Schnee am See - endlich wieder ein "richtiger" Ausflug

 Hallo und herzlich willkommen,

Nach über drei Wochen habe ich endlich mal wieder Lust auf einen weiteren Ausflug mit Violetta gehabt. Wie ihr vielleicht gelesen habt, plagt mich seit einigen Tagen vor Weihnachten ein Hexenschuss im linken Schulterblatt - mal heftig, dann wieder mit der Hoffnung, dass es bald wieder verschwindet. Aber leider immer wieder ein Trugschluss. Ich habe nun ein MRT Röntgen machen lassen und das mit meinem Arzt besprochen. Keine OP notwendig, aber ein paar leichte Bandscheibenvorfälle und sonstige Abnützungserscheinungen - ich bin halt auch nicht mehr die Jüngste. Das heißt einige Termine beim Physio, Schmerzinfusionen, ev. Akupunktur und Schmerzmittel. So leicht lässt sich die Hexe nicht abschütteln. Aber am Mittwoch ging´s mal wieder besser - da entschloss ich mich, meiner Liebsten zu sagen, daß ich wieder mal einen Ausflug machen möchte und düste ins Refugium. Wetter war nicht so besonders - aber das war mir egal- endlich mal wieder raus. 

Die neue Perücke wollte ich auch ausführen, und da ich mir das Seefelder Plateau ausgesucht hatte, waren entsprechende Outfitutensilien gefragt. Eine Thermostrumpfhose, ein Thermorock, Pullover, Schal, warme Jacke und gefütterte Stiefel. Ich habe mich bemüht, ein bisschen Frische in mein Make-up zu bekommen- so eine Plagerei schlaucht mit der Zeit ganz schön. Und die obligaten Probeausgehfotos:

Den Wagen parkte ich in der Nähe unserer Waldhütte. Auf diesen Höhen hat es endlich auch mal geschneit, wenngleich auch nicht in großen Mengen - aber schön winterlich weiß ist alles. Diese Kapelle befindet sich auf der Straße zwischen Seefeld und Mösern an der höchsten Übergangsstelle.

Auf dem Weg zum Möserer See, den ich mir für diesen Ausflug mal wieder aussuchte hat man natürlich auch wieder einen Blick auf die verschneite Hohe Munde (once again)
für den Betrieb dieses Schlepplifts liegt noch zuwenig Schnee





Schnee auf dem Weg zum See
Es waren sehr wenig Wanderer unterwegs, daher sind alle Fotos bis auf das später erwähnte Selbstauslöser. Der See ist zwar verschneit, etwas Eis scheint auch noch zu liegen - aber die Warnung, hier keineswegs Eiszulaufen oder die Fläche zu betreten sollte man unbedingt beachten.


Im Sommer gibt´s hier Badespaß

Im Winter ein Foto, das ich von einer netten Dame, die gerade vorbeikam machen ließ.

Und dann noch ein paar Seerundenein- und -ausblicke. Eine ganz eingene Stimmung war hier bei diesem trüben Wetter. Ich war ja schon ein paar Mal hier und habe den See auch schon gezeigt, aber immer wieder ist die Stimmung eine andere.








nachdem nix retouschiert ist - das Alter kann man leider nicht wegleugnen.....


Es war ein herrliches Gefühl, wieder draussen enfemme zu sein. Nur ganz wenig spürte ich die Hexe in der Schulter - danke, daß Du dich zurückgehalten hast.

Dann machte ich noch einen Abstecher zu unserer Waldhütte. Auf dem Weg dorthin diese netten Futterstadln. Die Loipe ist aufgrund von Schneemangel nicht gespurt.



Vor dem zweiten habe ich wieder mal ein paar Fotos geschossen.



Bei der Hütte war alles in Ordnung - Schnee hat´s auch hier nur sehr mässig.




Blick auf die Kalkkögel Richtung SüdOst
Und natürlich durfte dann auch eine kleine Shoppingrunde in Telfs und im Cyta nicht fehlen.

Und ein Fetscherl (Kaffee für alle nicht Ösis) durfte im legeren Outfit auch nicht fehlen.


Oh, war das wieder schön nach über drei Wochen. Und ich sag´s Euch, Spaß macht es nur, wenn man nicht viel spürt....sonst ist die Lust dahin - bin eben doch nur eine Part-Time-Lady

Alles Liebe

Violetta

6 Kommentare:

  1. Liebe Violetta, ich bin froh, dass es deiner Schulter wieder etwas besser geht, aber sowas ist echt hartnäckig! Großes Kompliment zu deinem Outfit mit blauem Pulli und dem Stepprock, ich finde solche Röcke ja obergenial, nur finde ich sowas nicht, Muss nochmal richtig schauen...
    Schöne Schneebilder und herrliche Natur! Schön, dass du sie wieder genießen kannst...!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maren, vielen Dank für Deine netten Worte und KOmplimente - leider ist das mit der Schulter oder dem Rücken wohl ein etwas längerwährendes Übel- nächste Woche beginnen mal die Physiotermine - ich hoffe, es nutzt was.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  2. Liebe Violetta,
    deine Hexe ist aber wirklich hartnäckig! Zum Glück lässt sie dich ab und zu in Ruhe und du kommst zu schönen Spaziergängen. Dieser hier bietet wieder einiges an Schnee, ein sehr erfreulicher Anblick! Und auch du siehst bezaubernd aus - die blonde Perücke gefällt mir zu dem kunkelblauen Pullover wirklich richtig gut. Der rötliche Thermorock macht sich prima dazu!
    Herzliche Montagabendgrüße und alles Gute, auch für die Physio,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/01/costa-rica-3-kapitel-was-sollte-man.html

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank liebstige Traude - kommt leider immer wieder - gerade wenn ich mir denke, jetzt geht´s besser - aber zumindest schlafen kann ich besser und die Physio und Akupunktur sollten auch langsam anschlagen - vielleicht geht´s nächste Woche wieder mit einem Ausflug. Enschludige die verspätete Antwort, aber ich vermeide so gut es geht den Computer - tut mir nicht gut, das Sitzen davor. Und vielen Dank für Deine Komplimente- freut mich sehr - und nach Costa Rica werde ich mich auch noch begeben.
    Alles Liebe Violetta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Violetta, ein schöner Ausflug und auch wieder sehr schöne Fotos. Vielen Dank, dass Du uns immer wieder mitnimmst auf die Wanderungen durch Deine schöne Heimat. Liebe Grüße aus Frankfurt, Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Franzi - für Deinen netten Besuch und Deine netten Worte. Ganz liebe Grüße zurück aus Tirol.
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Ein Jubiläum und Innsbruck auf neuen Pfaden

 Hallo ihr Lieben, Welcome dear visitors   Translation button on the right side above.   Als ich den folgenden Post schrieb sagte mir der Bl...