Und noch ein See - der Wildsee in Seefeld

 Hallo liebe Besucher-innen,

Ich freue mich, daß Du vorbeischaust in meine kleine Welt im Netz. Leider sind die Abstände zwischen meinen Violettaausflügen in letzter Zeit ziemlich gewachsen. Ihr werdet es ja schon mitbekommen haben, daß mich kurz vor Weihnachten etwas in die linke Schulter eingeschossen ist und ziemliche Schmerzen verursacht hat. Das hat natürlich die Ausflugslust ziemlich gebremst. Immer wurde es zwischenzeitlich mal etwas besser (habe ich ja auch dann für zwei Ausflüge genutzt) aber der Schmerz kam immer wieder. Nun scheint es, daß Physiotermine und Akupunktur doch langsam Wirkung zeigen. Ich traue mich ja noch gar nicht an eine Besserung zu glauben. Aber auf jeden Fall kam die Lust auf einen Ausflug wieder. Den habe ich dann heute gemacht.

Zeitig ins Refugium gefahren, um mich herzurichten. Geplant hatte ich - da das Wetter ziemlich sonnig sein sollte und es in den letzten Tagen etwas geschneit hatte - eine Runde um den Wildsee in Seefeld. Dort war ich ja schon einige Male - aber ein so richtiger Winterausflug mit Schnee -kann ich mich jetzt gar nicht erinnern. Dafür das passende Outdooroutfit. Diesmal, einige werden wohl staunen, habe ich mich für eine Jeans entschieden. Darunter eine FSH. Im Schrank fiel mir die schwarz-weiße Strickjacke auf, die vor längerer Zeit mal von meiner Liebsten zu mir gewandert war - aber wohl noch nie zum Ausseneinsatz kam. Das sollte sich heute ändern. Gefütterte Stiefel und der feste Daunenmantel. So ging´s dann los.


Es war dann auch richtig sonnig auf dem Seefelder Plateau - aber auch noch ziemlich kühl, sodaß ich vorerst mal ein Stirnband aufgezogen habe.

Im Jänner ist nicht mehr soviel los hier - man spricht ja auch von Jännerloch - keine Ferien - aber dennoch reger Betrieb auf den Loipen - hier mit dem berühmten Seekircherl von Seefeld

Und ein Blick auf den verschneiten Wildsee - die zwei menhirartigen Steine sind vor einigen Jahren geschaffen worden und nicht antik.

Ich habe Euch ja schon ein paarmal hierher geführt - aber so schön verschneit- da kann ich mich nicht dran erinnern. Es waren doch einige Besucher - die meisten Touristen - um den See unterwegs.
eine davon

Damit man auch immer weiß, wo man unterwegs ist, wird das mit dieser Installation gezeigt.


Der Teil des Sees ist nicht zugefroren - und ist ein Ententeich

wenn der Schnee weg ist kommen wohl auch seine Artgenossen in natura wieder

Winterwonderland

Das Foto ließ ich von einer netten Passantin machen. Die war sehr freundlich und bemüht und hat einige Perspektiven aufgenommen. Ist immer wieder schön, wenn man auf so freundliche Personen trifft  -und einem auch das Gefühl gibt, daß das Passing wohl ganz in Ordnung ist.

immer wieder taucht die Hohe Munde auf.
Den See sollte man trotz dieser schönen weißen Schicht nicht betreten - das Eis ist einfach zu dünn. Rechts sieht man das Strandcafe. Dort machte ich eine Pause um einen Radler zu trinken. Die sehr nette Bedienung machte gerade von anderen Gästen ein Foto - da habe ich sie natürlich auch um eins gefragt.

Und danach gab´s auch gleich noch eins von zwei netten Damen.


Im Hintergrund sieht man schon den Pfarrhügel, wo die zwölf Apostelsteine aufgestellt sind. Da bin ich dann wieder mal hinaufgegangen, denn bei Schnee kann ich mich an keinen Besuch erinnern.

Zuerst einen Blick auf Seefeld Richtung Leutasch

Dort oben traf ich auf ein mittelalterliches Touristenpärchen, der Sprache nach aus Sachsen. Die machten grade auch Fotos mit dem Handy. Als ich dazukam und auch das Handy in der Hand hielt meinte der Mann, die Frau solle etwas Platz machen, denn die Frau möchte sicher auch ein Foto machen - oder machen lassen. Das gestaltete sich allerdings ziemlich schwierig, denn es wollte kein Foto gelingen - ich weiß nicht, was die auf ihrem Handy für Funktionen zum Fotografieren haben. Schlußendlich gelang dann doch eines.


Zur Sicherheit habe ich dann selber noch ein paar gemacht - zwischen Andreas und Petrus

letzter Blick auf den verschneiten See und die Kalkkögl
Weil´s so schön war bin ich dann auch noch auf einen Abstecher zu unserer Waldhütte gefahren- diesmal war ein bisschen mehr Schnee da.


Dann habe ich noch eine kleine Baumfotoserie gemacht.




