Mottotreffen im Watzenhof - und meine Farbtupfer für die Ü30 Blogger

hier geht´s zur Blogparade Farbtupfer

 

 Hallo, ich habe lange überlegt, welche Farbtupfer bei mir für diese Blogparade in Frage kommen würden. Dabei ist mir der Blog vom Crossdresser/Transen/Part-Time-Lady - Treffen , das im Mai stattfand hängengeblieben. Ich dachte - das sind doch alles Farbtupfer im Leben, die der Diversität und der Buntheit des Lebens Farbe geben - und finde, der Beitrag eignet sich für das Motto. 

Ich hoffe ihr auch - Violetta.

Die obigen Worte habe ich nachträglich hinzugefügt.

 

 

Hallo ihr Lieben,

Heute kann ich Euch endlich wieder mal von einem Crossdresser/Part-Time-Lady/Transentreffen berichten. Nach zwei langen Jahren Pause konnte wieder ein Treffen stattfinden. Diesmal nicht vom letzten Stammtischtreffen in der Nähe von Pfortsheim.

Die Idee entstammt aber auch aus dem Crossdesser-Transgender Forum. Vor einiger Zeit schrieb Sarah, dass sie sich ein Kleid - eine richtige Robe - gekauft hatte und sich nun frug, wo und bei welcher Gelegenheit sich so ein Abendkleid auch präsentieren ließe. Da ja nicht viele von uns eine solche Gelegenheit haben entstand nach vielen Rückmeldungen und Ideen das Vorhaben, selbst ein solches Treffen zu organisieren und eine "Galaparty" zu feiern. Und da sich einige auch noch nicht in der Öffentlichkeit gezeigt hatten war auch die Vorgabe, dieses Event etwas abseits abzuhalten. Nora hat dann die Initiative ergriffen und einen abgelegenen Gasthof in der Nähe von Mannheim ausgemacht - den Watzenhof. 

Eine Umfrage ergab, dass sich über 45 Interessentinnen für so ein Treffen finden würden. Auch einige Partnerinnen sollten dabei sein.  Der Termin war nach einigen Hin und Hers auch gefunden. Am Wochenende vom 27. - 29. Mai sollte das Treffen stattfinden. 
Da die Entfernung von mir aus doch eine Fahrt von ca. 6 - 7 Stunden (ja nach Staulage - aber in D staut es sich auf diesem Weg fast immer) bedeutet, war ich mir nicht ganz sicher ob ich auch tatsächlich dabei sein würde. Urprünglich wollte ich auch meine Liebste wieder mitnehmen - aber sie hat mich dann doch alleine fahren lassen - es war auch noch eine Familienfeier am gleichen Wochenende . Vielleicht das nächste Mal.
So habe ich dann mal meine Sachen gepackt - und da es ja eine Mottoparty mit Ausführen der Roben sein sollte habe ich auch eine ganze Menge eingepackt- it´s Showtime. Und Violetta wollte sich auch für diese Reise hinters Steuer setzten. Dafür habe ich mir dann das Outfit gewählt, das ich für das Treffen im April 2019 vorhatte, zu tragen - leider war dann das Wetter zu kühl.
Alles ins Auto geladen - und ab ging´s Richtung Norden - Am Donnerstag war ja Christi Himmelfahrt - und das haben wohl viele Deutsche (aber nicht nur die) genutzt, um das lange Wochenende zu nutzen. Daher war am Freitag über den Fernpass zum Glück weniger Verkehr, sodass ich zügig vorankam. Aber Pausen müssen auf solch langer Fahrt auch immer wieder eingelegt werden.

Man sieht, das Wetter war recht sonnig und angenehm.

