Goldener Oktober

 Hallo, ihr Lieben.

Dieser Oktober hatte es wirklich in sich. Begonnen hat er ja ziemlich mieselig - aber für alle Outdooraktivitäten hat er sich dann in einen goldenen Oktober verwandelt. Nach dem etwas sehr wechselhaften September eine Wohltat. Jetzt kann´s aber dann langsam wieder etwas kühler werden. Winter mag ich nämlich auch gerne. Aber wenn, dann richtig mit viel Schnee. Schauen wir mal, was dieser Winter bringt. 

Habt ihr nicht auch Sehnsucht nach etwas Unverbindlichem, etwas Erfreulichem, Enstpannendes? Bei immer wiederkehrenden schlechten Nachrichten und Angstmacherei von C-Experten. 

Ich auf jeden Fall schon. Und die Zeiten für mich muß ich mir einfach herausnehmen. Da nichts anderes nachgewiesen ist, lebt man wahrscheinlich nur einmal - zumindest in dieser Form. Und ich sage mir immer: Verpasste Momente kann man nicht nachholen - die Zeit kann nicht zurückgeholt werden. JEZT möchte ich meine Zeit geniessen .

Deshalb freue ich mich so sehr auf die Violetta Momente - sie geben mir einfach ein unschätzbares Hochgefühl. 

Ende letzter Woche war wieder mal so ein Traumtag, den ich für Violetta-time nutzte. Zuerst mussten in der Wohnung noch ein paar Dinge erledigt werden, denn wir haben das Wohnzimmer ziemlich umgestaltet und neu ausmalen lassen. Damit meine Liebste auch ihre Spotify-Liste über meine alte (natürlich nicht bluetoothfähige) aber gute Hi-Fi-Anlage abspielen kann, benötigte ich einen Bluetooth-Adapter.  Und im Bauhaus waren auch noch ein paar Kleinigkeiten zu besorgen. Das wählte ich als Outfit - damit war auch noch eine kleine Runde in der Natur möglich.

Den Adapter (es gab nur einen) habe ich bekommen. Unter E 20,- . Da war ich einigermaßen skeptisch- aber ich hab´s zuhause ausprobiert - funktioniert einwandfrei.

Weil´s in der Nähe ist, das Wetters so schön war, und ich noch genug Zeit hatte, bin ich wieder zum Baggersee gefahren. Beim letzten Besuch waren dort so viele Leute, daß ich fast keinen Platz für ein Foto gefunden hatte. Diesmal waren viel weniger Besucher dort - und ich konnte meine bevorzugten Standplätze aufsuchen. Wieder mal ein Traumherbsttag.

die Gipfel der Nordkette leuchten in der Herbstsonne




  



und weiter geht´s

..an´s andere Ende der Stadt zum Cyta EKZ. Dort befindet sich auch ein großes Bauhaus. Wieder mal Mädl im Bauhaus.

Im Drogeriemarkt und im Supermarkt gab´s auch noch ein paar Sachen, die ich noch einkaufte. Dann im Refugium  immer etwas legerer.
Schon seit längerem wollten wir für unser Bett neue Schlafpolster anschaffen. Und für den optimalen Anschluß an die Hifi-Anlage wollte ich noch eine Chinch-Kupplung besorgen- und wieder ein paar Sachen im Supermarkt. Das war dann heute dran. Letzter Tag im Oktober - Halloween und Weltspartag - beides wird von uns nicht begangen. Obwohl -verkleiden tue ich mich immer gerne - aber, ich habe ja zum Glück einige Gelegenheit, Violetta auszuführen - und richtige Halloween-Party wäre mir auch nicht aufgefallen. Aber es war auch der letzte Tag, an dem mein Parkkarte noch gültig war, denn die Betreibergesellschaft hat die günstigen Tarife, die ich seit über 20 Jahren hatte, gekündigt. Macht auch nichts, denn die monatliche Gebühr verparken wir sowieso nie.

