Neue Outfits Teil 2 / New Outfits part 2


 Hallo meine Lieben,
A warm welcome dear visitors.
 
Translation button on the right side.
 
Von unserem Trip nach Bergamo habe ich Euch ja schon berichtet...auch in meinem Naturblog Und über diesen Shop:

Die Liebste und ich haben dort etwas zugeschlagen. Und die Outfits sollten ja auch ausgeführt werden - das ist ja auch der Sinn des shoppens. Die ersten zwei Kleider waren schon im vorigen Post dran. Nun geht´s weiter. 
Das rote Shirt zu kombinieren ist mir dann doch etwas schwerer gefallen. Ich habe einiges probiert und bin dann bei dem Rock, den ich auch einmal von der Liebsten geerbt hatte, hängengeblieben. Das Wetter war bedeckt, aber ziemlich schwül. Daher gab´s auch diesmal wieder kein Nylon am Bein.

Die am Brenner gekauften roten Sandalen stellten sich als äußerst bequem heraus. Das erste Ziel war der Lottensee. Ich wollte mal wieder nachsehen, wie hoch der Wasserstand heuer ist und ob der Wildmoossee etwas weiter hinten endlich auch mal zum Vorschein kam.

Es stellte sich heraus, daß es eher eine Lacke als ein See war. Wie man sieht ist der Weg noch feucht und die Wolken luden auch nicht gerade zu einem langen Spaziergang ein. In der Nähe befindet sich ja unsere Waldhütte. Dort fuhr ich dann auch noch hin.



Und wieder mal eine Baumserie.



Die Sonne kam dann doch noch heraus und verschwand dann auch gleich wieder. Ich ging dann mal den Hügel hoch wo ich sonst immer nach Pfifferlingen suche. Violetta war dort noch nicht....und ein bisschen mystisch sind da einige Plätze. Es fanden sich auch Spuren von früheren Siedlern dort.


Zeit war immer noch, und ich überlegte, wohin ich noch fahren könnte. Da fiel mir die Burgruine Hörtenberg in Pfaffenhofen bei Telfs ein. Dort war ich vor ein paar Jahren mal und konnte mich erinnern, daß es damals ziemlich heiß war und der Aufstieg dorthin schweißtreibend. Da es zwar leicht schwül aber nicht heiß war entschloß ich mich wieder für einen Besuch. Eigentilich steht dort nur mehr ein Turm in den man auch leider nicht hinein kann.


da sieht man den Turm schon

Blick auf Pfaffenhofen, Telfs und die Hohe Munde.

Es stellte sich beim Hinaufgehen doch heraus, daß die Schwüle doch etwas schweißtreibend war. So machte ich bei Erreichen des Turmes auf der Bank mal eine kurze Rast.

Wenn man vor etwas Großen steht stellt man fest, wie klein man eigentlich ist.

Dabei erscheint der Turm gar nicht so hoch.....

Ein Abstecher ins Cyta, wo beim Müller die nette Silke wieder mal da war, beendete diesen Ausflugstag.

Vom 18. bis 20. Juli fand in Innsbruck die Nachfolgeveranstaltung des New Orleans Festival, das Bridge Beat Festival statt, das auf einer großen Bühne in der Maria Theresien-Straße abgehalten wurde. Musiker aus der Gegend oder aus Innsbrucker Partnerstädten spielten dort am Abend. 

Ich habe dort keine Konzerte besucht, wollte aber in die Stadt mir die Bühne ansehen....aber natürlich nicht nur deswegen machte ich eine Stadtrunde. Dafür wurde wieder ein neues Outfit ausgeführt. Die weite blaue Hose und das weiß-blaue Shirt.


Da es Samstag war konnte ich auch in der Innenstadtnähe meinen Wagen parken. Und ab ging´s in die Stadt.

Bei der Bühne wurde schon fleißig gewerkelt.

Und mit den bunten Zebrastreifen und den Regenbogenbänken möchte die Stadt auch ein Zeichen der Toleranz setzen.

