Das große Forumstreffen nahe Stuttgart Teil 2

Der Freitagabend war im Flug vergangen - es war auch schon weit nach eins als wir unser Zimmer aufsuchten. Mit diesen Eindrücken brauchte es ein wenig, bis ich einschlafen konnte - und schon ging in der Früh der Wecker. Da ich mich ja für das Frühstück zurechtmachen musste, war es diesmal ich, die länger im Bad brauchte - ist ja nicht ganz einfach, sich herzeigbar zu gestalten.
Für diesen Tag und den Ausflug ins nahe Pforzheim habe ich mir den grünen Pullover (den meine Liebste aussortiert hatte), einen schwarzen Rock, blickdichte schwarze Strumpfhose und Stiefel ausgesucht. Und die Haare diesmal kürzer und blond .
Danach noch ein paar Verbesserungsarbeiten und die Linsen ins Auge ,und dann ging es zum ersten Shoppingausflug mit meiner Liebsten enfemme. Vielleicht war sie ja etwas skeptisch - aber nachdem wir einen Parkplatz in der Innenstadt gefunden hatten, sind wir ganz locker losgezogen. Leider war das Wetter ziemlich kühl und bedeckt, sodass es für draussen eine dickere Jacke benötigte.
























Dann begann das eigentliche Highlight - das gemeinsame Shopping. Wir haben viel probiert - hier mal eine Auswahl, die es aus verschiedenen Gründen nicht geworden ist:
























Der Hut steht mir einfach nicht und das Kleid hätte ich genommen - war aber leider etwas zu eng.









Dafür habe ich das dann bei Zara gefunden:
 Das sind zwei Hosenröcke, die dann beide ins Sackerl wanderten. Ein dazupassendes weisses T-shirt ist nicht auf Fotos gebannt worden.

Meine Liebste hat natürlich auch einiges gefunden - sie möchte allerdings nicht in diesem Blog abgelichtet sein.

Dann gab´s zum Abschluss noch zur Stärkung einen Cappuccino, bevor wir wieder im leichten Nieselregen zurück zum Auto gingen und wieder zum Hotel fuhren.

Meine Liebste ruhte sich dann etwas aus - für mich war ein Schminkkurs dran.
Die Organisatorin Ellen hatte sich ziemlich viel angetan, und hat mir auch einige Tipps geben können, die ich noch nicht kannte. Mal sehen, wie ich die beim nächsten Ausflug anwenden kann.
Die zwei Stunden vergingen wie im Flug - und es wurde wieder Zeit für das Abendessen in der großen Runde:


Hier sind vor allem die schwäbischen Maultaschen zu empfehlen.
Nach dem Essen war nochmals eine kleine Plauderrunde der Partnerinnen angesagt, und ich konnte mich in Ruhe für die anstehende Glamour Night vorbereiten. Ich hatte die Auswahl zwischen zwei Paillettenkleidern und drei Haarvariationen.  Ich habe mich dann für das Fransenkleid und die blonde Perücke entschieden.
Vorerst waren aber ein paar Einlagen geplant.
Playback-shows und Bourlesque -Vorführung und dann noch von zwei Partnerinnen eine Andreas Gabalier - Hulapalu- Show - sehr gelungen.
Danach war es dann Zeit zum abtanzen und abfeiern bis in die frühen Morgenstunden. Wir haben es bis zwei Uhr ausgehalten. Allerdings musste ich zwischenzeitlich die goldenen Highheel-Peeptoes gegen die Sandaletten austauschen.
Und eine kleine Lektion Disco-Fox für eine Partnerin (das ist die Liebste einer anderen Lady und Mitgestalterin der Gabalier-show) war auch drin.


Und natürlich waren auch wieder ein paar Ladies da, mit denen ich mich auch ablichten musste.
Ich habe auch diese Gesichter unkenntlich gemacht ,obwohl mir die Damen die Veröffentlichung der Fotos zugesagt hatten. Also sollte jemand von Euch, wenn Ihr mal hier vorbeikommt, ohne Maske sein wollen -bitte einfach mitteilen.


mit Gaby


Ja, dann geht jedes schöne Erlebnis und damit auch dieser Abend zu Ende. Aber es blieb am Sonntag noch Zeit für ein Frühstück, für das ich mich nochmals gestylt hatte.

Dann aber war das große Abschminken und Einpacken angesagt, und es gab dann herzliche Verabschiedungen und bei vielen eine Versicherung, nächstes Jahr wiederzukommen.
Auf jeden Fall war es ein wunderbares Wochenende, das ich hier auch Dank meiner Liebsten geniessen konnte. Ja und es hat ihr  sehr gut gefallen und auch wir haben geplant, wenn das Treffen wieder stattfindet, nächstes Jahr auf jeden Fall dabeizusein. Die Zimmer sind auf jeden Fall schon reserviert.

Auf jeden Fall wird dieses Erlebnis für mich unvergessen bleiben.

Alles Liebe Gerda

2 Kommentare:

Rostrose hat gesagt…

Liebe Gerda,
ich seh schon, du bist auch im Frühlingsgrün-Modus! Sowohl der "gerettete" grüne Pullover (der auch gut in meine Garderobe passen würde ;-))) als auch der eine der beiden neu erstandenen Röcke und das damit abgelichtete Oberteil passen prima zur Jahreszeit!
Das Motto der Glamour Night hast du wiedr perfekt umgesetzt, mehr Glamour geht kaum! Und Hut ab, dass du zimindest einen Teil des Abends in den High Heels bestreiten konntest - ich hätte das gleich von Anfang an nicht geschafft :-)
Danke auch für deine lieben Kommentare hier und bei mir. Hm, ich will ja nicht unken, aber ich glaube, die Hoffnung deiner Liebsten, dass sich Gerda wieder zurückzieht, wird sich nicht so leicht erfüllen. Schön, dass sie trotz allem mitzieht und auch im nächsten Jahr wieder dabei sein will!
Ich bin neugierig, ob du mal deine alten Arbetskrawatten als Gürtel o.ä. verwendest ;-))
Ich hoffe, ihr hattet schöne Ostertage!
Herzliche Rostrosengrüße,
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2019/04/verwandlungen-oder-alles-neu-macht-der_20.html

Violetta hat gesagt…

Liebe rosige Traude,
schön, von Dir zu lesen -und vielen Dank. Ja, wie ich das mit den Krawatten hinkriege muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen - aber die Idee ist schon mal super. Wunderbare Tage waren das ja über die Osterfeiertage, die wir genossen haben. Wenn das Wetter passt werde ich das neue Outfit demnächst ausführen.
Dir auch eine schöne Zeit und alles Liebe Gerda

vorheriger Post

Business-Look, neuer Poncho und Cardigan / Out and about - buisness-look, a new poncho and cardigan

 Hallo meine Lieben, ich begrüße Euch herzlich, Hello dear vistors, nice to have you here   Translation button on the right side   Der letze...