Endlich wieder Outdoor - eine feine Runde um den Lanser See

 Hallo liebe Besucher-innen,

Endlich war es wieder soweit. Nach zwei Wochen krankheitsbedingter Pause war ich wieder soweit hergestellt, daß die Lust an einem Outdoorerlebnis wieder zunahm. Noch sind ein paar Restauswirkungen (Husten und Schnupfen) vorhanden, aber es wird immer besser. Und da lasse ich mich nicht von einem Ausflug abhalten.

Natürlich beschäftigen mich auch die schrecklichen Nachrichten von Erdbeben und Ukrainekrieg. Aber es macht es um nichts besser, wenn man sich selbst davon runterziehen läßt. Es gibt nur -voraussichtlich - ein Leben. Und das muß man für sich bestmöglich nutzen. Ich sage es auch immer wieder - nicht (absichtlich) auf Kosten anderer - Aber wenn man nicht auf sich schaut - es kann sonst niemand wirklich.

Also genieße ich meine Violettazeit. Diesmal hatte ich leider nicht so viel Zeit. Am Vormittag standen Therapien für meine Schulterschmerzen (die zum Glück fast nicht mehr zu spüren sind) auf dem Programm. Und auch sonst schaut es diese Woche nicht nach Ausflug aus. Also musste ich mich dann im Refugium etwas beeilen. Und es ist fast immer so. Wenn´s schnell gehen muss, dann gelingt das auch meistens. Wenn ich mehr Zeit habe, trödle ich herum, weiß nicht so recht, was anziehen.... und so vergeht auch viel Zeit. Da muss ich noch dran arbeiten.

Die Sonne schien, es sollte am Nachmittag auch wärmer werden - daher entschloss ich mich zu einer Runde um den Lanser See. War ich ja schon ein paarmal und habe Euch auch mitgenommen. Aber es gibt immer wieder auch neue Aspekte und die Natur ist nie ganz gleich. Der See bedindet sich im östlichen Mittelgebirge oberhalb Innsbrucks und ist im Sommer ein beliebter Badesee. Aber auch die übrige Zeit zieht er viele Spaziergänger an. An diesem Montag waren allerdings wenige unterwegs.

Das blaue Kleid, das ich beim letzten Ausflug beim Feucht gekauft hatte, wollte ich unbedingt ausführen. Dazu den roten Strickmantel und die letztes Jahr erstandenen Fast-Overknee-Stiefel.


In Vill, oberhalb von Innsbruck, startete meine Runde. Dort kann man mit Parkscheibe drei Stunden stehen bleiben - das reicht für eine Seerunde.

noch sehr ländlich in Vill




Hier zweigt der Weg zum See ab.



dieser Pfad führt durch den Wald zum See. In der Mitte der Patscherkofel

Dann kommt man an eine Lichtung, wo man den See schon sehen kann.

Ich wollte den Weg durch das Dickicht abkürzen


Und dann liegt der See vor einem. Trotz der wärmeren Temperaturen in den letzten Tagen ist der See mit einer dünnen Eisschicht bedeckt. Ich war gerade dabei, das Handy auf einen Baumstumpf zu stellen und ein Foto zu machen, als eine junge Dame vorbeikam und mit einem lächelnden Tonfall fragte, ob sie ein Foto von mir machen solle. Das konnte ich natürlich nicht ausschlagen. Die nette junge Frau habe ich dann auf dem Weg nochmals getroffen, und sie hat mich mit einem strahlenden Lächeln gegrüßt.


Ein Foto mit Patscherkofel muss auch immer wieder sein.

Es gibt auch ein paar Bänke, die zu einer kleinen Rast einladen.


Die Frisur habe ich in memoriam Raquel Welsh ausgewählt. Auf dem Karton ist diese als Raquel-Welsh-Style angeführt.

Etwas weiter noch liegt der Seerosenweiher, ebenfalls noch leicht mit einer dünnen Eisschicht bedeckt.



Nicht immer gelingen die Fotos nach Wunsch - wieder mal mit der Schließzeit verschätzt.

Der beliebte Wanderrundweg, der hier vorbeiführt ist teilweise noch ziemlich feucht.

Ich hatte dann allerdings noch eine Untenehmung vor. Beim Kauf des blauen Kleides beim Feucht habe ich leider einen Muschelorclips verloren. Da dies meine Lieblingsclips sind, wollte ich beim Bijou Brigitte, wo ich sie vor längerer Zeit gekauft hatte (damals noch in Telfs), vorbeischauen. Der hat einen Shop im großen DEZ-Einkaufszentrum, das nicht so weit entfernt liegt. Ich hatte Glück, es war noch ein Paar dieser Clips am Ständer. Ohrlöcher habe ich mir ja nie stechen lassen und werde es wohl auch in Zukunft nicht tun. 

Dann gab´s noch ein paar Sachen beim Müller zu erledigen. Interdentalbürsten z.B. die mir beim letzten Zahnarztbesuch und Mundhygiene wärmstens empfohlen wurden.




Dann war´s auch schon wieder Zeit, ins Refugium zu fahren. Natürlich ging sich noch ein gemütlicher Kaffee aus.


Schön, daß Du mit mir den Ausflug mitgemacht hast - mir hat es auf jeden Fall wieder einen riesigen Glücksschub gebracht. 

Alles Liebe und eine gute  Zeit

Violetta




4 Kommentare:

  1. Liebe Violetta, vielen Dank für diesen wie immer sehr schönen Bericht: Tolle Bilder und auch ein sehr schönes und sehr farbenfrohes Outfit. Gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franzi, schön, daß Du hier warst und mir Deine netten Worte dagelassen hast. Wünsche Dir auch ein schönes Weekend und eine gute Zeit
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  2. Liebstige Violetta,
    schön, dass du dich wieder wohler fühlst und einen Glücksschub-Ausflug unternehmen konntest. Dein leuchtend blaues Kleid macht ja so richtig dem schönen Spätwinterhimmel Konkurenz - ein tolles Outfit, das diese Jahreszeit belebt.
    So, und jetzt hüpf ich noch rüber in deinen Naturblog!
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/02/costa-rica-7-kapitel-tortuguero.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude,
      Ja, ich habe mich sehr über diesen Ausflug gefreut. Der hat mich so richtig in Hochstimmung gebracht. Haha, Konkurrenz zum Spätwinterhimmel ist gut.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...