Retour et femme rouge

 Hallo ihr Lieben,

Nach einem wundervollen dreieinhalbwöchigem Urlaub in Frankreich, der mich total begeistert hat (in meinem Naturblog gibt´s dann immer wieder eine Etappe ) wieder retour. Und die Lust auf einen Ausflug ist natürlich auch mit der Zeit gestiegen, denn Violetta war nicht mit in France.

Für Mittwoch hatte ich einen Ausgang geplant. Und das Wetter spielte mit. Ich wollte nichts Großartiges unternehmen, d.h. keine "neuen" Orte besuchen, die Violetta noch nicht gesehen haben. Und bei so einem Wetter bewährt sich immer ein Spaziergang im Hofgarten. Allerdings wollte ich vorher noch beim Müller in den Rathauspassagen vorbeischauen, um mich zu informieren, ob sie schon die Strumpfhosen aus nachwachsendem Material führen würden.

Lange habe ich überlegt, was ich ausführen sollte. Und da das rote Kleid gerade so über der Türe hing und bisher noch keine Gelegenheit dazu war, wollte ich es diesmal für den Ausgang anziehen. Dazu wählte ich, da zu Beginn schon herbstliche Temperaturen meinen schwarzen Poncho - und als kleines Gimmick über der nuden 15 Strumpfhose noch eine schwarze Netzstrumpfhose- So konnte es losgehen.


Als erstes schaute ich beim Müller vorbei
leider etwas unscharf geworden

Die Ecke, wo diese Strumpfhosen angeboten werden war leider sehr dürftig ausgestattet. Ich fürchte, diese Linie hat keinen großen Erfolg gehabt, denn es war kein einziges Exemplar im Regal. Na ja, vielleicht war es doch noch zu früh. Bei den Stay-Ups und falschen Wimpern habe ich dann doch noch zugeschlagen. Nachdem ich die Sachen ins Auto gelegt hatte, führte der Weg in die Altstadt - und vor dem Goldenen Dachl dachte ich, wäre wieder mal Zeit, es auch mal mit mir abzulichten. Die nette Dame hat das Dachl draufgebracht, mir allerdings die Füße abgeschnitten - zum Glück nur am Foto.😅

Diesmal habe ich den Kaffee beim Fischerhäusl vor dem Hofgartenbesuch getrunken.

Im Hofgarten leuchten die Farben der Natur im Sonnenlicht - noch sind die Laubbäume nicht ganz in ihrer vollen Pracht - aber es kann nicht mehr lange dauern. Auch hier habe ich ein paar nette Damen für ein paar Fotos angesprochen.
wieder die Haare mit einer Klammer gebändigt





Weil´s so schön war wollte ich auch noch zum Baggersee fahren. Vor dem Landestheater sind einige Plakate ausgestellt - und da gerade jemand da war, habe ich wieder um ein Foto gebeten. Vor dem ehrwürdigen Tiroler Landestheater, das ab nächster Spielsaison eine neue (viel diskutierte und umstrittene) Intendatin bekommt.


Am Baggersee waren dann wegen des schönen Wetters trotz Ende der Badesaison viele Besucher dort- sogar einige, die sich in die doch schon kühlen Fluten wagten -

schon wieder mal mit dem Auslöser vertan



Ihr könnt Euch sicher vorstellen, daß es wieder ein Hochgenuß für mich war. Und es durfte der Kaffee im Refugium nicht fehlen.

Alles Liebe und eine gute Zeit

Violetta

6 Kommentare:

  1. Liebe Violetta! Willkommen zurück! Und gleich das schönste Wetter hast du mitgebracht... :-))) Rot steht dir aber auch wirklich gut, und die Kombi mit dem Poncho macht das Ganze noch schicker! Mutig von den Leuten, jetzt noch im Baggersee zu baden... :-))) Dann doch lieber mit Violetta durch den Hofgarten flanieren...! Da sie ja nicht mit en France war, glaub ich dir gern, dass du den Ausflug sehr genossen hast!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maren, danke für Deinen lieben Besuch und das schöne Kompliment - ja, habe diesen Ausgang sehr genossen und freue mich schon auf den nächsten :-). Wünsche Dir noch schöne Tage am Gardasee.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  2. Sehr fesch, deine Kleid-Poncho-Kombination, liebe Violetta!
    Du weißt ja vielleicht, mit der Kombi rot-schwarz kriegst du mich IMMER :-D
    Ich mach's heute absichtlich kurz, dafür flitze ich jetzt noch zu deinem anderen Blog hinüber.
    Bis dann also und alles Liebe
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude - vielen lieben Dank - der Link zum Naturblog sollte jetzt funktionieren. Ja, schwarz-rot ist einfach eine besondere Kombi.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  3. Liebe Violetta, danke für Deinen Besuch. Die Zeit lässt sich bei der Linkparty nachträglich leider nicht mehr ändern. Zukünftig ist die Linkparty dann bis Donnerstag offen. Keine Ahnung wieso diese Zeitverschiebung (?) zustande kam. Aber zugegebenermaßen lerne ich gerade dazu, wie dies Maske bei der Linkparty zu handhaben ist!

    Liebste Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Erika - ich bin dann das nächste Mal mit meinem Naturblog wieder mit dabei.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Ein Jubiläum und Innsbruck auf neuen Pfaden

 Hallo ihr Lieben, Welcome dear visitors   Translation button on the right side above.   Als ich den folgenden Post schrieb sagte mir der Bl...