Verhinderte Grotte und mal wieder der Inn

 Hallo ihr Lieben,

Schön, Euch hier zu haben. 
Diesmal plante ich wieder mal ein neues Violetta-Erlebnis. Ich wollte zur Kaiser-Max-Grotte in der Martinswand bei Zirl, ca. 10 km flußaufwärts von Innsbruck. Dazu habe ich mir extra die noch nie getragene graugrüne Wanderhose ausgesucht, ein passendes T-Shirt und Sneakers.
Das Make-Up natürlich etwas dezenter - soll ja auf den Berg gehen 😀. Daher war ich recht schnell ausgehfertig und bin nach Zirl gefahren - zuerst mal auf den falschen Parkplatz, aber den richtigen bei der Rettung habe ich dann doch wieder gefunden. Ich war zwar schon einmal dort, aber ich dachte mir, vielleicht gibt´s auch einen kürzeren Weg

Gab´s nicht - musste wieder umdrehen und in die andere Richtung
jetzt stimmt´s

Und dort geht das um:

Es war für diesen Tag nicht sehr warmes Wetter angesagt, die Luft war aber leicht schwül und wenn die Sonne auf den Weg schien, konnte man schon beim Anstieg etwas ins Schwitzen kommen.

Später ging der Asphalt in Schotter über.
mal ein Blick gegen Süd-Ost

Eine kleine Info zur Grotte gibt es hier.
Bis man dann zur Abzweigung kommt, an dem der Steig zur Grotte beginnt, geht man ein ziemliches Stück aufwärts - und dann war die Enttäuschung groß:

Auch hier hat ein Unwetter Schaden angerichtet. Voraussichtlich wird die Instandsetzung wohl erst im Herbst beginnen. Da musste ich leider meinen Plan ändern und Violetta auf einen anderen Ausflug dorthin vertrösten. Bin aber dann doch noch etwas weitergestiegen.

Beim Steinbruch war dann aber Schluß, denn am hinteren Rand sah ich die Steinlawine, die heruntergekommen war.

Tja, mein Plan war etwas über den Haufen geworfen, aber gleich wieder zurück wollte ich auch nicht. Also bin ich den Schotterweg noch etwas weiter hinauf in Richtung Brunnthalhütte gegangen. Allerdings schien die Sonne auf den Südhang und die Schotterstrasse stark herunter, sodaß ich nach einigen Kehren wieder umgedreht bin. (Die Hütte hätte sowieso nicht offen gehabt). Ein paar Eindrücke habe ich dennoch bekommen.
Blick auf die Ruine Fragenstein mit ihren zwei Türmen








Bei der Brücke sieht man in diese Schlucht hinunter- in natura noch viel beeindruckender
Da es noch nicht sehr spät war und ich den Tag noch nutzen wollte, bin ich schnell ins Refugium gefahren, habe die Wanderhose gegen Mini und Leggings getauscht und bin ins nahe EKZ Cyta gefahren. Im Baumarkt wollte ich nach geeigneten Befestigungen schauen, an denen wir in der Wohnung einen Spiegel als Geländer verwenden wollen.
Mädl im Bauhaus, die Zweite (das erste Foto ist sicher über zwei Jahre her)

Ich habe dann auch ein paar Anregungen mitgenommen, und hinter dem Zentrum bei den Feldern noch etwas flaniert.



Und dann habe ich mir seit längerem mal wieder einen BigMac beim Mäcci gegönnt.


Das Wetter blieb dann schöner als es der Wetterbericht eigentlich vorausgesagt hatte. Auch Freitag schaute es wieder ganz ordentlich aus. Deshalb gab´s mal wieder einen e-bike Ausflug mit meiner Liebsten auf die Höhen in unserer Umgebung . Im Alpengasthof , wo wir sonst eigentlich nur Radler trinken gönnten wir uns heute einen deftigen Graukas (Graukäse für die NonÖsi-nonTiroler) dazu.

War dann aber auch noch immer schönes Wetter und auch noch ein bißchen Zeit- das musste ich noch für einen Abstecher ins Refugium und einen kleinen Ausflug nutzen. Diesmal wieder mit dem Auto zum EKZ Cyta und dann zu Fuß mal wieder auf die andere Innseite. Ausgeführt habe ich den schwarzen Mini, der auch das erste Mal draussen mitwar. Soll ja möglichst immer eine kleine Variation sein. Da es sich bei diesen Temperaturen mit Sandalen besser und feiner gehen lässt, habe ich mal wieder die niederen schwarzen Sandalen angezogen - natürlich wieder ohne Strümpfe. Dafür schön "abgebürstet" und eingecremt.

erster Zwischen-foto-stopp. Da ist eine gute Handyablage vorhanden.

