Rund um den Jahreswechsel/ Around the change of the year

 Hallo meine Lieben

Hello my dear visitors

Also in the new year: translation button on the right side


Der Jänner ist auch schon über ein halbes Monat alt. Die neue Regierung in Österreich läßt auf sich warten. Die Versprechungen vor der Wahl sind von allen schon wieder vergessen...und zahlen werden es wohl wieder die, die wie es so schön heißt, der breiten Masse angehören. Die Reichen bleiben aus mir - und nicht nur mir - unerfindlichen Gründen verschont. Dabei würden die an Wählerstimmen ja nicht mal für eine Kleinpartei reichen.
Nein, ich will hier keinen politischen Blog machen, aber bei diesem Thema kommt´s mir einfach immer hoch. 
Aber nun zu etwas ganz anderem - für mich immer erfreulich. Violettaausflüge.

Zur Weihnachtszeit hatten wir Familienbesuch mit Rodelausflügen und Schifahren vom Christtag weg. Danach brauchte ich mal eine kleine enfemme Auszeit. Und wenn es auch nur ein kleiner Nachmittagsausflug an den Inn mit Abstecher ins CYTA war. 

Diesmal die hellblaue Barett-Mütze. Ich bin von diesen Mützen ganz begeistert und froh, daß ich noch zwei Stück dazukaufen konnte. Die lassen das Zweithaar richtig sitzen und sie wärmen dazu auch noch ein wenig. Daher sind die momentan bei den Winterausflügen immer am Kopf. Und neben Thermostrumpfhose und Legwarmer auch ein Thermoüberrock.
Ziemlich viel Betrieb wieder am Flughafen. Ich liebe es ja, den Jets bei Start und Landung zuzusehen. Die Sonne war im Tal gerade untergegangen und es wurde ziemlich frostig.


Und durch die Schneefälle zu Weihnachten war alles noch im Winterlandmodus.

Für Nicole´s Friday Face-Off wieder zwei Pics.


Ach ja, die violette Umhängetasche durfte auch wieder mit. Dann zum Aufwärmen noch ins CYTA. Auf dem Weg dorthin begegneten mir diese drei Figuren. 
Und Caro wünschte ich einen guten Rutsch...
Das war aber noch nicht der letzte Ausflug im alten Jahr. Am Montag machte ich noch eine Jahresabschlußrunde zum schon teilweise gefrorenen Baggersee und noch zum verbliebenen Christkindlmarkt in der Maria Theresien-Strasse.
wieder in blau mit Thermostrumpfhose im Nudelook.
Wieder schönes, kaltes Wetter. Eislaufen darf man trotz der Eisdecke aus Sicherheitsgründen nicht.

Auf der Bank habe ich die wärmenden Sonnenstrahlen ein paar Minuten genossen.



Die Schwäne hatten sich einen eisfreien Platz gesucht. Ich fuhr dann in die Stadt. Kiachln gab´s leider keine mehr, aber Glühwein noch genug. Dieses Foto machte der Herr eines italienischen Touristenpaars.
Bei Rituals in den Rathausgalerien schaute ich auch wieder vorbei. Im Ausverkauf erstand ich zwei Düfte, die sie dann in Zukunft nicht mehr führen, und die aber zu meinen Lieblingsdüften zählen. Daß die Damen immer sehr nett sind habe ich ja schon mehrfach erwähnt....
Natürlich schaute ich auch nochmals ins CYTA. Diesmal zu Silke im Müller...und die war auch wieder so freundlich...
Hunger bekam ich dann auch...und dann gab´s beim gelben M mal wieder einen BigMac. Und imRefugium.....na was wohl.

Ach ja, ein bisschen Sonne habe ich für die Portraits ausgenutzt:

Silvester spielte ich denn wieder mit meiner Band in einem Hotel und ließen die Tanzbeine schwingen. Ausschlafen, das Neue Jahr mit einer Runde über meine selbstgespurte Loipe begrüßt....und am 2. durfte Violetta die Neujahrsluft schnuppern.

Winterrundgang um den Möserer See war angesagt. Knirschender Schnee unter den gefütterten Stiefeln. Ein herrliches Wintergefühl. Allerdings hatte sich das Schönwetter verabschiedet, und die Sonne kam nur sehr sporadisch zum Vorschein. Aber auch diese Stimmung liebe ich. Es waren auch einige Spaziergänger unterwegs...und das Eis war dick genug für Eislauf und Eishockey. Aber nicht für mich, denn Eislaufschuhe hatte ich keine mit. Ich glaube, ich könnte noch eislaufen wenngleich ich es auch schon Jahrzehnte nicht mehr getan habe.
Zuerst mal noch dick verpackt. Und auf dem Weg zu See begeneten mir eigenartige Figuren, von Natur und von Menschenhand geschaffen....der zweite sieht mir eher wie ein Schneehund aus.

Und diese Fotos gefallen mir ganz besonders.



die Eisfläche wurde für die Eisläufer geräumt.

immer wieder nette Ideen

 


Bei jedem Besuch am See eine andere Stimmung. Ich machte dann noch einen Abstecher zu unserer Waldhütte für einen Kontrollbesuch.


Und genoß einen wirklich eiskalten Radler.

Der Mantel war gleich wieder angezogen, denn die Sonne zeigte sich nicht mehr und nach einem Foto im Schnee ging´s wieder talwärts. Im CYTA schaute ich noch beim Fussl vorbei, denn ich hatte einen Sale-Ständer mit Kleidern gesehen, die eventuell für die Gala passen könnten. Caro war ja nicht da, aber die anderen Verkäuferinnen kennen mich ja schon gut und sind alle sehr nett. Dieses Kleid probierte ich und war, wie auch die nette Dame, der Meinung, das ist zu langweilig...es bräuchte mehr Pep. Also hab ich´s nicht genommen.

Im Refugium habe ich dann noch auf das Neue Jahr angestoßen. Möge es besser werden als es sich momentan ankündigt.

Alles Liebe
Violetta

3 Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Schnee / Snow

 Hallo meine lieben Besucher-innen, Hello my dear visitors,   Translation button on the right side....I hope it works   So, also doch noch e...