Neue Outfits Teil 1 /New Outfits part 1

 Hallo ihr Lieben
Hello dear visitors,
you know, translation button on the right side.....

Ziemlich viel los in letzter Zeit. Da hat sich dann doch einiges an Material zusammengesammelt. Und die Pride Parade Innsbruck musste ich einfach noch dazwischen schieben. 
Ich erzählte Euch ja bereits, daß wir in Bergamo waren und ein tolles Geschäft gefunden hatten. Alles für 14 EURO und lt. Angaben aus italienischer Fertigung. Ich weiß auch, daß das wahrscheinlich nicht sehr nachhaltig ist.....aber hin und wieder packt einen dann doch das Shopping-Fever. Und das war eine paradisische Fundgrube.

Ich war zwar im MM unterwegs, habe mir aber dennoch einige Stücke geschnappt und in die Umkleidekabine genommen. Und die Liebste hat auch ziemlich zugeschlagen. Meine Beute musste nach der Rückkehr natürlich auch ausgeführt werden. Die zeige ich Euch in den nächsten Posts....
Es waren saisonbedingt zumeist Sommeroutfits. Und da es beim ersten geplanten Ausflug auch sonnig war, kam das erste Kleid zum Ausführen.
zuerst noch mit Bolero, den konnte ich dann später aber weglassen. Das Kleid ist herrlich luftig....aber es wurde auch schon anderswo als "Fetzn" bezeichnet...egal, ich mag´s. 
Ich hatte keine große Lust auf ein weiter entferntes Ziel, wir waren ja urlaubsmässig schon etwas unterwegs gewesen.
Deshalb einfach wieder mal zum Sillpark gefahren, das Auto abgestellt und Richtung Hofgarten gegangen. Dort kann man immer hin....
den Sillkanal entlang
vorbei an der Dreiheiligenkirche

Und dann die Kaiserjägerstraße nach Norden gegangen zu einem anderen Eingang zum Hofgarten




Inzwischen wachsen hier sogar Palmen...die dürften freilich im Winter ins Palmenhaus übersiedeln.


Der Bolero ist ausgezogen. 

Bei diesem Wetter auch wieder herrliche Farben im Hofgarten:



natürlich fand ich auch wieder nette Menschen, die ein Foto machten.

Der Pavillion gehört auch immer wieder dazu.

Genaue Beobachterinnen werden bemerkt haben, daß ich für diesen Ausflug wieder meine halterlosen 10 DEN toeless Nylons trug. Ich liebe ja Nylons, aber auch die dünnen sind dann bei diesen Temperaturen ein bisschen zu warm. Bei den nächsten Ausgängen habe ich sie dann weggelassen. Das macht zwar die Beine nicht schöner....aber das ist mir mitlerweile egal....nobody´s perfect.

Vor dem Palmenhaus:



Dann hatte ich Lust auf einen Kaffee und ging Richtung Altstadt. Aber vorher noch ein Stopp bei diesem feinen Plätzchen.


Beim Domcafé fand ich wieder einen Platz...und einen netten jungen Kellner für ein Foto.

Und zwei Sommerportraits:


Beim Aufstehen bemerkte ich dann daß mein Bolero nicht mehr da war. Den muss ich unterwegs verloren haben...Ich machte mich daher gleich wieder auf den gleichen Weg, auf dem ich ins Café ging. Dabei halfen mir die Fotos,denn ich konnte feststellen, daß ich ihn beim Ausgang des Hofgartens noch hatte. Bis zum Platz mit Bank und dem Tisch bin ich zurückgelaufen. Aber auch die inzwischen dort sitzende junge Gesellschaft hatte ihn nicht gesehen....Enttäuscht, denn es ist mein Lieblingsboleros- und die kriegt man nicht so leicht - ging ich wieder den Weg zurück....und fand ihn an einem Bauzaun hängen...Das nenne ich Glück. Da war der weitere Weg durch die Altstadt wieder beschwingter...und das nutzte ich für ein Foto vor dem Goldenen Dachl aus.
Die Neupflasterung der Altstadt dürfte wohl auch bald beendet sein. Wird auch Zeit, denn eine schöne Aussicht ist die Baustelle ja nicht. 

Zum Abschluß gab´s dann natürlich noch einen Abstecher ins CYTA. Meine beiden netten Verkäuferinnen waren nicht da...daher ein Bluetooth-Shot


Samstags drauf waren alle Erledigungen getan....und da das Wetter immer noch fein war, wollte ich das zweite Sommerkleid aus Bergamo auch noch ausführen. Nur ein kurzer Ausflug vom Refugium zu Fuß zum Einkaufszentrum CYTA und an den Inn. Die Temperaturen gerade richtig für dieses ziemlich kurze Kleid.
diesmal war kein Jäckchen notwendig

Im Garten vor der Pfarrkirche


Auf dem Weg durch Völs




Im Cyta gibt´s immer etwas zu besorgen. Und auch wenn Caro nicht da ist....die anderen Verkäuferinnen sind auch sehr nett.