Bei den Touristenströmen in der Innenstadt fand ich auch nette Leute, die mich ablichteten und sehr freundlich waren.
vor dem Goldenen Dachl, vor dem Leopoldbrunnen.

Das ist inzwischen immer ein schönes Erlebnis. Durch die Menschenmenge zu gehen und um Fotos zu bitten. Ich bin zwar hin und wieder etwas angespannt, aber ich habe zum Glück meist sehr freundliche Reaktionen auf meine Bitten erhalten.

Die Fotos vor dem Landestheater wieder mit Bluetoothauslöser. Das Motto auf dem Großplakat ist auch für die neue Intendantin ein Slogan, denn der weht nach Besucherrückgängen und Abostornierungen ein stärkerer Wind entgegen....


Einen Rundgang durch den Hofgarten machte ich bei diesem Wetter natürlich auch noch.

Ich mag die Fotos, die entstehen, wenn das Timing beim Selbstauslöser nicht stimmt:




Ich bekam dann auch Durst und suchte wieder mal das Brahms auf, auf einen Radler:

das rechte Foto machte wieder die nette Kellnerin.

Am Weg zurück zum Auto begegnete mir die alte Straßenbahn, die manchmal zu besonderen Anlässen ihre Runden dreht, vor dem queeren Zebrastreifen.
und beim ehemaligen Haus meiner Großeltern kam ich auch wieder vorbei.

Ein Besuch im CYTA mit einem netten Plausch mit Caro und ein paar Besorgungen im Müller, wo die nette Silke wieder ein Foto knipste beendete diese wunderbaren Stunden.


Aber noch ein Teil blieb übrig. Das weiße Shirt wollte ja auch noch ausgeführt werden. Die Gelegenheit ergab sich zwei Tage später. Diesmal ging ich direkt vom Refugium weg. Der Rock von Desigual, den mir meine Liebste , neben einigen anderen,  vererbt hatte, war auch noch nicht outdoor.

Weit ist es nicht bis zum CYTA und an den Inn. Vorbei an der Völser Kirche mit der Wiese davor, einige Schritte durch das Dorf, dann ist man schon am Inn.

Für Nicols Friday Face-off auch noch etwas:

Eine Runde am Inn ist immer fein:

Ins CYTA zum Action bin ich dann auch noch. Ich wollte die feinen 20 Liter Biosäcke....aber die waren schon wieder mal aus.


Und weil´s so fein war, bin ich noch eine größere Runde gegangen.

Der Inn - hier ein Nebenarm - war immer noch ziemlich hoch....und das ist er infolge der immer wieder starken Regenfälle auch geblieben.

So, damit habe ich Euch alle in Bergamo neu erworbenen Outfits gezeigt. Ich finde, ich habe eine gute Wahl getroffen. 

Es hat sich schon wieder ein bilder- und ausflugsmässiger Rückstau gebildet. Der wird in den kommenden Posts "abgearbeitet". Ich hoffe, ihr seid wieder mit dabei.

Alles Liebe und eine gute  Zeit

Violetta

Links wieder zu:

Elizabeth´s T-day


20 Kommentare:

  1. Thanks for linking to SundaySmiles.
    Have a great week

    much♡love

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Gillena, also a wonderful week to you
      All the best
      Violetta

