Mal wieder etwas Neues

 Hallo, ihr Lieben.

Hin und wieder kann ich auch nicht anders als mich zu Themen zu äüßern, die mich berühren oder aufregen oder wo ich einfach meine, auch meine Ansicht darzulegen. Kommt nicht so oft vor, denn eigentlich will ich ja einfach über meine weibliche Seite bebildert erzahlen- aber wenn es um Frauenrechte geht, habe ich immer ein offenes Ohr.

Und das hört besonders den Nachrichten aus dem Iran zu. Es scheint dort endlich so weit zu sein, daß sich so großer Widerstand regt, dass sich diese alten ultrakonservativen, völlig abgehobenen, Bärte tragenden Mullahs doch zu einer Korrektur ihrer Haltung gezwungen sehen. Ich bewundere die vielen Frauen und auch Männer- und auch die Fußballer der Iranischen WM-Mannschaft, die mit viel Risiko ein Zeichen setzten, daß es so nicht weitergehen kann. Dass die Freiheit nicht von völlig abstrusen, altertümlichen Regeln eingeschränkt werden darf- dass die Religion keinen Staat lenken darf. Jahrzehntelang haben viele wohl darauf gewartet. Ich hoffe sehr, daß es dort eine positive Veränderung geben wird. Zumal in andern muslimischen Teilen (Indonesien) die Zeichen wieder auf Sturm stehen (Verbot des Sex vor der Ehe und noch einiges mehr).

Da ich aber nicht noch weiter politisieren möchte, und dieser Blog von meinen weiblichen Seiten berichten soll, kehre ich wieder dazu zurück.

Ich habe zwar im Laufe der Zeit ein paar Frisuren in meinem Fundus angehäuft. Aber mit einigen bin ich, obwohl die meisten damals in einem Fachgeschäft in Innsbruck gekauft worden, nicht mehr so zufrieden. Und auch der Wunsch nach ein wenig Änderung kam immer wieder in mir auf. 

Ich stieß neulich beim Stöbern auf der Seite des Anbieters, bei dem ich die letzten "Zweithaare" bestellte auf ein Modell mit hellblonder, fast ins leicht graue gehende Farbe, die mir sofort ins Auge sprang. Die wollte ich mal probieren und habe sie bestellt. Vor einigen Tagen kam sie an- die musste ich dann auch gleich probieren. Da es ziemlich ungewohnt war, habe ich einen zweiten oder dritten Blick gebraucht, um mich zu finden. Aber dann hat sie mir doch gefallen, und ich habe beschlossen, sie beim nächsten Ausflug auszuführen.

Allerdings hatte ich leider mit der Passform ein kleines Problem. Ich hatte, da viele Perücken etwas knapp geschnitten sind, eine Large-Version bestellt. Leider war diese dann doch etwas zu groß. Man kann sie zwar enger stellen, aber das gibt auch keinen optimalen Sitz. Aber für einen Ausgang ohne Kleiderprobieren war der Sitz ausreichend. Und meine neuen Overknees sollten auch wieder nach draussen ausgeführt werden.


Pullunder sollen ja wieder in Mode kommen, lese ich immer wieder. Diesen habe ich schon vor zwei Jahren bei meinem, inzwischen leider geschlossenen, Lieblings-Outlet-Shop in Hall erstanden.

Der erste Weg führte in die Innenstadt. Ich wollte noch ein paar ausstehende Sachen für Weihnachten einkaufen. Diesmal habe ich gleich für 1,5 Stunden den Parkschein gelöst. Erster Weg in die Rathausgalerien zum Rituals. Ich fand, was ich wollte- die angebotenen Kundenkarte habe ich noch nicht beantragt- wird ja noch...Dafür waren zwei ganz nette junge Damen, die wohl als Verkaufsunterstützung dienen sollen, im Laden. Die fragte ich einfach mal um ein Shoppingerinnerungsfotos - so wie vor C-Zeiten. Waren sehr nett .

 Kurz vorher beim Müller durchgeschaut - daher die Tasche, und auch ein paar Dinge besorgt. Dann hatte ich wieder Lust auf einen Bummel durch die Christkindlmärkte in der Innenstadt. Beim Glühwein- und Punschstand, wo ich das letzte Mal schon war, fand sich auch die nette Dame hinter dem Budl wieder. Die hat mich-trotz anderer Frisur- sofort erkannt und ganz nett begrüßt. Eh klar, dass ich wieder ein paar Fotos machen ließ.




