Schwesterzeit, Innsbruck- Pride und Sommer / Sistertime, pride-parade and summer

 Hallo meine Lieben,
Hello dear visitors.


Nach meinen Posts zu den neuen Outfits wollte ich doch auch noch etwas klarstellen. Mir ist voll bewußt, daß diese italienische Fertigung zu 14 EURO weder nachhaltig noch arbeiterfreundlich ist. Und, daß die Modeindurstrie ganz generell eine der größten Umweltverschmutzer in Herstellung und Verwertung der Abfälle ist. 
Aber als Part-time-lady ist es einfach ein Bedürfnis, sich hin und wieder Sachen zu gönnen und die auch auszuprobieren. Das ist ja eines der besonderen Reize des Crossdresserseins. Und daß ich dabei nicht in Hochpreisshops gehe, ist bei der Verwendungsmöglichkeit meiner Outfits wohl auch verständlich.

Und, um diese Situation zu verbessern gehören weit mehr Veränderungen als mein Kaufverzicht. 

So, nun aber zum jetzigen Post.

Meine Schwester kennt meine Violettaseite schon seit einiger Zeit und hat Anfang des Jahres auch schon einen Shoppingausflug mit mir gemacht. Nun hatten wir einen Ausflug auf den Berg, genauer auf den Patscherkofel geplant. Das Wetter hat auch gepaßt und es wurde ein wunderbarer Ausflug.
Dafür hatte ich mir wieder mal das schwarze Catsuit ausgesucht.

Ich holte meine Schwester wieder von der Busstation ab. An diesem schönen Tag war dann auch ziemlich viel los am Berg. Mit der neuen Gondelbahn ging´s hinauf. Und oben gibt es genügend nette Menschen, die ein Foto machen:

Herrliche Rundblicke auf das Inntal.



Wir gingen den Zirbenweg entlang. Ein beliebter Ausflugsweg, der sich ohne große Steigungen vom Patscherkofel bis zum Glungetzer erstreckt.


Danach gab´s im Bergrestaurant eine Stärkung.

Es waren sehr feine Stunden. Wir hatten aber auch noch andere Besorgungen vor und fuhren wieder ins Tal. Beim Baumarkt fanden wir leider keine Liegestühle für unsere Waldhütte. Sie begleitete mich dann auch noch ins CYTA zum Fussl, wo Caro Dienst hatte. Die beiden haben sich gleich sehr gut unterhalten.


Ich habe meine Schwester dann noch zur Busstation gefahren, und wir haben beschlossen, das zu wiederholen. Eine sehr feine Zeit. Ich habe dann noch eine Runde am Inn gedreht.

Am Samstag drauf war es wieder ziemlich heiß und schwül. Ich plante eine Runde durch den schattigen Hofgarten. Diesmal sommerlich in Flip-Flops.


Im Hofgarten hörte ich dann schon Musik, ziemlich laut und partymässig. Ich folgte dieser Soundspur und kam zum Landhausplatz, wo die Innsbrucer Pride-Parade startete. Den Termin hatte ich völlig übersehen. Aber da ich schon mal da war, und es natürlich auch für mich passte, mischte ich mich unter das bunte Volk und ging dann auch einige Meter mit.

 

Ich war aber innerlich nicht auf diese Parade eingestimmt und verließ sie dann wieder Richtung Hofgarten.

Auf eine nette Fotografin bin ich auch gestoßen.

Ich wollte mir dann eine Erfrischung gönnen und ging Richtung Altstadt...Da die Parade gerade am Innufer angekommen war, hörte man die Musik . Da disponierte ich schnell um und dachte mir, wenn nicht jetzt sollte ich da mitgehen, und mischte mich wieder unter die Parade. Es waren ja erstaunlich viele (lt. Meldungen sollen es ca. 5000 gewesen sein). Auch die Zuseher am Rande waren sehr interessiert, manche etwas skeptisch, manche schwenkten Fähnchen. Ich hatte schon vorher einen Fächer vom Chef der Tiroler Grünen erhalten. Der war auch notwendig, denn es war sehr schwül-heiß.




Mir war es dann einfach etwas zu heiß, außerdem hatte ich diesen Umzug zeitlich auch nich eingeplant. Für nächstes Jahr muß ich mir das aber vormerken.

Ich verließ die Parade wieder und gönnte mir im Brahms einen Radler. Und ein Abstecher ins CYTA beendete diesen schönen und unerwarteten Tag.

Donnerstag drauf war Augustbeginn, und das Wetter ziemlich schwül. Für diesen Tag plante ich mal wieder einen Abstecher auf die Hungerburg. Und als sommerliches Outfit eines meiner Lieblingskleider für den Sommer, das ich meiner Liebsten verdanke. Ich merke schon, ich bin etwas im Verzug mit meinen Berichten....

Mein Weg führte wieder durch den Hofgarten, denn die Talstation der Hungerburgbahn befindet sich gleich anschließend beim Congress Innsbruck.
da ist die Bahn schon in der Bergstation.

Auch diesmal gab es wieder keine Probleme mit dem Freizeitticket, das ja auf mein alter Ego lautet. In der Bahn:


.Man sieht schon, es ist schon ziemlich bewölkt. Dennoch waren viele Besucher mit der Bahn hinaufgefahren und wollten dann weiter auf die Seegrube. Und nette Fotografinnen finde ich meistens.