      Löschen
  2. Liebe Violetta, "aus italienischer Fertigung" - das sind die unterbezahlten Chinesischen Näher/innen, die in Italien in Containern arbeiten und 2019 Covid zuerst nach Italien und somit nach ganz Europa und in den Rest der Welt gebracht haben... Nur so zu deiner Info. Niemand sonst würde solche Kleidungsstücke um 14 Euro erzeugen. Ich will dir die Freude an deinen neuen Klamotten nicht nehmen, aber willst du solche Praktiken wirklich immer wieder durch dein Kaufverhalten fördern? Nachhaltig ist ein Kleidungsstück übrigens nicht nur durch die Art der Produktion, sondern auch durch die Nutzung. Wenn du es schaffst, jedes deiner Kleidungsstücke mindestens 30 Mal zu tragen, hast du zumindest einen Teil zur Nachhaltigkeit beigetragen. Und ich glaube, dein Kleiderschrank gibt inzwischen ganz viele Kombinationen für all deine Stücke her. Also kombiniere dich durch und trage deine Sachen oft!
    So viel dazu. Gut ausgesehen hast du bei deinen Ausflügen jedenfalls mal wieder. Das rote Oberteil geht mit dem Rock ganz gut zusammen, weil beide kreisförmige Muster darauf haben - ich würde es aber lieber mit einem schmaleren und/oder einfärbigen Unterteil sehen. Hast du es mit der blauen Hose probiert? Eventuell auch mit einem schmalen Desigual-Rock? Und mit Leggings schaut sie bestimmt super aus. Die weiße Bluse gefällt mir an dir besonders gut, die erzeugt einen schönen Sommerlook. Also - nütze diese neuen Sachen gut und mixe, mixe, mixe!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/08/weltreise-2024-abschied-von-neuseeland.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude, selbstverständlich weiß ich, daß man für 14 EURO nicht nachhaltig produzieren kann....aber hin und wieder sind solche Sachen einfach verlockend. Und wenn nur ich darauf verzichten würde, wäre die Situation auch nicht besser. Da müsste sich ziemlich viel ändern.... und nicht nur bei der "italienischen" Fertigung. Aber als kleine Anmerkung zu Deiner Kritik möchte ich auch anmerken, daß eine Weltreise mit Flugzeug, auch wenn man Bäume pflanzen läßt, auch nicht gerade nachhaltig ist. Soviel nun auch dazu.
      Ich versuche ja immer, meinen Fundus zu kombinieren, aber da meine Liebste mir einige Sachen vererbt hat, kommen die auch noch dran. Die nächsten Ausflüge werden aber meistens aus dem bestehenden Fundus bestritten.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  3. I definitely like the red outfit. If you can wear that color, wear it. On me red makes me look totally washed out. On you it looks fantastic. I hope it was a happy T day.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much dear Erika for your kind compliment. I feel very pleased.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  4. Liebstige Violetta,
