Ausmisten 2

Es ist nun schon fast ein Jahr her seit ich das letzte Mal meinen Kleiderschrank einer kleinen Schlankheitskur unterzogen habe. Heute war das Wetter grau in grau und feucht - also eine gute Gelegenheit, den inzwischen wieder überquellenden Schrank ein wenig durchzusehen und einige Sachen auszusortieren. Das ist allerdings dann doch nicht so einfach gewesen - von welchen Stücken sollte ich mich trennen?
Es ist ja so, dass frau als Part-Time-Lady doch nicht soviel Gelegenheit hat, die Stücke auch auszuführen. Ich habe auch einiges probiert und dann doch nicht aussortiert. Ich habe mich dann aber auch fotografisch von den Sachen verabschiedet. Auch ein paar schuhmässige Fehlkäufe wanderten in den Kleidersack. Der kommt übrigens wieder der Second-Hand Verwertung zugute, die auch den Second Hand Laden betreibt in dem ich auch hin und wieder etwas finde.
Tolles Kleid, aber doch etwas zu eng  -und kurz für mich
ebenso, leider


Hose und Pullover wirken etwas langweilig
Das Shirt ist zu schlapprig


zwar schön bunt, aber unbequem
Shirt ist zu kurz, Jacke zu eng


Da sich das wohl nicht für outdoor eignet leider aussortiert
habe ich schon lange nicht mehr angehabt


T-shirt ist zu eng
das löst sich an einigen Nähten auf


zwar noch nie outdoor, aber damit konnte ich mich nie anfreunden
zwei Saisonen - Zeit für Neues


Der Rock gefällt mir nicht mehr
Die Bluse hat einen unangenehmen Stoff, der Rock ist zu labberig


der Rock knittrig und langweilig.
..dazu noch eine Jacke . Aber der Kasten ist immer noch gut gefüllt aber ein paar Plätzchen sind für neue Shopping -Erlebnisse reserviert 😁
Alles Liebe und eine schöne Zeit
Gerda

4 Kommentare:

  1. Ich muss auch ganz dringend nochmal ausmisten. Ich habe vor meinem Umzug ausgemistet und vieles zu hause gelassen, aber mein Kleiderschrank hier ist trotzdem noch extrem voll.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Luisa - da hilft wahrscheinlich nur ein größerer Kasten :-)
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gerda,
    oh, du kannst aber gut loslassen! So viele Stücke, und bei einigen hätt ich es mir dann aufgrund der Fotos vermutlich doch nochmal anders überlegt. Mein Lieblinge der heutigen Abschieds-Modeschau wären gewesen: das erste Kleid, die grünbunte Bluse und rein von der Optik her das, das sich an einigen Nähten auflöst.
    Aber auch gut, wenn du manche Teile aussortiert hat, weil du sie langweilig fandest oder dir darin nicht gefällst, denn das hilft wahrscheinlich in Zukunft, Fehlkäufe besser zu vermeiden, wenn du ähnliche Teile gleich nicht mehr kaufst :-)
    Auf jeden Fall, toll, dass sie im Secondhandladen ein neues Leben beginnen können :-)
    Herzliche Rostrosengrüße und alles Liebe
    Traude
    Diesmal mit zwei aktuellen Posts:
    https://rostrose.blogspot.com/2019/11/omas-schatzkiste-eine-erganzung-zu.html
    https://einfachnachhaltigbesserleben.blogspot.com/2019/11/einab-36-omas-schatzkiste-vs-grokonzerne.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Traude,
      ja ich habe auch ganz schön lange überlegt, aber bei dem übervollen Kasten und den doch begrenzten Möglichkeiten, die Sachen aus auszuführen und dem Vergnügen, auch hin und wieder was Neues zu shoppen, mussten einfach einige Sachen raus.
      Ich habe mal Deine Blogbeiträge überflogen - wieder sehr interessant muss sie mir aber noch genauer zu Gemüte führen.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...