Grausliges Wetter, Abendbummel und Sonne am Baggersee

 Ich heiße Dich/Euch herzlich willkommen, schön, daß Du hier bist.

Leider hat mich nun doch nach drei Jahren und viermal impfen das idiotische C-Virus erwischt und etwas ausser Gefecht gesetzt -so mies habe ich mich schon seit Jahren nicht gefühlt- ich hoffe, es wird bald besser-daher kommt dieser Beitrag etwas verspätet.

Puh, hin und wieder kann das Wetter echt grauslig sein. So wie neulich, als ich einen kleinen Ausflug plante. Zuerst wollte ich zu Fuß vom Refugium starten, aber draussen stürmte es schon etwas und ein paar Regentropfen kamen auch geflogen - da nahm ich dann doch lieber den Wagen.Und führte einen neuen grünen Pullover aus. Im EKZ war die Wettersituation nicht anders. So entschloß ich mich zu einem kleinen Bummel durch ein paar Shops.

Im Möbelgeschäft wollte ich zwar nichts kaufen, aber dafür war´s drinnen warm. Und ein paar Anregungen kann man sich ja immer holen.




Einen Bürostuhl fürs Refugium hatte ich mir hier neulich schon gekauft.
Dann einen Shop weiter zum C&A. Die führen auch größere BH´s (also Brustumfang)- da stöberte ich etwas beim Stand und fand auch ein paar passende.

Da ich aber auch noch etwas frische Luft tanken wollte, und es -zumindest zeiweise- nicht mehr regnete, wagte ich noch einen Abstecher an den Inn. Dennoch ziemlich kalt und windig:


Leider fing´s dann auch wieder etwas zu regnen an. Daher beendete ich meinen Kurztrip und suchte wieder das Auto auf und fuhr ins Refugium zurück. Trotzdem - immer wieder ein feines Violettaerlebnis.

Zwischendurch auch mal einen etwas schärferen Make-up Versuch:

Was ich schon länger mal vorhatte - dazu ergab sich Sonntagabend eine Gelegenheit. Die Lichtinstallation Lumagica machte ja wieder in Innsbruck Station. Die wollte ich einmal bei Beleuchtung besuchen. Leider ist die Installation aber per Ende Jänner beendet worden. So wurde es, was ich auch schon vorhatte, ein kleiner Abendbummel durch Innsbruck.
Bei der Markthalle

Am Marktplatz machte gerade ein junges Touristentrio Fotos - da musste ich natülich ausnutzen.


Ein Blick auf die Häuserzeile von Mariahilf.

Die beiden Lichtlein am Berg sind die Seilbahnstationen von Seegrube und Hafelekar
Weiter gings in die Altstadt.
Das Goldene Dachl im Scheinwerferlicht

der Innsbrucker Stadtturm

Und das Goldene Dachl mit Violetta

Der Dom zu St.Jakob - frisch innen renoviert ist wohl aus Energiespargründen nicht beleuchtet

Dafür aber die Hofburg

Auch das Tiroler Landestheater, bei dem am diesem Abend die Besucher zur Oper Lacmé strömten, erleuchtet im Scheinwerferlicht.
Der Leopoldsbrunnen zwischen dem neuen Haus der Musik und der Hofburg. Das Reiterstandbild wurde renoviert und nach langem hin und her 2019 wieder hier aufgestellt.



Und dann machte ich noch einen Besuch im Domcafe´ . Auf der Homepage schreibt der Besitzer über sein Café:

Meine Intention ist es, einen Ort der Begegnung zu schaffen, an dem Vorurteile und Diskriminierung keinen Platz finden. Einen Ort ohne Gewalt, an dem ein respektvolles Miteinander an oberster Stelle steht.

 Ich finde das ein wunderbares Motto - vielleicht gehe ich auch deswegen gerne da hin - untertags auf einen Kaffee - und dieses Mal auf einen Veniziano.

