Wildsee und die Zwölf Apostel und ein Besuch von Wald und Fluß

 Schön, dass Du hier bist. Freut mich sehr. Ein paar Worte als Kommentar würden mich auch sehr freuen.

Nach ein paar schönen Tagen ist das Wetter wieder etwas labiler geworden - die Temperaturen fein, fast schon heiss, aber auch Unwettergefahr ist nie auszuschliessen. Daher muss ein Ausflug auch darauf abgestimmt sein. Freitag abend zog eine Gewitterfront über uns hinweg, die auch noch am Samstag vormittag ihre Auswirkungen zeigte. Aber die verzog sich dann gegen Mittag langsam, und es kam die Sonne langesam heraus. Temperaturen sowieso sehr angenehm. Und die Vorhersagen ließen den Schluß zu, dass es voraussichtlich nicht regnen würde. Schön, das war ideal für einen Ausflug.

Diesmal habe ich mir wieder mal den Wildsee in Seefeld vorgenommen und einen Abstecher zum Pfarrhügel mit den Zwölf Apostel Steinen. Dort war ich auch schon länger nicht mehr. Für diesen Ausflug ideal mein neues organgenfarbiges Sommerkleid, das ich bei meinem letzten Besuch - und es wird auch der wirklich letzte Besuch gewesen sein, denn der Shop schliesst leider - gekauft hatte. Die neue Frisur kam dieser Tage, und die wollte ich auch auf outdoor Tauglichkeit testen. Mit der Passform bin ich endlich mal wirklich zufrieden. Ich habe sie auch entsprechend der Kopfgröße bestellt - ist nicht ganz so einfach bei den künstlichen Peppies. Auch ist bei neuen Echthaarfrisuren die erste Anprobe immer etwas heikel - denn die Haare fallen da ziemlich locker und haben noch keinen Halt - da muss ein bisschen Wasser und ein Spray nachhelfen. Die Farbe kam auch so wie ich mir das vorgestellt hatte. 

Dazu für ein bisschen Beinkosmetik ein Paar 8 DEN hautfarbene Halterlose und für einen Walk Sneakers. Das Bolerojäckchen war bei den Temperaturen nicht mehr notwendig.



auf geht´s vom Parkplatz beim Gschwandtkopf

die Bank bot sich für ein Foto an - im Hintergrund weist der Pfeiler zum Pfarrhügel
Und auf dem Pfarrhügel stehen die Zwölf Apostel  - also 12 Steine, die die Jünger darstellen sollen (jeder Stein hat auch einen Namen eingemeiselt) und in der Mitte ein großer Block - das dürfte wohl Jesus sein. Dort traf ich auf eine nette junge Dame, die gerade auf eben diesem Stein saß und las. Die fragte ich um ein paar Fotos. "Gerne" sagte sie und knipste ein paar.


Damit die Haare bei der neuen Frisur nicht dauernd ins Gesicht hineinrutschten habe ich sie mit einer kleinen Spange auf der rechten Seite etwas gebändigt.

Blick vom Hügel auf den See

und nach ein paar Minuten Gehzeit ist man auch am See angelangt.



damit man am Foto immer sieht, wo man sich befunden hat

Im kleinen Strandbad war heute niemand auf der Liegewiese. Das Cafe war aber offen.


Dann führte mich der Weg wieder zurück über den Pfarrhügel.
da war´s dann etwas windig


Und da ich nicht so ganz mit den Apostelfotos zufrieden war, habe ich mir eine andere Kameraposition gesucht - die nette junge Dame war schon wieder weg.


Noch ein paar Blicke in die Landschaft und auf den Himmel


Für diesen Ausflug waren Sneakers das richtige Schuhwerk. Ich hatte mir allerdings schon vor ein paar Wochen Lederpeeptoes bestellt, die ich auch noch auf Outdoortauglichkeit überprüfen wollte. Die sind leider in unserer Gegend überhaupt nicht in Geschäften zu bekommen. Da muss leider das Netz her. Und da dort meist auch nur bis Gr. 42 geliefert wird, ist die Suche nach Peeptoes, die ich so mag, ziemlich schwierig geworden. Vor einigen Jahren war die Auswahl im Netz noch besser. Bei der Produktangabe stand aber, das dieses Modell sehr groß geschnitten sei und man eine Nummer kleiner bestellen sollte - das müssten ja 42er passen, sagte ich mir. Das habe ich dann noch beim Abstecher ins EKZ ausprobiert. Müssen sicher noch etwas eingegangen werden,

Da ich auf unserer Waldhütte noch etwas holen musste und der Montag mit angenehmen Wetter startete, war das wieder eine Gelegenheit, enfemme einen Ausflug zu machen. Diesmal habe ich auf ein Schrankkleid zurückgegriffen - das sommerliche schwarze Baumwollminikleid, das ich mal in Sterzing erstanden hatte. Dazu zog ich drunter eine schwarze 20 DEN Leggings drunter und die Wedges-Sandalen.

Auf der Hütte traf ich auf meine Schwester, die gerade auch oben etwas zu erledigen hatte - sie kennt ja Violetta, wie ich Euch schon vor einiger Zeit berichtet hatte. Sie hat mir ein nettes Kompliment gemacht und auch ein Foto geschossen.
das Kleid ist wirklich schwarz obwohl es hier ins bläuliche tendiert

Dann habe ich noch ein paar mit Selbstauslöser gemacht.




