Erster Schnee - erster Winterausflug

Hallo ihr Lieben,
Eigentlich hatte ich für Mittwoch wieder einen Outdoor-Ausflug geplant. Allerdings kam da bei uns den ganzen Tag Schnee in rauhen Mengen vom Himmel, sodass ich keine Lust verspürte, in der Nässe herumzulaufen. Also habe ich einen Tag zugewartet - hat sich gelohnt, denn gestern war es zwar ziemlich kalt aber dafür sonnig.
Also auf in mein Refugium. Auf dem Plan stand wieder ein Besuch im Outlet-Shop, da ich dort beim letzten Mal bei den Hosen gestöbert hatte und mir eine zulegen wollte, die auch bis zum Boden reicht. Da ich diesmal schon zur Vormittagsöffnungszeit vorbeischauen wollte, habe ich mich auch ein wenig beeilt und  auf das zeitaufwendige Aufkleben der Wimpern verzichtet 😀
Da es draussen kalt war, habe ich auch mein Outfit entsprechend angepasst. Allerdings wollte ich den zuletzt erstandenen Rock mit Oberteil ausführen. Eine dickere braune 60 DEN-Strumpfhose, ein Unterrock und ein Unterleibchen darunter , den boleroartigen Umhang -dazu Stiefel und die warme Jacke - das war das Outfit für den Ausflug.
Ich habe es dann doch eine gute halbe Stunde vor der Mittagssperre geschafft. Wieder war die neue Verkäuferin sehr freundlich und zuvorkommend und hatte auch gleich ein Kompliment für mich parat. "So toll kombiniert", meinte sie. Das freut frau natürlich und hebt die Stimmung enorm.
Ich habe dann zwei graue Hosen gefunden, die ich dann auch gleich probiert habe. Natürlich passen die ohne eine dicke Strumphose darunter besser.

Man sieht da nicht viel Unterschied - aber die zweite hat irgendwie besser ausgesehen und auch gepasst. Die habe ich dann auch genommen. Allerdings habe ich dann meinen Einkauf beendet. Es macht nämlich viel mehr Spass, immer wieder etwas zu kaufen und das Shopping Gefühl auszukosten. Die Verkäuferin meinte dann noch, sie wäre gespannt, was für Kombination mir nächstes Mal einfällt. Wieder ein herrliches Einkaufsgefühl - und noch ein Foto zum Schluss:
Da die Sonne vom Himmel lachte und ich ja für einen Ausflug ausgetattet war, fuhr ich dann für den ersten Schneespaziergang zum Schloss. Wie erwartet waren nicht gerade viele Leute unterwegs. Da die Wege wegen des Schnees doch etwas matschig waren, habe ich auf eine große Runde verzichtet.























Die Bänke waren alle mit Schnee bedeckt - ich fand dann allerdings im Oberschloss einen Platz, die   die Sonne schon ein wenig aufgetrocknet hatte- eine kleine Rast in der Sonne

Dann wollte ich meine Stiefel nicht ganz nass machen und habe die Runde, da die anderen Wege ziemlich verschneit waren, beendet und zum EKZ West gefahren. Beim Müller habe ich letztes Mal Nagellacke entdeckt, die ersten günstig sind und zweitens antiallergetisch und luftdurchlässig. Da habe ich ein paar erstanden und von einer netten Verkäuferin auch ein paar Fotos machen lassen - und mich auch hier über ein Kompliment - sehr chic - gefreut.
Und, da man nicht immer nur Mode benötigt sondern auch mal was Praktisches bin ich noch beim Baumarkt vorbeigefahren und habe ein paar Nägel besorgt (natürlich die für die Wand 👷😀)
Dann ging ein wunderbarer Ausflug auch wieder zu Ende. Ich habe mich wieder rundum wohlgefühlt und freue mich jetzt schon wieder auf den nächsten Ausgang.
Daheim dann noch etwas Legeres angelegt.
Wünche Euch eine schöne Zeit - bis zum nächsten Mal
Gerda

4 Kommentare:

  1. Das klingt wirklich nach einem spannenden Tag. Ich will auch, dass es hier schneit. Außerdem muss ich auch nochmal shoppen.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luisa, danke für Deinen Besuch. Ja wird wohl auch bei Euch irgendwann mal schneien :-).
    Hoffe, Du hast
    Dich schon gut eingelebt und ein bisschen Zeit fürs shoppen.
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gerda,
    offenbar sind mir da und dort ein paar Posts durch die Lappen gegangen - ich drehe gerade meine "Aufhol-Runde" ;-) Die Verkäuferinnen im Outlet und beim Müller haben recht, du warst sehr schick - und ich finde auch, dass du ein tolles Make-Up hattest, die Klebewimpern gingen da gar nicht ab. Schön weiß ist es schon bei euch! Im Wienerwaldraum hat es auch geschneit, allerdings hab ich das nur gehört, nicht gesehen. Wir wohnen ein paar Kilometer entfernt vom Wienerwald im fast schon pannonischen Flachland - und hier regnet es nur immer wieder mal - dann gibt's Indoor-Aktivitäten. Aber es hat auch wieder ein paar schöne Tage gegeben, die ich zu Foto-Spaziergängen genützt habe. Demnächst kommt da wieder was mit blauem Himmel ;-)
    ALles Liebe,
    Traude (die jetzt zum neuesten Post weiterflitzt)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude - danke wieder mal -auch ich flitze jetzt zum anderen Post.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...