Zum Glück rechtzeitig eine Pause gemacht, denn vor Pforzheim erreichte ich den unvermeindlichen Stau, da in einer Baustellenenge auch noch ein Unfall passiert war. Das kostete über eine halbe Stunde. Für den Rückweg habe ich mir dann schon eine andere Route angedacht.
Am späten Nachmittag bin ich dann endlich angekommen und habe das Zimmer bezogen. Da der Watzenhof nur über begrenzte Zimmeranzahl verfügt, waren einige Besucherinnen in umliegenden Hotels untergekommen. Bei meiner Ankunft waren schon ein paar Ladies angekommen - nicht alle schon im enfemme Modus. Und gleich haben sich ganz nette Gespräche ergeben. Obwohl sich einige im Nachbarort treffen und eventuell noch auf das Stadtfest in Mannheim fahren wollten bin ich dann doch im Watzenhof bei den anderen geblieben. Es war ein netter Abend und ein schöner Beginn dieses Wochenendes. Joan hat ihre Partnerin Anna mitgebracht - ein ganz wunderbares Paar. Mit Sarah, die Mitorganisatorin und Initiatorin war auch schon da - noch enhomme, Chris, Hannah und Helga verbrachten wir einen schönen Abend. Claudia fuhr in den Nachbarort. Nächsten Morgen (Joan und Anna kamen später) waren wir alle schon enfemme zum Frühstück.
Wahrscheinlich hätten einige Ladies nichts dagegen, hier auch ohne weisse Gesichtsverkleidung  abgebildet zu werden. Ich konnte leider nicht alle nach einer Einwilligung fragen- deshalb etwas verdeckt.

Es hatten sich dann doch nicht ganz so viele angemeldet. Im Laufe des Tages gab es leider einige Absagen, Nichterscheinen - aber auch einige, die nicht auf der Liste standen, sind gekommen. Die 40 haben wir leider nicht knacken können. Im Laufe des Nachmittages trafen immer mehr Teilnehmerinnen ein und machten sich, wenn sie sich nicht schon kannten, miteinander bekannt. Es herrschte eine wunderbare lockere, freundliche und heitere Stimmung. Das Fest konnte beginnen:

Meet and Greet - so nennt man das wohl

Zum Glück regnete es nicht und das Wetter hielt sich großteils an den Bericht.
das Outfit für den frühen Nachmittag



immer mehr trafen ein

Es waren auch einige Partnerinnen gekommen, nicht so viele, wie ursprünglich angekündigt. Aber alles sehr nette Menschen. Klar, sie müssen sich auch mit ihren "Mädls" anfreunden. Einige der Teilnehmerinnen und Partnerinnen waren auch schon vor drei Jahren im Scharfen Eck dabei. Yvi mit Steffi, Jenny mit Angela, später kam dann auch noch Gaby dazu, diesmal ohne Andrea, die muste beim jungen Hund bleiben.

Zu Kaffee und Kuchen gab es dann bei vielen - so auch bei mir - den ersten Outfitchange.

mit Sarah


Damit frau auch wusste, mit wem sie es tun hatte, hat Sarah Namensschilder vorbereitet.

Girls vor der Partyhütte

Die Party fand aber drinnen im Gasthof statt.

der Kuchen stand wohl noch am Buffet - oder er war schon vertilgt.

Langsam kam der Abend näher - und es war wieder Zeit, das Outfit zu wechseln. Diesmal in die Abendrobe. Die habe ich Euch ja schon einmal gezeigt. Die blaue, die von vielen bevorzugt wurde, passte dann leider doch nicht - einfach zu eng und daher für einen Partyabend ungeeignet.


Und noch ein paar mit ein Kolleginnen
ich kann mir Namen leider so schlecht merken - aber rechts, das ist Helga

und rechts Polly
Es waren viele anregende und interessante Gespräche, die ich leider nicht mit allen, aber doch mit einigen (...Polly z.B.) führen konnte. Wir waren ja eine etwas aussergewöhnliche Truppe. Aber das Personal ist mit der Zeit auch so richtig aufgetaut. Und es kamen Meldungen wie: Endlich ist da mal was los und nicht so langweilige Geburtstags, Familien oder andere Feiern. Und eine junge Dame traute sich nicht direkt zu fragen - das musste dann die Chefin des Services dann erledigen - sie wollte unbedingt mit den tollen Damen fotografiert werden.
Nora, Claudi-a, das Servicemädl, Helga, Geli, Violetta, Sarah

Und bevor es dunkel wurde noch ein Gemeinschaftsfoto vor dem Discostadl


Das Buffet war wirklich ausgezeichnet - reichlich vor allem das Rindfleisch wunderbar weich - Kompliment an die Küche. Und dann ging die Party los . Nora sorgte für die Anlage und die Discoanlage - Jenny legte einige Zeit auf - DJanes eben. Und dafür gab´s dann den letzten Outfitwechsel - Partykleid.

noch ein paar angeregte Gespräche
Dann ging die Pary los.
 