So, das waren die zwei neuen Sommerkleider....die anderen neuen Outfits gibt´s beim nächsten Mal.

Alles Liebe und eine gute Zeit

Violetta

Links wieder:

Elizabeth´s T-day

 

20 Kommentare:

  1. Schön, dass du dein Bolero gefunden hast! Es sind zwei schöne Kleider, die du uns zeigst. Perfekt für den Sommer. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mira, schön, daß Du wieder mal hier warst. Das freut mich sehr. Du bist ja modemässig ganz groß beschäftigt. Ich bewundere Deine Ideen immer wieder. Danke für´s Kompliment.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  2. Beautiful summer dresses! They look so chic and must be cool in the hot weather 😊. Looks like you found a great place for shopping too. Enjoy and wishing you very happy T Day! Hugs, Jo x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Jo, a big thank you for your compliments. I appreciate this very much. All the best and have a good time
      Violetta

      Löschen
  3. Funnily enough, I also bought two dresses today! In warm weather it's nice and airy to wear a dress. (and I don't. know how you can wear nylons in the heat!).
    And you've changed your hair colour! (Or are they wigs?)
    Great that you found your bolero again! It is indeed a very nice one. Goes with 'everything'.
    Happy T-Day
    Lisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, summer and dresses that goes together well. Thanks dear Lisca for your kind words and stopping-by. Oh, when it is not too hot I like to wear nylons because they make my legs look a bit better....but it´s true they really are not necessary :-) . Have a good time
      Violetta

      Löschen
  4. Wonderful summer dresses and love the garden. Saw this post at SSPS#324. My shares this time are #132 through 135. Nancy Andres @ Colors 4 Health.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your nice stopping by and your kind words.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  5. Those are both cute dresses. I really like the striped one, with or without the bolero. I like to wear that style of dress, it's fun, flirty and easy going. Have a great T day Violetta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks dear Erika for your nice words.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  6. A shop that sells everything at €14 is unusual! Those dresses look ideal for summer and you certainly got to show them off. Nice photos as always, Violetta. Enjoy the rest of the summer. Sue x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks dear Sue. I know that dresses sold at 14 EURO each must have been made from asian workers in north italian companies....but they were irresitable. Have a good summer, too
      Violetta

      Löschen
  7. Ich mag auch beide Outfits, aber das erste finde ich richtig wunderbar, da passt für mich alles, auch die etwas helleren Haare dazu sehen klasse aus! Gut, dass du den Bolero wieder gefunden hast, oft hängen die Leute die Sachen ja irgendwo hin, wenn sie sie auf dem Boden oder so finden.
    Der Shop für 14 Euro... ich hätte mir vielleicht auch etwas gekauft, allerdings weiß ich, dass "Made in Italy" meistens bedeutet, dass asiatische Billiglöhner zu schlechtesten Konditionen in norditalienischen Klamottenfabriken ausgebeutet werden... deshalb gibt es in Mailand natürlich auch eine Chinatown!
    Trotzdem sehen die Kleider sehr schön aus. Da müsste man schon gar nix mehr shoppen, um alles perfekt zu machen...!
    Liebe Grüße und dir eine gute Zeit!
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Maren für Deine Komplimente, die mich immer sehr freuen. Ich hoffe, Du hast eine tolle Zeit in Bangkok - ich werde demnächst mal dort vorbeischauen. Ja ich weiß, diese Outfits werden wahrscheinlich etwas ausbeuterisch hergestellt....aber das sind wohl viele höherpreisige Markenwaren auch (alles made in China oder sonstwo in Asien). Und hin und wieder darf frau ja auch mal sündigen....
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  8. Wow everything is that store is just a bit over 15$ that is fabulous. I love that first shift, very attractive. Thank you for joining FFO and have a nice weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Nicole for your nice words. I know that the workers in the north italian companies are bad waged and are exploited...but I simply had to buy some of these clothes.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  9. I'm very lated visiting I know but I have had time to look through your posts! I love the new clothes and pleased to see that you have been away too! I love seeing your photos! Not sure whether I will post this week - there's lots going on! A very belated Happy T Day, Chrisx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Chris. I appreciate your kind visit and wonderful words very much. And a belated T-day to you , too.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Axamer Lizum - Hoadl und Pleisen / In the Axams Lizum on top of Hoadl and Pleisen mountain

 Hallo meine Lieben, Hello dear visitors you know: translation button on the right side. Geht es Euch hin und wieder auch so? Ihr habt etwas...