Oh, wie war das schön, endlich wieder ohne Schmerzen sich bewegen - und Violetta ausführen. Aber ich wollte noch einen Abstecher ins CYTA- Einkaufszentrum zum Müller machen - ein paar Dinge kann man immer brauchen. Da die nette Verkäuferin anderwertig beschäftigt war ein Selfie:

Schön - ich habe es sehr genossen und hoffe, daß die Beeinträchtigungen langsam (oder von mir aus natürlich viel schneller) abklingen, denn ich liebe meine Violettaausflüge. Im Refugium noch ein Negligée probiert, das meine Liebste in den Kleidersack stecken wollte.

Beim Ausmisten des Kleiderschranks meiner Liebsten sind dann auch noch ein paar Stücke für mich abgefallen. Die musste ich dann auch probieren.






Ich wünsche Euch eine gute Zeit.

Alles Liebe

Violetta

13 Kommentare:

  1. Violetta im Schnee, wie schön! Ich freue mich auch, wenn ich nette Menschen finde die uns fotografieren, und dabei werden noch freundliche Worte ausgetauscht. Bin das erste Mal jetzt auf dieser Seite, hatte immer noch deinen vorigen namen im Menü. Muss Gerda Joana mal rausnehmen.
    Liebe Grüsse in den Schnee aus dem grauen Norden in Niedersachsen, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Klärchen, schön, daß Du auf diesem Blog vorbeigeschaut hast. Ja,meinen Namen habe ich nun schon vor einigen Monaten geändert - ich fand, Violetta passt einfach besser zu mir. Vielen Dank für Deine lieben Worte
      Violetta

      Löschen
  2. Liebstige Violetta,
    also zu allererst freue ich mich natürlich für dich, dass deine Schulter nun weniger Probleme macht. Ich drücke dir die Daumen, dass es gesundheitlich jetzt nur noch weiter aufwärts geht.
    Die schwarz-weiße Strickjacke von deiner Liebsten finde ich toll - ein richtig schickes Teil! Und der Ausflug in den Schnee hat mir auch Spaß gemacht (ich hab ja ein bisserl Nachholbedarf ;-)) Das Seekircherl finde ich entzückend und auch die Apostelsteine sehr interessant.
    Prima, dass du von deiner Liebsten auch noch eine so kräftige Auffrischung deiner Garderobe bekommen hast, das sind tolle Stücke, die sich bestimmt darüber freuen, von dir ausgeführt zu werden.
    Herzliche Rostrosengrüße und vielen Dank für deine lieben Zeilen bei mir,
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebstige Traude, für Deine netten Worte zu meiner Schulter. Und natürlich auch Deine Komplimente. Ich schätze es sehr, daß Du immer wieder so nette Worte bei mir hinterlässt - und es freut mich natürlich auch sehr. Von den "neuen" Stücken wird es wohl im Frühling mal einen Ausgang geben. Hoffe, der rostrosige Gatte hat Dich nicht angesteckt
      und wünsche Dir eine gute Zeit
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  3. Och je... ich hoffe, es geht dir bald besser! Du weißt ja, ich mag deine Bilder total, das bringt mir bisschen Urlaubs Feeling. Das letzte Kleid ist super schick! Liebe Grüße und gute Besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mira, Danke - es geht aufwärts und der Schmerz läßt nach -und damit kommt auch die Lust auf Ausflüge wieder. Danke für Deine netten Worte und die Wünsche.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  4. Wie schön, Violetta im Schnee! und das ist ja wie bei den Kelten, mit diesen Menhiren und Steinkreisen überall! Voll cool! Die schwarz-weiße Strickjacke steht dir unglaublich gut. Und das vorletzte Ensemble mit Rock in Rot und Weiß ist wunderschön! Du hast ein Refugium, eine Waldhütte und noch einen kleine Hütte auf der Schwäbischen Alb, seh ich das richtig? Das ist ja echt toll! Lauter kleine "Fluchtmöglichkeiten"...!
    Ich freu mich, dass es deiner Schulter besser geht, die hat dir aber ganz schön Probleme bereitet! Leider geht sowas nicht von heute auf morgen weg, aber wie gut, dass du dich besser fühlst!
    Alles Liebe!
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maren, vielen Dank mal wieder. Ja, das siehst Du richtig - die Hütte auf der Schwäbischen Alb geht halt nur für Violetta, wenn ich alleine dort bin. :-). Aber das Wichtigste ist sowieso die Garconniere als Refugium. Da bin ich meiner Liebsten schon sehr verbunden. Danke für die Komplimente zum Outfit. Ich hoffe, daß die Schulterschmerzen bald der Vergangenheit angehören.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  5. Hast du dir eigentlich mal elegantere Damengummistiefel für Tauwetter oder so überlegt? Würden dir nämlich ganz gut stehen, denk ich mal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo- leider kein Name, mit dem ich Dich anreden könnte - eigentlich mag ich Gummistiefel nicht so - aber ich werde mal stöbern ob ich welche finde, die mir gefallen.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  6. The winter scenes are very pretty. Have a lovely weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your nice visit once again, dear Erika.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  7. I am delighted you shared this as your second look because I absolutely adore that black and white outfit you wore through much of the post. I love the beauty of your country and the snow covered scenes, too. Thanks for sharing this second look on the 2nd dear Violetta.

    I got a "Failed to Publish," but will keep trying till it publishes.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...