Outfitprobe und Christkindlmarkt

 Hallo ihr Lieben

For my visitors, who do not speak german there is a transation-button on the left side above.

Leider ist das Winterwonderland vom letzten Post dem Dauerregen zum Opfer gefallen und es sind momentan nur noch einzelne Schneereste geblieben. Irgendwie frustrierend, denn der Winter hätte so schön begonnen. Und infolge dieses Mieselwetters habe ich mal ein paar Stunden indoor im Refugium verbracht und meinen Fundus durchgesehen. Dabei ist mir auch wieder die Frisur in die Hände gefallen, die ich zu den Beginnzeiten der Outdoorerlebnisse bei einem Friseur-und Perückengeschäft gekauft hatte. Ich erinnere mich noch gerne an die wunderbare Beratung der netten Dame völlig uneingenommen, da ich damals noch enhomme vorbeischaute. Ich bin dann auch mal enfemme hin und erlebte eine ebensolche Behandlung erfahren. Leider ist die Dame schon in Pension. 

Einen ockerfarbenen Rock und ein Shirt, daß mir meine Liebste "vererbt" hat.

ein Kaffee muss immer sein



Jetzt fällt mir ein, die Kombi war schon einmal draussen....

Am nächsten Tag machte der Regen untertags Pause, und ich nützte das aus,  um wieder einen Bummel durch die Christkindlmärkte zu machen. Vorher noch in den Rathausgalerien bei Rituals vorbeigeschaut, denn ich brauchte noch ein Geschenk für Weihnachten.

Diesmal wählte ich wieder mal Brauntöne. Die Frisur führte ich auch wieder mal nach draussen.


Bei Rituals finde ich immer etwas.

In diese Tasche kam dann noch eine blaue blickdichte Strumpfhose von Calzedonia.... Dieses kitschige Häuschen in der Maria Theresien-Straße ist ein Magnet für Touristen....drinnen gibt´s auch ziemlich viel Kitsch....

Am Glühweinstand bediente diesmal eine andere junge Dame - ebenfalls sehr nett und gerne bereit für den T-day ein Foto zu machen.

Weiter führte mein Weg in die Herzog Friedrich-Straße in der Altstadt.

Und es gibt laufend Touristen, die hier Fotos und Selfies machen....da finde ich immer jemanden, dem ich mein Handy dafür in die Hand drücken kann. Diesmal eine Gruppe englisch sprechender Besucher. Fototechnisch allerdings ausbaufähig.

Neben der Pianobar gibt es einen Innenhof, über den man auch zum Stadtmuseum kommt, wo ich vor einiger Zeit die Ausstellung "Hitler - entsorgen?" besucht und auch hier berichtet hatte. Der ist mir bisher noch nie aufgefallen, und ich ging mal hinein.


Dieser Stand steht schon seit vielen Jahren an dieser Stelle. Dort gibt es süße Köstlichkeiten. Gebrannte Mandeln, kandierte Früchte und vieles mehr. Sehr beliebt, dieser Stand. Allerdings habe ich dort sehr selten etwas gekauft....ich bin nicht so auf der süßen Welle. Aber ablichten musste ich mich schon mal lassen. Die Ottoburg daneben ist ein bekanntes Gasthaus.

Damit fehlte nur noch der dritte Christkindlmarkt am Marktplatz....und auch dort findet man immer wieder jemanden, den man freundlich um ein Foto bitten kann..



Das Auto hatte ich wieder im Sillpark abgestellt - dorthin ging ich dann wieder zurück. Vorbei am Landestheater,

dem Leopoldbrunnen,

und dieser Kutscheninstallation, die zu der Lichtershow Lumagica gehört, und wo gerade zwei Asiatinnen Fotos schossen. Klar, daß ich sie auch fragte.


Durch den Franziskanerbogen zum Augustinerbräu, wo auch Stände für Glühwein und Essbares aufgebaut sind. Auf Kiachl mit Kraut bekam ich auch Lust und genoss wieder diese Köstlichkeit. Das mag ich jedes Jahr besonders an dieser Zeit. Und da gerade eine Gruppe am Nebentisch stand gab´s auch davon eine Erinnerung.

Gemütlich spazierte ich dann durch die Museumstraße zum Sillparkgarage und fuhr zum anderen Stadtende - ja, richtig geraten....zum CYTA. Aber vorerst noch eine kleine Runde am Inn bevor es schon dunkel wurde.




Beim Müller saß die nette Dame an der Kassa....deshalb nur ein Standfoto

Und beim Action habe ich auch noch vorbeigeschaut....nein, ich habe keine Barbiepuppe gekauft.

Und im Refugium noch ein bisschen Dessous ausprobiert......


Ich wünsche Euch eine schöne letzte Adventwoche....

