In den Wald - leicht verregnet

 Hallo ihr Lieben,

Nach einer Woche in der griechischen Sonne auf Thassos - Bericht in meinem Naturblog - bekam ich wieder Lust auf ein Outdoor-Erlebnis. Am Montag hatte es bei uns wieder mal herrliches, sonniges und trockenes Wetter. Für Dienstag war nicht ganz so schön vorhergesagt, aber ein sommerlicher Ausflug hätte sich schon ausgehen sollen.

So bin ich dann ins Refugium gefahren und habe mich etwas sommerlich geoutfitet. Zur Beinkosmetik noch toeless 12 DEN Halterlose von Falke.


Mein Ziel war das Seefelder Plateau zu unserer Waldhütte und eventuell Rundgang zum Möserer See. Als ich das Haus verließ zogen allerdings schon wieder dichte Wolken zu und es war ziemlich schwül. Droben angekommen hörte ich schon , noch in einiger Entfernung, Donnergrollen. Also würde das mit der Runde wohl eher nichts werden. Ein paar Fotos gehen aber immer. Doch ich stellte fest, dass ich den Bluetooth-Shutter vergessen hatte. Das machte die Aufnahmen wieder komplizierter.


wieder mal falsch gezählt


der Baum sollte wohl stehen bleiben.


Dann begann es schon leicht zu tröpfeln. Da ich auch noch zur Friedensglocke des Alpenraums wollte, packte ich meine Sachen und fuhr die paar Meter talwärts. Es grollte schon bedenklich - so nahm ich den kleinen Knirps-Schirm zu Sicherheit mit.

ein Foto unter der Glocke ging sich gerade noch aus - dann brauchte ich den Schirm doch.

Da das Gewitter nun richtig aufzog, entschloss ich mich, wieder mal nach Telfs in das EKZ zu fahren. Dort war ich schon lange nicht mehr. Beim BIPA kann man immer etwas kaufen - und ein recht großer H&M ist auch dort. Ich wollte ja nichts kaufen - aber ein bisschen schauen und stöbern und probieren. Wenn´s draussen schüttet auch eine Alternative. Ich habe dann auch ein paar Sachen probiert.


das kam nicht in Frage

hätte ich das nehmen sollen?

Dann sprach mich eine Dame an, ob wir uns nicht vor Jahren mal auf der Klinik gesehen hätten. Da sie mir unbekannt war und ich nie enfemme in der Klinik war offensichtlich eine Verwechslung. Hat sie dann lächelnd zur Kenntnis genommen.

Der Ausflug ging dann etwas früher zu Ende, denn es regnete immer noch.

Im Refugium dann noch ein Kaffee - wie üblich.


Alles Liebe und eine gute Zeit

Violetta

10 Kommentare:

  1. Liebe Violetta,

    wow, tolle Bilder ! Ich gebe es ja zu. Röcke und ich :-) zwei Welten treffen aufeinander.
    Dir stehen die aber so gut. Leider kann ich keine höheren Schuhe, wegen meiner Operierten HWS anziehen. Die Strümpfe sind klasse. Wenn ich mal welche benötige, dann werde ich danach ausschau halten.

    Liebe Grüße
    elke von elkevoss.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Elke für Deinen netten Post - und das Wow. Die Strümpfe sind besonders im Sommer fein.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  2. Wie witzig das zu lesen; am Möserer See war ich nämlich selbst erst vor kurzem und habe da einen Kuchen gegessen (nach einer recht schweißtreibenden Wanderung).

    https://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine. Danke für Deinen Besuch - ja momentan sind die Wanderungen recht aufheizende :-). Ist aber für einen Besuch während der Badesaison auch nicht recht geeignet.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  3. Hihi, "sommerlich geoutfitet" klingt witzig, liebe Violetta. Schade, dass dir das Wetter den Ausflug in die Natur verpatzt hat. Aber zum Glück hast du ja eine Alternative gefunden. Was das Leo-Kleid betrifft - es steht dir tatsächlich recht gut, allerdings macht es (zumindest auf diesem Foto) deinen Oberkörper recht breit. Und du willst ja sowieso Ressourcen schonen, also ist es definitiv besser, wenn du nur Sachen nimmst, von denen du 100%ig überzeugt bist.
    Alles Liebe nochmal, Traude
    PS: So, und jetzt flitz ich noch kurz "nach Thassos" ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebste Traude, danke wieder mal für Deinen allerliebsten Besuch - ich hoffe mal auf schönes Wetter für den nächsten Ausflug, denn ich plane mal wieder etwas Neues -mal sehen.
      Und ich muss gestehen - ich habe zu dem Kleid einige positive Rückmeldungen erhalten - ich hab´s mir dann doch noch geholt (war ja Sale zu 8,99). Weil, irgendwie gefällt´s mir doch.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  4. Ich seh es wie Traude: das Leokleid steht Dir super! Bei deinen Beinen sowieso, aber ich würde auch lieber Ressourcen schonen und mehr in Qualität investieren (das nehm ich mir selbst auch immer vor :-DDD und kaufe inzwischen fast nur noch aus 2. Hand, da beruhige ich zumindest mein schlechtes Gewissen). Trotzdem ist das Kleid toll. Aber dein sommerliches Outfit mit dem Jeansmini ebenso, also brauchst du das Kleid eh nicht :-)))
    Ups, jetzt les ich gerade, du hast es doch gekauft! ;-))) Ich versteh's, weil es dir echt gut steht...! Und wo du es schon hast: jetzt bin ich gespannt auf kommende Fotos damit!
    Liebe Grüße,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maren, Danke für´s Kompliment - ich wollte ja eigentlich auch sehr sparsam mit Neuerungen in der Garderobe sein. Aber wenn´s regnet ist einfach eine Alternative ein bisschen gustieren - und da ich einige positive Rückmeldungen bekam wurde ich doch schwach. Second Hand ist auch immer gut, leider hat unser Laden ganz unbequeme Umkleidekabinen. Das macht da leider nur begrenzten Spass - und passen soll es ja auch bei reduziertem Preis schon.. Ja, ich bin auch gespannt, wie ich das Leokleid einsetzen kann :-)
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  5. Du bist ganz fantastisch;) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben -Dank - das freut mich aber sehr.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...