Christkindlmarktrunde

 Hallo, ihr Lieben.

Nun hat es doch den ersten richtigen Schnee gegeben - und die tiefen Temperaturen noch dazu. 

Einige Besorgungen standen noch aus, oder ist das wohl nur eine kleine Selbstausrede für einen enfemme-Bummel? Aber ich wollte auch nochmals beim Christkindlmarkt vorbeischauen auf einen Glühwein bei der netten Dame am Stand. Aber es hatte eisige Temperaturen- so musste ich auch ein warmes Outfit wählen. Eine Thermostrumpfhose, einen Thermorock und Legwarmer- neben gefütterten Stiefeletten waren für den Kälteschutz vorgesehen. Die Frisur vom letzten Mal habe ich wieder zurückgesendet - trotz einiger Versuche, sie enger zu stellen wollte sie mir nicht so recht passen. Aber das gleiche Modell sollte in nächster Zeit kommen. Daher diesmal wieder anders blond😊


Wieder für 1 1/2 Stunden Kurzparkschein gelöst und in die Stadt gegangen. Es war echt zapfig- und trotz Thermoausrüstung alles andere als kuschelig warm. Daher gleich mal in die Rathausgalerien. Beim Müller noch einen Wintersaunaduft gekauft, den habe ich sonst noch nicht gefunden. Für die Aufgüsse, mit denen ich jede Woche in unserer- also nicht unsere private sondern dort, wo wir immer hingehen - Sauna die Gäste verwöhne....

Ich war diesmal so gut drauf, daß ich im weiteren Verlauf des Ausflugs immer wieder um ein Foto gefragt habe- und so kam es, daß ich diesmal bei der Stadttour kein einziges Foto mit Selbstauslöser machte. Dabei waren alles sehr freundlich und es ging wie selbstverständlich ab. 

Auch bei Rituals, das als nächstes dran war.


Im Kaufhaus Tyrol ist im Parterre ein Lindt-Schokolade Shop. Da schaut man auch immer wieder gerne vorbei.
Beim H & M, der gleich daneben liegt, wollte ich ein paar Shirts kaufen - das, was ich gerne hätte, hatten sie aber nur einmal da - aber besser als nichts😃 Die sind nämlich zum Drunterziehen ganz fein.

Wieder draussen in der Kälte führte mein Weg zum Punsch-und Glühweinstand, wo die nette junge Dame arbeitet. Die war auch wieder da und hat mich sehr freundlich begrüßt und mir auch Komplimente wegen meines Outfits gemacht. Sie meinte, es passe genau zu den Schirmen, Tischen und Standln. Und sie machte wieder sehr eifrig einige Fotos.



Der Glühwein war fein heiß und wärmte. Ich hatte zwar auch ein Stirnband mit - doch merkte ich, als ich es probierte, daß es den Sitz meiner Frisur beim Runternehmen etwas veränderte. Habe ich dann wieder weggelassen - mit der Haarmütze war mir aber ohnehin nicht zu kalt.

Von der Altstadt und ihren Märchenfiguren an den Simsen und Fenstern habe ich auch ein paar Aufnahmen mitgebracht.



Vor der Pferdeinstallation stand nur eine ältere Dame, die ich um ein Foto bat. Machte sie auch gerne, aber dürfte dabei nicht viel Routine haben- es wurde ein kurzes Video, aus dem ich ein Foto herausgeschnitten habe.
Zum Marktplatz und dem dortigen Christkindlmarkt wollte ich auch noch, denn dort gibt es einen Stadt mit guten Saunaölen - da habe ich mir noch ein paar als Vorrrat für das kommende Jahr besorgt - und natürlich auch eine Ablichtung mitgenommen.

Der Thron vor der Kristallpyramide ist wieder entfernt worden, wieso, weiß ich nicht.

Man sieht schon, die Berge sind verschneit. Ja, das gibt dann auch ein schönes Winterbild an der Innpromenade.


Langsam ging die Parkzeit zu Ende. Ich hatte aber noch Lust auf Ausgang. Also bin ich ans verschneite Innufer für einen kleinen winterlichen Spaziergang.
Blick auf den verschneiten Flughafen

die Nockspitze lacht mit verschneiter Spitze


hier fließt bei entsprechendem Wasserstand der Inn

lang wird´s wohl nicht so schön verschneit sein



Nun war´s aber schon ziemlich kalt - daher ging´s zurück ins Refugium auf einen schönen heißen Kaffee....

....und wenn´s draussen ungemütlich ist kann man sich´s indoor gemütlich machen.,....


Ich wünsche Euch noch eine schöne, gemütliche und friedliche Zeit.

Alles Liebe

Violetta

4 Kommentare:

  1. Da hast du einen vollgepackten Tag gehabt! Bei uns auch sehr kalt, nur kein Schnee. Als wir vor paar Jahren in Innsbruck waren (ich habe mir in einem laden eine schöne Bommemütze gekauft) haben wir dem Verkäufer erzählt, die Mütze sei nur als Dekoration. Bei uns kommt alle 10 Jahre 1cm Schnee, da sagte der Verkäufer, es wäre ein Puderzucker 😄 Liebe Grüße und das letzte Bild von dir ist der Hammer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Mira - und danke für Deinen netten Besuch und den Hammer zu meinem Bild.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  2. Liebe Violetta,
    schön warm hast du dich eingepackt für deine winterliche En-Femme-Runde. Fein, dass dich der Glühwein zusätzlich gewärmt hat. Stimmt, im Winter finde ich eine Perücke schon sehr praktisch, wenn man sich Haube oder Stirnband spart - im Sommer wär's mir dann aber zu heiß.
    Die Altstadt ist wirklich schön geschmückt bei euch, gefällt mir gut!
    Was mir auch gut gefällt, ist die blonde Perücke vom vorigen Post - ich hoffe, der kleinere Ersatz wird dir dann perfekt passen.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben wunderschöne Weihnachtstage
    and alles Gute für 2023, Traude
    🍎🕯️🎄🌟🎄🕯️🍎
    https://rostrose.blogspot.com/2022/12/costa-ricanische-weihnachtsgrue.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude, Schön, daß Du wieder hier in Bloghausen bist und bei mir vorbeigeschaut hast. Auf Deinen Costa Rica Bericht bin ich schon neugierig. Die Perücke ist inzwischen wieder zurück - da hat´s mit der Firma etwas Unstimmigkeiten gegeben - die zeige ich dann im kommenden Post wieder. Dir auch ein schönes Fest mit Deinen Lieben und eine gute Zeit. Danke für Deinen lieben Besuche bei mir.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...