Ungeplanter Weg und violett am Inn

 Hallo ihr Lieben,

Nein, ungeplant war mein  Ausflug nicht - aber wohin ich dann gegangen bin, war nicht vorgesehen. Und das kam so:

Zuerstmal hatte ich mir dieses Outfit gewählt. Wieder mal etwas altes Neues. Und zwar der marine-weiß gestreifte Mini- Rock, den ich vor Jahren mal bei H & M gekauft hatte und der noch nie draußen war. Und dieser Sommer lädt ja zu Mini ein. Und da ich immer wieder gerne etwas ausführe, was ich noch nicht anhatte, kam der mal zum Zug. Die weiße Leinenbluse hatte ich auch im Schrank wiederentdeckt. Dazu die marinen Wedges-Sandaletten - und bei diesem Wetter: KEINE Strümpfe. Vorher noch glattgebügelt und eingecremt.

Eigentlich wollte ich ja mit der Hungerburgbahn auf eben diese fahren und dort wieder mal zum Gramartboden wandern. Ich parkte in der Nähe der Talstation, da meine Liebste die Parkkarte für die Garage benötigte. Mit dem Freizeitticket kann man ja auch die Bahn benützen. Als ich dort ankam, waren ungewöhnlich viele Menschen dort, die ebenfalls nach oben wollten. Als ich mich schon anstellen wollte, stellte ich fest, daß alle dort warteten, weil die Bahn wegen eines Defektes nicht fuhr.

Ja, da musste ich meinen Plan ändern, denn warten wollte ich nicht, und es war auch nicht bekannt, wie lange die Störung dauern würde. Also ging ich den Rennweg entlang und wollte zumindest mal bis zur Weiherburg hinaufgehen. Dort ist auch der Alpenzoo. Den wollte ich auch wieder mal besuchen - das habe ich mir aber aus Zeitgründen für einen anderen Ausflug vorgenommen. Mehr Ansichten im Naturblog




Am Rennweg befindet sich auch das Landesstudio Tirol des Österreichischen Rundfunks, das dieser Tage seinen 50ten Geburtstag feiert. Geplant wurde es, wie alle Landesstudios nach den Grundplänen von Gustav Peichl.

Weiter ging´s dann über die Holzbrücke über den Inn

Dann über den Heinrich-Süß-Weg Richtung Norden.


Ich habe dann einen kleinen Nebenweg genommen, da kommt man dann an der Villa-Blanka vorbei, die Tourismus-Fachschule, die allerdings auch mit schwindendem Nachwuchs zu kämpfen hat.Vorher geht´s aber noch über eine der Holzbrücken über den Weiherburgbach.

Und dann steht man nach ein paar Schritten vor dem Schloss Weiherburg.
Nachdem ich diesmal nicht in den Alpenzoo wollte, es waren auch alle Parkplätze belegt - es herrschte offensichtlich reger Besuch- bin ich nach einer kurzen Rast beim Brunnen wieder talwärts gegangen. Es wird einem beim Bergaufwärtsgehen doch ziemlich warm.Unter der Wiese, auf der man die Weiherburg durchblitzen sieht, steht ein kleines Rondell.






Bevor ich wieder am Hohen Weg ankam, ging´s wieder über eine Holzbrücke.

Dann bekam ich wieder Lust auf einen Kaffee und habe wieder das Fischerhäusl am Rande der Altstadt aufgesucht. Der Chef/Kellner hat mich offensichtlich wiedererkannt, denn er fragte im Vorbeigehen - "einen Verlängerten" -den nehm ich dort immer.


...wieder ein schöner Ausflug, der mir viel Freude bereitete.

Die liebe Traude bedauerte, daß ich das lila Kleid infolge Regens nur kurz ausführen konnte. Daher habe ich die nächste Gelegenheit genutzt um Violetta wieder in violett ausgehen zu lassen. Nach einigen Erledigungen am Vormittag war das Wetter immer noch besser als vorausgesagt, und es sah auch nicht so aus, als ob es in nächster Zeit regnen würde. Allerdings wollte ich später noch den neuen Fahrradträger auspacken und richtig einstellen und noch eine Folie installieren.

Für einen Spaziergang von meinem Refugium zum Inn und zum Cyta-EKZ war allerdings genügend Zeit. Und da führte ich das lila Sommerkleid aus.

Meist sind die Plätze direkt am Inn belegt - diesmal waren sie frei, und ich konnte so ein paar Fotos direkt am Inn machen.








Habe dann noch einen Abstecher ins nahe Cyta- EKZ gemacht. Als ich wieder herauskam hatten sich die Wolken allerdings schon ziemlich verdunkelt. Das lila Kleid scheint wohl den Regen anzuziehen. Es fing nämlich schon an, leicht zu tröpfeln. Da habe ich mich ziemlich beeilt und habe es gerade noch geschafft, ohne Regenguss ins Refugium zu kommen.

In den Regenpausen habe ich dann die Vorhaben zuhause auch noch erledigen können.

Wünsche Euch eine gute Zeit

Alles Liebe

Violetta



4 Kommentare:

  1. WOW! Wie lange bist du gelaufen? Respekt! Ich glaube, ich konnte sicher nicht halbwegs gehen! :(
    Zwei coole Outfits für den Alltag und tolle Frisur (auch die Farbe), liebe Violetta! Stehen dir wirklich gut!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, vielen Dank für Deinen lieben Besuch -so lange bin ich gar nicht gegangen -aber so ca. 2 Stunden sind schon zusammengekommen. Und danke für die Komplimente.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  2. Liebe Violetta, das erste Outfit erinnert mich natürlich an die Bretagne, wo ich gerade war, und wirklich ein JEDER in irgendwelchen Streifen rumgelaufen ist... hab schon überlegt, ob das wohl die Voraussetzung für die Einreise ist: Ohne Breton-Shirt kommst du hier nicht rein! Hihi... aber niemand hatte so einen entzückenden Rock wie du! Überhaupt wär das doch mal ne Styling-Variante: Streifen unten, oben uni (oder Karos, so als keltischer Mustermix... :-DDD).
    Und dein zweites Outfit (nein, ich sag jetzt nicht: Provence) ist natürlich auch wunderschön. Richtig klasse, das Kleid und mit den Turnschuhen perfekt!
    Da hast du aber wirklich wieder eine lange Tour gemacht durchs schöne Innsbruck!
    Alles Liebe, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maren, schön, daß Du einen Ausflug von Frankreich zu mir machst. Vielen Dank. Wußte gar nicht, daß die Streifen bretonisch sind, aber jetzt, da Du das schreibst kann ich mich wieder dumpf daran erinnern. Vielen lieben Dank für die Komplimente, die mich, wie immer, sehr freuen.
      Dir noch eine tolle weitere Reise durchs Frankenland. Ich hoffe, wir können dort auch unsere Runden drehen - wenn wir den Balkonneubau in unserem Haus auf die Reihe kriegen.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...