Zum Bettengeschäft bin ich aber noch direkt davor in die Ladezone gefahren. Die nette Dame hat mich sehr kompetent beraten - da habe ich zwei Polster mit Schafwolle gekauft - mal sehen, wie es sich darauf schläft. Dann aber noch eine Runde in die Stadt - ach ja, das war das Outfit. Heute mal etwas in Grau mit einem gelben Tupfer - und als kleines Sonderaccessoire über der hautfarbenen eine Netzstrumpfhose. Und ein Halstuch, das ich auch noch nie getragen habe - ebenso wie der Rock, der schon seit Jahren im Fundus schlummerte.

und mal wieder in blond.



dieser Platz dürfte schon bekannt sein.
Beim Müller gab´s den Adapter nicht. Bevor ich dann wieder zum Cyta fuhr noch eine kleine Runde in der Wiltener Gegend. War ja auch wieder angenehm.


Beim Friedhof gibt es einen kleinen Park, wo ich vor einiger Zeit auch schon war.


Ich war grade dabei, die obigen Fotos mit dem auf einen Sockel gestellten Handy zu machen als ein farbiger Mitarbeiter des Gartenbauamts mit seinem Schubkarren voll Laub vorbeikam und mir anbot, Fotos zu machen.


...und sagte dann noch: very nice, very beautiful. Das freut natürlich sehr. Der weitere Weg führte dann noch zum Inn. Vorher noch eine kleine Rast am Bankerl.



Im Cyta habe ich dann beim Elektrofachgeschäft die Kupplung bekommen und den Einkaufskorb im Supermarkt ein wenig aufgefüllt.

Damit geht wohl eine schöne Herbstzeit dem Ende entgegen, wenn ich den Wetterbericht richtig mitbekommen habe. Tut der Natur wahrscheinlich auch gut.

Wünsche Euch eine gute Zeit und alles Liebe

Violetta

2 Kommentare:

  1. Liebe Violetta, das Kleid mit dem Longcardigan steht dir richtig gut, und auch das zweite Outfit, da hast du mal wieder alles super ausgewählt und kombiniert. Der Gelbe Streifen im Cardigan gefällt mir besonders gut, die Farbe steht dir! Ansonsten... "schlechte Nachrichten und Angstmacherei von C-Experten"...??? Ganz ehrlich: das ist meine aller-geringste Sorge! Ich glaube nicht, dass ein erneuter Lockdown kommt, das trauen die sich doch nicht mehr. Außerdem gehört Corona wie andere Krankheiten inzwischen halt einfach zu unserem Leben dazu. Da hab ich wesentlich mehr Sorgen wegen eines Krieges, der sich nach wie vor unberechenbar entwickelt. Aber auch davon sollten wir uns nicht kirre machen lassen, genießen wir unser Leben, denn wenn wir es nicht tun, ändern wir auch nix an der Lage! Ich gönn dir deine Violetta-Ausflüge jedenfalls von Herzen und hoffe, dass du diese nach Herzenslust auch weiterhin genießen kannst!
    Alles Liebe und eine gute Zeit,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Maren, danke Dir vielmals - Deine Komplimente freuen mich immer bersonders .Ich mache mir auch keine großen Sorgen wegen C- -bin 4x geimpft -aber die sog. Experten, die wohl fürchten, nicht mehr soviel zu sagen zu haben, die spielen sich zumindest bei uns immer wieder auf. Und der Krieg ist schrecklich - wenn´s nach mir ginge hätte ich ganz anders drauf reagiert - wie man mit solchen menschlichen Ungustln umzugehen hat, hat uns die Geschichte gezeigt. Aber das kann ich ja hier nicht ändern. Und ja, wir sollten uns nicht verrückt machen lassen und UNSER Leben so gut es geht auch mit Rücksicht zu leben. Deshalb werde ich meine Violettamomente auch weiterhin genießen.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...