Leider bin ich dann irgendwo hängen geblieben. Das hat in der Leggings leider eine Laufmasche hinterlassen - muss mir wohl eine neue besorgen.


Heute war nicht so viel Zeit eingeplant, und ich hatte noch etwas in Bauhaus und Apotheke zu besorgen. Also bin ich wieder hinunter ins Tal und ins Cyta EKZ in Völs.

Hat sich dann aber ergeben, dass der angekündigte Termin sich schon erledigt hatte. Da war dann noch die Gelegenheit, einen Abstecher zum Inn zu machen.


Man sieht, die vergangenen Regengüsse haben den Inn ganz schön anschwellen lassen

was gibt´s da wohl Interessantes

Dann schaute es nach Regen aus, und ich beeilte mich zum Auto zu kommen. 

Ein kleiner Abstecher ins EKZ war Anfang der Woche auch noch drin -


Am Wochenende geht´s zu einem Forumstreffen - endlich kann wieder mal etwas stattfinden. Diesmal leider noch etwas weiter in der Gegend von Mannheim. Mal sehen, wie es dort wird - werde Euch sicher dann davon berichten.

Eine gute Zeit und alles Liebe

Violetta

13 Kommentare:

  1. Liebe Violetta, das Blumenkleid ist wunderschön und ohne Bolero noch schöner. Eins muss ich sagen... Halterlose? Respekt! Bei mir wäre sie ständig am rutschen -:) Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir wieder, liebe Mira, für Deinen netten Besuch - ja, mir gefällt das Kleid ohne Jäckchen auch besser. Na ja, wenn der Abschluss nicht zu weit geschnitten und das Silikon breit genug ist, dann halten die schon ganz gut. Und im Sommer sind die einfach luftiger als Strumpfhosen.
      Dir auch eine gute Zeit und alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  2. Liebe Violetta, ich bin nun ein Follower Deiner wunderbaren Unternehmungen. Liebe Grüße Joan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joan, danke vielmals - ich habe die Zeit letztes Wochenende sehr genossen, die Gespräche und das letzte Glas im Stehen. Alles Liebe Violetta

      Löschen
  3. Liebstige Violetta,
    hier bin ich wieder, nach meinen paar "Auszeit"-Tagen :-) Und ich sehe, du hast die letzte Zeit wieder mit schönen En-Femme-Ausflügen verbracht. Dein orange-geblümtes Kleid finde ich sehr toll - eine wunderbar sonnige Farbgebung. Und der neue "Peppi" dazu sieht wirklich gut aus und fällt sehr natürlich.
    Dein Kleid, das du zur Waldhütte getragen hast, wirkt hier eindeutig blau. Aber egal welche Farbe, es steht dir und der schmale rote Gürtel macht sich prima dazu. Den Beitrag, wo du deine Schwester erwähnt hast, habe ich leider versäumt, vielleicht kannst du mir ja da noch den Link dazu schicken? Laufmaschen - ja, da kannst du ohnehin stolz auf dich sein, dass du nicht öfter welche holst - ich trage all diese dünnen Beinkleider überhaupt nicht gern, weil sie bei mir nie lange halten. Und bei den Peeptoes bin ich neugierig, wie sie sich bewähren. Für lange Strecken würde ich sie an deiner Stelle jedenfalls vermeiden ;-).
    Oha, nach Mannheim geht's also demnächst - da kommt ja meine Blogfreundin Tina her ;-) Freut mich für dich, dass es endlich wieder ein Forumstreffen gibt!
    Danke für deine immer so lieben Zeilen bei mir - und weil du das mindestens 5 stündige Dauerkonzert im gut gefüllten Zeughaus vom Ostbahnkurti erwähnt hast - da wäre ich auch gern dabei gewesen!
    Alles Liebe, Traude
    Kommt gut in den Juni!
    https://rostrose.blogspot.com/2022/05/zwei-auszeiten-im-mai.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude,
      Schön, dass Du nach Deinem "Urlaub" wieder vorbeigeschaut hast. Kann man bei Pensionären überhaupt von Urlaub sprechen?. Ich habe schon gelesen, dass ihr es fein hattet. Österreich ist ja mit schönen Platzerln reich gesegnet - aber man muss auch mal raus . Wenn alles klappt machen wir eine schon lang im Kopf herumgeisternde Frankreichtour von der Normandie zur Bretagne und die Loire antlang. Wenn´s dann noch Benzin gibt. Das Treffen war ein voller Erfolg und ich werde auch davon berichten - aber es stehen noch ein paar Fotos aus und ausserdem geht´s dieses Wochenende nach Ottenstein zum Tanzen
      Den Link habe ich Dir in Deinem Blog gepostet - falls Du das hier vorher lesen solltest nochmals: https://violettaarden9.blogspot.com/2021/01/wintermarchen-und-ein-unerwartetes.html
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  4. Deine neue Seite gefällt mir auch sehr gut;)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gina, vielen Dank - und schön, dass Du wieder mal hier warst. Alles Liebe Violetta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Ein Jubiläum und Innsbruck auf neuen Pfaden

 Hallo ihr Lieben, Welcome dear visitors   Translation button on the right side above.   Als ich den folgenden Post schrieb sagte mir der Bl...