Vorweihnachtsausflüge/Some walks before Christmas

 Hallo meine Lieben, willkommen in der zweiten Jännerwoche,
Hello dear visitors, welcome in second week of January

Translation button on the right side.

Schon sind wir in der zweiten Jännerwoche und es hat sich ja auch schon einiges getan. Man muß nur an die holprige Regierungsbildung in Österreich denken, oder auch gerade an die martialischen Worte des kommenden Präsidenten der USA, der bedenklich an so manche Führersprüche erinnert. Das läßt mal nicht eben sehr Positives für dieses Jahr erwarten. Aber vielleicht kommt alles doch noch ganz anders. Auf jeden Fall blicke ich mal positiv an die Ausflüge vor Weihnachten zurück.
 
Wie die Zeit vergeht, vor zwei Jahren nunmehr hatte ich mit Nyna ein Treffen am Christkindlmarkt ausgemacht. Das wollten wir letztes Jahr widerholen, doch das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Diesmal hat es dann auch wieder geklappt. Wir hatten uns wieder vor der Hofburg verabredet.

Das hatte ich als Outfit gewählt. Diesmal nahm ich das Auto, denn ich hatte nicht vor, übermäßig Alkohol zu mir zu nehmen. Ich war dann ziemlich früh dran und bummelte daher gemütlich durch die Altstadt.

Bei dem Stand rechts im Hintergrund duftet es immer herrlich nach gebrannten Mandeln und weiteren süßen Köstlichkeiten.

Vor dem Haus der Musik steht diese beleuchtete Kutsche, die zur Lichterinstallation Lumagica gehört.

Das ist natürlich eine Attraktion und wird auch gerne fotografiert. Da fragte ich doch auch gleich um ein Foto.


Ich schaute dann noch bei der Freudenthalerkrippe vorbei und warf einen Blick in den Hofgartenzum Lichterpark als mich jemand anredete. Die Stimme war von Nyna, aber gekommen ist Markus. Er sagte mir, er hätte etwas Stress gehabt und keine Muse, sich die Verwandlung anzutun, wollte mich aber unbedingt treffen. Das war zwar zuerst etwas ungewöhnlich für mich, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt, und so kam Violetta erstmals in den Genuß einer Herrenbegleitung. Und ein tolles Kompliment bekam ich obendrein. Beim Stiftskeller nahmen wir gleich etwas zu uns. Auf unseren Stehtisch gesellte sich dann eine gut gelaunte Gesellschaft aus zwei Damen und einigen Herren dazu, die ich dann auch um ein Foto bat. Es ging sehr lustig zu. Die Herren sahen mich wohl als weibliche Begleitung. Wir machten dann noch eine ausgiebige Runde durch die Christkindlmärkte und landeten dann wieder im Domcafé, das allerdings ziemlich voll war. Der Kellner war ziemlich beschäftigt, aber doch so nett, ein Foto zu machen.


Er musst dann noch seine Frau abholen, und so verabschiedeten wir uns kurz vor halb acht mit der Absicht, ein Treffen zu wiederholen. Trotz unerwartetem Beginn war es ein sehr netter und unterhaltsamer Abend an dem wir uns über vieles ausgetauscht haben.

Am Samstag drauf nach einigen Besorgungen und Erledigungen hatte ich Lust auf einen Besuch der Christkindlmärkte und einen Glühwein. Diesmal kam das schwarze Barett Mütze mit. Ich hatte die und noch eine blaue auf der Suche nach diesen Mützen vor ein paar Tagen im C & A gefunden. Ich finde, die sind besonders fein wenn es etwas kühl ist und sie lassen das Zweithaar auch gut sitzen. Eine Thermostrumpfhose im Sheer-Look  sorgte für Wärme am Bein.


Da es schon Nachmittag war, fand ich einen gebührenfreien Parkplatz in der Nähe der Innenstadt. Die Berge sind noch verschneit. Aber herunten hatte es den Schnee schon ganz schön "weggeputzt".

Diesmal genoß ich meinen Glühwein wieder in der Theresienstraße. Und die nette Lady hinter dem Tresen und ein nettes italienisches Touristenpaar machten ein paar Erinnerungsfotos.

Durch die Altstadt ging ich dann nochmals in den Hofgarten auf eine kleine Runde.

auch hier fand ich eine nette Fotografin

Da der Nachmittag schon etwas fortgeschritten war, stand die Sonne auch schon sehr tief und die Temperaturen sanken laufend.


Da bekam ich natürlich Lust auf ein warmes Getränk. Und das indoor. Also ging ich zurück in die Altstadt zum Domcafé, wo diesmal nicht so viele Besucher waren. Beim netten Kellner bestellte ich einen Verlängerten und der bot von sich aus auch ein Foto an. Als er es gerade machte, kam eine nette junge Kellnerin dazu und rügte dessen Aufnahmetechnik. Und machte selber ein paar.Die waren, ich war auch nicht überrascht, besser als die des Kollegen.

Ich genoß dann den Bummel zurück durch die Stadt zum Auto. Im Refugium probierte ich dann auch noch den auch kürzlich bei Caro erstandenen Stoffrock an.

Der dürfte dann wohl wieder in der Übergangszeit zum Einsatz kommen. Eigentlich dachte ich, das wäre der letze Ausflug vor Weihnachten gewesen. Aber am 23. waren die Weihnachtseinkäufe bald erledigt, und so blieb am Nachmittag noch ein bisschen Zeit für eine Runde am Inn und einen letzten Weihnachtsbesuch bei Caro.
auch wieder mit Thermostrumpfhose
Ich erwischte Caro gerade noch vor ihrem Dienstende. Da gab´s neben einem Kompliment ein Weihnachtsfoto vor dem Baum. Die Sonne kam nur zögernd zum Vorschein. Vorbote des großen Schneefalls, der sich dann einstellen sollte und uns nach langer Zeit wieder weiße Weihnachten bescherte.



für Nicole´s Friday Face-Off zwei Portraits

Man sieht: Viel Schnee war nicht mehr übrig. Dann ging´s wieder zurück zum Refugium, wo es noch gemütlich war.
das Negligé habe ich mal vor Jahren von meiner Liebsten bekommen
 
Und auch etwas für mich erfreuliches hat sich inzwischen getan. Ich habe wieder mal bei einem Feeling femme Contest bei Glamour Boutique
teilgenommen. Wie zu erwarten war, habe ich nicht viele Klicks für einen Gewinn erhalten, dafür aber eine Erwähnung in meiner Kategorie:


 Das freut mich auch wieder sehr.



 

Nun wünsche ich Euch eine gute und feine Zeit. Bis zum nächsten Mal.

Alles Liebe

Violetta

Mit Links:



2 Kommentare:

  1. Oh what a great story of Mark/Nyna. It just shows what good friends and good times can be shared no matter what. As always, the best outfits. Thank you for sharing with FFO.

    AntwortenLöschen
  2. I'm glad you could meet your friend Violetta.Friends are important, aren't they? Those Christmas markets look like fun. And you've had me thinking about finding a beret. Their fun hates, aren't they? Erika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Schnee / Snow

 Hallo meine lieben Besucher-innen, Hello my dear visitors,   Translation button on the right side....I hope it works   So, also doch noch e...