Wieder mal bei dieser Bank - viele Besucher waren schon am Innufer die Sonne genießen.


Dann mal einen Abstecher auf die Sandbank beim Inn. Der hat inzwischen auch schon etwas an Volumen verloren.




Da brannte die Sonne wieder ganz schön her . Auch hier waren einige Besucher am Ufer. Ob sich jemand in den Inn getraut hat glaube ich nicht. Der kann ganz schön reißend sein.

hier geht´s auch noch zum Innufer


Und noch ein wenig dem Weg am Inn entlang.


Ein Blick über ein Maisfeld Richtung Osten auf Flughafen und Berge

Nach dieser feinen Runde ging´s wieder zurück zum EKZ. Ich wollte im BIPA Drogeriemarkt noch nach einer Auswahl nude-Eyeshadows schauen. Von der Marke, die ich habe, gibt´s diese Dose nicht mehr - das passiert leider in letzter Zeit immer wieder - aber ich habe doch etwas Passendes gefunden. Hoffe ich zumindest, muß das nächste Mal ausprobiert werden.

Da ich später noch bei einem Brautnachtsingen für einen ausgefallenen Gitarristen einspringen sollte, ging der Ausflug dann auch zu Ende.

Wünsche Euch eine gute Zeit und alles Liebe

Violetta


8 Kommentare:

  1. Liebstige Violetta,
    dein voriges Posting habe ich jetzt nur überflogen und dich in deinem violetten Kleid bewundert, das aktuelle Posting habe ich mir genauer angesehen. Finde ich gut, dass du beim Wandern kein übermäßges Make up anlegst, das würde eine halbwegs naturbezogene Biofrau ja auch nicht machen. Da warst du also einfach als zünftige Lady unterwegs. Ich fand's aber ein bisserl fies von den Schilderaufstellern, dass sie den Hinweis, dass der Steig zur Grotte gesperrt ist, nicht schon weiter unten deponiert haben - dann weiß man wenigstens, was los ist und wird nicht nach längerer Wanderung enttäuscht. Dein Outfit vom Freitag war dann wieder gewohnt ladylike - und mit den flachen Sandalen für einen Innspaziergang ebenfalls sehr passend. Der Tag war aber offensichtlich sehr ausgefüllt, zuerst der e-bike Ausflug mit deiner Liebsten, dann durfte Violetta "raus", dann Brautnachtsingen (was auch immer das ist ...) Es würde mcih interessieren: Kommst du manchmal durcheinander mit deinem weiblichen und männlichen Modus? Oder bewegst und gibst du dich eh immer gleich, egal ob als Violetta oder im MM?
    Schönes Wochenende und alles Liebe,
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebstige Traude -schön, daß Du wieder hier warst- danke für Deine netten Komplimente. Ja, es wäre fein gewesen, wenn der Hinweis schon unten beim Wegweiser am Dorfrand gestanden wäre. Es war zwar auch ein netter Ausflug, aber die Enttäuschung war schon vorhanden.
      Das Brautnachtsinden ist ein Tiroler Brauch - ich zitiere mal eine Stelle, die ich im Netz gefunden habe
      Zitat:
      In Tirol, im ländlichen Bereich, oft noch sehr verbreitet, ist das Brautnacht singen. Es ist ein sehr alter Brauch aber ein sehr schöner Brauch. Früher war es so, dass Braut und Bräutigam vor der Trauung nicht im selben Haus bzw. im selben Bett schliefen. So, dass das Brautnacht singen nur für die Braut galt. Denn es war ursprünglich gedacht als Abschied von ihrem Leben als Jungfrau und verlassen des Elternhauses.
      Freunde und Verwandte schließen sich zusammen und ziehen am Abend vor der Hochzeit mit Fackeln zur Braut. Wenn die Braut die Tür öffnet wird das Brautlied gesungen. Anschließen gibt es oft eine Jause und ein kurzes Beisammensein.
      Zitat Ende.
      Ich glaube, ich kann die zwei Modi ganz gut auseinander halten. Wenn Violetta ausgeht bemühe ich mich um einen anderen Gang und achte meistens auf die Haltung- sollte ich allerdings auch im MM machen :-).
      Dir auch eine gute Zeit und alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  2. Hallo Violetta, schön, dass ich dich wiedergefunden habe (nach "Gerda). Den Namen Violetta findet ich viel besser zu dir passend. Eine gute Entscheidung! Ich " begleite dich bzw. Gerda schon einige Zeit und wage jetzt ein wenig Kritik- ich weiß, dein Kleidungsstil geht mich nichts an, aber... Manche Röcke/Kleider finde ich einfach zu kurz. Ab einem gewissen Alter sollten die Säume nicht allzu hoch sitzen. Die Saumlänge von dem violetten Kleid finde ich z.B. wunderbar. Deine Beine sind sehr gut geformt, da wird so manche Frau neidisch sein. Auch mit etwas längeren Röcken (ca. 1 Hand breit über dem Knie) kommen deine fantastischen Beine zur Geltung. Ich wünsche dir alles Gute, du hast einen tollen Kleidungsstil entwickelt und siehst sehr weiblich aus. Ich freue mich weiterhin von dir zu hören bzw. zu sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Du, nachdem Du jetzt leider keinen Namen dagelassen hast. Schön, daß Du wieder hier bist. Schön, daß Dir mein "neuer" Name gefällt. Kritik ist immer gut wenn sie konstruktiv ist :-). Na ja, es ist Sommer, und da ich Mini einfach gerne mag kommen die auch mal zum Einsatz. Denn ich habe ja auch immer die Bio-Frauen im Blick, und da sind auch ältere bei diesen Temperaturen in Mini (Rock oder Kleid) unterwegs. Aber ich weiß, etwas länger könnte es schon sein. Es reizt halt immer wieder mal. Aber prinzipiell hast Du schon recht.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
    2. Hallo Violetta, da habe ich doch tatsächlich vergessen meinen Namen zu nennen bzw. zu schnell auf "veröffentlichen " gedrückt Ich bin Heidi und lebe in Hamburg. Du hast einen tollen Kleidungsstil entwickelt (auch wenn deine Röcke aus meiner Sicht manchmal etwas knapp sind♡♡♡) und hast eine tolle Figur. Für deine Beine würden manche Bio- Frauen morden.... Du siehst immer elegant und weiblich aus, auch wenn du sportlich unterwegs bist.

