Herbstseerunden und ein kleiner Nachholbedarf

Hallo ihr Lieben, 

Gestern schüttete es -aber für heute war wieder schönes Herbstwetter angesagt. Auf das hatte ich gesetzt, denn für diesen Tag plante ich meinen Ausflug enfemme. Und nachdem die letzten eher in den städtischen Bereich führten war diesmal wieder etwas Natur geplant. Und weil es bei diesem wunderbaren Herbstwetter so tolle Farbenspiele der Natur gibt wollte ich mal wieder eine Runde um den Seefelder Wildsee machen. Eine ganze Runde herum- das war wohl auch schon wieder ein Jahr her. Auch damals hatte ich ein neues Strickkleid ausgeführt. Und das wollte ich diesmal auch. Denn ich hatte beim Tschibo nicht widerstehen können und das weiß-graue kurze Strickkleid erstanden. Auch die neu bestellten grauen Overknees wollte ich mal etwas länger eingehen....

Ähh - kennt ihr noch nicht- ach ja, das habe ich ja noch gar nicht gepostet. Muß ich doch glatt nachholen. Die Overknees führte ich für einen kurzen Ausflug zum Möbelschweden aus.

Und das Strickkleid war bei diesem Ausflug dann dabei. Hin und wieder muß frau sich doch auch mal etwas Neues gönnen - wenn mein geliebter Outlet-Shop schon dauerhaft zu ist.

auch nochmal beim IKEA

War ziemlich windig aber nicht kalt - eine Runde im Hofgarten geht immer. Waren aber fast keine Besucher da.


ja, wieder mal der Pavillon

ach, das Laub raschelt so schön





Nach dem Möbelhaus drehte ich im nahegelegenen DEZ-Einkaufszentrum noch eine Runde. Und beim Tschibo fiel mir dieses Strickkleid in die Hände. Passt natürlich besser zu dunklen Strumpfhosen oder Leggings.

Dazwischen durfte es auch mal wieder etwas rot sein :-)



Tja, ..womit wir dann wieder beim heutigen Ausflug gelandet wären:

Es riß tatsächlich auf und wurde noch ein feiner Herbstnachmittag.
Das Seefelder Seekircherl darf nicht fehlen.


der Wildsee bei Seefeld

Ich war gerade dabei, mein Handy für ein Foto zu positionieren, als ein Urlauberpaar vorbeikam und der Herr mir gleich anbot, ein Foto zu machen. Wurde nicht ganz scharf, aber ich habe das Angebot natürlich angenommen.




Damit man immer weiß, wo man sich befindet haben die Seefelder auch ein Taferl aufgestellt.

oh, schon wieder falsch berechnet

Es war wieder ein wunderbares Hochgefühl, enfemme draußen zu sein. Die paar zweiten Blicke galten diesmal wohl eher meinen neuen Stiefelchen......
eine nette junge Dame fand sich für das Foto bereit.

Leider war diesmal niemand am Steg. So musste es halt ein Standfoto werden.



auch "fremdgeschossen"

mal ein neues Motiv

Nach der ausgiebigen Runde wollte ich diesmal nicht zum Pfarrhügel mit den 12 Apostelsteinen. Ich machte vorerst mal einen Abstecher zu unserer Waldhütte.




Und weil ich in einer so guten Stimmung war, hängte ich eine Runde um den Möserer See auch noch an. Die Badesaison ist ja schon vorbei, daher waren nur wenige Besucher am See - aber eine Urlauberdame habe ich doch für ein Foto erwischt.

Auch hier wieder wunderbare Herbstfarben.








Die Zeit verging wie im Flug - gerade noch, um einen kurzen Besuch im Cyta zu machen. Vorher noch ein Foto Violetta und die Munde
das Motiv gab´s auch noch nicht.



Was für eine schöne Zeit, Balsam für die Seele und das innere Gleichgewicht.

Wünsche Euch eine gute Zeit.

Alles Liebe

Violetta


8 Kommentare:

  1. Da hast du mal wieder wunderschöne Aufnahmen von der Innsbrucker Umgebung gemacht, einfach klasse Herbstwetter hattet Ihr! Und was das Kleid vom Kaffeeröster angeht: ich sag nur: wow! Sooo schön, so kuschelig und steht dir soo fein! Zu dem Poncho und den Overknees sieht das klasse aus. Ich würd`s ja mit Leggings kombinieren, aber ansonsten genau so! Fehlen nur noch die Overknees... ach ja, und das Kleid :-D Ich glaub, ich geh dann gleich mal bei Tchibo gucken... :-)))
    Alles Liebe, herzliche Grüße,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Maren, schön, daß Du wieder hier warst - und vieelen Dank für Deine wunderbaren Komplimente -ja, das Kleid habe ich im Katalog gesehen und musste es mir ansehen bzw. probieren. Ob´s das auch bei Euch in D gibt? War allerdings schon letzte Woche im Angebot.
      Alles Liebe und eine gute Zeit Du Heimwerkerkönigin.
      Violetta

      Löschen
  2. Liebstige Violetta,
    ich bin auch sehr angetan von dir im neuen Strickkleid. Als ich das erste Foto davon gesehen habe, dachte ich noch, dass es eher wie ein Oversize-Pullover aussieht und fand es nicht sehr spektakulär, aber so, wie du es kombiniert hast, macht es unheimlich viel her. Pefekt mit dem Poncho und den Overknees. Dass du solche Stiefel tragen kannst, darum beneide ich dich ja ein wenig. Der Look in rot-beige steht dir aber auch sehr gut. Und traumhaft der Blick auf den Wildsee bei Seefeld mit den herbstlichen Bäumen!
    Vielen Dank für deine lieben Worte zu unserem Abschied von Nina!
    Herzliche Grüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/10/lebenszeichen-herbstimpressionen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebste rostrosige Traude, schön, daß Du wieder hier bist. Ja, für sich alleine habe ich auch eher an einen Langpulli gedacht - aber man kann´s ja kombinieren - danke für die Komplimente. Momentan ist´s ja in der goldenen Herbstlandschaft besonders schön. Wünsche Dir eine gute Zeit und alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  3. Hi Violetta. Thank you for inviting me to visit your blog. It is full of landscape photos as gorgeous as the beautiful model in them. How nice that you can enjoy nature in such a feminine and elegant outfits. I hope to continue reading new articles about your adventures in femme.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jessica, thanks for stopping by an leaving your nice words. I think there will be some more outdoor adventures enfemme - at least I hope so. All the best
      Violetta

      Löschen
  4. Das Muster von dem ersten Kleid finde ich toll, kann man mit vielem kombinieren. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Romy - schön, daß Du hier warst.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...