Neue Frisur und Freude im Outlet-Shop

Hallo meine Lieben.
Ich habe lange überlegt, ob ich eine neue Frisur über das Internet bestellen soll. Die Perücken von Ellen Wille sind immer wieder gut kritisiert worden - sie sähen auch am Haaransatz sehr echt aus und sind nicht allzu teuer. Diese Marke führt mein bisheriger Frisurenausstatter nicht. Es gibt zwar noch eine höhere Kategorie von Gisela Mayer -aber die sind preislich doch noch einiges darüber.
Ich habe dann doch eine bestellt - und die ist gestern angekommen. Die wollte ich auch gerne probieren und ausführen - und da Mittwoch war, war auch mein geliebter Outlet-Shop wieder geöffnet. Das Wetter war zwar im Gegensatz zu den vergangenen Wochen einfach grauslig - aber für einen Einkaufsbummel doch geeignet.
Also bin ich in mein Refugium gefahren, um mich zurecht zu machen - irgendwie ist mir dann aber die Zeit abhanden gekommen sodass ich den geplanten Vormittagsbesuch im Outlet auf den Nachmittag verschieben musste. Da konnte ich mir dann doch noch Zeit lassen und mein Outfit anpassen.
Das Strickkleid, das ich vor zwei Wochen beim Kurzbesuch erstanden habe war für den heutigen Tag gerade richtig. Zuerst wollte ich die Lederoptikleggings ausführen - habe mich aber dann doch für die enge schwarze Jeans entschieden.
So gings dann los. Darüber den blauen Trenchcoat und braune Stiefletten.



















Da ich die Zeit bis zur Öffnung des Outlet-Shops nützten wollte und auf meinem Zettel ein paar Produkte aus dem Drogeriemarkt standen bin ich ins EKZ am Stadtrand gefahren. Beim Müller habe ich dann auch noch ein paar Kosmetiksachen und eine ganz nette Verkäuferin gefunden, die, als ich sie um ein Foto bat meinte, dass mein Make-Up toll aufgetragen sei. Das macht natürlich sehr viel Freude.
Dann näherte sich der Öffnungstermin und ich fuhr in die nächste Stadt.
Der Laden hatte gerade geöffnet.
Und es war dann wie in alten Zeiten. Die Verkäuferin hat mich gleich ganz nett begrüßt und auch nach meinem Kleid gefragt, das ich letztens dort gekauft habe. Sie war dann von der Kombination (blauer Trenchcoat, schwarze enge Jeans) auch sehr angetan. Dann,ein herrliches Gefühl, zu stöbern, Sachen auszusuchen und sich dann auch kompetent beraten lassen. Zuerst habe ich nichts Passendes gefunden, dann aber hingen an einem Ständer zwei Röcke, die ich einfach probieren musste. Die nette Dame hat mir dann auch immer wieder ein paar passende Oberteile dazu gebracht. Ein wirklich rundum gelungenes Shoppingerlebnis. Natürlich sind auch die Outfits abgelichtet worden. Beim brauen Rock sieht man leider das Preisschild.

Und natürlich gehört die schwarze Jean nicht unbedingt dazu.
Und die Preise sind auch ein Hammer, da es alles Markenwaren sind.
Ich weiss, ist nicht Second Hand - aber immerhin ist die Ware auch schon mal im Markengeschäft angeboten worden.
Zum Abschluss noch ein Shopping-Erinnerungsfoto:
Da es nur mehr leicht nieselte bin ich noch zum Auslüften an den Fluss gefahren.
Was für ein wunderbarer Tag auch wenn das Wetter schlecht und kalt war - aber mir ist es richtig warm ums Herz geworden.

Zu hause noch ein neues Outfit-Foto
Alles Liebe und bis bald
Gerda

2 Kommentare:

  1. Liebste Gerda,
    ich grinse gerade breit übers ganze Gesicht, weil mir ein Gedanke durch den Kopf gehuscht ist. Ich hoffe, ich darf ihn so niederschreiben, wie er mir in den Sinn kam: "Ach, ihr Teilzeitmädels, ihr seid wirklich die ärgsten Shopping-Queens!" Gestern erst habe ich bei Nadine von ihrem neuesten tollen Einkaufserlebnis in Baden gelesen, heute nun bei dir - und auch wenn ich selber (erfolgreich) versuche, kaum noch Kleidung zu kaufen, freue ich mich mit euch, wenn ihr schöne Stücke findet und euch dabei glücklich fühlt. Du hast dein neues herbstliches Kleid wirklich toll kombiniert. (Verrate mir: sind die Streifen blau oder schwarz, das lässt sich auf den Fotos nicht zu 100 % feststellen. Die Kunstlederleggings passen auf jeden Fall auch gut dazu, finde ich. Mit Gürtel finde ich das Kleid aber cooler als ohne.)
    Und auch dein neues Outfit passt sich farblich an den Herbst an - du bist also gut für diese Jahreszeit gerüstet. Hast du den braunen Rock ebenfalls gekauft? (Der würde auch in mein "Beuteschema" passen...)
    Hab einen guten letzten Oktobertag,
    herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo allerliebste Traude,
      Ich habe auch bei Nadine vorbeigeschaut und konnte das Hochgefühl sehr gut nachfühlen. Aber ich habe es dann bei meinem Shopping-Erlebnis auch gehabt. Ja, dass wir Teilzeitmädls gerne shoppen beweisen wir ja hinlänglich. Und es macht einfach mehr Spass, wenn man nicht anonym kauft sondern dabei auch noch gut und freundlich beraten wird. Das rundet ja das weibliche Erlebnis ab. Dafür habe ich mich mit Anschaffungen für meinen MModus total zurückgenommen. Ich brauch´da eingentlich nichts mehr (nun : Gerda würde wohl auch nicht mehr viel brauchen :-) )
      Die Streifen vom Strickkleid sind oben dunkelblau und unten schwarz. Den braunen Rock habe ich auch noch gekauft - aber für´s Herleihen sind wir zu weit entfernt.
      Aber vielleicht ergibt sich mal eine Möglichkeit - ich würde Dich auch gerne mal perönlich kennenlernen.
      Schönen weiterern Herbst und alles Liebe
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...