Zuerst wollte ich ja zu Fuß wieder ins Tal gehen, aber der Weg ist leider wegen Hangrutsch geschlossen. So fuhr ich mit der Bahn wieder zur Mittelstation Alpenzoo und machte mich von da auf nach unten. Vorher aber noch beim Judenbühel verbeigeschaut.


Und da zog es schon bedenklich zu am Himmel, und ich beeilte mich etwas, ins Tal zu kommen bevor sich ein Gewitter entlud.
die Bahntrasse und eine nette Holzbrücke über den Bach

Und auch hier und dann bei der Brücke über den Inn: immer wieder Grafitti. Leider auch viel Geschmiere statt kunstvoller Verzierung.

Auf dem Weg zum Sillpark durchquerte ich den Saggen mit seinen zahlreichen Villen. Am Martin Luther-Platz steht die evangelische Pfarrkirche.

In der Handeslakademie habe ich nach der Matura/Abitur noch einen einjährigen kaufmännischen Lehrgang besucht.


Beim schnellen Gehen habe ich wieder festgestellt, daß die am Brenner gekauften roten Sandalen äußerst bequem sind...die waren wirklich ein guter Kauf. Ich erreichte den Sillpark gerade noch vor dem Einsetzen des Regens. Einen Abstecher ins CYTA gab´s natürlich auch noch ....und diesmal ein Gläschen Wein im Refugium....

Schön war´s wieder.

Ich wünsche Euch einen tollen September. Bleibt mir gewogen. Ich freue mich über jede(n) Besucher(in).

Alles Liebe

Violetta

Links zu:

Elizabeth´s T-day

Esme´s Wordless Wednesday

Monday Murals


20 Kommentare:

  1. Nice to see these adventures again. You are so lucky to have a supportive sister like that. Sue x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Sue, yes I am very lucky to have this nice sister who has no problem with my faible. Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  2. Thanks for participating in Monday Murals Violetta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You are very welcome...If I find some fitting post I am pleased to link it up.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  3. I've lost my translate again. Happy Pride to you. On a more serious note, if you are going to wear thongs (aussie word) then you need to look at these! They are the best and so much beter for your feet! https://archiesfootwear.com.au/ - if they post to you.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks dear Lydia for your nice visit - As I don´t wear -as you say- thongs very often, I don´t think that I will order your suggested ones. But I have visited the side and it seems, that they are really good.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  4. I know what you mean about the fashion industry being big polluters, but I don't know if that matters if you buy expensive or inexpensive clothes. I used to wear a more variety of clothes, but now that I am retired, I'm pretty casual. I hope it was a super T day. Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks dear Erika for your nice words. I also think that there has to be more changes than stop bying cheaper cloths.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  5. Sehr schöne Fotos, besonders mag ich euren "Schwestern"-Ausflug! Ich stell mir das sehr angenehm vor für deine Schwester, sie hat ja keinen Bruder verloren, sondern zusätzlich eine neue Schwester gewonnen, ist doch klasse :-DDD Der schwarze Jumpsuit steht dir wunderbar!
    Richtig schöne Ausflüge hast du wieder gemacht, und bei der Parade hast du auch mitgemacht (wenngleich ich verstehen kann, dass das bei der Hitze nicht so lange Spaß macht... :-D
    Genieß den Spätsommer, alles Liebe,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Maren wieder mal für Deine netten Worte, die mich immer sehr freuen. Es ist sehr schön, daß meine Schwester diese Seite an mir akzeptiert und gut damit umgehen kann.
      Der Spätsommer dauert wohl nicht mehr lang.
      Alles Liebe und eine gute zeit
      Violetta

      Löschen
  6. I really LOVE that last outfit. I love the many colors of it and I love the shoes you chose. Thanks for taking us back to Pride, too. Nice you shared your drink by the United in Diversity place mat. Thanks for this great entry for T this Tuesday, dear Violetta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks dear Elizabeth, I appreciate your wonderful words very much. It´s always a pleasure to have you here- and the comments seem to work again.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  7. That colorful dress is so pretty! You always have such pretty photos and wonderful places to explore.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, that is so nice of you- I am very pleased about your kind words.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  8. I love your clothes. Here in the US it is hard to find clothes made in the US. labels tell us where it was made but not by who. It's a disgracefully greedy manufacturing world we live in. To go on, your clothes look wonderful and the red shoes are awesome. How lucky to come upon the pride festival. Glad you had time to spend with your sister. Ohhh, I did not have a birthday, just telling my age. April is my birthday month. Thank you so much for joining FFO and have a very nice weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Nicole, I once again are very pleased about your kind words. I appreciate them very much. I think it does not matter if the congratulations are a bit late...but for the next time I know your birthday month.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  9. I had to look up the euro verse american dollar. I do own lime green jean skirt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for stopping by dear Dora.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Axamer Lizum - Hoadl und Pleisen / In the Axams Lizum on top of Hoadl and Pleisen mountain

 Hallo meine Lieben, Hello dear visitors you know: translation button on the right side. Geht es Euch hin und wieder auch so? Ihr habt etwas...