Ein Rundgang mit Folgen

Hallo liebe Leser/innen,
Obiger Titel klingt schlimmer als es ist. Die Folgen des Rundgangs werde ich Euch in der Folge näher bringen.
Letzte Woche waren meine Liebste und ich auf Schiurlaub in Südtirol. Herrliche Tage um die Sonne und den letzten brauchbaren Schnee zu geniessen.
Bevor wir dann aber heimgefahren sind, haben wir uns wieder mal zu einem Besuch von Bozen entschlossen.
Das Wetter war herrlich, die Temperaturen angenehm warm- perfekt für einen Bummel durch Südtirols Hauptstadt.
Nach der obligaten Stärkung mit Cappuchino machten wir uns auf den Weg. Ein paar Schritte später standen wir vor einem Ledergeschäft und in der Auslage: Lederhandtaschen zu Superpreisen. Also nichts wie hinein. Meine Liebste hat sowieso ein Faible für Handtaschen, aber auch ich hatte gleich ein oder zwei im Auge. Eigentlich war die Entscheidung schon gefallen, aber wir wollten doch noch eine Runde machen. Und die hatte es dann in sich. Denn an Geschäften , Shops und Boutiquen kann die Innenstadt zuhauf aufwarten. Fast jede Kette hat ihre Dependance. Und natürlich Schuhgeschäfte.
Meine Liebste hat auch ein wunderschönes oranges Pumpspaar gefunden. Für mich gibt´s da eigentlich selten was - denn Damenschuhe in 43 sind leider selten oder unschick. Beim Weiterbummeln fiel uns dann die Auslage einer italienischen Modekette, deren Name mir leider entfallen ist, auf. Stylische Sachen- Superpreise. Überhaupt hatten fast alle den Midseasons-Sale. Und in diesem Geschäft prangte auch noch der rote Button, der auf spezielle Preisreduktionswochen hinwies.
Also nichts wie rein.
Und da fiel mir sofort ein Ständer auf. Weite Hosen in rot und schwarz. Die dazupassenden Blusen. Alles aus leichtem Material. Und daneben auch noch eine weisse Kunstlederjacke - und das alles zu wirklichen Schnäppchenpreisen. Ich suchte mir die L Grössen heraus. Eigentlich sollten die passen - aber ohne Anprobe ein Risiko. Da ich ja natürlich im MModus unterwegs war, war ich etwas unsicher. Meine Liebste meinte aber - probier halt. Da habe ich meine Sachen gepackt und steuerte auf die Umkleidekabinen zu. Vorhang zu und dann auf zur Probe. Das ist dann doch immer wieder ein Hochgefühl. Noch besser: Alles passte. Damit fanden zwei Hosen, zwei Blusen und die Jacke den Weg in die Einkaufstasche. Auch meine Liebste hat etwas gefunden. Und da die Einkaufsstrasse noch nicht zu Ende war kam noch das ein oder andere dazu. Als wir dann den Bummel mit dem Besuch des Ledergeschäftes und dem damit verbundenen Handtaschenkaufs beendeten waren wir mit unserer Beute ziemlich bepackt. Dann noch schnell ein Abschlusscappuchino und wieder Richtung Heimat.
Ja und dann müssen die schönen neuen Sachen ja auch ausgeführt werden.
Bevor die angekündigte Kaltfront mit Sturm, Regen und Schneefall über uns hereinbrechen würde war gestern noch die Gelegenheit für einen Ausflug - allerdings auch schon ziemlich windig, dafür aber noch warm.
In meinem Refugium dann die Frage - was soll ich anziehen. Rot-weiss-schwarz ?. Ich habe mich dann für die rote Hose, die weisse Bluse und die roten Pumps entschieden.
Für den Ausflug habe ich mich wieder für die Oberlandtour entschieden.
Und im EKZ dort muss ich einfach immer auch bei der Bijou Brigitte vorbeischauen.
Diesmal war nur es dann nur eine Kleinigkeit - aber die Verkäuferinnen sind einfach immer nett und zuvorkommend. Diesmal erhielt ich auch wieder ein besonderes Lob für mein Outfit.
 Das tut gut und geht runter wie Butter.
In der Zeitschrift von BIPA gibt es immer Schminktips mit dem dazugehörenden Make-Up.
Ich habe die letzten zwei mal herausgetrennt und bin damit in den Markt um das auch mal auszuprobieren. Alles hatten sie nicht- aber das Wichtigste schon. Bin dann mal beim nächsten Aufbrezelversuch gespannt.


Kleidungsmässig habe ich dann keinen Bedarf gehabt - aber Bummeln und schauen ist doch immer wieder ein gutes Gefühl. Und dann im Großmarkt braucht man immer etwas.
Draussen war es dann schon ein wenig windiger
Wie fast immer nach dem Einkaufsbummel hatte ich noch Lust, das Outdoor-Erlebnis noch ein wenig auszukosten und wieder am Fluss zu bummeln. Wieder mal war die Parkbank besetzt - diesmal schlief dort ein Sandler . Daher ging ich für die geplanten Fotos wieder an den Fluss

Da war´s dann schon ein wenig windig geworden.
Und bevor es mich dann komplett verblasen hat bin ich wieder in mein Refugium zurück.























































Dort habe ich dann den Rest des neuen Outfits probiert und abgelichtet.


Nächstes Wochenende geht´s dann zum großen Forumstreffen nach Deutschland , wo auch meine Liebste mitfährt. Mal sehen, was es dann von dort zu berichten gibt.
Alles Liebe
Gerda

4 Kommentare:

  1. Liebe Gerda,
    na, mit solchen Folgen lässt sich's auf jeden Fall gut leben ;-) Wirklich superschöne, schicke Sachen hast du erbeutet, das Lob der Bijou-Brigitte-Damen hast du dir also eindeutig verdient! Und deine Liebste ist wirklich ein Schatz, denn sie hat deine Lust, die Kleidung anzuprobieren, verstanden. Ich stelle es mir schön vor, euer gemeinsames Einkaufsbummeln! Ich hoffe, auch das Forumstreffen war so harmonisch und schön!
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/04/fruhlingsmodus-teil-2.html
    PS: Ja, und ich würde mich freuen, wenn ihr mal nach Thailand fahrt und dann mit dem einen oder anderen meiner Tipps etwas anfangen könnt! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Traude,
      danke wieder mal für Deine netten Worte. Ja ich kann mich mit meiner Liebsten glücklich schätzen, dass ich meine Vorlieben nicht verstecken muss. Ich bin schon gespannt auf kommendes Wochenende. Freitags fahren wir zum Forumstreffen nach Mühlacker - es steht uns also noch bevor. Auf jeden Fall werde ich davon berichten. Allerdings müssen wir wohl die geplanten Outfits überdenken, da es ja ein ziemlich kühles Wochenende werden soll.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  2. Hallo liebe Gerda,
    jetzt war ich natürlich gleich sehr neugierig auf dein Forumstreffen, aber leider heißt es, wenn ich den Link eingebe, dass die Seite nicht vorhanden ist. Vermutlich arbeitest du noch daran oder so... Also fasse ich mich noch etwas in Geduld und lasse dir einstweilen liebe Grüße da :-)
    Herzlichst, die Traude,
    die grinsen musste über deinen Kommentar zu meinen Haaren ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...