Nach eins wurden die Tänzerinnen langsam müde, und der Abend klang dann noch mit Gitarrenmusik im Singer/Songreiterstil von Hannah und Chris wunderbar aus. Violetta durfte auch ihre Stimme einbringen. Es war ein ganz toller, würdiger Abschluss eines tollen Tages.

Bis ich dann ins Bett kam dauerte es noch eine gute Weile.

Am nächsten Tag stand dann auch noch ein Besuch des Schlossparks in Schwetzingen auf dem Programm. In Anbetracht der langen Heimreise habe dann doch darauf verzichtet. Es waren dann auch nicht mehr sehr viele mit dabei - soll aber ganz toll gewesen sein. Na, vielleicht das nächste Mal, denn das ist bei vielen der Wunsch gewesen, ein so tolles Event wieder zu wiederholen. 

Ich habe ganz nette Menschen kennengelernt, besonders mit Joan und Polly habe ich mich sehr angeregt unterhalten. Für die Heimfahrt habe ich dann dieses Outfit gewählt:


Diesmal habe ich die Route über Heilbronn gewählt - und bin ohne Stau - aber mit einigen Regengüssen- zügig nach Hause gekommen. Es war ein wunderbares Wochenende, das ich immer in Erinnerung behalten werde.

Alles Liebe Violetta

22 Kommentare:

  1. Liebe Violetta,
    oh ja - das sieht nach einem tollen Event mit viel Spaß und wunderschönen Roben aus! Schade, dass dann doch nicht alle gekommen sind - aber an die 40 Teilzeitfrauen, das ist doch eine ganz beachtliche Zahl. Und auch als Außenstehende habe ich den Eindruck, dass da jede Menge gute Laune herrschte. Fein, dass du auch noch beim musikalischen Ausklang deinen Beitrag geleistet hast.
    Ich freu mich für dich, dass es so unvergesslich und wunderbar war und drücke die Daumen, dass es diesmal auch WIRKLICH schon im nächsten Jahr wieder stattfinden kann!
    Schönen Sonntag noch und eine gute neue Woche,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/06/italien-reisebericht-grado-und-aquileia.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerliebste Traude - danke für Deinen Besuch und Deine so netten Worte - ja, es war ein wunderbares Wochenende mit vielen interessanten und lebhaften Begegnungen und Gesprächen. Das nächste Jahr ist schon gebucht, hoffen wir, dass nichts dazwischenkommt.
      Dir auch eine gute Zeit und alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  2. Liebe Violetta, welch Augenschmaus, all die Ladys in ihren tollen Roben. Und was für eine tolle Veranstaltung! (Bei der jungen Dame, die dort arbeitet, sieht man erst die wirklichen "Größenverhältnisse", hihi. Biologisch männliche Menschen sind halt doch i.d.R. etwas größer... ;-D
    Klasse, dass Ihr so viel Spaß hattet und ein so bunt gemischtes Programm - ich kann mir auch vorstellen, dass es Spaß gemacht hat, ein paar Mal die Outfits zu wechseln. Besonders schick finde ich Dich natürlich in der Robe, aber auch alles andere ist sehr gelungen, schaust toll aus!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Maren, schön, dass Du wieder vorbeigeschaut hast- freut mich sehr. Ja, das war ein wunderbares Wochenende. Und die Größenverhältnisse sind nicht ganz korrekt wiedergegeben. Die nette junge Dame ist wirklich seeehr klein. Aber ja, die Durschschnittsteilzeitlady hat schon mal 1,80 + (ich bin ja schon fast winzig mit meinen 1,78 DDD) Und danke natürlich für das Kompliment.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  3. Das hört sich fantastisch an! Und die Kleider, eine echte Modenschau! Die eleganten Kleider sind ein Traum! Dein schwarzes und silbernes Kleid gefallen mir richtig gut! Ich hätte auch gerne die damalige Robe von der Sarah gesehen. Liebe Grüße und eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mira, vielen Dank. Die Robe, mit der alles begann ist schon abgelichtet. Das war das weiss-rosa-schwarze Kleid. Und das violette ist dann auch noch dazugekommen. Es wird schon recht fleissig an den Mottos für nächstes Jahr gebastelt.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  4. Richtig toll zu sehen wie viel Spaß ihr hattet. So kann doch ein Kleid ganz schön viel bewirken. Schön dass ihr Hemsbach mal aufgemischt habt. 😊
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebeTina. Ja, wir hatten viel Spaß in Hemsbach.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  5. Liebe Violetta, ein schöner Bericht. Ich freue mich sehr auf unser nächstes Treffen. Ganz herzliche Grüße Joan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Joan - vielen Dank für Deinen netten Besuch - ja, ich freue mich auch schon auf ein nächstes Treffen. Alles Liebe Violetta

