Neue Ü30 Blogger Challenge - Kombiniere alt mit neu.

Link zur Challange 

 

blogparade - bloggeraktion - ue30blogger - outfit - challenge                                                                                              

Hallo alle miteinander,

Hello everybody.

Als ich die Challenge las, überlegte ich, ob ich mich da wohl auch beteiligen könnte. Aber was ist bei mir schon alt? Meine Outfits sind allesamt nicht soooo alt, weil ich ja erst mit dem enfemme Ausgehen erst seit ein paar Jahren begonnen habe und viele Sachen von früher einfach nicht mehr zu mir passten oder schon wieder entsorgt waren.....
Und dann dachte ich mir- auch ein paar Jahre können ja schon alt sein, zumindest für mich. Und dann bin ich auf die Suche durch die Bildersammlung gegangen und habe doch ein paar Sachen gefunden.

Und neu sind die Outfitteile, die vor nicht allzu langer Zeit angeschafft wurden.


Diesen Rock hatte ich erst Tage zuvor bei meinem Bummel mit meiner Schwester erstanden. Das Shirt fand sich schon einige Jahre im Schrank und wartete seit damals auf eine entsprechende Gelegenheit. Der Poncho ist auch schon einige Jahre in meinem Fundus. Das Halstuch dagegen wurde erst kürzlich erstanden.

Bei dieser Kombi ist das Shirt das älteste Stück. Das lag lange Zeit bei meiner Liebsten im Schrank bevor sie es mir - auch schon Jahre her - vererbt hatte. Neu sind da die gelbe Strumpfhose und die Daunenjacke, die ich in dieser Saison bei meinem Autohändler als Werbegeschenk erhalten hatte.

Und hier ist nochmals der Poncho bei einem Ausflug zum Schloss Amras zu sehen. Ganz neu sind die Overkneestiefel. Und das graue Shirt ist eines der ersten Stücke, die ich gekauft hatte, das ist sicher schon zehn Jahre her oder etwas mehr. Der Rock dürfte auch nicht mehr der jüngste sein, denn den habe ich in einem Second Hand Laden erstanden, aber auch ziemlich neu für mich.


Dieser Rock war auch von meinem Bummel mit der Schwester, und das war der erste Ausgang damit. Sehr alt ist das Halstuch, das stammt noch aus Zeiten, als ich noch nicht enfemme draussen war. Das grüne Shirt ist auch schon einige Jahre im Schrank , ebenso wie der Poncho.

Die organge Jacke und das bunt gemusterte Shirt waren Einkäufe im Fussl bei Caro, meiner Lieblingsverkäuferin inzwischen und sind hier zum erstem Mal draussen. Der Rock dazu ist auch einer meiner ersten Outfiterrungenschaften für Violetta.


Und ganz alt und ganz neu habe ich mir für den Schluß aufgehoben.

Das Shirt stammt von unserem Italienurlaub aus Bergamo und der Rock ist schon seit Jahren bei meiner Liebsten im Schrank gelegen und wurde aber auch schon vor einigen Jahren "übertragen". Sicher das älteste Stück in meiner Fundussammlung. Und ziemlich ganz neu sind die roten sehr bequemen Sandalen.


So, dann wünsche ich Euch noch fröhliches Kombinieren von alt und neu.

Alles Liebe

Violetta

14 Kommentare:

  1. Ich finde es ganz toll, dass du einiges von deiner Liebsten auftragen kannst. So kommen die Sachen noch zum Einsatz. Schöne Beispiele von alt und neu zeigst du uns.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank liebe Sabine für Deine netten Worte. Freut mich sehr.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  2. Bei einigen deiner Looks denke ich immer, dass ich es 1:1 tragen würde. Die anderen gefallen mir sehr oft an dir (große Muster, bunt).
    Dass für dich ganz vieles neu (und bestimmt auch irgendwie aufregend, oder?) ist, das verstehe ich so gut und finde es super, wie du es machst. Sehr kombi- und stilsicher.
    Also: Challenge mit Bravour gemeistert.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Nicole, Deine netten und aufmunternden Worte freuen mich sehr. Ja, einiges ist immer neu für mich.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  3. Der Poncho und die Overkneestiefel sind der Hammer! Du siehst super aus damit.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina, vielen Dank für das tolle Kompliment. Freut mich sehr.
      Dir eine gute Zeit und alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  4. Liebe Violetta,

    ich mag deine Outfits sehr, besonders das rote. Wie schön, dass deine Liebste die Kleidung an dich weiter gibt.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, vielen Dank. Ja, es freut mich auch immer, wenn etwas Passendes von meiner Liebsten für mich abfällt.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  5. Schön, dass Du mit Deinen tollen und farbenprächtigen Outfits wieder mit dabei bist. Besonders das letzte, ganz in Rot, ist eine absolute Show.
    Gut auch, wenn man Kleidung übernehmen und weitergeben kann. Ich habe "früher" im die Westen, Lederjacken und Jeans meines Vaters "geschleppt", heute trägt er meine Jeans auf. :-)
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch an Dich vielen Dank, liebe Sunny. Freut mich sehr. Daß Dein Vater Deine Jeans aufträgt...das finde ich echt lustig....
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  6. Wunderschöne Stile! Mir gefällt, dass du die Strumpfhose sogar farblich auf die Gesamtfarbe abstimmst. Gut gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sosoxy, vielen Dank für Deinen netten Besuch.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  7. Das sind richtig schöne Kombinationen. Deine Looks gefallen mir allesamt ausgesprochen gut. Da bekommt man schon richtig Lust auf die Zeit, in der man bald wieder kuschelige Strickteile trägt. Ich finde es vor allem schön, dass Du auch immer mal wieder Farbe in Deine Outfits integriert.
    Liebe Violetta, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir liebe Ari. Es freut mich immer wenn´s gefällt. Ich wünsche Dir auch eine gute Zeit.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Axamer Lizum - Hoadl und Pleisen / In the Axams Lizum on top of Hoadl and Pleisen mountain

 Hallo meine Lieben, Hello dear visitors you know: translation button on the right side. Geht es Euch hin und wieder auch so? Ihr habt etwas...