Hallo ihr Lieben,
normalerweise ist es ja nicht besonderst hochtrabend , sich über das Wetter auszulassen. Aber was diesen April und Mai angeht - da weiss frau auch nicht mehr, was anziehen. Oder besser - das geplante Outfit ist jetzt schon dreimal einem Kälteeinbruch zum Opfer gefallen. Ich hatte mich eigentlich auf luftige Frühjahrsmode eingestellt (und die ja auch schon geshoppt).
Aber heute früh hatte es immer noch die sich im Laufe des Sonntags eingestellte Schneedecke - und die Temperaturen nur knapp im Plus . Wieder mal umdisponieren. Und heute habe ich in meinem Refugium besonders lange gebraucht um das passende zu finden - insgesamt drei Mal umgezogen - das passiert mir nur, wenn ich enfemme unterwegs bin 👩.
Zuerst wollte ich das rote Minikleid mit Leggings anziehen - habe mich aber dann doch für ein Stück entschieden, das auch schon ganz lange wieder auf eine Outdoor-tour wartet. Das schwarze Strickkleid.
Das gefiel mir aber dann mit den Leggings nicht. Also habe ich in meinem Strumpffundus gekramt und mir gedacht: Heute wäre die passende Gelegenheit endlich die Palmers-Wendestrumpfhose auszuführen, denn die ist etwas fester (60DEN).
Damit war das Ausflugsoutfit komplett.
Da es doch recht kalt war stand mal wieder der Besuch eines EKZ - diesmal in der Stadt - auf dem Programm.
Da der Kleiderschrank voll ist habe ich einfach nur einen Bummel gemacht und beim Drogeriemarkt ein paar Wimpern gekauft und in der Medienabteilung bei den Vinylplatten herumgestöbert.
Abwechslung muss sein - und da ist es immer ein Erlebnis, bei den Düften zu schnuppern. Und eines meiner Lieblingsparfums habe ich auch gefunden Davidoff Cool Water -Sensual.
Und eine ganz nette Verkäuferin für ein paar Fotos. Die warme Jacke hatte ich inzwischen abgelegt.
Dann noch zur Stärkung einen Cappuccino
Als ich das EKZ verließ, haben sich am Himmel die Wolken ein wenig aufgelockert und die Sonne kam immer wieder zum Vorschein. Schön, dachte ich mir, da mache ich noch einen Abstecher zum Fluss. Dort ist die zweite Bank verschwunden , sodass ich für die Fotos andere Auflagen suchen musste. Hier ein paar Aufnahmen - bisweilen war es dann auch wieder so warm, dass ich die Jacke auch ablegen konnte.
Ich hoffe, das nächste Mal kann ich endlich ein Frühlingsoutfit ausführen.
Wünsche Euch eine schöne Zeit.
Alles Liebe Gerda
4 Kommentare:
Liebe Gerda,
ja, jetzt waren eindeutig wieder Wintersachen angesagt nach teilweise fast sommerlichen Apriltagen - da fällt die Umstellung schwer. Voriges Jahr war das (jedenfalls bei uns) auch schon so ähnlich: Ein sehr warmer April und ein kühlerer, feuchter Mai. Mir gefällt das nicht so (jedenfalls die Kälte nicht - die Feuchtigkeit war schon wichtig!) und ich glaube, den Pflanzen und Wildtieren wär's umgekehrt auch lieber, aber ich fürchte, ganz umkehren werden wir das verrückte Wetter nicht mehr können. Wäre nur wichtig, dass unsere Generation wenigstens damit anfängt, weitere Verschlechterungen zu verhindern...
Dein Outfit war jedenfalls super gewählt - die perfekte Zeit für ein Strickkleid - und ich finde, dir passt schwarz ganz wunderbar. Deine Strumpfhose hab ich mir auf den Bankfotos auch aus der Nähe ansehen können - aber das Rätsel, was bitteschön eine WENDE-Strumpfhose ist, konnte ich dadurch auch nicht lösen - please help! (Ich glaube, mit Stümpfen kennen sich CDs generell besser aus als die meisten Biofrauen... ;-))
Ganz herzliche rostrosige Grüße,
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2019/05/zwei-bloggertreffen-in-munchen.html
Liebste Traude - und danke wieder mal für die Komplimente - ja hoffentlich wird es wettermässig nicht viel schlimmer. Aber schlimm ist, dass die wirklichen Verschmutzer weiterhin so tun, als ginge sie das alles nichts an und uns "kleinen" Bürgern wird das schlechte Gewissen eingeredet wenn man nicht dauernd mit dem Rad fährt. Etwas übertrieben aber so kommt es mir vor.
Eine Wendestrumpfhose kann man umdrehen und dann mit der vorher inneren Seite nach aussen tragen - sie hat dann etwas andere Muster und Farbe.
Alles Liebe und schöne Zeit Gerda
Dank dir schön für deine "Aufklärung" in Sachen Wendestrumpfhose, liebstige Gerda - ich habe das tatsächlich noch nie vorher gehört oder bewußt gesehen...
Leider stimmt das, was du über die "wirklichen Verschmutzer" schreibst, aber ich denke, wir als Konsumenten und Wähler haben schon eine gewisse Macht. Nicht einer allein, aber mehrere. Ich probier's halt mit Kaufverhalten, Petitonen unterschreiben, in meinem Blog und auf Facebook auf manches hinweisen - und bei der EU-Wahl schau ich auch, dass ich mein Kreuzerl nicht gerade dort hinmache, wo Umwelt- und Klimaschutz keinen wirklichen Stellenwert haben... ;-) Ich weiß, das ist nicht soo viel, und manchmal schlag ich auch über die Stränge, aber es ist immerhin etwas :-)
Herzliche rostrosige Grüße, Traude
https://rostrose.blogspot.com/2019/05/munchen-tag-1-und-2-schlossanlage.html
Liebste Traude,
Ja Du tust da schon recht viel. Ich werde bei der EU-Wahl auch schauen, dass die Vertretung in meinem Sinne agiert - Aber auch ich weiss, dass das Shopping-Erlebnis meist auch nicht gerade umweltfreundlich ist. Aber sonst schau ich schon meistens drauf - und versuche meine prinzipiell antikaptialistische Einstellung auch irgendwie meinungsmässig anzubringen.
Aber mein Blog soll jetzt doch nicht allzu politisch werden- ist ja einfach nur ein Blog einer Teilzeitmöchtegernefrau :-)
Alles Liebe Gerda
Kommentar veröffentlichen