Rapoldipark - und Innside

 Einen schönen Tag, liebe Besucher/innen.

Ich freue mich, daß Du hier bist..
Als ich neulich mal wieder bei Maren´s Blog vorbeischaute, hat mich ihr Blick auf das Jahr und die Monate auch in Erinnerung gerufen, daß wir hier in unserer Gegend schon bevorzugt sind. Wenn man Abwechslung mag. Es gibt natürlich einige, die es lieber immer Winter, und andere, die immer gerne Sommer hätten. Aber, da kann man ja notfalls entsprechend auswandern.
Sonst hat es schon was - im Winter (sollte doch mal entsprechend Schnee fallen - aber das tut er fast immer), wenn es kalt ist und der Schnee unter den Schuhen knirscht und man sich so richtig kuschelig einpacken kann, dann, wenn es langsam wieder wärmer wird, die Sonnenstrahlen genießen. Ein paar Schichten weniger tragen. Die Tage werden immer länger (rund um den Äquator wird´s das ganze Jahr um 18h dunkel)  es wird wärmer, und man kann die Abende auch draußen genießen. Der Herbst mit seinen Farben, der auch schon wieder ziemliche Abwechslung bringen kann. Ja, ich finde, wir haben es ganz gut in der gemäßigten Zone. Natürlich sind auch wir von den langsamen Klimaänderungen betroffen.
Und zu diesem Thema hätte ich auch einiges zu sagen, was mir in den immer wiederkehrenden Diskussionen aufstößt, die teilweise von völliger Unkenntnis der Materie zeugen - aber das ist mein Part-Time-Lady Erlebnisblog und kein politischer. Vielleicht schreib ich mal wirklich was dazu.

Zurück zum Thema. 
Der letzte Beitrag war ja von herrlichem Winterwetter begleitet. Diesmal wird´s leider etwas trübe. Freitags bin ich mal von meinem Refugium auf einen Spaziergang zum Einkaufszentrum aufgebrochen  -und dann, weil´s ja in der Nähe ist auch eine Runde am Inn  -wieder mal. Es war immer noch ziemlich kalt -wieder mal ein Frosttag, und so kamen diesmal auch Handschuhe und ein Stirnband zum Einsatz- und mal wieder blond.

Thermostrumpfhose, Thermorock, Legwarmer und warmer Pulli  - waren auch nötig.

Vor dem Besuch der CYTA noch ein paar Schritte am Inn.



..und nun auf ins EKZ
Beim BIPA habe ich paar Sachen gefunden - und in der Ecke, wo Produkte abverkauft werden, gab´s ein paar nützliche Dinge.

Dann wieder auf einen weiteren Sprung an den Inn. Diesmal habe ich das Stirnband weggelassen.



Ob dieses Camp sehr gemütlich ist?
Gemütlicher war´s dann im Refugium

Für den Dienstag hatte ich mir dann den nächsten Ausflug vorgenommen. Der Tag begann so strahlend, daß ich meine Liebste fragte ob wir etwas gemeinsam unternehmen sollten - Rodeln zum Beispiel. Nach einer kleineren Überlegungspause sagte sie aber nur: Geh nur - mir ist eh zu kalt. 

Gut, dann bin ich ins Refugium gefahren und habe mir kurze überlegt, ob ich nicht wieder etwas in die Höhen fahren sollte. Allerdings war für Mittag zuziehende Wolken angesagt  - und so war es dann auch. So blieb ich bei dem Plan, eine kleine Shopping-tour zu unternehmen. Ich stellte nämlich fest, daß es in meinem Fundus keinen wärmeren grünen Pullover gibt. Nach dem wollte ich Aussschau halten. Diesemal brauchte ich dann allerdings für das Aufbrezeln wieder ziemlich lange - irgendwie vergeht da die Zeit so schnell - und da ich ein paar Nachbesserungen machen musste dauerte es eben. Aber ich kam ich dann doch noch so weg, daß ausreichend Zeit war.

Outfit of the day
Immer mal etwas Neues ist auch mein Motto -wird zwar immer schwieriger, aber es gibt doch noch einige Plätze in Erreichbarkeit, die von Violetta noch nicht besucht wurden. Dazu gehört auch das Einkaufszentrum Sillpark ziemlich in der Mitte Innsbrucks. Dort schaute ich mal vorbei. Es hat auch den Vorteil, daß man 1,5 Stunden gratis und die nächste Stunde nur 1,50 zahlt. Zuerst mal zu Primark. Der ist mir zwar prinzipiell unsympatisch, aber durchschauen kann frau ja mal. Habe allerdings nichts gefunden.


Diese Einkaufstempel haben ja eine große Anzahl von "Fetzenläden". Bei Peek & Cloppenburg wurde ich erstmal fündig. Außerdem recht günstig - ist ja auch überall Sale. Und das Etikett versprach Nachhaltigkeit. Nun ja, ob man das glauben soll? Die Beute habe ich am Arm.

