Shoppingtour im Businesslook

 Hallo ihr Lieben,

Schön, daß Du hier vorbeischaust. Ich freue mich über jeden Besuch und auch jeden Kommentar.
Heute war mal eine Besorgungsrunde angesagt. Und da es nicht geplant war, in die Natur zu fahren, habe ich mich mal wieder etwas businessmäßig gestylt. Und als kleine Besonderheit habe ich die nudefarbene Strumpfhose mit schwarzer Naht und Ferse aus der Verpackung geholt, in der sie seit einiger Zeit geschlummert hat.


Mein erstes Ziel war Hall. Ich wollte endlich wieder mal zu meinem Lieblings-Outlet Shop. Zumindest Sicherheit bekommen, ob er nun geschlossen wurde oder doch noch ein Shopping-Erlebnis zuläßt. Nun - ich mache es kurz - er ist zu, und so wie´s aussieht für immer. Schade, denn ich hätte mich gerne von der netten Dame nochmals bedienen lassen. Verabschiedet hatte ich mich ja schon beim letzten Besuch schon mal vorsichtshalber. Ich hätte ja eh nichts gebraucht - aber den Spruch kennt jede Frau wohl😉
Damit war mein erstes Ziel schneller abgehakt als geplant. Auf eine Runde durch Hall hatte ich auch keine Lust, also bin ich wieder durch den Garten vor dem Münzerturm zum Auto - aber nicht ohne zumindest ein paar Fotos aufzunehmen.
wenn ich sie schon anhab möchte ich sie auch zeigen :-)


beliebtes Motiv mit Münzerturm

Nächster geplanter Besuch - beim Möbelschweden. Ich brauchte keine Möbel oder sonstige Einrichtungsgegenstände. Aber er hat auch immer wieder günstige Gebrauchsgegenstände, wie zum Beispiel Kochtöpfe, Geschirr oder, nach was ich suchte, eine Bratpfanne für mein Frühstücksomelette. Die alte ist leider nicht mehr optimal, und es brennt auch meist an.  Und ich hasse es, wenn ich das Omelett wenden möchte und es bleibt die Hälfte kleben .Ich wollte meine gewohnte 20cm Pfanne. Die habe ich allerdings vorerst nicht gefunden - eine Kombipackung mit einer 26cm . Ich habe dann doch eine gefunden mit super Teflonbeschichtung, die nicht anbrennen soll. Das suchte ich, und sie war auch ziemlich günstig.
vor dem Möbelschweden

und drinnen

Die nächsten Ziele wären dann im Cyta in Völs gewesen ( Druckerpatronen im Aktionsgeschäft, ein paar Utensilien im BIPA). Da der Hallbesuch so kurz war entschloss ich mich, da mir das Firmenschild auffiel, mal in die Zillertaler Trachtenwelt zu schauen - vielleicht hätten die eine blaue Dirndlschürze.
Nun, die Auswahl war begrenzt - wie mir die Dame sagte, verkaufen sie keine Schürzen mehr alleine. Ein paar hingen aber noch dort - nicht genau das, was ich suchte, aber blau mit durchbrochenem Stoff. Ich habe dann doch eine genommen, denn sie war recht günstig. Im Refugium dann ausprobiert:


Und weil die Sonne etwas schien, wollte ich noch ein paar Schritte machen - und habe mich mal kurz entschlossen, beim nahen Superstore von Feucht vorbeizuschauen.


Nein, nichts kaufen - nur schauen (haha wird sich die ein oder andere denken.....). Aber probieren wollte ich ein Kleid schon.
ich finde, es steht mir

Es war aber nicht leicht, in das Kleid hineinzuschlüpfen, da es ein ziemlich loses Innenfutter hat. Preislich hätte es auch gepaßt - aber dann habe ich kurz den Zustand meines Kleiderschrankes geistig Revue passieren lassen - und habe darauf verzichtet. (Seufz.....)

Im Haus gibt´s ein Restaurant mit günstigen Mittagsmenüs - Und da ich Hunger verspührte probierte ich mal das heute angebotene Wurstgulasch mit Kartoffeln.

war ausgezeichnet.

Ein paar Fotos mit grün wollte ich auch noch haben -bei einer Verdauungsrunde
Blick auf Seegrube und Hafelkar mit der Nordkette



Ein Kaffee wäre jetzt auch gut...den habe ich im nahen Harleys-Cafe (das darf ja schon länger nicht mehr so heißen nun Coffee-Bar) einen Verlängerten zu  mir genommen.

Dann standen noch die Besuche im Cyta aus - da bin ich dann auch noch hin - halberfolgreich, denn die Tintenpatronen für meinen Drucker sind aus - und kommen erst in ein paar Wochen wieder - aber ich habe noch einige in Reserve, außerdem drucke ich ja nicht soviel aus.

Das waren wieder schöne Stunden, die ich sehr genossen habe - aber das wisst ihr ja eh schon längst. Im Refugium habe ich auch noch die zweite blaue, die ich über ein Trachtenhaus bestellt hatte, probiert. Passt nicht schlecht, finde ich, aber ist zu lang. Werde ich meine Liebste wohl fragen ob sie sie mir etwas kürzen kann.


Ich wünsche Euch eine angenehme, ruhige Zeit in diesen unruhigen und unglaublichen.

Alles Liebe Violetta


4 Kommentare:

  1. Liebe Violetta, beide Schürzen finde ich sehr schön! Passen perfekt zum Trachtenkleid und der gesamte Look steht dir nun wirklich ausgezeichnet! Klar, die eine muss gekürzt werden, dürfte aber kein Problem sein.
    Schade, wenn Geschäfte, die man lieb gewonnen hat, plötzlich zu sind wie "deine" Boutique mit der netten Verkäuferin im Outlet in Hall. Das kann ich gut verstehen, ich mag sowas auch nicht, vor allem, wenn man dort immer gut beraten wurde und es gute Klamotten gab... a propos: das Kleid, dass du anprobiert hast, steht dir wunderbar! Wow, richtig schön... aber ich kenn das, manchmal muss man auch nein sagen, denn sonst platzt dein Schrank im eh nicht großen Refugium ja aus allen Nähten... ich muss mich auch oft stoppen (natürlich auch der Nachhaltigkeit wegen) weil auch mein Platzangebot nicht so groß ist, wie du weißt...
    Ganz ungewohnt, dich im Businesslook zu sehen, das ist allerdings eine sehr raffinierte Strumpfhose mit der Naht hinten. Echt schön!
    Alles Gute und liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Maren,
      Vielen lieben Dank für Deinen Besuch und Deine netten aufmunternden Worte. Ja, das Ende des Shops tut mir ausgesprochen leid. Und das Kleid, das ich nicht kaufte schwirrt mir immer noch im Kopf herum - aber bei meiner reduzierten Zeit und dem übervollen Schrank - frau muss einfach auch mal verzichten können. Und, daß ich auch mal gerne etwas zeige, weißt Du ja eh schon :-).
      Alles Liebe und eine gute Zeit.
      Violetta

      Löschen
  2. Liebe Violetta, der Business Look steht dir sehr gut. Du bist eine elegante und stilsichere Person. Da könnten sich viele Biofrauen ".eine Scheibe von abschneiden". Alles Gute und ich hoffe auf weitere Outfits. Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen liebe Dank, liebe Heidi, freut mich sehr, daß Du wieder vorbeigeschaut und Deine netten Worte hinterlassen hast. Mal sehen, was mir als nächstes einfällt.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...