Blogger Parade - Dirty Weather

 Link zum Blogbeitrag

                                                                                                                                                                                 Hallo, liebe Besucher-innen. 

Das haben die Blogger-innen für den November als Thema ausgesucht. Eigentlich nichts für eine Part-Time-Lady wie mich, denn die bleibt normalerweise bei einem solchen Wetter daheim. Normalerweise. Denn hin und wieder hat es mich doch in die unwirtliche Outdoorumgebung getrieben. Das, was dann etwas schwerer wird, ist das Fotographieren. Und da ich ja enfemme outdoor allein unterwegs bin, muß man schon schauen, wo man das Handy bei solchem Wetter plaziert. Besonders, wenn´s schneit eine Herausforderung.

Ich habe mal ein bisschen in meinem Archiv gekramt und auch etwas gefunden.

im Jänner - ziemlich ungemütlich und eisiger Wind
Aber dick eingepackt geht es schon....und wenn der Schnee knirscht, das mag ich.



Leichtes Tauwetter im Feber, Wind und leichter Regen.....da war ich um den Daunenmantel froh.

Das war richtiges Schmuddelwetter im April. Da war ich froh um die Daunenjacke, die ich immer im Winter im Auto mitführe. War ein Geschenk von meinem Autohändler...

Im Mai kann´s auch noch ganz ungemütlich werden - wenn auch nicht mehr so kalt.

Dann hatten wir heuer ja zum Glück kein Schmuddelwetter bis jetzt - da muss ich schon in die Vorjahre zurückgreifen.

Jänner vor dem Goldenen Dachl.
Das war dann schon wirklich ungemütlich. Aber zumindest der Daunenmantel hält warm-nass wird es trotzdem.  Bin dann noch auf die Hungerburg hinaufgefahren. Aber das war an diesem Tag ein Fehler.
null Sicht und Schneefall.



auch nicht grad ein  einladender Tag.
Aber ich habe einige warme Sachen - da musste zur dicken Wollstrumpfhose auch ein Thermorock und die Legwarmer ran.

Eines vom Feber....


grau in grauer Novembertag
Schmuddelwetter ist bei mir keines, wenn die Sonne scheint, auch wenn es kalt und windig ist. Aber das schafft gleich eine ganz andere Stimmung. Wenn möglich weiche ich solchen wirklichen grausigen Wetterlagen ausflugsmässig aus. Aber die Lust am Ausgang enfemme ist dann doch immer wieder da.
Wenn es schneit, und man durch den Schnee stapfen muss - das ist für mich keine Schmuddelwetter - da schlägt das Herz höher - aber einmummen muss man sich doch.


So  - genug geschmuddelt --

Wünsche Euch eine schöne Zeit - und einen heißen Tee wenn´s schmuddelt.

Violetta


6 Kommentare:

  1. Liebe Violetta,

    du hast mich daran erinnert, noch einmal bei den ü30 Bloggern zu schauen.
    Um deinen Daunenmantel beneide ich dich wirklich sehr, so einer fehlt mir noch. Auch dein Thermorock ist eine tolle Idee für den Winter.

    Ich wünsche dir viel Sonne, damit du auch wieder unterwegs sein kannst.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heike - schön, daß Du hier warst und mir die netten Worte dagelassen hast.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  2. Hallo,
    schön, dass Du wieder mit dabei bist. Mir ists egal ob heiß, oder eiskalt. Egal ob Sonne oder Schnee. Hauptsache blauer Himmel. Ich habe Sommer Klamotten und welche für den Winter. Das nasse, ätzende Zwischendrin, das kann mir gestohlen bleiben. Dicke Wolkenberge, Schnürlregen oder nasser Schnee. Brrr. Da jagt man ja auch keine Katze vom Ofen vor die Tür.
    Also ganz ähnlich wie bei Dir.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir liebe Sunny---na ja, nur Schönwetter spielt´s ja leider (oder zum Glück) nicht immer. Aber so ein feuchtes kühl-kaltes Wetter draußen....nein, da bleibe ich meistens auch drinnen - außer der enfemme--Tag ist grad mit einem solchen Mieselwetter zusammengefallen. :-)
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  3. Du bist gut ausgestattet für so ein Schmuddelwetter. Es geht nichts über einen Daunenmantel. Aber auch im Regen siehst Du stylisch aus.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Sabine....aber trotz stylisch....ich hätte es doch gerne trocken ...gegen eine kalte-sonnige Winterwanderung...da habe ich nichts dagegen.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...