So, dann aber wieder raus aus dem Kaufhaus, und wieder eine Neuigkeit- ich besuchte den Rapoldipark.Dort ging Violetta auch noch nie spazieren. Der befindet sich im Stadtteil Pradl und ist in wärmeren Zeiten ein beliebter Treffpunkt für Eltern mit Kindern, denn es befinden sich auch einige Spielplätze dort. Bis vor einiger Zeit entwickelte sich der Park allerdings zu einem Treffpunkt von Drogensüchtigen und sonstigen zwielichtigen Gestalten. Das wurde allerding durch intensivere Überwachung abgestellt, sodaß man den Park ungehindert besuchen kann. Über eine der Sillbrücken ist er vom EKZ erreichbar.
Dieses Foto ließ ich von einer gerade vorbeikommenden jungen Dame machen.


Noch lag etwas Schnee von den vergangenen Niederschlägen - wenn´s stimmt soll demnächst Nachschub kommen. Einen Teich gibt´s auch.

das rechte rote Gebäude ist das älteste städtische Schwimmbad



Blick auf Nordkette und Pradler Pfarrkirche



Dann machte ich noch eine Runde durch das alte Pradl. Neben neuen Häusern trifft man immer wieder auf ältere Bauwerke und auch noch Bauernhäuser.
am Sillufer



okay, das gehört nicht zu den Highlights



und vor der Pradler Pfarrkirche

Inzwischen ist es eine entspannte Selbstverständlichkeit mit der ich meine weiblichen Schritte durch die Stadt lenke. Und vereinzelte kritische Blicke machen mir nichts aus  - aber vielleicht gelten die aber auch meiner weiblichen Erscheinung. Zum Glück habe ich auch noch nie negative Erfahrungen machen müssen.

Dann ging´s weiter zum CYTA, den beim Fussl wollte ich auch nochmals ein bisschen durchschauen.

und den habe ich dann auch noch mitgenommen.

Das war dann doch ein vollgefüllter Nachmittag, den ich im Refugium habe ausklingen lassen  -


Alles Liebe und eine gute Zeit.

Violetta

6 Kommentare:

  1. Toller Farbmix, steht dir super. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Romy für Deinen netten Besuch.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  2. Hallo Violetta, lange nicht mehr auf deinem Blog gewesen. Was das Wetter angeht, so mag ich sowohl kalte als auch warme Klimazonen, aber nicht zu extrem. Das Gute am kalten Wetter ist, dass ich mich bequem in Strumpfhosen und Stiefeln kleiden kann. Ich mag die Bilder, die du während deines Spaziergangs gemacht hast, aber das letzte gefällt mir am besten, du siehst darin sehr hübsch aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessica, vielen lieben Dank für deinen lieben Besuch und deine netten Worte. Winter in Stiefeln und Wollstrumpfhosen ist fein aber auch wenn es wärmer wird kann man die Beine in feinen Strümpfen zeigen. Alles Liebe Violetta

      Löschen
  3. Schön warm hast du dich freitags eingepackt, liebstige Violetta. Besonders süß zu deinem Outfit finde ich übrigens die bunt geringelten Legwarmer. Dazu die derben Boots, das ist ein guter Look, um durch den Schnee zu stapfen. Brrrrr, in einem Zelt hätte ich an solch einem Tag bestimmt nicht übernachten wollen.
    Auch dein Shopping- und Rapoldipark-Outfit vom Dienstag ist dir gut gelungen. Ich mag besonders die Art und Weise, wie du dein grünes Shirt mit der „Poncho-Fransen-Jacke“ aufgepeppt hast.Der schwarz-gemusterte Rock passt da auch super dazu! Und wie so oft, hast du uns auch diesmal wieder in schöne Gegenden entführt.
    Freut mich, dass du auch noch – wie gewünscht – einen grünen Pullover gefunden hast – den wirst du bestimmt demnächst Gassi führen, richtig? 😉
    Alles Liebe und herzliche Donnerstags-Grüße!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/02/costa-rica-5-kapitel-la-paz-waterfall.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude - ja die grünen Pullover habe ich beide schon ausgeführt - die Berichte folgen noch. Leider bin ich momentan etwas kränklich -Husten,Halsweh und leichtes Fieber -das dämpft die Lebensfreude. Vielen lieben Dank für Deine netten Komplimente - ich freue mich immer, wenn ich Dich hier begrüßen darf. Dass Du ein neues Kapitel Costa Rica aufgeschlagen hast, habe ich schon gesehen - da muss ich demnächst mal auch reinschauen.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violette

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Ein Jubiläum und Innsbruck auf neuen Pfaden

 Hallo ihr Lieben, Welcome dear visitors   Translation button on the right side above.   Als ich den folgenden Post schrieb sagte mir der Bl...