    die chinesischen NäherInnen sind aber auch nicht von China nach Italien geschwommen 😉 Die kommen entweder per Flieger oder per Schiff (was CO2-mäßig so ziemlich aufs selbe herauskommt). Und sie versuchen (wie man seit Covid weiß) möglichst oft zum Chinesischen Neujahr ihre Familien daheim zu besuchen. Aber weder Fliegen noch Schifferlfahren von diesen Leuten oder von uns sind so schlimm und schmutzig wie alles, was mit der Produktion (und Entsorgung) von Kleidung zusammenhängt. Laut einer Studie der Ellen MacArthur Foundation ist die Modeindustrie für etwa 10% der globalen Treibhausgasemissionen verantwortlich, was mehr ist als die Emissionen des internationalen Flugverkehrs und der Schifffahrt zusammen. Zudem verbraucht die Modeindustrie enorme Mengen an Wasser und trägt zur Verschmutzung von Gewässern durch Chemikalien bei. Und die Modeindustrie gilt auch deshalb als besonders "schmutzig", weil die Arbeitsbedingungen für die FärberInnen, WeberInnen, NäherInnen oftmals katastrophal sind. Ich finde halt, das alles sollte man sich immer vor Augen halten, wenn man von billigen Klamotten verlockt wird. Und wenn man sie dann – aus welchen Gründen auch immer - trotzdem kauft, wäre es zumindest wichtig, sie möglichst oft zu tragen, um ihnen einen "Wert" zu geben. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen… Schön, dass du in näherer Zukunft hauptsächlich auf den bestehenden Fundus samt "vererbten" Stücken zurückgreifst - du hast wie gesagt viele wunderschöne Teile, die wollen auch getragen werden ;-)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude,
      Das weiß ich alles schon längst. Natürlich ist mir das bewußt, aber auch wenn Du bei uns Mode kaufst ist das allermeiste in Asien geschneidert, wo die Arbeits- und Umweltverhältnisse eben denen entsprechen, die Du erwähnt hast. Wir in Europa haben leider aus kapitalistischen Gewinnstrebensgründen unsere ganze Textilindustrie ausgelagert. Und auch wenn einige Anbieter von "grüner Baumwolle" oder ähnlichem reden, heißt das noch lange nicht, daß das umwelt-und arbeiterfreundlich ist. Das trifft erwiesenermaßen auch auf hochpreisige Sachen zu. Aber Du hast natürlich recht, daß man die Sachen dann auch länger tragen sollte. Im Männermodus habe ich schon länger keine neuen Klamotten gekauft, aber enfemme macht es einfach hin und wieder Spaß. Trotz der Bedenken. Aber um das ganze Problem zu lösen braucht es viel mehr als meinen Kaufverzicht :-). Ich denke da nur and diese neue Modeplattform , die zu Spottpreisen täglich neue Mode anbietet. Das gehörte zumindest bei uns in Europa verboten. Und daß dann die ganze Alkleidersammlung, die man guten Gewissens zum Container gebracht hat in Afrika landet und die Küsten verseucht gehört ja dann auch zu dem Thema.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  5. Wow, so many beautiful outfits today! Loving the red, the shimmery blue trousers and pattern on your black skirt. You look lovely in all of them 😊. Happy T Day! Hugs, Jo x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Jo, sorry I am a bit late. I appreciate your nice words very much.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  6. The red sandals are very cute as is the red skirt. I don’t wear dresses anymore so I really like your blue palazzo pants. Happy T Day

