Hexenschulter

 Hallo liebe Besucher,

Vorab wünsche ich Euch ein gutes Neues Jahr - mit ein paar Tagen Verspätung. Aber leider hat mich der Hexenschuss immer noch ziemlich im Griff. Nachdem es am Silvestertag fast ausgesehen hatte, als ob mich die Hexe endlich verlassen hätte, kehrte sie am nächsten Tag wieder zurück. Ich habe inzwischen schon vier Physiotherapien und zwei Massagen hinter mir. Ohne richtig nachhaltigen Erflog. Das zermürbt etwas. Und lässt die Freude am Ausflug enfemme, die ich immer habe, so ziemlich gegen Null gehen.

Da merke ich erst, wie schön es ist, wenn man keine Beeiträchtigungen hat. Wie werde ich den Tag feiern, wenn es endlich nicht mehr zwickt und sticht und die Nächte nicht mehr beeiträchtig sind. Morgen probier ich´s mal mit Akupunktur. Donnerstag ist sicherheitshalber mal ein MRT Termin ausgemacht. Es ist ja gar nicht so einfach um die Feiertage Termine bei Ärzten und Physios zu bekommen. Und dauernd Spritzen will ich mir auch nicht geben lassen.

So zwischendurch lässt der Schmerz auch nach. Und so beschloss ich am Mittwoch, dass ich einfach mal wieder zumindest eine kleine enfemme Runde machen wollte. Die Tage vorher war daran gar nicht zu denken - bzw. hätte ich schon dran gedacht - ihr wisst ja, wie gerne ich unterwegs bin -  aber die Lust war überhaupt nicht vorhanden. Violetta will doch nicht mit Schmerzen herumlaufen. 

Ich bin dann vom Refugium nur bis zum Inn und wieder retour gegangen  - es war wieder ein schönes Gefühl und ich freue mich schon wieder auf unbeschwerte Ausflüge.

Da kann ich nur sagen; Genießt Euer Leben - man weiß nicht, was einen so erwartet. 

Ein paar Fotos habe ich doch auch gemacht:









Tags darauf hatte ich untertags auch fast keine Schmerzen - sofort kam auch die Lust auf einer kleine feine Fotosession im Refugium







Leider zwackt´s wieder - ich hoffe auf die Akupuntur morgen.

Alles Liebe

Violetta

6 Kommentare:

  1. Liebe Violetta,
    Prosit Neujahr und alles Gute und gute Besserung. Die Bilder aus dem Refugium sind ja herrlich, da bringst Du ja alles sehr schön zur Geltung, angefangen von den tollen Ohrringen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Gina Maria, für Deine Wünsche - langsam wird´s etwas besser - Akupunktur hilft offensichtlich.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  2. Oje, liebe Violetta, ein Hexenschuss ist eine fiese Sache. Kenne ich natürlich auch. Allerdings habe ich es mittlerweile ganz gut geschafft, in den notwendigen Bereichen Muskeln aufzubauen, sodaß mich die Hexe nicht mehr allzu häufig und heftig trifft. Kennst du Roland Liebscher-Bracht? Der bzw. seine Übungen und Heilungs-Ansätze wurde mir von meinem Cousin, der Mediziner ist, empfohlen - z.B. HIER: https://www.liebscher-bracht.com/schmerzlexikon/hexenschuss/
    Jetzt noch kurz zu deinem kurzen Ausflug - schön, dass du den in einer schmerzfreien oder schmerzarmen Phase durchführen konntest - es ist wirklich wichtig, jede gesunde Minute auszukosten. Und dein Outfit sah dabei sehr fesch aus - Natur-pur-Farben stehen dir gut, überhaupt zu der kastanienbraunen Perücke!
    Herzliche Grüße aus Rostrosenhausen,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/01/costa-rica-2-kapitel-einblick-in-unsere.html


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude - vielen Dank für Deine netten Worte und die Anregung - werde da mal reinschauen und mich schlau machen. Leider ist das mit dem Schmerz eine Berg- und Talfahrt, so wie es momentan aussieht - ich hoffe, Akupunktur hilft mir da, aus der Hexe wieder rauszukommen.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  3. Liebe Violetta, alles Gute im neuen Jahr! Ich hoffe, dass du bald die Hexe endgültig vertreiben kannst. Die Bilder aus deinem Refugium ist gut gelungen. Bei dem vorletzten Foto (in dem Hemdchen) kommt allerdings leichter Neid auf. Deine Beine sind so schlank und wohlgeformt, da wird bestimmt manche Biofrau neidisch. Ich habe eher kurze " Stampfer". Auch die Naturfarben und die kastanienfarbige Perücke bei den Draußenfotos stehen dir ausgezeichnet. Alles Liebe Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi - vielen Dank für Deinen lieben Besuch und die aufmunternden Worte - ich finde ja, meine Beine sind fast etwas zu dünn. Aber irgendwie krieg ich nicht mehr Umfang hin :-) . Aber ich freu mich, wenn´s gefällt.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...