Jumpsuit reloaded und Goldenes Dachl

Hallo, ihr Lieben.
Jumpsuit ??. Hatte ich doch letztes Jahr schon ausgeführt. Da ist allerdings der Reissverschluss kaputt gegangen und der Stoff eingerissen. Daher wurde es schon vor einiger Zeit leider entsorgt.
Wenn es Ausgangsbeschränkungen und Shopschliessungen gibt, dann hat frau auch hin und wieder Zeit im Netz nach netten Dingen zu stöbern. Und ein Jumpsuit hatte ich ja schon bestellt und habe es auch schon abgelichtet.
Aber so ganz war ich noch nicht davon überzeugt. Vielleicht sollte ich einen blauen Gürtel dazu tragen. Also habe ich nochmals gestöbert und ein schwarzes gefunden, das vor zwei Tagen ankam.
Eigentlich wollte ich den Dienstag für einen Ausflug nutzen, aber der fiel dann buchstäblich ins Wasser- von in der früh weg Regen und Kühle.
Aber heute war es wunderbar - da habe ich den Ausflug nachgeholt.
Allerdings war ich dann doch unschlüssig. Es war so schön warm, und ein noch nicht ausgeführtes Sommerkleidchen wartete auch noch auf den Ausgang. Aber ich habe mich dann doch für das neue Jumpsuit entschieden. Dazu weisser Gürtel und die flachen Ledersandalen.
So war ich für einen kleinen Stadtbummel und einen Ausflug ins Grüne gerüstet.
Zuerst mal in die Innenstadt. Noch immer ist dort sehr viel weniger los als normal. Ist ja auch kein Wunder, denn noch immer sind Cafe´s und Gasthäuser geschlossen. Aber auch angenehm, dass man sich nicht durch Touristenmassen drängeln muss. Nicht alles hat in dieser Zeit Nachteile. Auch unsere Umwelt atmet auch.
In Geschäfte bin ich, bis auf den BIPA, nicht gegangen. Jedes Mal Maske aufsetzten ist auch umständlich. Dort war wieder die junge,nette Verkäuferin an der Kasse. Diesmal hat sich nicht meine Halskette sondern mein Jumpsuit bewundert. "So ein toller Hosenanzug, leider bin ich dazu zu klein"
MMMMhhhhh - das geht runter.
Da es so fein war wieder mal ein Abstecher in den Schlosspark. Dort war lockerer Besuch, alle, so schien es mir gut drauf - und Gott sei Dank ohne Maske. Leider ist das Museum immer noch geschlossen - das zeige ich Euch dann ein anderes Mal.



Da es so immer wärmer wurde, dachte ich mir, eine luftige Runde am Fluss wäre ein schöner Abschluss. Allerdings fand ich dort mal keinen Parkplatz, und mein Blick hinunter zeigte mir, dass heute ziemlich viel Besuch herrschte. Also doch noch ein kleiner Abstecher ins EKZ. Beim CCC gibt´s wieder Prozente. Dort war auch fast nichts los und gefunden habe ich auch nichts - allerdings war ich auch gar nicht darauf aus. Ein Foto mit Maske musste aber noch sein.

Jetzt hoffe ich nur, dass die Infektionszahlen weiter sinken und es vielleicht doch noch ein Sommer ohne Masken werden kann.
Auf jeden Fall habe ich diesen Tag wieder sehr genossen.
Wünsche Euch das Allerbeste - und gsund bleibn.
Alles Liebe Gerda

8 Kommentare:

  1. Schick siehst Du aus liebe Gerda, und es ist schon so schön sommerlich. Ich hoffe auch, dass die Infektionszahlen weiter sinken. Die Maske müssen wir wohl noch länger tragen - bis es endlich einen Impfstoff gibt.

    Danke für Deinen Besuch bei mir im Blog.

    Liebe Grüße aus dem Norden.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine,
      Herzlichen Dank für die netten Worte und den Blogbesuch. Hoffen wir auf weitere gute Nachrichten von der Eindämmung dieses Virus.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  2. Liebe Gerda,
    ich glaube, das Jumpsuit auszuführen, war eine gute Entscheidung. Für das Sommerkleidchen wird noch Zeit genug sein. Es passt prima zu deiner Figur - ich glaube allerdings, dass man solch ein Outfit durchaus auch als kleinere Frau tragen kann - sprich, dass es auch für die nette Verkäuferin ein passendes Jumpsuit geben müsste. Schöne Ausflugsziele hast du dir wieder ausgesucht!
    Herzliche Montagabendgrüße und alles Liebe,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/05/ein-ausflug-im-marz-und-ein-treffen-im.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Traude.
      Danke für die Blumen. Ich glaube auch, dass sich diese Jumpsuits auch für kleinere Damen durchaus eignen würden. Mal sehen ob ich beim nächsten Ausflug das andere rot/blaue ausführe. Ich habe mir da mal einen passenden blauen Gürtel herausgesucht.
      Alles Liebe und gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  3. Liebe Gerda, ich finde beide Jumpsuits passen Dir wunderbar. Der Gestreifte ist auch toll!
    Das sind schöne Fotos, hach ja bitte ein Sommer ohne Masken. Shoppen kann ich damit auch nicht, da vergeht mir die Lust.
    Danke für Deinen netten Besuch bei mir, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      Danke Dir für den netten Post. Ja das gestreifte Jumpsuit steht, wenn das Wetter passt, auch demnächst auf der Ausgehliste.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  4. Liebe Gerda, ich finde, Dir stehen Jumpsuits generell einfach klasse, was ich da auf den Fotos so sehe! Der schwarze sieht sehr elegant aus, und mit den passenden Accessoires kannst Du ihn ja "anpassen". Mit einem geflochtenen, cognacfarbenen Gürtel, einer Basttasche und dementsprechenden Sandalen stell ich mir ein tolles Sommer-Ibiza-Outfit vor. Mir geht's auch so, mit Maske mag ich gar nix "shoppen", außer den notwendigen Einkäufen im Supermarkt.
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Maren,
      Danke für Deine netten Worte und die Anregungen. Leider wird es heuer mit Ibiza eng - abgesehen davon, dass ich dort wahrscheinlich dieses Outfit nicht ausführen würde :-)
      Alles Liebe und schönes Wochenende
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...