Hallo, ihr Lieben
Ob blondes more fun haben kann ich nicht sagen - aber ich entschied mich wieder mal für die neue blonde Frisur.
Ich war dann auch relativ schnell ausgehbereit und fuhr ins EKZ Sillpark in der Innenstadt. Das hat den Vorteil, daß 1,5 Stunden frei sind und die nächste nur 1,90 kostet. Und das reicht für die geplante Runde. Zuerst ging ich mal Richtung Dreiheiligen, ein älterer Stadtteil Innsbrucks.
Bei den Viaduktbögen (da fährt die Eisenbahn drüber) steht dieses mit Graffiti besprühte Haus:
Auf dem Weg zur Innenstadt kommt man auch am Hofgarten vorbei. Dort machte ich auch mal wieder eine Runde. Der ist ja zu jeder Jahreszeit besuchenswert. Diesmal war er halt etwas blass. Vorher aber machte ich einen Abstecher zum alten Fennerareal (dort stand einst die Fennerkaserne des Bundesheers.) Übrig geblieben ist nur ein Fußballplatz:
Gleich daran grenzt der Hofgarten an. Mal eine Nahaufnahme:
Natürlich gehört der Pavillon auch wieder abgelichtet.
Das Foto gefällt mir besonders gut:
Eine nette Dame machte auch vor dem Pavillon dieses Foto:Also, sehr viele Besucher waren heute nicht da. Mein weiterer Weg führte über die Altstadt in die Maria-Theresien-Straße. Diesmal ist der Dom zu St.Jakob mal ganz drauf:
Eigentlich wollte ich beim Domcafe wieder einen Kaffee trinken - aber es war ziemlich voll - das nächste Mal wieder. In der Maria-Theresien-Straße befindet sich ein Tezenis. Dort schaute ich mal wegen einer Leggings hinein. Habe ich auch gefunden. Und eine nette Verkäuferin, die mir (natürlich nicht nur mir) Kakao und Kekse anbot - einen Kakao habe ich gerne genommen - und ein Foto ließ ich auch noch machen.
Als ich dann wieder aus dem Geschäft auf die Strasse ging, wollte ich mein Handy grad auf einen der dort aufgestellten bronzefarbenen Abfallboxen stellen, als mich eine Touristin fragte, ob sie von mir ein Foto machen solle. Ihr Mann mag keine Fotos machen -sie mache das aber sehr gerne. Natürlich lehnte ich nicht ab.
Dann schlenderte ich die Museumstraße wieder Richtung Sillpark entlang. Im Sillpark sah ich am Ständer bei Bijou Brigitte einen Ständer mit Sonnenbrillen.Ich wollte sowieso schon länger ein oder zwei kaufen. Und ich fand auch zwei passende - und bekam auch noch ein Shoppingfoto.
Das kostete mich (neben einem Toilettenbesuch) dann die Gratisparkzeit, und ich musste 1.90 zahlen. Aber für diese feine Tour kein Problem. Im Cyta schaue ich aber dann immer noch vorbei. Beim Jet ist der Benzin günstig - und ich nutzte diese Gelegenheit um den Tank wieder zu füllen. Beim BIPA und Müller noch ein paar Toiletteartikel und Schminkutensilien eingekauft. Ich habe da für mich sehr passende Make-Up Puder und Cremen gefunden, die naturgetreu abdecken.
Und ein Kaffetscherl geht sich immer aus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen