abgelichtet:

Und einen Radler habe ich mir gegönnt:

Ein Besuch im CYTA und ein Plausch mit Caro waren natürlich auch noch drin. Sie ist dann auch mal auf Urlaub...

Aber da man nicht nur Durst sondern auch Hunger verspürt, gönnte ich mir wieder mal beim großen M ein BigMac Menü....hin und wieder einfach ein Genuß, finde ich.

Da die Liebste mit Freundinnen etwas ausgemacht hatte, war noch Zeit....die ich noch für einen Stadtbummel und einen Trunk in der Altstadt nutzte.

Der herrliche Abend lud natürlich auch noch zu einer Runde im Hofgarten ein.



In der Innenstadt war natürlich auch ziemlich viel los. Und das genieße ich, neben den Auflügen in die Natur, auch besonders. Dieses Eintauchen in die Masse, dieses selbstverständliche Gefühl, zwischen den Menschen zu sein, eigentlich nicht beachtet werden, die weibliche Seite so ohne große Aufmerksamkeit zu erregen zu genießen, das ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl. Auch hin und wieder mal etwas näher betrachtet zu werden...und das kann natürlich auch als Kompliment betrachtet werden.....Am Weg zum Wagen noch an der Innpromenade vorbeigegangen.

Tags drauf hatte ich nochmals bevor es in den Urlaub ging noch eine Gelegenheit zum Ausgang. Diesmal direkt vom Refugium zum Inn und zum CYTA. Und wieder mal das violette Sommerkleid ausgeführt.






Dann kam der Italienurlaub und die Tage auf der Schwäbischen Alb. Über die neuen Outfits, die ich in Bergamo im wunderbaren 14EURO-Shop getätigt hatte berichte ich Euch in einem eigenen Post....

Ich wünsche Euch eine gute Zeit und alles Liebe

Violetta.

Diesmal kommt ein Link dazu:


Elizabeth´s T-day

 Gma´s link up party

 

 

24 Kommentare:

  1. Tolle Ausflüge und vor allem tolle Outfits, liebe Violetta! Besonders schön finde ich den Look mit dem Desigual-Rock und dem Shirt mit den Sandalen. Steht Dir super! Aber auch das violette Sommerkleid finde ich sehr schön.

    Alles Liebe, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine, vielen Dnk für Deinen netten Besuch wieder mal hier. Freut mich sehr. Und die Komplimente natürlich auch. Wünsche Dir noch einen schönen Sommer und so viele Nadineausflüge wie möglich.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  2. Liebe Violetta, Zwei wirklich tolle Outfits and sie stehen Dir beide hervorragend. Aber bei Deiner Figur sieht ja auch eigentlich alles einfach top aus. Bewundernswert und toll anzusehen. Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franzi, schön, daß Du hier wieder vorbeigeschaut hast. Danke natürlich für die Komplimente. Die freuen mich sehr. Wünsche Dir eine schöne Sommerzeit mit vielen Franzi Momenten.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  3. I love you in blue. That is a stunning outfit.

    Sorry. You would never get me on that bridge. I am so afraid of heights.

    You certainly gave us a lot of drink choices today. I had to laugh at the McDonald's and fries that everyone seems to love. I'd rather have the juice instead! Thanks for these wonderful photos you shared with us for T this Tuesday, dear Violetta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Elizabeth, I love your kind words every time. It´s a pleasure to have you here and read your kind comments. Oh, you need not cross the bridge....only have a look on it. I also do not like McD too often. But now and then I love to bite into this wonderful wobbely burger with that special sauce.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  4. That bridge looks scary to me. I'd want to be in flats to walk across that. :) But you do look great in that summery dress and I bet it was nice to wear on a warm day.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, my sandals are not high...no problem to walk across the bridge, dear Erika. I want to thank you also for your kind words.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  5. Das violette Sommerkleid ist klasse für dich - wird nicht nur deinem Namen gerecht, sondern der Schnitt steht dir super!
    Achja, das Brenner-Outlet... manchmal ist es doch ein wenig blöd, kein Auto mehr zu besitzen, denn so komm ich da gar nicht mehr hin... bin "früher" ja ständig nach Südtirol oder Gardasee gefahren, und habe dort eigentlich immer einen Stop eingelegt. Ich mag die Shops dort auch sehr. Dass du wegen der großen Schuhgrößen gern dort bist, glaub ich dir gerne. Live anprobieren ist ja auch viel schöner als online bestellen, gerade bei Schuhen.
    Diese coole Hängebrücke kenn ich gar nicht! Bin leider immer nur vorbeigefahren...! Die ist ja spektakulär!
    Hab weiterhin einen schönen Sommer, liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Maren, ich liebe dieses violette Kleid auch und würde es wohl öfter ausführen hätte ich nicht noch soooo viele andere Sommersachen, die auch noch darauf warten. Leider ist aufgrund der Autobahnsituation ein Besuch am Brenner nicht mehr ganz so einfach geworden. Immer kann es Stau geben. Aber diesen Gaborshop, den gönne ich mir doch ab und zu. Ich muß ihn mir mal für die Herbstmode vormerken ;-). Ja, ohne Auto kommt man dort schwer hin, oder mach fährt mit der Bahn und macht oben einen Zwischenstop....und wartet dann wohl stundenlang auf den nächsten passenden Zug. Live shopping ist mit online nicht zu vergleichen....Das Schloß Trautson muss man nicht unbedingt gesehen haben.....aber die Brücke dorthin ist echt empfehlenswert, wenn man keine Schwindelanfälle bei großer Höhe kriegt.
      Alles Liebe und noch einen schönen Sommer
      Violetta

