Ausflug zum Rapunzelturm

Letzten Donnerstag war es nach Wochen wieder sonnig und warm. Endlich konnte ich nach drei vergeblichen Versuchen wieder mal einen "Frühlingsausflug" machen.
Und ausserdem hatte ich vor ein paar Tagen bei der Zentrale meines Lieblings-Outlet-Shop in der Nachbarstadt angerufen, und dort wurde mir die Wiederöffnung mit letzter Woche bekanntgegeben.
Also plante ich das für diesen Ausflug voll Vorfreude ein.
Und da ich noch vor der Mittagspause da sein wollte habe ich mich extra früh in mein Refugium begeben und mit dem Stylen begonnen. Damits schneller geht habe ich auch auf die künstlichen Wimpern verzichtet. Das Outfit war schon fertig -ich war schon aufgehberereit - aber nicht zufrieden - es war mir zuwenig frühlingshaft. Im MModus passiert mir das eigentlich nie, dass ich mich dann nochmals umziehe. Aber als Frau hat frau dann einfach nichts anzuziehen obwohl der Schrank voll ist. Ein Klischee - aber offensichtlich wahr.👸👩😉
Also habe ich mich dann doch nochmals umgezogen und den neulich in Pforzheim erstandenen grünen Hosenrock probiert. Die Bluse solltet ihr schon kennen (von meiner Liebsten geerbt).
Dazu auch noch nicht ausgeführt die grünen Riemenpumps.

Mit diesem Outfit war ich dann zufrieden.
Die Jacke brauchte ich dann doch nicht, denn es wurde angenehm warm.

Ich lag trotz des Verzettelns beim Outfit noch gut in der Zeit und startete los.





Zu meiner großen Enttäuschung war der Shop aber immer noch geschlossen. Beim dazugehörenden Geschäft der Firma hiess es, es dauert doch leider noch ein wenig.
Das lässt leider nichts Gutes für die nette Verkäuferin vermuten.

Das hat meinen Plan dann doch etwas durcheinander gebracht. Bei diesem herrlichen Wetter wollte ich unbedingt ins Freie . Da der Schlosspark dann aber am Weg lag, beschloss ich , dort wieder eine Runde zu drehen. Da ich das letzte Mal Pumps mit Stilettos anhatte, was bei den Schotterwegen nicht optimal war, bin ich dann auf Ballerinas umgestiegen, die ich vorsichtshalber mitgenommen hatte.
Es waren für unter der Woche doch einige Besucher unterwegs, einige asiatische Touristen, ein paar osteuropäische und auch einige Einheimische- meist wohl Studenten oder Pensionisten.
Aber fast alle mit freundlichen Gesichtern - es war ja auch wunderbares Wetter. Da habe ich auch ein paar Besucherinnen um ein Foto gefragt - was sie ohne Kommentar auch freundlich machten.
Im Schlosspark gibt es einen Turm, der mich immer schon an den Turm der Rapunzel erinnerte.
Da musste ich auch ein Foto davor machen.

und dieses Foto liess ich vor dem Fischteich machen
vor dem Schloss machten zwei freundliche ausländische Studentinnen das Foto
und von der anderen Richtung
zwischenzeitlich auch mal eine kleine Rast auf der Bank - zufälligerweise fast das gleiche Grün wie mein Hosenrock
Dann ist mir auch noch dieser schöne Pfau vor die Nase gelaufen.

Nach so einer ausgiebigen Runde wollte ich dann doch noch nicht ins Refugium, denn ich hatte noch Lust auf einen Bummel. Irgendwie hatte ich nach dem Nichtshopping beim Outlet-Shop keine Lust auf Outfitkauf. Aber auf das Durchstöbern - und auf einen kleinen Besuch bei Bijou Br. . Obwohl, ich habe beschlossen, dort etwas zurückhaltender zu sein und immer nur eine Kleinigkeit mitzunehmen.
Also ab ins Oberland auf einen Rundgang. Natürlich habe ich bei BB etwas gefunden. Dehnbare Ringe kann frau immer brauchen- und auch ein Foto zur Erinnerung























Für den EKZ-Bummel habe ich wieder die grünen Pumps angezogen. Schauen doch etwas modischer aus - finde ich halt.







Beim Drogeriemarkt hatten sie leider nicht das gewünschte Parfum, das ich als Geburtstagsgeschenk gedacht habe.

Da ich es allerdings gerne gehabt hätte, musste ich wieder zurück ins nächste EKZ am Rande der Stadt. Dort im BIPA war es dann erfreulicherweise vorrätig. Und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Ein schöner, ausgiebiger Ausflug in angenehmer Wärme bei meist Sonnenschein. Das ist einfach Balsam für meine weibliche Seele. Irgendwann geht´s aber auch wieder zurück ins Refugium
..und dann noch etwas Legeres anziehen und einen Kaffee geniessen

4 Kommentare:

  1. Beim Rapunzelturm sieht es wirklich sehr schön aus. Auch deine Outfits sehen echt super aus. Ich kenne das Problem auch, dass ich nichts zum Anziehen habe.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luisa,
      Danke für Deine netten Worte - ich hoffe, Dein Abitur läuft gut oder ist gut gelaufen.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  2. Sorry I'm late visiting your second look. I absolutely adore that green skirt and those amazing heels. I continue to believe you like shoes as much as clothes! Thanks for sharing this second look this month, dear Violetta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I don´t mind dear Elizabeth....I am very pleased that you were here and left your kind words. I almost can´t believe that this post is almost five years old....and from Luisa, who posted a comment I did not hear anything since years.
      All the best
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...