Alles Liebe

Violetta

verlinkt:

DVArtist, Friday´s Face Off



16 Kommentare:

  1. Hi Violetta, you look good in all your outfits! I am in my fave outfit today - pyjamas, thick socks nd hot water bottle!. Have a great week, hugs, Valerie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your nice words dear Valerie. I wish you a great time and all the best
      Violetta

      Löschen
  2. Hallo liebstige Violetta,
    jetzt musste ich erst einmal googeln, was Kiachl mit Kraut ist - und haben festgestellt, dass die Kiachl offenbar ganz ähnlich wie Langos gemacht werden. (Das haben wir nämlich vor kurzem erstmal selber ausprobiert und dann mit Knoblauchöl verschmaust. Passt für mich auch gut in den Winter.) Fein, dass du die "alte" Perücke gefunden hast - die Frisur steht dir ausgezeichnet - und auch in den beiden Outfits hast du mir gut gefallen. Das mit dem ockerfarbigen Rock hast du schon mal gezeigt? Echt? Ich hätte es nicht wiedererkannt. Wie auch immer, Rock und Shirt lassen sich bestimmt auch mit vielen anderen deiner Kleidungsstücke mixen.
    Ja, das Winterwonderland vom letzten Post ist leider weg, seufz, bei uns natürlich auch. Und du hast recht, bei euch gibt es klarerweise mehr Schnee, WENN es Schnee gibt ;-) - irgendwie muss das ja ausgeglichen werden, dass wir so schöne Orte wie die Nationalbibliothek in der Nähe haben ;-DD
    Übrigens, weil du geschrieben hast, ich wäre "ganz schön produktiv" und "schon wieder ein neuer Post" - zuletzt lag immer ziemlich genau eine Woche zwischen meinen Posts. Manchmal ist es ein Tag mehr oder weniger. Von voriger Woche auf diese Woche hat's sogar einen Tag länger gedauert - also gar nicht soo schnell... ;-)
    Vor Weihnachten wird's von mir aller Voraussicht nach noch EIN Posting geben, und dann mach ich zumindest bis zum Jahresanfang eine Pause. Du hast ja auch geschrieben, dass es manchmal ein bisserl viel wird - so eine Blogpause tut in dem Fall Wunder.
    Alles Liebe und hab eine gute Zeit!
    Traude
    ☕🧸🍷🕯️☃️🕯️
    https://rostrose.blogspot.com/2023/12/weihnachtliche-lichter-klimts.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude,
      Das dachte ich mir, daß die Bedeutung von Kiachln nicht so weit in den Osten vorgedrungen sind....;-) Gemacht sind die aus Germteig....aber ich habe sie ja nur gegessen nicht selbst gemacht. Ja, der ockerfarbige Rock und dieses Shirt waren schon mal outdoor...aber nur in ein paar Fotos unter anderen. Du hast mal eine Zeitlang etwas weniger gepostet, deswegen sind mir die jetzigen sehr produktiv vorgekommen. Ich werde um die Weihnachtszeit wohl auch postmässige etwas leiser treten - obwohl ,ich habe auch noch für den Naturblog soviel im petto,
      da muss ich nur ein bisschen dazu texten. Mal sehen ob´s mich freut.
      Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Deiner Family eine schöne Weihnachtszeit.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  3. Lovely photos again, and some nice outfits. I especially like the yellow skirt. Enjoy the winter season. Sue x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you once again, dear Sue. I wish you a wonderful time. And Merry Christmas if it meens something to you.
      Violetta

      Löschen
  4. Nice looks. Love the photos.
    www.rsrue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much for stopping by.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  5. You look very good in beige and brown. Those colors compliment you and your complexion. You
    look like a princess standing in that carriage.

    I was so impressed with all the drink references you shared, as well. Thanks for joining us for T this
    Tuesday, dear Violetta.


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, I thank you very much dear Elizabeth. I appreciate your nice visits and words. Have a good time and all the best - Merry Christmas
      Violetta

      Löschen
  6. Those blonde highlights look really good on you. As do orange and ocher. I have blonde in my hair, but ocher would not be my color. Funny how subtle changes in skin, hair and eye color can really change the colors you look good in. I noticed Valerie's comment and I'm in my favorite big chunky shirt and pj bottoms too. But it is getting later in my area too. Hope you had a great T day, and have a super Christmas also.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Erika for your nice words - and your compliments. I am very pleased. And yes, sometimes it is very comfortable to be in such comfortable outfit. Have a good time and Merry Christmas
      Violetta

      Löschen
  7. Danke fürs Zeigen des wunderschönen vorweihnachtlichen Innsbrucks mit all seinen hübschen Standln und "Kiachln" - ich weiß, was das ist, da wir geografisch nicht so weit auseinander liegen, das gibt's in Bayern auch, entweder "Tiroler Kiachl" oder - ganz ähnlich - Schmalznudeln oder "Aus'zogene", also in Fett ausgebackene Hefeteile. Wie auch immer, ich habe deine Ausflüge wieder genossen und mag auch dein heutiges, sehr fein abgestimmtes Outfit sehr gern. Die blonden Strähnen sind auch sehr pfiffig.
    Ich wünsche Dir schöne Feiertage, hab eine gute Zeit,
    Maren
    P.S.: hier ist die Schneepracht auch im Eimer, wird wohl nix mehr mit weiße Weihnachten, aber das kennen wir nicht anders... :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Maren - ja, das wundert mich nicht, daß Du als Münchner Kindl Kiachl kennst. Und wieder mal vielen Dank für Deine netten Komplimente. Ich wünsche Dir auch feine Feiertage.
      Alles Liebe aus dem verregneten und stürmischen Tirol
      Violetta

      Löschen
  8. You have a great sense of style dear Violetta! I loved the tour of pre-Christmas Innsbruck! Belated Happy T Day, Chrisx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, dear Chris for your nice stopping by and your words. Have a good time and a wonderful Christmas
      All the best
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...