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks dear CJ for your kind visit. It´s a personal decision what to wear...always as you like and feel well.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  7. Genau, liebstige Violetta, das gehört leider ebenso zu dem Thema und hat mich, als ich erstmals davon erfuhr, auch ziemlich schockiert, weil ich früher auch das eine oder andere Kleidungsstück, das noch "gut" war und mir passte, mit trügerisch gutem Gewissen in den Altkleidercontainern entsorgt habe, nur weil ich es nicht so oft trug. Seither trage ich meine Klamotten zumeist sehr lange. Und kaufe vor allem von Labels, die mehr als nur von "grüner Baumwolle" reden, sondern auch in Sachen Arbeitsbedingungen kontrolliert werden. Leider sind viele davon eher online anzutreffen, und ich weiß, dass du als CD erstens nicht online shoppen magst und zweitens eher nicht so viel Geld für vergleichsweise teurere (jedoch auch haltbarere / zeitlosere) "Öko-Fairtrade"-Kleidung ausgeben möchtest. Aber ich kann halt aus Gewissensgründen auch nicht nur jubeln, deshalb hoffe ich, dass ich dich ein bisserl motivieren konnte zu intensiverem "Mixen" mit all den Neuzugängen und dem, was du schon hast 😉 (Ist auch beim Anschauen interessanter als lauter neue Sachen.)
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/08/kelten-katzen-und-mehr-sommer.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude, ich weiß, daß Du mir nicht zujubeln kannst :-). Ich mixe ja eh immer wieder. Und mir ist die ganze Problematik sehr wohl bewußt, aber da braucht es viel mehr, um das zu ändern. Und ob das so schnell passiert wage ich zu bezweifeln. Aber wie Du schon erkannt hast....als CD enfemme ist es halt einfach ein schönes Kauferlebnis, und daß ich bei der Verwendungsmöglichkeit, die ich so habe nicht gerade die teuersten Sachen auswähle ist wohl auch verständlich. Aber meine große Shoppingtour habe ich schon hinter mir. Aber hin und wieder muss es einfach sein. Ich bin aber auch immer beim Abstimmen, was im Fundus zusammenpasst. Aber eine solche Kaufattacke hat mich einfach überfraut :-).
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  8. Hi, Violetta! I was thinking of Traude as I googled your blog. She and you take such delight in fashion, creating outfits, and sharing them. I enjoyed your interplay as you crossed swords over the fashion industry. My friend Rain's theme for the week was swords, and several people shared crossed swords. This conversation is a great display of swordplay, but tipped swords because it is friendly interplay. I have one sister, Barb, who often skewers me with a sword. If I mention climate change in her presence, she comes at me slashing her sword at my hypocrisy. She knows my weakness is travel, and she can be brutal ~ lol! A lot of cheap fashion ends up in Chili in the Atacama Desert of Chile. I do wear my clothing items 30 times or more, except from a few disastrous choices. Your outfits are great, and we all have temptations! You have a beautiful smile. Happy weekend to you!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Fundy, that might be true that Traude and I take delight in fashion. It is funny to reas crossing swords...sounds rather martial. But as you recognized we cross our swords in a mostly friendly way. And it is really not very easy to abstain from all the things that demage your climate or invironment. Especially when you like to see other countries and cultures or are delighted in fashion. But I try to mix my fundus, but sometimes there is a buying attack LOL.
      Thanks for the smiling compliment.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  9. Liebe Violetta, habe die obige Diskussion mitverfolgt und mag da nicht auch noch meinen Senf geben, ich hatte ja beim letzten Mal schon was über "made in Italy" geschrieben... da ich selbst bei weitem keine "weiße Weste" habe, ich fliege ja auch und kaufe fragwürdige Klamotten zum Teil. Ich finde nur, dass man sich darüber informieren sollte, und wenn man es weiß, dann kann man entscheiden, das ist nur fair. Aber du bist ja jetzt bestens informiert ;-)
    Zu deinen Outfits: ich finde, du zeigst in diesem Post mal eine ganz andere Seite von Violetta, gefällt mir sehr gut. Angeblich "soll" man ja weit und weit (wie in Outfit 1) nicht kombinieren, aber das tue ich auch und gerade im Sommer liebe ich es. Daher gefällt mir auch bei dir das 1. Outfit besonders gut. Wunderschöner Mustermix und tolle Farbe für dich, das Weite, Lässige steht dir auch super. Deine Haare und Make-up finde ich auch sehr hübsch.
    Zu 2. und 3.: dezenter, aber auch sehr gelungen! Und auch das 2. Outfit zeigt, dass es bei der Hitze ruhig ein wenig weiter sein darf - die weiten Hosenbeine sehen gut an dir aus!
    Interessante Veranstaltung, die du da besucht hast!
    3. Outfit: auch top! Unterstreicht deine schlanke Figur.
    War etwas "unpässlich", daher melde ich mich jetzt erst - aber wohlbehalten wieder in München - zurück.
    Alles Liebe,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Maren für Deine netten Komplimente. Das freut mich wie immer sehr. Und zu dem Thema - made in Italy zu Dumpingpreisen. Ist uns wohl allen bewußt. Und ich kaufe ja nicht wöchentlich wie viele meiner CD Schwestern bei temu oder wie immer diese chinesischen Billiganbieter heißen. Aber gegen hin und wieder vorkommende Kaufattacken bin ich leider nicht gefeit...da geht mein weibliches Alter-Ego mit mir durch. Mein männliches hat schon lange keine neuen Sachen gekauft. So, nun lassen wir mal dieses Thema.
      Ich hoffe, Dir geht´s wieder besser und Du hast keinen Kulturschock nach vier Wochen Bangkok.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  10. So many beautiful outfits. I do love the red one. The views there are amazing. Thank you for sharing with FFO and have a nice weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks dear Nicole for your kind words. Have a good time and all the best...and to Mr. M, too
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Axamer Lizum - Hoadl und Pleisen / In the Axams Lizum on top of Hoadl and Pleisen mountain

 Hallo meine Lieben, Hello dear visitors you know: translation button on the right side. Geht es Euch hin und wieder auch so? Ihr habt etwas...