Als ich die Tasse wieder zurückbrachte, lächelte sie freundlich und sagte - bis zum nächsten Mal. Mal sehen, ob ich nochmals dort vorbeikomme. Dann weiter in die Altstadt. Die ist in der Vorweihnachtszeit mit allerlei Märchenfiguren geschmückt. Am Mundingplatz (heißt so, weil dort das bekannte Café Munding beheimatet ist) sind die Fenster als Adventskalender geschmückt.

...oder mit Violetta😊
Am Christkindlmarkt am Marktplatz haben sie vor der Swarovski-Kristall-Pyramide eine Art Thronsessel aufgestellt. Der dient natürlich auch als Fotomotiv - musste ich auch gleich ausnutzen.

Bei einem meiner Lieblingsstände kaufte ich noch ein gutes Saunaöl. Tja, und dann wollte ich noch eine Runde in der frischen Luft drehen.

Mal was Neues - das nehme ich mir immer wieder mal vor. Diesmal führte ich Violetta erstmals auf die Anhöhe über dem Inntal bei Kematen, genannt Afling, die sich ca. 10 km östlich von Innsbruck befindet. Es war ziemlich kühl und bewölkt - keine Wunder, daß sich dort nur vereinzelt Wanderer einfanden.



So sieht´s hier oben aus - letztes Jahr um diese Zeit hatte es schon Schnee.





Hin und wieder kam die Sonne heraus.



...dann verschwand sie wieder.

im Hintergrund die Martinswand

nicht immer gelingt ein Lächeln

Ein Abstecher ins EKZ Cyta gehört auch fast immer zu den Fixpunkten. Diesmal zum Supermarkt, Tschibo und zum Müller, wo ich eine dunkelblaue Thermostrumpfhose fand. Die nette Verkäuferin, die ich schon seit Jahren kenne, machte auch wieder ein Foto - eben wie in Vor-C-Zeiten.-

Wenig später im Refugium habe ich es mir nochmals beim Kaffee gemütlich gemacht.


Die Perücke werde ich dann doch zurückschicken und sie gegen das nächst kleinere Modell austauschen. Mal sehen, ob die besser zu meinem Kopf passt. Denn, je mehr ich die Bilder betrachte, desto mehr gefalle ich mir mit dieser Haarfarbe. Ungewohnt - aber wir CD´s können ja wählen.

Eine schöne Zeit wünsche ich Euch.

Alles Liebe Violetta

6 Kommentare:

  1. Liebe Violetta, ein wirklich schöner Blog und tolle Fotos. Ich schaue immer gerne bei Dir vorbei. Liebe Grüße, Franziska.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Franzsika - schön auch mal eine Schwester wieder hier zu haben. Werde auch mal gleich bei Deinem Blog vorbeischauen.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  2. Hi Violetta,
    ich bin begeistert, die Haarfarbe steht Dir aber gut und der Rock auch. Ich und Röcke, ein immerwieder kehrender Kampf. Von Jahr zu Jahr unterschiedlich und im Winter gar nicht. Im Sommer schon viel viel eher. Warum? Keine Ahnung. Aber das war schon immer so und ich denke auch nicht mehr darüber nach. Ich schau mir dann es lieber an Personen an, die sich auch damit wohl fühlen. :-) So wie Du.
    Hab noch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Elke, schön, daß Du da warst- und vielen Dank für Deinen netten Komplimente- ja, Röcke -WIR lieben sie... aber die täglichen Rundblicke auf den Strassen zeigen, daß Hosen in der Überzahl sind - egal....ich fühl mich wohl.
      Dir auch eine schöne Zeit und alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  3. Hallo Violetta, du wohnst im schönen Österreich. Wie schön. Ich kenne bisher nur Salzburg. Da war ich im letzten September. Blond oder dunkel, du kannst beides tragen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gudrun- schön, daß Du hier warst- Danke für die netten Worte.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Business-Look, neuer Poncho und Cardigan / Out and about - buisness-look, a new poncho and cardigan

 Hallo meine Lieben, ich begrüße Euch herzlich, Hello dear vistors, nice to have you here   Translation button on the right side   Der letze...