Goldener Oktober - wieder mal draussen

Hallo allerseits,
Nach einiger Zeit im sonnigen Süden sind wir wieder seit ein paar Tagen im Lande. Es war herrlich, ein paar Fotos hatte ich ja schon gepostet, aber es ist auch schön, wieder hier zu sein.
Und natürlich ist es auch wieder an der Zeit, einen Ausflug enfemme zu unternehmen.
Die letzten Tage sind ja wunderbar herbstlich - die Temperatur nicht mehr zu heiss und angenehm und die Farben eine wahre Pracht - wie diese Aufnahme, die allerdings nichts mit meinem gestrigen Ausflug zu tun hat

Gestern bot sich für einen Ausflug an, da ich in der Stadt beim Optiker zu tun hatte. Danach bin ich dann gemütlich in mein Refugium gefahren, um mich wieder ein wenig zurechtzumachen. Frau möchte ja auch gut aussehen 👩
Beim Überlegen, was für Route ich nehmen sollte, kam mir der Gedanke, dass ich mal wieder nachfragen könnte, ob mein geliebter Outlet-Shop in der nächsten Stadt endlich wieder mal geöffnet hat.
Und zu meiner großen Freude teilte man mir mit, dass er nun wieder von Mittwoch bis Freitag geöffnet hätte.
Gut, dass ich mich schon entschieden hatte, was für Outfit ich wählen soll, denn nun musste ich mich etwas beeilen, wenn ich noch vor der Mittagsschliesspause dort sein wollte.
Gewählt hatte ich folgendes Outfit. Den Rock und die Jacke hatte ich vor einiger Zeit dort schon gekauft. Dazu eine blickdichte navyfarbene 40 DEN Strumpfhose, den grauen Gürtel und schwarze Pumps:

Ich habe es dann doch noch rechtzeitig geschafft um auch noch ein wenig stöbern zu können.
Wie ich mir schon insgeheim gedacht hatte, war die alte Verkäuferin leider nicht mehr da. Dafür hat die Firma ein neue eingestellt, die allerdings auch sehr nett ist und irgendwie eine ähnliche Art hat. Leider wusste sie auch nichts über die vorherige Dame - schade.
Aber sie hat mich auch gleich gut beraten und ich habe auch etwas gefunden. Ein Kleid für die kälteren Tage, das sich wahrscheinlich am besten über engen Jeans oder Leggings macht.
Ja und Fotos hat die Dame auch gerne gemacht - da muss sie allerdings noch ein wenig üben, denn ganz scharf sind sie leider nicht geworden.

Der Preis war auch sehr günstig (19,99) sodass ich zugeschlagen habe. Für weiteres war dann keine Zeit mehr. Aber auf jeden Fall freut es mich sehr, denn das Shoppen und Gustieren hier macht einfach ganz besonders Spass und es ist auch mit persönlicher Beratung sehr individuell.

Und auch ein Abschlussfoto musste sein
Dann hatte ich auf meinem Einkaufszettel ein paar Kosmetika, die ich dann im EKZ besorgen wollte.
Der Laden dort ist komplett neu gestaltet - aber die Verkäuferinnen sind großteils die gleichen und auch sehr nett. Eine junge Angestellte hat mir das Gewünschte sehr freundlich gezeigt und ist auch gerne meiner Bitte nach einem Foto nachgekommen.

das ist mit Selbstauslöser
Da ich ein neues Handy habe, muss ich bei den Fotos noch ein wenig üben, damit alles draufgeht😉

Dann noch ein Besuch im Schuhshop. Einfach mal ein bisschen schauen - momentan gibt´s es in meiner Größe auch nichts Passendes. Aber da mich die Verkäuferin schon kennt, hat sie auch noch ein paar Fotos gemacht. Die Einkaufstasche hat sie mir mit einer Schuhschachtel gefüllt damit es mehr nach Shopping aussieht.😀
Die Tasche habe denn selbstverständlich wieder zurückgegeben.