      Löschen
  6. Liebe Violetta, das sieht nach einem wunderbaren Treffen aus und du hattest wunderbare Outfits dafür in petto.
    Besonders beneide ich euch auch um die Gitarrenmusik, sowas lieb ich total. Das macht eine ganz besondere Atmosphäre, wenn ein Abend so ausklingt.
    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ela,
      Vielen lieben Dank für Deinen Besuch und Deine netten Worte - ich liebe auch diese "Lagerfeuerromantik" - ich habe auch ein wenig Gitarre spielen gelernt - hatte aber meine nicht dabei - aber die Mädls haben es sowieso besser gekonnt - und mit Gute Nacht Freunde klang ein wunderbarer Abend stimmungsvoll aus.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  7. Ich find das sooooo mega, dass ihr da alle dort gewesen seid – es sieht super gechillt und cool aus! Das klingt wirklich nach einer unglaublich tollen Zeit! Vielen Dank, dass du uns überall hin mitgenommen und mit uns so viele Eindrücke geteilt hast!!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      Vielen lieben Dank - das sind ja wunderbare Worte dazu. Ja, es war einfach toll und, da es das erste Treffen war auch ganz besonders.
      Dir eine gute Zeit und alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  8. Liebstige Violetta,
    definitiv sind solche Veranstaltungen Farbtupfer im Leben, die es einfach erst so richtig schön und spannend machen. Natürlich KÖNNTEN wir alle ein graues Einerlei-Leben führen, und in manchen Ländern, unter manchen Regierungen, ist nichts anderes möglich - aber hier glücklicherweise schon!
    Fühl dich gedrückt!
    Alles Liebe und ein schönes Juli-Wochenende,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/07/farbtupfer-und-weitere-juni-impressionen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude,
      Schön, dass Du auch hier nochmals vorbeigeschaut hast - Du bist ja ein genereller Farbtupfer - wie Du auch geschrieben hast (hab den Beitrag erst mal kurz überflogen- später mehr).
      Ja, zum Glück können wir uns hier ein bunteres Leben leisten als in vielen Gegenden. Da muss man sehr dankbar sein.
      Auch Dir einen dicken Drücker
      Violetta

      Löschen
  9. :-) Liebe Violetta,
    das muss ein gelungenes Treffen Gleichgesinnter gewesen sein. Wirklich toll, dass ihr das gemacht und Du den weiten Weg nicht gescheut hast. Ich hasse ja inzwischen so lange Autofahrten und steige - auch wegen des derzeitigen Flug-Chaos - inzwischen gern mal auf die Bahn um.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr ein tolles Wochenende hattet, bei dem auch die Outfits eine tragende Rolle gespielt haben. Klasse!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, vielen Dank für Deinen lieben Besuch und die netten Worte - ja, die lange Anfahrt hat mich auch einiges an Überlegungen gekostet - aber ich habe die Fahrt nicht bereut. Es war ein wunderbar buntes Wochenende.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  10. Wie schön, das freut mich sehr, dass es geklappt hat, dass Ihr Euch in so großer Runde treffen konntet. Ich finde es auch immer spannend und interessant neue Leute kennenzulernen.
    Tolle Outfits habt Ihr da aufgefahren würde ich sagen. Und ich wäre mir wohl endlich nicht wie eine Riesin unter Zwerginnen vorgekommen. Meine Freudinnen sind so zwischen 1,50 und 1,70 maximal. :-)))
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny, vielen Dank für Deinen netten Besuch und die netten Worte. Weiß ja nicht genau, wie groß Du bist, aber hier hättest Du wohl gut dazugepasst . Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
    2. Wusch , ich bin nur 1.78 . Alles Liebe Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...