Den Besuch im Botanischen Garten nachgeholt.

 Hallo, ihr Lieben, schön, daß ihr hier seid.

Letzte Woche habe ich den Besuch des Botanischen Gartens bei meiner Runde durch Mariahilf ja nicht mehr durchgeführt, es war einfach zu heiß. Allerdings habe ich mir dann gedacht, daß ich mich auch gar nicht erinnern konnte, wann ich dort das letzte Mal dort war  -oder überhaupt. Wahrscheinlich mal in der Schule. Und damit könnte ich Euch ja wieder mal etwas Neues präsentieren.

Heute habe ich mir diesen Besuch vorgenommen. Es hatte etwas abgekühlt - aber es war dennoch ziemlich schwül. Daher wieder Sommerlook. Seit einiger Zeit - es dürften schon über zwei Jahre sein, habe ich den schwarzen leichten Sommerrock mit den weißen Blumen im Schrank. Und noch nie wurde er ausgeführt. Das Wetter war nun einfach ideal für dieses luftige Stück. Dazu ein schwarzes Poloshirt und die schwarzen Sandeletten, die, obwohl das gleiche Modell wie die roten, keine Blasen verursachen. Und wieder habe ich die Strümpfe weggelassen. Es war zwar weniger heiß aber schwül. Ihr wisst ja, ich liebe Strümpfe und Strumpfhosen, aber bei diesem Wetter lassen auch die meisten Biofrauen dieses Beinkleid weg.

Ich wollte von meiner Garage aus starten und den nicht allzuweiten Weg noch oben zum Botanischen Garten zu Fuß gehen. Doch der Tourismus fängt offenbar wieder an zu brummen. Keine Chance, vor der Garage eine Schlange Autos und das rote Besetztzeichen. Also bin ich wieder umgekehrt und habe gleich beim Garten einen Parkplatz gefunden.

Wer mehr vom Garten sehen möchte - auf meinem Naturblog gibt´s einen ausführlichen Rundgang.

Ob der nun noch in Mariahilf oder Hötting liegt - wenn man dem Stadtplan folgt, ist es wohl Hötting.

Von den vielen Pflanzen, die hier gezeigt werden habe ich in der Mehrzahl noch nie gehört.
der orgiginelle Krötenbrunnen

unzählige Pflanzen tummeln sich hier



Es gibt auch einen Duftgarten, wahrscheinlich riecht der im Frühjahr noch intensiver.

Da kann man auch eine kleine Rast machen. Allerdings sollte das Timing für den Shutter stimmen.


besser getimt

Dann geht´s ins Glashaus, in dem es einen Regenwaldbereich und einen für trockenere Gefielde gibt.



im Regenwald


Dann geht´s eine Abteilung weiter ins "Trockene"



Und dann gibt´s hier auch noch ein Alpinhaus



Da war´s ziemlich warm drin . Deshalb hab ich es nicht allzu lange dort ausgehalten. Da ich auch so ziemlich alles besucht hatte, und meine Parkzeit noch nicht aufgebraucht war, machte ich noch eine kleine Runde.
beim Ausgang noch etwas Nachdenkliches



ein paar schöne Häuser stehen hier auch



on the way

Dann wollte ich noch eine Stadtrunde machen und probierte, ob es doch noch einen Platz in der Garage frei wäre. Ist mir dann auch gelungen. Dadurch gab´s noch einen Kaffee im Fischerhäusl - diesmal waren, wie überhaupt überall in der Innenstadt viel mehr Touristen dort.

Dass es ein schöner und meine weibliche Seele erfreuender Ausflug war, brauche ich Euch wohl nicht zu sagen - sieht man- oder?

Ich wünsche Euch eine gute Zeit - aber ich wünsche das nicht nur Euch und mir sondern auch der immer wieder gebeutelten Welt mit so vielen wahnsinnigen Despoten. Kann man das irgendwie verstehen noch so vielen Kriegen und Katastrophen? Ich nicht, aber ich möchte mir auch deswegen nicht meine Stimmung für meine Ausflüge vermiesen lassen. Wir haben nur dies eine kurze Leben, schreibt in einem Lied Reinhard Mey, und so ist es wohl.