Wie schon erwähnt war das Wetter ja wunderbar herbstlich. Also wollte ich noch eine Runde beim Fluss drehen. Das haben sich aber auch einige andere gedacht denn meine Bank und auch die sonst verwendeten zwei Ausbuchtungen in den Fluss waren schon besetzt.
Also habe ich den weiteren Weg bis zur nächsten Bank genommen, die ich schon letztes Mal als "Ausweichsfotolokal" genutzt habe. Aber ein paar Fotos mit diesen Farben mussten einfach sein.


es wurde dann doch warm
Das Outdoorfeeling war wieder mal unbeschreiblich. Einfach ein herrliches Gefühl, enfemme einen Ausflug zu machen.
Dann habe ich mich wieder auf den Rückweg gemacht und mich wieder mal mit meinem Laptop geärgert. Vielleicht lege ich mir doch mal einen neuen zu. Aber mit einer gemütlichen Tasse Kaffee und legerem Outfit war´s halb so schlimm.
Wünsche Euch noch einen schönen Herbst.
Bis bald
Alles Liebe Gerda

4 Kommentare:

  1. Liebe Gerda,
    wow, das erste Foto sieht ja richtig nach Indian Summer aus! So toll gefärbt sind die Bäune hier noch nicht! Schön, dass du wieder hier bist (auch in Bloglandia :-)) und auch wieder en femme unterwegs sein konntest. Ich muss dir gleich mal ein Kompliment für das tolle Outfit machen, dass du für diesen Ausflug gewählt hast - nicht nur, dass es schick es, es macht vor allem mit der Jacke eine soo tolle Silhouette - steht dir wunderbar! Ich freu mich für dich, dass endlich auch "dein" Outlet wieder geöffnet ist, auch wenn die Verkäuferin offenbar nicht mehr kommt. Wenigstens ist auch ihre Nachfolgerin nett :-) Das neue Kleid finde ich vor allem von den herbstlichen Farben her sehr schön und ich glaube, du hast recht, es wird sich über Jeans oder Leggings bestimmt gut machen. Ah, und das Schlussoutfit nennst du also leger ;-)) Auf jeden Fall gut, dass es dir über deinen Laptop-Ärger hinweggeholfen hat :-)))
    Ganz herzliche Rostrosengrüße und ein schönes Wochenende,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/10/rostrosiger-ausflug-in-die-wachau.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Traude,
      ja momentan sind die Farben in der Natur eine Pracht. Das Foto stammt vom Großen Ahornboden - war mal im Fernsehen beim 9 Plätze 9 Schätze ..leider mit extrem negativen Auswirkungen. Auch unter der Woche herrscht hier Massenandrang. Leider. Sonst danke wieder mal für Deine netten Worte. Deinen Ausflug in die Wachau werde ich mir auch noch zu Gemüte führen. Ja, ich denke, mit der neuen Verkäuferin werde ich auch noch ein paar Verkaufsgespräche haben.
      Alles Liebe Gerda
      Alles Liebe

      Löschen
  2. Servus du Liebe!
    Oje, das mit dem Massenandrang beim Großen Ahornboden tut mir Leid. Irgendwie ist das ein Fluch der heutigen Zeit, es gibt keine echten "Geheimtipps" mehr, bzw. sie sprechen sich einfach durch die diversen Massenmedien zu gut herum. (Ich hab fast ein bisserl Angst, dass auch der Ort, über den ich aktuell in meinem Blog erzähle, irgendwann ZU gut besucht sein wird...)
    Du hast natürlich recht, was die Wachau betrifft, dass es dort schön ist, wissen auch schon ein bisserl zu viele... Aber andererseits kann man sich ja deswegen nicht dauernd an schirchen Orten rumtreiben ;-)))))
    Herzlich-herbstliche Rostrosengrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/10/herbstliches-mini-bloggertreffen-in.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halle liebe Traude,
      ja das ist ein Kreuz mit den schönen Plätzen, die man besucht. Eigentlich sollte es ja nicht weitergegeben werden- aber das machen dann andere im Netz- es ist hin und wieder einfach zum Haare raufen - aber sie sind einfach so schön, dass sie sich nicht verheimlichen lassen. Ja und man will ja auch nicht - wie du so schön sagst - nicht an schiache (so wie wir sagen) Orte reisen.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...