Leider habe ich beim Bestellen festgestellt, daß sich die linke aufgeklebte Wimper gelöst hatte. Da ich keinen Kleber dabei hatte mußte ich die zweite auch abziehen. Ein Erinnerungsfoto gibt´s dennoch:

 Prost, ihr Lieben. 
Es wären so schöne Tage gewesen, leider konnte ich nur einen -siehe obige Gründe - für einen Ausflug zum Baggersee geniessen. Dann schlug das Virus zu.
diesmal wieder die Oberkneestiefel

 

der Wasserstand ist ziemlich gesunken -im Sommer steigt das Wasser wieder.


keine weißen Tauben


eine leichte Eisschicht legt sich über den See



Dann bin ich mal einen Weg, den ich bisher noch nicht begangen hatte entlanggelaufen.

Hier ist er zu Ende und läßt einige Anblicke zu.
Zug wird man hier keinen finden
Aber einen Dirtpark



Ein wenig Shoppinglaune hatte ich auch mitgebracht und bin noch zum großen FEUCHT Megastore gefahren - hatten gerade scharfe Tage -das heißt: alles Reduzierte auf 50% gesetzt.
Ich habe lange überlegt, ob ich das Teil mitnehmen soll. Hab´s dann doch gekauft.

Mal sehen, wann wieder Zeit ist, das gute Stück auszuführen.
Ich hoffe, ihr seid gesund und bleibt es auch - und ich werde es hoffentlich bald wieder.
 
Alles Liebe und eine gute Zeit
Violetta 

 

 



2 Kommentare:

  1. Oje, liebstige Violetta,
    hat’s dich erwischt… Aber ich glaube, irgendwann ist jede/r mal dran mit Covid… Und ich kann dich vielleicht trösten, die Infektion, die Edi im Skiurlaub erwischt hat, war kein C, aber hatte es auch in sich. (Und ich hab davon ja auch ein bissl was abgekriegt, aber zum Glück nicht so schlimm.) Der Körper ist durch die Kontakt-Einschränkungen / Maskentragerei der letzten Jahre einfach nicht mehr so gut wie früher gewöhnt, mit „feindlchen Keimen“ umzugehen… Deshalb dauert's dann so lange, bis das alles wieder niedergeknüppelt ist.
    Schön, dass du den neuen grünen Pullover gleich ausgeführt hast – sehr fesch und gut kombiniert mit dem beigen Mantel und dem Schal, der beide Töne aufgreift. Auch die andere Kombination mit diesem Schal finde ich sehr gut gelungen.
    Das Motto vom Domcafe finde ich auch sehr schön. Wobei es ja noch viel schöner wäre, wenn man das gar nicht zum Motto machen müsste, weil es eine Selbstverständlichkeit ist. Aber so ist die Welt leider nicht oder nicht überall …
    Schade, dass es dann nach deinem Ausflug zum Baggersee fürs erste vorbei war mit Violetta-Touren. (Übrigens, der Rot-orange-Ton des Pullis ist super! Das bringt Farbe in die Welt!) Nun wünsche ich dir, dass du bald gesund bist, auf dass du uns wieder zu schönen Orten mitnehmen kannst!
    Alles Gute und virtuelle Heilungsdrückers, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/02/costa-rica-6-kapitel-tortuguero.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude, vielen lieben Dank - das sind ja wieder wunderbare Worte und Komplimente. Ich dachte über mein Immunsystem, das wäre stark gegen fast alles - bisher war ich ja fast nie krank- und dann auch nur kurz- aber dieser C-Virus hat sich bei mir ziemlich ausgetobt. Ich bin zwar schon seit einigen Tagen virenfrei - aber so richtig fit fühle ich mich immer noch nicht - der Husten ist ziemlich hartnäckig - aber es geht aufwärts -zumindest. Mal sehen, wann ich wieder Lust verspüre, eine Violetta -tour zu unternehmen. Apropos Tour - da werde ich doch auch gleich mal nach Costa Rica schauen.
      Alles Liebe und Danke für den Heilungsdrücker - Drücker retour.
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...