Wieder mal Bewährtes - am Inn und beim Schloss

 Hallo, ihr Lieben.

Ich freue mich, daß Du hier bist.

Nachdem ich in den letzten Posts auch immer etwas verpackt habe, wo Violetta noch nie war, habe ich vorerst mal keine neuen Ziele ins Visier genommen. Aber das Bewährte ist auch meistens gut. Letzten Freitag hätte es nachmittags lt. Prognose regnen sollen. Aber wie oft, das Wetter hält sich meist nicht ganz an die Wetterfroschvoraussagen. So auch diesmal. Es sah nicht aus, als ob in den nächsten Stunden Regen in Sicht wäre. Da habe ich mich kurz entschlossen, von meinem Refugium einen Ausflug zu Fuß zum Inn zu machen. Hatte ich schon mal gemacht, und das war ein sehr angenehmer Spaziergang. 

Nachdem ich die letzten Male Strümpfe weggelassen hatte, packte mich diesmal doch wieder die Lust auf toeless Stay-Ups. Die Temperaturen sollten ja nicht sehr hoch werden. Aber man kann sich täuschen. Die Sonne schien ziemlich stark, und da hätte ich besser drauf verzichten sollen. Diesmal in grün outgefittet. Und der grüne Kunstledermini kam nach langer Zeit wieder mal - und diesmal im Sommer - zum Einsatz. Bei diesem Sommer überkommt mich einfach die Lust, den Rocksaum kürzer zu tragen. Auch wenn man die weiblichen Wesen dieser Tage beobachtet, habe ich festgestellt, dass viele sehr luftig unterwegs sind. Natürlich ohne Nylons. Da würde ich auch nicht besonders auffallen. 

Aber ich liebe ja Mini.


Wieder die Pfarrgasse vorbei an der Kirche - und ein Foto im angrenzenden Garten

Weiter durch Völs, unter der Bahn und der Autobahn durch zum Inn





Eine Runde bis zu den bekannten Bänken

Wie oben erwähnt, wurde es ziemlich warm - die Strümpfe, die hier etwas hervorblitzen hätte es wirklich nicht gebraucht😌 Trotzdem war es ein feiner Rundgang.


Für den Montag hatte ich mir dann den Schlosspark des Schlosses Amras ausgesucht. Der geht immer- zu jeder Jahreszeit. Immer wieder hat er neue Facetten. Jetzt, nachdem es auch immer wieder geregnet hatte, leuchtet die Natur noch intensiver. Ich habe auch wieder versucht, ein paar andere Blickpunkte abzulichten.

Als Outfit habe ich mir diesmal den weiß-schwarz melierten Mini ausgesucht, der schon einige Jahre im Fundus war und noch kein Outdoorerlebnis haben durfte. Ein graues Shirt und die bequemen niedrigen Sandaletten. Und diesmal ohne eine Beinbekleidung. Obwohl, kosmetisch, also ein paar nicht so schöne Stellen an den Beinen kaschierend, sind leichte Strümpfe schon - aber was soll´s - lieber bequem als schön😉


 Da ziemlich viel Besuch war (es sind ja Ferien und auch viele Touristen im Lande) habe ich immer wieder mal nach einem Foto gefragt. Waren alle sehr nett und zuvorkommend. Aber nicht alle talentierte Fotografen😅

Das nächste Foto auf der Wiese vor dem Schloss hat eine nette junge Dame gemacht.

Die Renovierungsarbeiten am Schloss sind nun zum Glück beendet:
schaut schon imposant aus, das Schloss Ambras

Und natürlich wollte ich auch eins wo Violetta UND das Schloss drauf sind. Ein Touristenpaar kam grade vorbei, und ich bat um ein Foto
Tja, da ist nur der Aufgang zum Spanischen Saal und wenig Schloss drauf. Bin allerdings erst danach draufgekommen - also doch wieder mit Selbstauslöser

Zum Glück findet man immer wieder Stellen (vor allem überdachte Abfallkübel), wo man das Handy abstellen kann. Bei einem meiner Lieblingsmotive, dem von mir so genannten Rapunzelturm hat gerade eine Lady beim Teich fotografiert - mit einer echten Kamera. Die habe ich auch um das folgende Foto gebeten. Sie meinte zwar, mit Handyfotos kenne sie sich nicht aus, denn sie fotografiert eigentlich nur mit der Kamera. (da musste ich auch an Traude Rostrose denken.) Diesmal von einer anderen Perspektive. Die geht aber nur, wenn jemand hier ein Foto macht.

Dann ging´s wieder mal den Hügel hinauf zu den Bänken und Sandkisten - auch eines der Lieblingsfotoplätze. Kleine Rast.

Infolge von Schäden nach einem Unwetter sind noch nicht alle Wege wieder frei begehbar. Über die Brücke beim Wasserfall geht es auf jeden Fall.  Von hinten sieht man auch, dass ich die Haare etwas zusammengeklammert hatte.





das obige Foto ist bei der Brücke über diesen Bach gemacht worden.

und noch ein Blick auf Innsbruck und seine von Wolken verzierte Nordkette

Dann bekam ich doch etwas Durst und machte mich auf den Weg zum Oberschloss, wo es im Innenhof eine Restauration gibt. Dort gönnte ich mir einen Radler.




