Windiger Kurzausflug

Hallo meine Lieben,
Das herrlich warme und sonnige Wetter wird wohl eine kleine Pause einlegen. Davor wollte ich den Tag, für den noch Sonne angesagt war, für einen Ausflug nutzen.
Bei uns wird ja nun per 1.Mai einiges der Beschränkungen wieder gelockert. Aber das Tragen von Masken in Geschäften wird uns wohl doch noch einige Zeit begleiten.
Für mich kann ich mir nicht vorstellen, dass es mir eine Shopping-freude bereiten würde, mit Maske in einem Laden schöne Sachen zu probieren. Aber momentan haben eh noch die meisten Läden zu.
Also ist es entweder Ausflugs- oder Bummelzeit. Ich habe mich wieder für eine kleine Stadtrunde entschieden.
Nach langem hin und her, was ich denn heute ausführen soll, bin ich dann auf dieses Outfit gekommen.
Heute mal wieder in Hose. Diese schwarze habe ich eigentlich schon eine Weile, sie war aber noch nie outdoor. Dazu passte das schwarz-weisse Shirt, das ich vor einiger Zeit in meinem Lieblings-Outlet Laden in Hall erworben hatte. Und, da ich nicht genau wusste, wie sich das Wetter entwickelt, und ich eventuell noch einen Ausflug in die Natur vorhatte, habe ich auf Pumps verzichtet. Und auch auf Sneaker. Ich bin zwar kein richtiger Fan davon - aber heute habe ich die Lederballerinas ausgeführt.

Schon beim Verlassen des Refugiums fielen mir die immer größer werdenden Wolken auf. Es war zwar noch recht warm, aber schon ziemlich windig. Das würde wohl keine allzu lange Runde werden. Einen Besuch mit Maske im BIPA hatte ich vor, fand aber nicht, was ich suchte. Sonst einfach nur eine kleine Runde.
Man sieht eh schon die Wolken auf diesem Bild. Es wurde dann ziemlich windig und der ein oder andere Tropfen war schon zu spüren. Es war wirklich ein kurzer Ausflug in der Stadt

Da war ich dann schon am Weg zum Auto und ins EKZ am Stadtrand. Dort habe ich dem BIPA noch einen weiteren Besuch abgestattet - der ist größer und hatte auch das Gewünschte.
Der Fön hatte inzwischen ein paar Regenwolken weggeblasen. Da dachte ich, dass sich eine Flussrunde doch auch noch ausgehen sollte.


Und dann habe ich noch festgestellt, dass das Cafe´, dessen Geländer mir hin und wieder als Fotostativ gedient hat - so auch noch letzte Woche -
heute gerade abgerissen wurde. Zuerst ist es mir gar nicht gleich aufgefallen - beim zweiten Hinsehen dachte ich dann - hey, da war doch letztes Mal noch das Cafe´- ich war zwar niemals drin, aber irgendwie geht es ab.
Dann habe ich im Refugium noch mein neues Jumpsuit probiert, das sicher im Laufe des Sommers mal zur Ausführung kommt.
Alles Liebe - und gsund bleiben.
Gerda

2 Kommentare:

  1. Servus, liebe Gerda,
    schade, dass das Wetter bei deinem Ausflug nicht so besonders freundlich war - aber einiges Schönes ist sich ja doch noch ausgegangen, und dein Streifenshirt mit schwarzer Hose und Ballerinas ergibt einen sehr hübschen Mix. Dein Streifenjumpsuit finde ich auch sehr lässig und cool - das wird dir im Sommer sicherlich viel Freude machen!
    Dank dir auch für deine Kommentare bei mir. Ich pfichte dir absolut bei im Zusammenhang mit "zumindest soll es keine Kreuzfahrtschiffe in Venedig geben." Sowohl was die Optik dieser Riesenschiffe betrifft als auch, was die Riesenbesuchermengen betrifft, wäre es für Venedig bestimmt von Vorteil, wenn sich da etwas ändern würde. Ja, und drücken wir die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis es wieder Konzerte gibt...
    Ganz liebe Rostrosengrüße und einen guten Start in den Mai!
    Herzlichst, Traude


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo wieder mal,liebe Traude.
      Schön, dass das Outfit gefällt. Ich bin ja normalerweise nicht so der Hosentyp, aber andererseits passen die auch immer. Danke Dir wie immer für Deine netten Worte.
      Ja hoffen wir, dass uns einiges von den liebgewonnenen Gewohnheiten bald wieder möglich wird.
      Alles neu wird der Mai zwar nicht machen - aber ein bisschen aufatmen kann man schon.
      Wünsche Dir auch alles Liebe und Gute
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...