Fönsturm

Bevor die nächste Kaltfront bei uns eintreffen soll blies, wie so oft bei uns, mal wieder ganz heftig der Fönstrum. Ich hatte meinen geplanten Ausflug schon um einen Tag verschoben und wollte nicht ganz so verblasen werden. Aber auch gestern war es nicht viel besser. Ich bin dann aber trotzdem ins Refugium um was Neues auszuführen. Eigentlich wollte ich das in Pforzheim erstandene Outfit ausführen,das ich nach unserer Rückkehr dort schon mal abgelichtet hatte
Dafür war es mir dann aber etwas zu windig - ich habe dann dieses gewählt:
Die braune Jacke kennt ihr ja schon . Das grüne Oberteil hat mir meine Liebste vor einiger Zeit vererbt - und da es gut zum Frühling und zum schwarzen Hosenrock passt, habe ich es auch mal anzgezogen. Dazu peep-toe Strümpfe von Falke - Selina 12 DEN und die entsprechenden Peeptoes dazu.
Ich war bereit für den windigen Ausflug.
Ich dachte mir, im Oberland ist es vielleicht etwas weniger windig - aber am besten geschützt ist frau dann wohl indoor. Daher zuerst ins nächste EKZ - zum DM - hatten leider das nicht, was ich suchte.
Daher mal in die nächste Stadt - und diesmal in das andere Zentrum. Dort beim BIPA habe ich dann einen weissen Kajal bekommen. Und auch ein nettes Erlebnis. Als ich die Filiale betrat begegnete ich einer Angestellten, die , als ich vorbeiging , schnupperte und mich fragte , was das für ein Parfum sei, dass ich trug. Sie stehe sich so auf Düfte, und dieser sei wunderbar. Tja, das war Poem d`Azar, das gibts aber nur bei Rituals und nur um die Weihnachtszeit. Sie ist dann noch mit mir nach draussen zum Auto gegangen weil ich das Parfum dort hatte und hat auch noch ein Foto von mir gemacht. Drinnen dürfen sie scheint´s nicht mehr - da geht nur Selbstauslöser.

Die Jacke hatte ich im Auto gelassen, warm war´s ja. Dann bin ich den Shops entlang gebummelt und bin zur Filiale des Schuhkette vorbeigekommen, die es auch im nahen EKZ gibt (CCC). Also mal reinschauen und stöbern.
Zu meinem rot/weiss/schwarzen Outfit, das ich in Bozen erstanden hatte fehlten mir noch für die warmen Tage rote Sandalen . Die Auswahl in diesem Shop ist noch größer und ich habe einige Zeit durchgestöbert und dann habe ich welche gefunden, und die hatten sie auch in der passenen Größe. Diesmal passten sogar die 42er.


Und auch hier wieder ein nettes Erlebnis. Die Verkäuferin an der Kasse war ganz begeistert von meinem grünen Shirt. Das hört frau ja gerne und das geht natürlich runter wie Butter.
Nachdem es draussen immer noch heftig stürmte, beschloss ich noch ins andere EKZ zu fahren und bei Bijou Brigitte nach roten Ohrclips und roter Halskette zu schauen, die zu dem oben erwähnten Outfit passen sollten.
Und da waren auch meine beiden Lieblingsverkäuferinnen anwesend, die mich sofort nett begrüßten und auch hier erhielt ich für mein Outfit wieder ein Kompliment .
Und Fotos gab´s natürlich auch wieder:
Allerdings wollte ich auch noch einen Ausflug ins Grüne machen. Ich hoffte, dass es im Wald windmäßig etwas besser wäre.
Aber auch hier sind einige Böen durchs Geäst gefegt. Aber ein paar Aufnahmen sind sich doch ausgegangen.

die Sonnenbrille ist auch neu - habe sie aber auf dem Ausflug selten gebraucht

Dann habe ich , nach meiner Rückkehr ins Refugium, noch die roten Sandalen zum Outfit probiert.
Und in der Zwischenzeit sind auch wieder einige Sachen aus dem Kasten meiner Liebsten zu mir gewandert. Die werde ich mal demnächst auch ablichten. Nun muss ich dann allerdings meinen Kasten und die Schubladen durchforsten, denn langsam geht mir wieder der Platz aus.
Da das Shoppen ein so wunderbares Erlebnis ist, kommen leider hin und wieder auch Fehlkäufe vor.
Und leider ist auch momentan der Besuch meines Lieblings-Outlet-Ladens nicht möglich, da er immer noch geschlossen ist. Ich bekomme aber Bescheid wenn er wieder öffnet. Da habe ich einfach immer die schönsten Sachen gefunden.

Da man auch gerne immer wieder Rückmeldungen erhält würde ich mich über den ein oder anderen Kommentar sehr freuen. Die sind leider in der letzten Zeit bis auf die liebe Rostrose selten geworden.
Mache ich was falsch? Aber wahrscheinlich ist mein Blog, wie auch beabsichtigt ein kleiner.

Alles Liebe und schöne Zeit
Gerda

4 Kommentare:

  1. Das klingt wirklich nach einem sehr spannenden Tag und auch deine Outfits sehen echt sehr gut aus!
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luisa,
    Danke für Deinen netten Post, ja ich geniesse die Outdoorausflüge und bemühe mich, dass mein Outfit passt.
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
  3. Da enttäuscht uns ein wenig der Mai. Am Ostertagen habe ich schon ein Sommerkleid getragen und dachte... es geht los! Die kalten Tage, zwingen uns schon in Jacken und Mäntel. Wollen wir hoffen auf mehr Sonne und Wärme. Das schwarz/ weiße Kleid von dir gefällt mir am besten! Coole Idee mit der Krawatte! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mira, danke für Deinen netten Kommentar. Ja ich hoffe auch schon sehr stark auf ein paar wärmende Sonnenstrahlen. Tut nicht nur dem Outfit gut.
      Alles Liebe
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...