Hallo ihr Lieben,
Draußen in der Welt ist der Wahnsinn wieder einmal nicht zu stoppen. Ich frage mich immer wieder, wieso? Können wir nicht einfach friedlich und freundlich sein? Wäre die Welt nicht eine viel bessere, wenn nur die Hälfte der Waffenausgaben für Sinnvolleres verwendet würde. Und nicht immer mehr verpulvert wird. Aber Fanatismus -religös oder sonstiger - und der Kapitalismus lassen es wohl nicht zu....
Aber ich will mir mein Leben damit nicht vermiesen lassen - ich bin froh, daß wir in einer Gegend leben, wo es noch einigermassen friedlich und tolerant zugeht. Und ich lasse mir auch die Freude an der weiblichen Seite nicht nehmen.
Und zu der Freude gehört auch etwas, gegen das ich mich schon immun wähnte - das Shopping-Fieber.
Vorboten dazu haben sich schon angekündigt. Das neue violette Jeansjacket vor ein paar Monaten. Und dann - es wird ja kühler und da sollte schon etwas passendes im Schrank sein- der Besuch beim Fussl und die Entdeckung des violett/beerenfarbenen/schwarzen Langkleides, das ich sofort probieren und mitnehmen musste.
....dann nochmals reingeschaut....und auch da konnte ich nicht widerstehen.
Nur fehlte dann noch der passende Mantel für die kühle Zeit. Und da kam mir der Tschibo Katalog unter, in dem ein Steppmantel zur Online-Bestellung drin war. Den wollte ich aber in der Filiale im CYTA bestellen. Was ich auch getan hatte, und sicherheitshalber zwei verschiedene Größen kommen liess. Und am Donnerstag war es dann soweit. Der Mantel war abholbereit. Das Outfit hatte ich schon mal darauf abgestimmt - und die graue Jacke dann im Auto geasssen.
Der Mantel passte genau...und war auch schon gekauft. Und dann hatte ich noch etwas auf dem Zettel. Beim letzten Ausflug fiel mir auf, daß in meinem Fundus noch ein schwarzer Pullover fehlte. Und weil ich langsam das aufkeimende Fieber spürte, führte mich der Weg gradewegs zum Fussl....und dort lagen zwei Modelle....musste ich unbedingt probieren.Der hat gepasst -und günstig war er auch.
Ja, ich weiß - die Textilindustrie ist ein großer Umweltverschmutzer und ich spürte auch schon virtuell, wie mein armer Schrank die Hände verzweifel vor den Kopf hielt, aber gegen dieses feminine Fieber kann frau dann doch nichts machen.
Der Müller liegt gleich daneben - dort auch noch einige Besorgungen gemacht...
Und inzwischen war das Fieber wirklich ausgebrochen und führte mich in den nächsten Shop. Zum C & A im Nebengebäude....nur mal schauen. Aber da hing ein Steppgilet...und mir fiel ein, so was habe ich ja auch noch nicht , und das wäre für Herbst/Winter/Frühling doch auch ganz praktisch. Da es draussen hing, nahm ich es mit zum probieren. Und da lagen auch wieder schwarze Pullover, die bequem aussahen. Also mal beides probieren.da hängt links übrigens der neue Mantel |
.....es fieberte immer noch...also ab damit an die Kasse - und gleich noch eine Shoppingerinnerung machen lassen.
Jetzt war´s aber dann genug. Und einen Abstecher in die Stadt und eine Runde dort wollte ich auch noch machen. Als ich dann beim Beselepark aus dem Auto stieg, blies mir schon eine Fönböe entgegen, sodaß ich kurz daran dachte, mein Vorhaben fallen zu lassen. Aber ich war schon mal da...also ging ich auf Tour. Diesmal nahm ich mal den Weg durch den Beselepark - und musste beim Fotografieren auf Windpausen warten, was nicht immer gelang...
Der Besele...so nennt man den Fußballplatz für die Unterligenspiele |
Immer wieder Windstöße, da musste ich den Mantel auch mal schließen.In der Altstadt wird schon fleißig für den am kommenden Mittwoch beginnenden Christkindlmarkt gearbeitet. Die Märchenfiguren sind schon an den Fassaden angebracht.
auch Rapunzel läßt schon ihr Haar herunter |
...da die Stände schon aufgestellt wurden, gibt´s nur mehr kleine Nischen für Kaffeetische...den Verlängerten habe ich dann wieder im Domcafé genossen und der freundliche Chef war diesmal Fotograf.
Auch am Marktplatz stehen die Stände schon und auch die Kristallpyramide von Swarovski.
Über das Innufer dann wieder zurück zum Auto.
Ein gemütliches Kaffeescherl.....gibt´s dann immer.