Langsam lief die Parkzeit ab. Ich hatte die so getimet, dass ich zur Öffnung des Outlet-Shops in Hall rechtzeitig kommen würde. Ich wollte doch noch nachschauen, ob der Shop WIRKLICH geschlossen wurde. Nun - zu war er, aber es hängte ein Schild an der Türe - Im August geschlossen - . Ich habe dann im Hauptgeschäft nachgefragt, ob der Shop wieder öffne. Die junge Verkäuferin wusste es nicht und hat dann eine andere Verkäuferin gefragt: Die Dame hätte gerne gewußt -...... oh, das geht immer wieder runter wie Butter😊😊. Die wußte es allerdings auch nicht. Nun, da wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als bis zum September zu warten.

Da ich aber noch Zeit hatte ging ich wieder zum Parkplatz, um wieder nach Völs zum Inn zu fahren und noch eine kleine Runde zu drehen. Vor dem Parkplatz auf einer Wiese steht eine alte Sesselliftgarnitur des Glungetzerliftes. Der wurde vor einiger Zeit renoviert und dieses Relikt landete eben hier. Der Glungetzer ist auch ein beliebtes Ziel für Wanderungen im Sommer und Schibetrieb im Winter.



Am Inn ließ ich dann ein bisschen die Beine spielen.


Euch noch eine schöne Zeit und alles Liebe

Violetta

und P.S was trug ich. 

Rock - schon Jahre im Kasten von H&M
Shirt - H&M gekauft: ?
Sandaletten - Tamaris


4 Kommentare:

  1. Liebe Violetta!
    Ach, Pustekuchen von wegen kosmetisch kaschieren der Makel etc. etc. Du hast muskulöse, sehr schlanke Frauenbeine als Dame, was sicher den biologischen Genen geschuldet ist, dich aber vor den typisch weiblichen "Problemen" wie Cellulite, allgemeinem Schwabbel.. etc :-))) bewahrt. Bin mir sicher, dass viele Frauen schon neidvoll auf Deine "Haxn" geschaut und leise geseufzt haben :-DDD. Also, weg mit den Strümpfen im Sommer und her mit dem selbstbewussten Zeigen im Minirock. Das machst Du goldrichtig! Ich find`s auch so schön, dass du eigentlich immer auf nette, freundliche Menschen triffst, die Fotos von dir machen, das zeigt, dass man nur offen auf andere zugehen muss.
    Alles Liebe und eine gute Zeit! Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Maren, Oh, danke für die Beinkomplimente - vielleicht keine Cellulite, aber hervorstehende Adern und leichte Krapfadern habe ich leider doch. Aber es geht grad noch - finde ich. Auf jeden Fall habe ich auch schon festgestellt, daß man im Sommer nicht unbedingt ein bestrumpftes Bein zeigen muss.Ich freu´mich auch immer wieder, wenn ich jemanden zum knipsen finde.
      Dir eine schöne Zeit und viel Freude beim Vorbereiten des Vanlifes.
      Violetta

      Löschen
  2. Liebstige Violetta,
    das waren wieder zwei schöne Ausflüge (macht nichts, wenn du schon mal dort gewesen bist, Wiedersehen macht Freude!) und auch zwei schöne Outfits. Fein, dass du den schwarzweißen Rock auch endlich mal rausgelassen hast. Allein deshalb ist es schon gut, wenn das Outlet noch geschlossen hat - sonst kommen manche Stücke von dir ja NIE raus ;-)
    Was Strümpfe betrifft - ich hab's dir ja eh auch schon geschrieben - gebe ich Maren zu 100 % recht. Deine Haxen würde ich durchaus gegen meine eintauschen.
    Hihi, vonwegen Handyfotos: Wir haben zwar wirklich FAST immer Kameras dabei, aber manchmal sind wir auch zu faul zum Rumschleppen und dann kommt auch bei Traude Rostrose das Handy zum Einsatz.
    Die alte Sesselliftgarnitur des Glungetzerliftes gefällt mir - ist eine originelle Sitzgelegenheit!
    Hab eine schöne und glückliche Woche,
    alles Liebe,
    Traude
    PS: Ich hoffe, ihr wart vom Tiroler Stromausfall nicht betroffen! Bei dem Zeitungsartikel zum Thema ging es auch mal wieder hauptsächlich um die Blackoutgefahr. https://www.kosmo.at/stromausfall-in-tirol-duestere-prognose-fuer-oesterreich/ Also das Anfüllen der Kanister mit Wasser und das Besorgen von Gasflaschen wär schon mal was, was du dir für die nächsten Tage vornehmen könntest ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, liebstige Traude - danke für Deine Beinkomplimente - nein, meine Haxen geb ich jetzt mal nicht her :-). Ja, ich komme immer mehr drauf, daß ich soviele Kombinationen noch nicht nach draussen getragen habe, daß ich eigentlich für längere Zeit nichts Neues bräuchte - wenn shoppen halt nicht so viel Spass für eine Part-Time-Lady machen würde.
    Ja, der Stromausfall hat uns auch betroffen, war zum Glück nicht allzulange - aber für kurzfristige Infos habe ich ein kleines -Batterieradio und ein Solar-Power-Pack zum Laden von Handys.
    Zuerst geht´s mal morgen für ein paar Tage wellnessen - dann kümmere ich mich um die Gasflaschen und zitzerlweise Auffüllen von Konservendepots.
    Dir eine gute Zeit und alles Liebe
    Violetta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...