November-walk

 Hallo ihr Lieben,

Langsam kommt das Novembergefühl auf - denn draussen ist es nun immer öfter - grau in grau, nebelig oder wolkig oft nass und kühl. Das sind eigentlich die richtigen Voraussetzungen um sich auf die warme Ofenbank zu kuscheln. Aber Violetta will ja raus. Da kam die Wettervorhersage für Montag grade richtig. Es waren Auflösen des Hochnebels, Auflockerungen, ja, Sonnenschein angesagt. Schön, dachte ich mir, das ist der richtige Tag, um mein neues Outfit auszuführen. 

Aber, wie so oft, lagen die Wetterfrösche daneben. Aber vorerst hielt sich das Wetter an die Vorhersage - Hochnebel. 

Also bin ich ins Refugium und habe mich zurecht gemacht. Und den neuen violett-schwarzen Pullover und eine der neuen warmen pflaumenfarbigen Strumpfhosen  zurechtgelegt. Und geplant hätte ich wieder mal einen Ausflug zum Gnadenwald , der sich oberhalb von Hall bis fast nach Wattens erstreckt. War ich auch schon länger nicht mehr. Das liegt nördlich ausgerichtet - also bei Sonnenschein ein feiner Wanderplatz.

Die Jacke habe ich dann doch noch gegen den schwarzen Mantel getauscht. Und dabei vergessen, daß ich in die Jackentasche meinen Bluetooth-Shutter eingesteckt hatte.

Nachdem es dann doch nicht den Anschein hatte, als ob sich die Wolken und der Hochnebel verziehen würden, plante ich um. Ich fuhr zunächst ins EKZ Sillpark zum günstigen Parken. Schön novembermässig präsentierte sich der Rapoldipark. Und dann merkte ich, daß der Shutter nicht mit dabei war, was das Fotografieren umständlicher machte. Ich dachte schon daran, sofort wieder umzukehren, um diesen im Refugium zu holen, verwarf das aber, weil ich die Zeit dennoch nutzen wollte - zumindest für eine Runde durch den Park. Die anderen Pläne verwarf ich, und dachte mir, nach dem Abstecher im Refugium könnte ich wieder mal eine herbstliche Runde bei Afling oberhalb von Völs drehen.






Von einer netten Spaziergängerin ließ ich mich auch ablichten.

Viele Menschen waren zu dieser Zeit nicht im Park.Ich mag diese Stimmung auch, wenn die Blätter zu Boden fallen und die am Baum verbliebenen immer noch bunt sind.



Dann hatte ich allerdings genug vom händischen Auslösen und fuhr auf einen Abstecher ins Refugium, um den Shutter zu holen. Während des Rundgangs im Park rissen ein paarmal die Wolken auf, der blaue Himmel blitzte hervor, und ich hatte kurz die Hoffnung, daß es doch noch sonnig werden würde. Aber als ich dann wieder ins Auto stieg waren diese Fenster auch wieder geschlossen. Also Gnadenwald endgültig für diesen Tag gestrichen und nach Völs und hinauf nach Afling gefahren. Das liegt als eine Art Mittelgebirge zwischen Völs und Kematen. Auch hier war fast niemand unterwegs.



Anstatt heller wurde es allerdings immer etwas bewölkter, und ich fragte mich, ob ich nicht doch noch den Schirm aus dem Auto holen sollte. War dann aber zum Glück nicht nötig.Diese zwei hatten auf jeden Fall keinen Novemberblues.



Novemberstimmung


Blick ins Inntal Richtung Westen nach Kematen und Zirl

diese blauen Flecken verschwanden wieder sehr schnell

Dieser Weg wird auch als Jakobsweg geführt. Mir kommt vor, es gibt inzwischen ziemlich viele - wohin die nur alle führen...nach Compostela?.

Dann kommt man an diese Weggabelung mit Bank, Tisch und Kreuz.

Zeit für eine kleine Rast. Dort kam dann ein älterer Herr mit zwei Gehstöcken vorbei....und grüße freundlich. Ich habe ihn aber dann doch nicht um Fotos gebeten.




Dann noch ein Stückerl weiter gegangen bis zu den Apfelbäumen.
Auch Erdbeeren werden im Sommer hier angepflanzt.

Und ein "Fehlfoto" muss auch mal wieder sein:


Es ging wieder zurück,

es wurde kühler und ein leichter, aber durchdringender Wind erhob sich- ich musste dann doch den Mantel schließen.
Ein paar Besorgungen waren dann auch noch im CYTA zu machen. Danach schaute ich mal kurz zum Fussl rein. Die nette Verkäuferin, bei der ich das erste Kleid kaufte und die schon nette Fotos gemacht hatte, erkannte mich und stellte fest: heute ohne Kleid. Und machte wieder sehr nette Komplimente. Ich sagte ihr, daß ich während ihres Urlaubs noch ein anderes Kleid gekauft hatte. Darauf erwiderte sie, daß ich das unbedingt vorführen müsse. Ach, die ist sowas von nett, das tut so gut. Wir waren dann auch gleich mal per Du. -


Dieser Tag lief nicht ganz so wie geplant, aber war ob des Schlusserlebnisses wieder wunderbar. Und im Refugium habe ich zum Kaffee noch ein paar Salzstangerln genascht.

Wird wieder verlinkt:

Bleubeard and Elizabeth

Pictorial Tuesday 

Friday Face Off

Das nächste Mal gibt´s einen Besuch bei Lumagica im Innsbrucker Hofgarten.

Alles Liebe 

Violetta

9 Kommentare:

  1. These photos are simply gorgeous. You rock these outfits and the country side is so pretty. Thank you for joining FFO. Have a very nice weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your wonderful compliment. Have a good time, too.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  2. Gorgeous photos of the countryside and you have some great outfits, you rock! Hugs, Valerie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Valerie. I appreciate your nice words very much.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  3. That's a beautiful outfit. Love the photos of the country, too. I especially liked the photo of the bench, table, and Christ.

    I got a "failed to publish." Not sure when you will see this.


    AntwortenLöschen
  4. Nice photos. Thanks for sharing. Looking great. :)

    AntwortenLöschen
  5. Thank you Peabea for your nice visit.
    Have a good time
    Violetta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...