Alles Liebe
Violetta
verlinke ich mit:
Liebe Violetta,
AntwortenLöschenhier habe ich mir auch die letzten beiden Posts "reingezogen" und versuche es kurz zu machen :-) Du bist derzeit eindeutig auf dem rot-lila-tonigen Herbstfarben-Trip, gell? Und es steht dir auch wunderbar, meiner Meinung nach sind das die besten Farben für dich, aber vielleicht bin ich da voreingenommen, weil ich diese Töne auch an mir liebe.
Ich hoffe natürlich trotzdem, dass du jetzt wieder die Bremse findest - zumal du ja weißt, wie dreckig die Modeindustrie ist und wie schädlich für die Welt, fürs Wasser und fürs Klima. Und wirklich "machtlos" bist du ja nicht gegen den Konsumrausch - "nein" hat nur um 2 Buchstaben mehr als "ja", das schaffst du ;-) (So, das war jetzt wieder "Traudes erhobener Zeigefinger". Musste einfach sein, sonst fehlt was ;-))
Begleitet habe ich dich auch wieder gerne - die Märchenfiguren an den Fassaden finde ich besonders herzig, ich denke, das gefällt bestimmt den meisten Kindern - aber auch so nostalgischen Seelen wie mir ;-D
Jetzt lasse ich dir noch liebe Grüße da, herzlichst
die Traude
🍂🍃🍁🍃 🍂
Liebstige Traude, den Zeigefinger hat auch mein Schrank schon gehoben :-). Ja ich weiß, aber hin und wieder muss frau sich auch mal mit einem Shoppingerlebnis belohnen. Dabei schaue ich schon, ob auf den Labels etwas von Nachhaltigkeit steht - obwohl, das kann man ja auch nicht wirklich glauben. Und ja, diese violetten beerenfarbigen Töne - die mag ich ganz besonders. Den Christkindlmarkt werde ich wohl noch ein paarmal besuchen- für ein Glaserl Glühwein und ein paar Fotos :-).
LöschenAlles lIebe und eine gute Zeit
Violetta
What fun you must have had in Innsbruck. Love your layered outfit. Who doesn't like to go shopping and it looks like you had fun doing so.
AntwortenLöschenI enjoyed seeing you with your coffee in the cafe, and then again when you were home. Thanks for sharing with us for T this Tuesday, dear Violetta. I love that outfit!!
Thank you so much for your nice visit here. I appreciate your words very much. Thanks for the compliments.
LöschenHave a good time and all the best
Violetta
It's fun to see where you are shopping as well as your pretty new outfits. I am a big fan of that purple denim jacket. I would wear that. I used to dress up more before I retired, but now I'm pretty casual. If I could find solid colored dresses like that, I might go for them. But I've always had body issues because the style I like looks better on taller people, not shorties like me. :) Thanks for sharing. Hope you're having a wonderful T day.
AntwortenLöschenThank you Erika, what a nice visit with your nice words and compliments. To shopping, it is a real pleasure and has to be from time to time -even if the textile industry is responsible for environmental pollution.
LöschenHave a good time and all the best
Violetta
As soon as I can I will be back. Thank you for joining FFO
AntwortenLöschenThanks for stopping by,
LöschenHave a good time
Violetta
Nice outfits
AntwortenLöschenThanks a lot
LöschenAll the best, Violetta
I will be back to read this post more thoroughly. Enjoyed your outfit! Happy T day! Hugs! deb
AntwortenLöschenThanks for stopping by here, too. All the best and happy T-day
LöschenVioletta
I love the purple! Your spot to have a coffee looks like a wonderful place for people watching :) Happy T Tuesday
AntwortenLöschenThanks a lot , yes this is a nice place to watch people passing by. Have a good time
LöschenVioletta
Your outfit is really lovely and those colors suit you. The fairytale characters are so fun. Love the Rapunzel. Happy T Day
AntwortenLöschenThanks for stopping by and leaving the nice words.
LöschenHave a good time and all the best
Violetta
Mit dem neuen Wintermantel hast du eine gute Wahl getroffen. Die Farbe als auch die Länge sieht auf demn Bildern klasse aus. Viele Grüße
AntwortenLöschenVielen Dank für Dein nette Kompliment liebe/r Anonym. Würde Dir gerne mit Namen antworten.
LöschenAlles Liebe
Violetta
I love the dresses you have. Whilst as individuals we try to cause as little damage as we can to the environment, the world's industry as a whole is geared towards exploitation of resources (and people too). Since we have to wear clothes, we don't have much choice but to buy what is offered.
AntwortenLöschenNice to see the characters put up in Innsbruck. I must go and see your part of the world. A great collection of photos as always.
Sue x
Dear Sue,
Löschenthank you again for your nice visit and your kind words. Yes it is a big problem- we want to make as litte damage and the industry and the big countries do it the different way. But what should we dress in?
All the best and have a good time
Violetta