Alles Liebe Violetta


8 Kommentare:

  1. Liebstige Violetta,
    die meisten Bio-Frauen lassen Stumpfhosen oder Strümpfe schon weitaus früher weg als Nicht-Bio-Frauen ;-DD Bei deinen gut gebräunten Beinen kannst du dir das Weglassen von Strümpfen aber sowieso wunderbar leisten (von braunen Beinen kann ich nur träumen und trage trotzdem nur im alleräußersten Notfall "Nylons"). Und dein Rockerl, das LÄNGST rausmusste, weil es superhübsch ist, betont deine Haxen wunderbar. Du hast sehr schick ausgesehen bie dienem Ausflug.
    Der Botanische Garten sieht auch interessant aus, den schau ich mir dann in deinem anderen Blog noch genauer an. Freut mich sehr, dass du einen so schönen Ausflug hattest, der deine weibliche Seele erfreut hat. Und ich stimme dir absolut zu, wir leben (vermutlich) nur einmal und das Leben ist kurz. Also sollten wir genießen, was nur geht. Das heißt ja nicht, dass uns das Rundherum wurscht ist, sondern nur, dass uns unser eigenes Leben NICHT wurscht ist ;-)
    Alles Liebe und eine schöne Woche,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/07/mallorca-reisebericht-teil-3-tag-7-bis.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste rostrosige Traude - Danke wieder mal für Deinen netten Besuch und die wunderbaren Worte. Ja, bei diesen Temperarturen braucht man keine Beinkleid - obwohl, aus kostmetischer Sicht würden die ein paar Unregelmässigkeiten und Adern, die sich halt im Laufe der Zeit ergeben, schon kaschieren :-) .Mir ist das beim Durchwandern des Gartens auch aufgefallen, dass die Farben schon etwas verblasst waren, aber es sind ja nicht nur Blumen dort angepflanzt.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  2. Auch mich freut es mit Dir, wenn du so einen tollen Ausflug hattest, der deine weibliche Seele erfreut! Das hast du sehr schön gesagt! An Strumpfhosen mag ich im Moment gar nicht mal DENKEN... brrrr. Aber die brauchst du wirklich nicht, um deine weibliche Seele zu streicheln, im Gegenteil, würd ich mal behaupten. Gibt doch nix weiblicheres, als leichter, flatternder Stoff auf nackten Beinen (das Gefühl, welches Bio-Männer ja nicht unbedingt kennen, es sei denn, sie tragen wie Brad Pitt neuerdings Röcke :-DDD. Tja, ich denke, jetzt sind sie auch drauf gekommen, wie angenehm das im Sommer sein kann :-DDDD
    So ein botanischer Garten ist wirklich schön... und ich stell mir vor, dass es im "Regenwald-Haus" direkt angenehm war im Gegensatz zur trockenen Hitze draußen...?
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maren -vielen Dank wieder für Deinen netten Besuch und Deine aufmunternden Worte. Ja, das Gefühl von flatterndem Stoff und ein Lufthauch an den Beinen hat was - auch wenn ich immer noch eine Fanin von Feinstrümpfen am Bein bin :-) (na ja, CD halt) Aber für den Sommer bei diesen Temperaturen habe ich auch festgestellt, daß es ohne feiner ist. - Das Regenwaldhaus war ziemlich warm und feucht (eh klar - Regenwald) - also nichts für Temperaturempfindsame.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  3. Ganz vergessen: dein Outfit gefällt mir, es ist sehr edel und hübsch mit den Blumen auf dem Rock!

    AntwortenLöschen
  4. Wie wunderbar, eine Blume unter so vielen anderen! Dein Rock ist perfekt für deinen Ausflug, denn der Gesamtlook ist Sommer pur! Klasse! Und wenn ich sogar im Winter keine Strumpfhosen mehr trage, im Sommer - keine Chance!
    Ich wünsche dir auch alles Gute und kann nur bestätigen - die Zeit, die wir haben, ist zu kurz, um sie mit dem zu verbringen, was uns nicht gut tut.
    Vielen Dank für den schönen Ausflug und die schönen Fotos!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, vielen Dank für Deinen netten Besuch und die netten Worte - ja bei Strümpfen und Strumphosen sind Biofrauen wohl etwas enthaltsamer als unsereins :-). Danke für die Komplimente.
      Dir auch eine gute Zeit und alles Liebe
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...