      Alles Liebe Heidi

      Löschen
    3. Hallo Heidi - danke für die "Personalisierung". Danke nochmals für Deine Komplimente und auch die kritischen Anmerkungen zur Rocklänge - aber wie gesagt - da kann ich einfach oft nicht widerstehen :-).
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  3. Liebe Violetta, ich bin immer platt, was du so alles in einen Tag packst... ganze Wanderungen (auch wenn es ärgerlicherweise dann doch gesperrt war) und danach noch andere Unternehmungen ("da es noch nicht sehr spät war" usw...), also da merkt man schon, dass du sehr ausdauernd bist! Und klar, dein Wanderoutfit ist total angemessen, aber auch schick, was gar nicht so einfach ist, wenn ich mir die vielen "Outdoor-Leute" ansehe,hab ich manchmal das Gefühl "Hauptsache, atmungsaktive Sportklamotte..." aber das geht leider oft auf Kosten der Schönheit :-)))). Bei dir nicht! will ich nochmal deutlich betonen. Du "joggst" mal eben so nen Berg rauf und brauchst den ganzen Goretex-Schmarrn gar nicht. Bravo! (...der Luis Trenker hatte auch kein Goretex und Microfaser, hihi).
    Auch deine anderen Looks sind sehr hübsch und den Hamburger hast du dir redlich verdient!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Maren, Danke für Deinen lieben Besuch - nehme an, noch von deinem mobilen Router gesendet- Deine Erlebnisse habe ich grade gelesen- läuft nicht immer alles so nach Plan. Und vielen Dank mal wieder für Deine netten Komplimente. Ja bei solchen Wanderungen ins Berglerische ist es für mich ein bisschen schwierig ein Outfit zu wählen, das noch ein wenig Weiblichkeit ausstrahlt. Make-Up mässig muss ich mich da auch zurückhalten -aber zuwenig ist auch nicht gut - will ja Violetta ausführen.
      Alles Liebe und noch eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...