      Löschen
  6. Beautiful, so many fab photos! Glad you had a wonderful time, it looks like a gorgeous place to visit 😊. Happy T Day wishes! Hugs, Jo x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, Jo. I appreciate your nice visits every time.
      Have a nice summer
      Violetta

      Löschen
  7. Diese Farben in Deiner Kleidung, wie hier zu bewundern, stehen Dir besonders gut! Gefällt mir! Habe ich Dir schon einmal erzählt, dass ich beruflich viel mit Bekleidung zu tun hatte? Ich habe nämlich Werbung gemacht für namhafte Hersteller und auch im Marketing Messen auf die Beine gestellt...

    Danke für Deinen Beitrag zu MM, freut mich wieder sehr. Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun, schön, daß Du wieder hier gelandet bist, wo ich doch beim MM mit meinen Naturblogbeitrag gepostet habe. Schön, daß dir das Outfit gefällt. Und das mit der Beschäftigung im Bekeidungswesen wusste ich noch nicht. Ist oder war sicher ein abwechslungsreicher Job.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  8. Der Rock ist einfach klasse! Ich mag solche "schrägen" Sachen.
    Die Hängebrücke gefällt mir auch enorm gut. Wir sind mal über recht wackelige Hängebrücken in British Columbia gegangen, das ist schon was besonderes. Höhenangst sollte man besser nicht haben. Oh, und ich liebe Schuhe von Gabor. Als ich noch in Deutschland lebte, waren die meisten meiner Schuhe Gaborschuhe. Schick und gleichzeitig bequem und dazu auch noch bezahlbar (zumindest damals, keine Ahnung, wie das heute ist). Das lila Sommerkleid gefällt mir übrigens auch sehr gut - ich trage sowieso sehr gerne Kleider. Ich freue mich auf deinen Post über die Schwäbische Alb, da war ich oft zum Wandern (ich lebte über 20 Jahre in Tübingen, ist ja nicht weit). Alles Gute - Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carola, das freut mich sehr, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen. Danke für´s Kompliment. Schuhe von Gabor passen mir in der Regel sehr gut, und da sie eine der wenigen Firmen sind, die "normale" Schuhe auch teilweise größer als 42 fertigen immer eine Wahl für mich. Die Preise sind immer noch moderat. Der Post über die Schwäbische Alb ist schon in Ausarbeitung und kommt demnächst.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  9. I really like the purple dress.
    There a bridge that is made of medal grate here, in North Idaho. It fun to look water under it.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your kind visit, dear Dora. Nice to have you here.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  10. So many of my family members have gone to Italy this year. However, I don't think they were dressed as well as you. LOL You look so beautiful. Thank you for sharing with FFO and have a great weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you once again for your kind words dear Nicole. I am very pleased to have you here.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  11. Nice -Christine cmlk79.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Immer volle schön deine fotos, war vor kurzem auch bei der burg trautson, bist auch immer recht hübsch und nett angezogen, grüße eduard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Eduard für Deine netten Worte.
      Liebe Grüße Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Nochmals Nachtrag vom Sommer/ Again something from summer

 Hallo liebe Besucher/innen, Hello dear visitors Translation button as usual on the right side. Der Sommer ist zwar um, aber es haben sich i...