Black Friday - wettermässig eher grau

Hallo allerseits,
was so alles aus den Vereinigten Staaten zu uns herüberschwappt - Kaugummis, Burger ...Halloween ..und nun Black Friday. Wenn der Radio läuft oder auch im Fernsehen - da kommt man einfach nicht vorbei - alles überbietet sich in der Konsum- und Rabattschlacht in schwarz, orange oder sonstigen Farben.
Allerdings war der Tag shoppingwettermässig gut gewählt. Richtig trübes Novemberwetter. Dicke, tiefhängende Wolken, kühl und immer wieder ein paar Regentropfen -
Ich muss gestehen, ich war auch etwas in Shopping-Laune - nur wollte ich auf den Rummel verzichten. Aber ich habe ja eine wunderbare Alternative - in meinem Outlet-Shop ist das ganze Jahr Schnäppchenzeit. Und da es Freitag war, hat der Laden auch geöffnet. Diesmal habe ich es auch wieder zur Vormittagsöffnungszeit geschafft (ja, auf die Wimpern habe ich verzichtet..)
Da es irgendwie so grauslig draussen war, habe ich zum ersten Mal den gefütterten Mantel ausgeführt. War dann aber fast doch zu warm. Dazu das Outfit vom vorvorigen Besuch im Outlet und ein braunes Tuch, das ich vor einiger Zeit zufällig gefunden hatte, denn das fehlte mir zu den Brauntönen meiner Garderobe.
So ging´s los:


























Eigentlich bin ich dann ohne besondere Kaufabsicht zum Shop gefahren - einfach mal durchschauen macht ja auch Spass. Aber gleich beim ersten Ständer sind mir ein paar längere Stoffmäntel aufgefallen, die mir sehr gut gefallen haben. Leider waren die in weinrot gehaltenen zu klein und passten nicht.
Aber dahinter hing noch ein Exemplar eines schwarzen, lodenähnlichen Mantels, der war in XL angeschrieben , aber offensichtlich klein geschnitten und passte genau. Auch die nette Verkäuferin, der das Outfit gleich auffiel, und die mir auch gleich wieder Komplimente machte, meinte, der passt ideal.

Tja, da konnte ich einfach nicht nein sagen.
Ich habe den Mantel dann auch gleich anbehalten, da es draussen dann doch nicht so kalt wie erwartet war.

Da dieser Kauf in kurzer Zeit erledigt war, wollte ich mich doch noch ein wenig umsehen.
Und bei dem Ständer mit Winterröcken wurde ich auch fündig.j
Zuerst mal nur den Rock probiert.

Da passt das Shirt, das ich anhatte ja nicht optimal dazu, ausserdem würde ich da eine schwarze oder dunkelblaue Strumpfhose bevorzugen. Aber da die nette Dame auch immer was dazu vorschlägt habe ich noch zwei Oberteile probiert.
..da es Winter wird fehlt da noch was dazu.
so passt es
Habe ich dann auch noch genommen - und das alles zu Preisen, zu denen man anderswo nur ein Stück bekommt. Und ein wunderbares individuelles Shopping-Erlebnis gleich dazu.
Noch ein obligates Abschiedsfoto:
Draussen immer noch Nieselregen - also ab ins nächste EKZ. Ich wollte mir einen Cappuccino gönnen- ausserdem war eine Toilette vonnöten.

Überraschenderweise war dort gar nicht soviel los. Und beim Müller gab´s zum Black Friday auf alles 20 %. Da muss frau einfach auch noch ein wenig zuschlagen. Eine Baumwollstrumpfhose, eine Feuchtigkeitscreme und einen Sanddorn-Deo - gar nicht einfach zu halten ohne Einkaufskorb
Und da zum neu erstandenen Kurzarmpulli ein graues Leibchen dazupasst - eine kurzer Sprung zum C & A
Bei dem Wetter habe ich dann auf einen Outdoor- Ausflug verzichtet - nur ein schnelles Foto noch
..und ab nach hause ein wenig relaxen..
Wünsche Euch eine schöne Zeit.
Alles Liebe Gerda

6 Kommentare:

  1. Das klingt wirklich nach einem spannenden Tag. Ich gehe heute auch shoppen und freue mich total darauf. Bin mal gespannt wie es wird. Deine geshoppten Sachen sehen wirklich sehr gut aus.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Luisa - ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deiner Shopping Tour. Hoffentlich findest Du ein paar nette Sachen.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  2. Liebe Gerda,
    mir war in letzter Zeit auch immer etwas zu heiß in den warmen Winterjacken, selbst bei grauslichem Wetter. Aber ich glaube, heute wird das erstmals etwas - heute haben wir nämlich den ersten richtigen Frost hier. Deinen neuen schwarzen Mantel hätte ich eher als lange Jacke bezeichnet, aber das ist heutzutage sowieso bei vielen Sachen ein richtiges Durcheinander. Auf jeden Fall sieht das Stück gut aus. Die Kombi mit dem braunen Rock und dem braunen Halstuch gefällt mir besonders gut. Aber auch deine neuen Stücke finde ich schick. Du bist eh ganz schön mutig - an einem Black Friday mache ich immer um sämtliche Läden einen Riesenbogen ;-))
    Herzliche Adventgrüße aus Rostrosenhausen,
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Traude
      Ja das mit dem Mantel ist so eine Ansichtssache. Wenn darunter noch was hervorschaut ist es eher eine Jacke - aber ein so langer Mantel ist auch nicht immer praktisch. Meine Liebste meinte auch, dass es sich eher um eine Jacke handelt - aber was soll´s -mir gefällt der Mantel. Danke für die Blumen und Dir auch eine schöne, friedliche Adventszeit in Rostrosenhausen.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  3. Das war ja ein sehr schöner Shopping-Ausflug, liebe Gerda! Freut mich, dass Du doch einige sehr schöne Sachen gefunden hast. Der Mantel ist echt toll.
    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine,
      Auch Dir ein Dankeschön für das Kompliment - Wünsche Dir auch eine schöne Zeit und alles Liebe
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...